boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 481Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 481
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 20.08.2020, 12:04
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.873 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Im Frühjahr haben wir die Grenzen dicht gemmacht und da waren es weniger als halb so viele Infizierte.

Aber klar ist ja Hauptsaison.
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 20.08.2020, 12:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Es ist sehr interessant, mal den Wochenbericht auf koronavirus.hr zu lesen. Hier mal ein Auszug:

Nachtclubs als Hotspots

In etwas mehr als einer Woche haben wir begonnen, neue Fälle im Zusammenhang mit Nachtclubs zu sehen, hauptsächlich an der Küste, weshalb neue Fälle von COVID-19 bei in- und ausländischen Touristen registriert wurden. Dies sind hauptsächlich jüngere Menschen, die während ihres Aufenthalts am Meer einen oder mehrere Nachtclubs besucht haben (Nachtclubs in Makarska, Vodice, Novalja und Vir). Aufgrund dieser neuen Situation müssen die Maßnahmen in Nachtclubs verstärkt werden, und Touristen, die an der Adria Urlaub machen, werden aufgefordert, alle epidemiologischen Maßnahmen zu beachten. Sie müssen vermeiden, in Nachtclubs und an alle anderen überfüllten Orte zu gehen, ohne die Möglichkeit zu haben, die notwendige physische Distanz einzuhalten.
Während der Ferien und Veranstaltungen sind Cafés, Nachtclubs, Familienfeiern und der Aufenthalt bei mehreren Fremden in einem Gebiet, das es unmöglich macht, die erforderliche physische Distanz einzuhalten, die potenziell größte Infektionsquelle. Wir appellieren an alle Bürger, Gesichtsmasken auch im Freien zu tragen, während Feiern und Veranstaltungen, bei denen eine große Anzahl von Personen anwesend ist und es nicht möglich ist, den erforderlichen physischen Abstand einzuhalten.


Ischgl lässt grüßen!

Es ist doch eine riesige Sauerei, dass wegen der Unvernunft weniger Gäste und Gastgeber nun alle anderen, vernünftigen Touristen die Suppe auslöffeln müssen.

Die eigentliche Reisewarnung sollte nicht heißen: "Fahren Sie nicht in dieses oder jenes Land oder in diesen oder jenen Landesteil", sondern: "Meiden Sie Menschenansammlungen, besonders in Bars oder Nachtclubs!"

Gruss


Gerd
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 20.08.2020, 12:18
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Es ist doch eine riesige Sauerei, dass wegen der Unvernunft weniger Gäste und Gastgeber nun alle anderen, vernünftigen Touristen die Suppe auslöffeln müssen.
So sieht es aus Gerd.

Wir Bootfahrer sind durchaus in der Lage die Maßnahmen einzuhalten da wir uns ja eh die meiste Zeit auf unseren Booten aufhalten.

Ist halt überall das gleiche, siehe Malle
__________________
Gruß

Stefan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 20.08.2020, 12:22
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 675
229 Danke in 110 Beiträgen
Standard

War doch für mich logisch. Alle Abifeiern abgesagt. Die ganzen Abschlußfahrten abgesagt. Sonst hat sich das auf Malle, Rosas und Loret del Mar verteilt.
Also haben die Kids Google gefragt. Stichwort: junge Leute, Beachparty, Techno

Und schon kommst auf den Feierstrand nach Pag.

So wie ich jedoch Kroatien kenne, ist da einiges an Korruption gelaufen. Möcht mal wissen, wer sich auf der Meile in Zirje die Taschen voll macht. also wer hier im Hintergrund das sagen hat.

Robert
top
  #180  
Alt 20.08.2020, 12:37
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 389
Boot: Merry Fisher 645 Legende
208 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Ist Murter Sibenik Knin was genau ist das Gebiet?
__________________
Heinz
top
  #181  
Alt 20.08.2020, 12:38
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.873 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Es ist sehr interessant, mal den Wochenbericht auf koronavirus.hr zu lesen. Hier mal ein Auszug:

Nachtclubs als Hotspots

In etwas mehr als einer Woche haben wir begonnen, neue Fälle im Zusammenhang mit Nachtclubs zu sehen, hauptsächlich an der Küste, weshalb neue Fälle von COVID-19 bei in- und ausländischen Touristen registriert wurden. Dies sind hauptsächlich jüngere Menschen, die während ihres Aufenthalts am Meer einen oder mehrere Nachtclubs besucht haben (Nachtclubs in Makarska, Vodice, Novalja und Vir). Aufgrund dieser neuen Situation müssen die Maßnahmen in Nachtclubs verstärkt werden, und Touristen, die an der Adria Urlaub machen, werden aufgefordert, alle epidemiologischen Maßnahmen zu beachten. Sie müssen vermeiden, in Nachtclubs und an alle anderen überfüllten Orte zu gehen, ohne die Möglichkeit zu haben, die notwendige physische Distanz einzuhalten.
Während der Ferien und Veranstaltungen sind Cafés, Nachtclubs, Familienfeiern und der Aufenthalt bei mehreren Fremden in einem Gebiet, das es unmöglich macht, die erforderliche physische Distanz einzuhalten, die potenziell größte Infektionsquelle. Wir appellieren an alle Bürger, Gesichtsmasken auch im Freien zu tragen, während Feiern und Veranstaltungen, bei denen eine große Anzahl von Personen anwesend ist und es nicht möglich ist, den erforderlichen physischen Abstand einzuhalten.


Ischgl lässt grüßen!

Es ist doch eine riesige Sauerei, dass wegen der Unvernunft weniger Gäste und Gastgeber nun alle anderen, vernünftigen Touristen die Suppe auslöffeln müssen.

Die eigentliche Reisewarnung sollte nicht heißen: "Fahren Sie nicht in dieses oder jenes Land oder in diesen oder jenen Landesteil", sondern: "Meiden Sie Menschenansammlungen, besonders in Bars oder Nachtclubs!"

Gruss


Gerd
Gerd das heißt es doch schon die ganze Zeit in der ganzen EU und darüber hinaus.

"Meiden Sie Menschenansammlungen"

Und wenn man schaut was los ist wundert mich nur das es noch so wenige Fälle sind.

Als in Kroatien im Frühjahr weniger als die hälfte der jetzigen Infektionen erreicht waren wurden die Grenzen geschlossen, jetzt nicht mal die Cafe´s............
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 20.08.2020, 12:44
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hier eine Definition des RKI

" Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Absonderung bestehen."




Das heißt für mich, dass Rückkehrer z. B. aus Bayern eventuell in Quarantäne müssen oder einen Covid-19 Test vorweisen müssen, wenn Sie in diesem Gebiet waren und in einem anderem Bundesland eben nicht.
Außerdem, kann ich immer sagen, Ich war in Istrien, Zadar, etc. die nicht als Risikogebiet ausgewiesen sind.

RKI definiert Risikogebiete.
Auswärtiges Amt vergibt Reisewarnungen anhand von RKI- Risikogebiet-Einstufung.

Um eine einheitliche und saubere Regelung zu treffen müsste das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aussprechen.

Das wird das AA bestimmt nicht für einzelne Gespannschaften in HR machen, sondern generell für HR.

Ich persönlich rechne damit am Wochenende, oder Anfang der nächsten Woche.
Außer die Fallzahlen reduzieren sich drastisch in den nächsten Tagen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn eine halbherzige Maßnahme seitens HR, Diskotheken, Bars und Nachtclubs um 24:00 zu schließen ist geradezu lächerlich.
Die tun so als wenn sich das Virus erst nach 24:00 verbreitet.

Geändert von Uwe (20.08.2020 um 12:53 Uhr)
top
  #183  
Alt 20.08.2020, 12:49
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.873 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz s Beitrag anzeigen
Ist Murter Sibenik Knin was genau ist das Gebiet?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gespan...%A0ibenik-Knin
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 20.08.2020, 12:56
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hier eine Definition des RKI

" Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Absonderung bestehen."




Das heißt für mich, dass Rückkehrer z. B. aus Bayern eventuell in Quarantäne müssen oder einen Covid-19 Test vorweisen müssen, wenn Sie in diesem Gebiet waren und in einem anderem Bundesland eben nicht.
Außerdem, kann ich immer sagen, Ich war in Istrien, Zadar, etc. die nicht als Risikogebiet ausgewiesen sind.

RKI definiert Risikogebiete.
Auswärtiges Amt vergibt Reisewarnungen anhand von RKI- Risikogebiet-Einstufung.

Um eine einheitliche und saubere Regelung zu treffen müsste das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aussprechen.

Das wird das AA bestimmt nicht für einzelne Gespannschaften in HR machen, sondern generell für HR.

Ich persönlich rechne damit am Wochenende, oder Anfang der nächsten Woche.
Außer die Fallzahlen reduzieren sich drastisch in den nächsten Tagen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn eine halbherzige Maßnahme seitens HR, Diskotheken, Bars und Nachtclubs um 24:00 zu schließen ist geradezu lächerlich.
Die tun so als wenn sich das Virus erst nach 24:00 verbreitet.
Menü


Navigation





Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Sie befinden sich hier:

  1. Startseite






  1. Reise- und Sicherheitshinweise



Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand - 20.08.2020
(Unverändert gültig seit: 20.08.2020)Letzte Änderungen: Aktuelles (Reisewarnung für die Gespanschaften Šibenik-Knin und Split-Dalmatien)
<li class="nav-primary__list-item">
<li class="nav-primary__list-item">




Schon passiert
__________________
LG

Peter

top
  #185  
Alt 20.08.2020, 12:58
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hier eine Definition des RKI

" Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer, eine Pflicht zur Absonderung bestehen."




Das heißt für mich, dass Rückkehrer z. B. aus Bayern eventuell in Quarantäne müssen oder einen Covid-19 Test vorweisen müssen, wenn Sie in diesem Gebiet waren und in einem anderem Bundesland eben nicht.
Außerdem, kann ich immer sagen, Ich war in Istrien, Zadar, etc. die nicht als Risikogebiet ausgewiesen sind.

RKI definiert Risikogebiete.
Auswärtiges Amt vergibt Reisewarnungen anhand von RKI- Risikogebiet-Einstufung.

Um eine einheitliche und saubere Regelung zu treffen müsste das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aussprechen.

Das wird das AA bestimmt nicht für einzelne Gespannschaften in HR machen, sondern generell für HR.

Ich persönlich rechne damit am Wochenende, oder Anfang der nächsten Woche.
Außer die Fallzahlen reduzieren sich drastisch in den nächsten Tagen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn eine halbherzige Maßnahme seitens HR, Diskotheken, Bars und Nachtclubs um 24:00 zu schließen ist geradezu lächerlich.
Die tun so als wenn sich das Virus erst nach 24:00 verbreitet.

Kaum fertig geschrieben, schon passiert.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210072
top
  #186  
Alt 20.08.2020, 13:01
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.392
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.000 Danke in 5.684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz s Beitrag anzeigen
Ist Murter Sibenik Knin was genau ist das Gebiet?
Die Gespannschaften sind klar definiert, einfach mal bei Google eingeben: Gespannschaft Sibenik Knin
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 20.08.2020, 13:09
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Kaum fertig geschrieben, schon passiert.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210072
Als Du das geschrieben hast stand das schon rund 1,5 Stunden drin
__________________
Gruß

Stefan
top
  #188  
Alt 20.08.2020, 13:14
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 401
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
434 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Mal schauen was sich in den nächsten 3 Wochen noch tut.Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Urlaub mitte September.

Bin mal gespannt wie lange Deutschland die Reisewarnung aufrecht erhält.
Kroatien wird sicherlich hart durchgreifen um ihre Saison zu retten !
__________________
Gruß
Heinz
top
  #189  
Alt 20.08.2020, 13:22
Mister.T85 Mister.T85 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2020
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Es gibt ja noch keine generelle oder....? Bisher gibt es ja nur die Segmentierte - vermute aber das die generelle nur noch eine Frage der Zeit ist wenn das so weitergeht...

Von gestern auf heute wieder mal +36 und wir nähern uns der 300 Marke...

Geändert von Mister.T85 (20.08.2020 um 13:29 Uhr)
top
  #190  
Alt 20.08.2020, 13:44
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

Mal ganz ehrlich. Ich bin seit Mitte Juni hier. In den letzten Wochen sind hier viele Touristen angekommen. Die Vorsicht schwindet. Nicht nur bei den erlebnisorientierten jungen Leuten. Auch die Kroaten selber. Viele beachten die Maskenpflicht nicht oder setzen sie falsch auf. Und dann gibt's ja noch die unbelehrbaren Menschen. Keine Kontrollen. Keine Ahndung bei Verstößen. Warum ist hier der Jahrmarkt mit autoscooter und Karussell geöffnet. Einer nach dem anderen steigt ein ohne Reinigung zwischendurch.
Nächste Woche muss ich nach D.
Bin mal gespannt ob ich im September noch mal zurückkommen darf um das Boot aus dem Wasser zu holen.

Gruß
Michael
top
  #191  
Alt 20.08.2020, 13:46
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
138 Danke in 68 Beiträgen
Standard

ja langsam aber sicher wird die Sache sehr komisch
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
top
  #192  
Alt 20.08.2020, 13:48
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Split verstehe ich ja noch aber warum Sibenik Knin ?!

Die Fallzahlen waren dort doch gar nicht so hoch ...
Nachdem was ich gefunden habe hat die gesamte Gespannschaft Šibenik-Knin (also ähnlich "Bundesland") gerade mal rund 100.000 Einwohner. Klar, wenn die größte Stadt Šibenik gerade mal 46.000 Einwohner hat und danach eher größere Dörfer wie Knin und Vodice kommen. Und Peng, ist man nach der 50/100.000-Regelung dabei. Dass das Gebiet relativ zersiedelt ist wird so zum absoluten Nachteil, auch ohne nennenswerte Hotspots.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 20.08.2020, 13:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mister.T85 Beitrag anzeigen
Von gestern auf heute wieder mal +36 und wir nähern uns der 300 Marke...
Gibt es eigentlich Informationen darüber wer die Neuinfizierten sind?
Die Touristen werden doch wahrscheinlich erst (wenn überhaupt) in ihren Heimatländern getestet.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
  #194  
Alt 20.08.2020, 13:55
Mister.T85 Mister.T85 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2020
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ja - das ganze wird täglich aktualisiert auf der Kroatischen Homepage:

https://www.koronavirus.hr/en

Hier kannst du dir den Verlauf ansehen - täglich gegen Mittag um 13.00Uhr kommen noch mal die neuen Zahlen.
top
  #195  
Alt 20.08.2020, 14:07
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Nachdem was ich gefunden habe hat die gesamte Gespannschaft Šibenik-Knin (also ähnlich "Bundesland") gerade mal rund 100.000 Einwohner. Klar, wenn die größte Stadt Šibenik gerade mal 46.000 Einwohner hat und danach eher größere Dörfer wie Knin und Vodice kommen. Und Peng, ist man nach der 50/100.000-Regelung dabei. Dass das Gebiet relativ zersiedelt ist wird so zum absoluten Nachteil, auch ohne nennenswerte Hotspots.
Ja ok, da hast Du natürlich recht.
__________________
Gruß

Stefan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 20.08.2020, 14:18
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.117
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.618 Danke in 1.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mister.T85 Beitrag anzeigen
Ja - das ganze wird täglich aktualisiert auf der Kroatischen Homepage:

https://www.koronavirus.hr/en

Hier kannst du dir den Verlauf ansehen - täglich gegen Mittag um 13.00Uhr kommen noch mal die neuen Zahlen.
Die Seite kenne ich.

Ich hatte gefragt WER die Neuinfizierten sind.
Altersgruppen, Berufsgruppen, Touristen, Hotspots, Feiern ...
Gibt es da Informatieonen?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
  #197  
Alt 20.08.2020, 14:26
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Anbei ein kopierter Artikel aus einer Šibeniker Lokalzeitung, der aber auch nur einen Teilaufschluss gibt: "VON ŠibenikIN
20.08.2020, 11: 54h
Das Hauptquartier des Zivilschutzes des Landkreises hat neue Daten zur Coronavirus-Infektion im Landkreis Šibenik-Knin veröffentlicht.

In den letzten 24 Stunden erkrankten im Landkreis Šibenik-Knin neun Menschen an der Infektionskrankheit COVID-19. Dies sind sieben Personen mit Wohnsitz in der Gegend von Šibenik und je eine Person mit Wohnsitz in der Gegend von Pirovac und Drniš.
Die meisten neuen Patienten sind jünger.
Derzeit stehen 416 Personen unter Gesundheitsaufsicht und Selbstisolierungsmaßnahmen: 412 Personen sind Kontakte von Patienten; 4 Personen kontaktierten den zuständigen Epidemiologen und reisten aus dem Ausland in die Republik Kroatien ein.

In den letzten 24 Stunden wurden 221 Proben zum Testen auf SARS-CoV-2-Virus entnommen.

In der Abteilung für Infektionskrankheiten des Allgemeinen Krankenhauses des Landkreises Šibenik-Knin werden sechs Personen wegen der COVID-19-Krankheit behandelt.

Derzeit gibt es im Landkreis Šibenik-Knin 97 aktive Fälle von COVID-19-Infektionen."

Original: https://www.sibenik.in/sibenik/u-zup...va/126360.html
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 20.08.2020, 14:46
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Mein Bauchgefühl sagt mir leider das die Saison 2020 erledigt ist.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 20.08.2020, 14:49
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.522
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.535 Danke in 2.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
Moin,

Mal ganz ehrlich. Ich bin seit Mitte Juni hier. In den letzten Wochen sind hier viele Touristen angekommen. Die Vorsicht schwindet. Nicht nur bei den erlebnisorientierten jungen Leuten. Auch die Kroaten selber. Viele beachten die Maskenpflicht nicht oder setzen sie falsch auf...
Wo bist Du denn? Wir sind jetzt seit knapp vier Wochen auf Ugljan, und ich kann das, was Du schreibst, absolut nicht bestätigen. Egal ob Post, Bank oder Supermarkt: ohne Maske geht gar nichts, und auch die Kellner ziehen die Maske hoch, sobald sie Dich ansprechen, wenn sie die nicht sowieso schon auf haben. Meine Insulaner sind stolz darauf, dass es hier bis jetzt nicht einen einzigen Co-Fall gibt und tun alles, dass das auch so bleibt. Die einzigen, die hier aus der Rolle fallen, sind Touristen aus Osteuropa. Die drängeln sich am Strand und vor der Eisdiele wie eh und je, und der Eisverkäufer zuckt die Achseln- was soll er machen?

Für uns ist das einfach. Dort, wo es voll ist, müssen wir nicht hin, und wenn an der Eisdiele Gedränge ist, dann gibt's eben keins.

Nochmal: ich bin einer von denen, die diesen Sommer überhaupt nicht nach Kroatien wollten. Und jetzt bin ich froh, hier zu sein. Mag sein, dass es woanders anders ist- Zrce lässt grüßen- aber hier ist einfach alles gut.

Und: nein, es sind nicht die Kroaten - es sind einzelne bekloppte Horden von Touristen, die Kroatien jetzt wieder schlechter da stehen lassen. Statt in A oder D eine Reisewarnung für Kroatien auszusprechen, sollten die Kroaten eine Einreisewarnung für Idioten aussprechen und jeden, der sich nicht an die Restriktionen hält, saftig bestrafen und postwendend 'rausschmeißen. Leider können sie sich das nicht erlauben, dafür sind sie zu sehr auf den Tourismus angewiesen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 20.08.2020, 14:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.995
9.704 Danke in 4.107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

.... jeden, der sich nicht an die Restriktionen hält, saftig bestrafen und postwendend 'rausschmeißen. Leider können sie sich das nicht erlauben, dafür sind sie zu sehr auf den Tourismus angewiesen.
Das sollten sie tun, damit sie als Reiseland einen guten Ruf behalten. Dann kommen auch die vernünftigen Gäste wieder.

Geändert von schimi (20.08.2020 um 15:43 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 481Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 481



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Kroatien: Suche nen Campingplatz für Juli für kleines Geld beredel Mittelmeer und seine Reviere 11 20.04.2010 20:39
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans immermutig Mittelmeer und seine Reviere 32 27.12.2009 15:09
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.