![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falsch ! Habe es grad hinter mir . Direktline wollte von mir die MwSt gleich über ein Inkasso zurück haben. Habe bei einem Rechtsanwalt nachgefragt der die Forderung bestätigte. Ich war mit der Antwort nicht zufrieden und sprach die Bmw Leasing drauf an. Von denen bekam ich sofort Grundsatzurteile mit allen pipapo die ich der Versicherung zur Verfügung gestellt habe. Dann bekam ich nur noch ein Mal Post von der vs, die Kündigung . Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gerade im AT-Bereich ist das interessant, weil durch die Überschreitung der beitragsbemessungsgrenzen keine Sozialversicherungsbeiträge Beiträge mehr anfallen. |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, da kommen zu den 20% Steuern auch noch 20% AN-Anteil an der SV dazu.
![]() Da steht man ja bei einem (Grenz-) Steuersatz von > 40% kaum schlechter da. ![]() Mal sehen, wann die Werkstatt "fertig" meldet. Seit Freitag (Neujahr) fahruntüchtig, seit Montag in der Werkstatt. Das benötigte Ersatzteil wird exakt an mein Fahrzeug, meine Statur, Gewicht und sexuelle Vorlieben angepasst.Hoffentlich machen die dabei nicht diese (schwule) Lenkradheizung kaputt. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dafür gibt's danach ja auch eine Rechnung wie im Freudenhaus.
|
|
|||
|
|||
![]()
@40+
So ganz habe ich deine DW regelung nicht durchblickt, hab keine erfahrung mit sowas. Wäre ein älterer GW deinem AG Schmackhaft zu machen? z.B. e38 Bj2000 Ausstattungsmässig praktisch auf dem Niveau heutiger Fahrzeuge (okay, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassistent, Aktive Bremse gabs damals noch nicht) ABER: besonders bei den 3.0 Dieseln, abartige Laufleistungen (>500tsdKm) keine DPF, AGR einfach totzulegen, keine so ausgefeilte Obsoleszenz. vor allem: praktisch kein Wertverlust, eher im Gegenteil. Gute Stücke sind schon selten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Attraktive PKW, die mit 30 ct/km betrieben werden können, sind rar (...nein, ich will keinen Dacia!!). Der Gesetzgeber erlaubt dem AN, für einen überwiegend dienstlich genutzten Privat-PKW Werbungskosten geltend zu machen und zwar auf Basis der kalkulatorischen, nicht der tatsächlichen Kosten!! Beispiel: PKW € 30.000, Nutzungsdauer 6 Jahre, Abschreibung € 5.000/Jahr. Dazu noch weitere Kosten für Sprit, Zinsen, Versicherungen, im Beispiel € 5.000/Jahr. Die kalkulatorischen Kosten betragen also € 10.000/Jahr, Abzug der Erstattung AG von € 6.000, Rest € 4.000, die der AN als Werbungskosten geltend macht. Beim hohen Steuersatz gibt es dafür rund € 1.500 vom Finanzamt zurück (bei niedrigen Einkommen auch SV-Anteile). Jetzt kommt der Unterschied zwischen AN und Selbstständigem: Hält man die 6 Jahre Nutzung durch und veräußert dann das Fahrzeug, bekommt man € 9.000, die man nicht nachversteuern muß. Oder anders: € 9.000/6 Jahre = € 1.500/Jahr, die man als Rückfluß für sich selbst einstreicht. Jetzt noch einmal gerechnet: € 10.000 ./. € 6.000 ./. € 1.500 ./. € 1.500 = € 1.000 Eigenanteil bzw. € 83/Monat (+ eigenes Risiko + Fahrtenbuch + Privat-km werden mit den kalkulatorischen km-Kosten von den Werbungskosten abgezogen). Bekommt man den o.g. Dienstwagen vom AG gestellt, bezahlt man 1% vom Listenpreis als geldwerten Vorteil: € 300/Monat = € 140 Steuern, ggfls. Eigenanteil, ggfls. SV-Anteile. Edit: Alle Hinweise sind ohne Gewähr und stellen keine Rechtsberatung dar! ![]()
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (08.01.2016 um 08:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ist das wirklich ein: "persönlicher-BMW-Leidens-Thread", oder eher doch ein: "schaut zu mir auf-ich habe es geschafft-Thread"? DW gehören zum Arbeitsalltag, wie Sand am Strand und interessieren mich nicht wirklich. Kryptische Mängel eines angeprangerten Großserienhersteller schon. Mach doch bitte einen DW-Beratungsstrang auf (der läuft garantiert) und zerfleisch nicht deinen eignen Tread.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es wurden in den ersten Beiträgen zahlreiche brauchbare Hinweise gegeben, so dass ich zuversichtlich bin, dass jetzt Ruhe einkehrt. Dass dann irgendwann die Konzentration auf einen Thread nachläßt und man ins Plaudern kommt - OK. Immerhin müssen wir noch einige Wochen Winter überbrücken. Es scheinen sich aber viele User mit dem Thema DW auseinander zu setzen, so dass das Thema immer wieder zwischendurch hoch kommt. Ich hoffe aber, dass dadurch der Server nicht in die Knie geht! ![]() Edit: "Ich habe es geschafft"? Nee, auf gar keinen Fall! Ich habe zum Glück ein Jahr wieder gut überstanden! Das kann sich aber jederzeit drehen! Ich habe genug Kollegen, Freunde oder Bekannte, die aktuell mit Burn-Out oder Depri oder sonst etwas abkacken!
|
||||
|
||||
![]()
Oh, ich wollte nich blöd rüberkommen. Sry.
Aber ein DW Thread würde bestimmt auf breite und anhaltende Interesse stoßen.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal viel Glück, dass der Wagen wieder läuft und keine weiteren Maleste auftreten. Ich hätte keinen Bock mehr auf den Wagen und den Hersteller.
So Long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Stefan, deine Rechnung geht aber nur auf wenn keine Reparaturen oder Unfälle passieren und du sehr wenig privat fährst.
Ich bin die 140€ schon monatlich für Diesel los und fahre nur ~20tkm privat im Jahr. Wartung, Verschleiß, Versicherungen, Hochstufungen, Mietwagen bei Werkstattaufenthalt, etc... fällt alles mit einem DW weg! Dazu käme bei dir, das du keinen Arbeitsweg versteuern müsstest, da die Homeoffficeregelung greifen sollte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fallen aber Reparaturen an, die an die € 10.000 gehen (das haben die Reparaturen offiziell bisher gekostet, ohne Kulanz oder Garantie hätte ich das voll bezahlt, nicht nur Eigenanteile) und verkauft man dadurch vorzeitig genervt das Fahrzeug (weitere € 5.000 bis € 6.000 Verlust bei diesem Steuermodell), ist das dann kein Spaß mehr, bricht das Modell völlig zusammen! Also habe ich meinem Ärger Luft gemacht und einen Thread eröffnen! Ansonsten habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, ich habe nichts falsch gemacht! Ich habe lediglich das nächste junge, gepflegte Gebrauchtfahrzeug angeschafft (2 Jahre alt) und habe eine Kiste erwischt, die permanent Probleme gemacht hat! Es gibt Leidensgenossen (kann man hier lesen), es gibt auch User, die keine Probleme haben (kann man hier auch lesen). Edit: Sollte es jobmäßig den Bach runter gehen, PKW geschrottet werden ist natürlich mein Plan B ein DW des AG! Das will ich selbst entscheiden, aber nicht durch einen miesen BMW dazu gezwungen werden!
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (08.01.2016 um 08:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Für den letzten Satz einen dicken "Daumen hoch" :-D
|
|
||||
|
||||
![]()
BMW gerade abgeholt, mal sehen, ob das Leiden zu Ende ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Daumen drück!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dein "Leiden" entsteht haupursächlich dadurch, daß dein Wagen so "Jung" ist. wenn man mir für 20.000Km/a €6000.- zahlen würde, wär ich überglücklich. Leider hab ich keinen Job wo ich herumfahren muss. ein guter e38 kostet ca. € 6-8000.- rechne mit €1000-2000.- /Jahr für Service und rep. Spritverbrauch des 3.0 Diesel wären ca. 1600Liter/Jahr Wertverlust wie gesagt null. ![]() Ob so ein Dickschiff für dich "Attraktiv" ist, ist natürlich wieder was anders
|
||||
|
||||
![]()
...und kein Kunde erteilt einen Auftrag!
Ich hatte einmal 2 Tage einen Range Rover dabei - unsägliche Diskussionen und Nullnummern. Privat gönne ich mir mein teures Hobby, aber im Job gibt es Hausmannskost. Edit: Aber solche Vorschläge gehen völlig am Thema vorbei. Als Vertriebler repräsentiert man auch sein Unternehmen und die dort kommunizieren Werte. Bei 7er und Co darf man dann gleich mit irgendwelchen Oberchefs diskutieren. Edit 2: Der Vorschlag, alte abgerockte Luxus-Kisten auf den Hof zu stellen, ist mit Pauken und Trompeten bei der Familie abgeblitzt.[emoji12]
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (09.01.2016 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn dein BMW E38 so Toll ist ,warum baut BMW den nicht mehr? Mein Sohn fährt auch ein BMW und ich hatte auch schon 4 Stück ,aber 1000-2000 euro hat mich keiner an Service und rep. gekostet. Geändert von jaguar10 (09.01.2016 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viel Glück mit dem BMW. |
|
||||
|
||||
![]()
ich durfte damals mit meinem Chef die Kundenrunde drehen ... natürlich mit dem weißen Cayenne TurboS ....
er hats einfach nicht verstanden warum die anstehenden Preiserhöhungen auf keinerlei Verständnis stießen ... früher, wo sein Papa den Laden noch hatte bzw. eröffnete gabs solche "blöden Diskussionen" in seinen Augen nicht. Ich habe mich geschämt wie sonst nichts ... und habe nen paar Monate später des weite gesucht ...
|
||||
|
||||
![]()
Vor einigen Jahren war ich im Anlagenbau unterwegs mit einer Sparte für die Landwirtschaft.
Für dortige Kunden hatte sich mein Chef extra einen schwarzen E280 (ohne Typenschild) angeschafft, weil er mit seinem goldenen S500 immer vom Hof flog.
|
||||
|
||||
![]()
Und? Funktioniert jetzt alles?
Mit welchem Auto man am besten zum Kunden fährt ist ein schwieriges Thema. Als ich noch zum Kunden (Mittelständler) raus mußte, nahm ich auch oft unseren Pool BMW anstatt mit meinem Auto vorzufahren. Für mich unverständlich, aber bei manchen macht das viel aus. Allerdings, wenn sie dich erst mal etwas kennen, ist es wieder relativ egal. |
|
||||
|
||||
![]()
Bis jetzt funktioniert alles.
Im Moment stehe ich auf einem Parkplatz, genieße die Standheizung, mußte nicht mit in den Laden. [emoji12]
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bei Audi hättst nix gekriegt. Also das ist meine Erfahrung. Ich hatte schonmal einen da war ab 60 tkm alles kaputt, allein bestimmt 10 Schäden -in 5.000 km Abständen mal links mal rechts-....unglaublich wie viele Lenker und Koppeldinger so ne Vorderachse hat dazu Steuergeräte für simple Dinge wie Schiebedach und Fensterheber usw zu Traumpreisen. Jede Rep. ab € 800 aufwärts. Und das obwohl das Internet voll war mit genau diesen Sachen und jeder "Insider" wusste was schief gelaufen ist. Die Karre hätte mich ruiniert, wäre es nicht ein Dienstwagen gewesen ![]() ![]() Die zweite Marke mit der ich gute Erfahrung habe ist die mit dem Stern. Die kennen ihre Schwächen und bringen sie dann -sogar komplett kostenlos- in Ordnung und sagen nicht "Des hen mer ja no nie ghet....". Bis 8 Jahre. Kommst nach 8 Jahren und 10 Tagen "isch over" . Selber erlebt, ist ja aber auch o.k. Klar, diese beiden Marken BMW und Mercedes haben eben auch mehr Geld für das Fahrzeug bekommen und können damit leichter etwas zurückgeben. Trotzdem sie hätten es nicht gemusst (in diesem Fall Gebrauchtwagen, längst aus der Garantie, Vielfahrer). Es ist aber einfach besser für die nächste Entscheidung des Kunden ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mit nem BMW, Audi, Mercedes und Porsche fährt man auch nicht zum Kunden. Dann könnte es auch gleich ein Lambo oder Jaguar sein. Für solche Berufe werden halt Opel und Ford sowie VW's gebaut.
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 188 | 17.07.2025 20:33 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |