![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Das Urteil würde ich gerne sehen[emoji2] Post via Iphone |
|
|||
|
|||
![]()
Das scheint sie im Moment mal wieder nicht zu interessieren.
Darum wird sich mein Anwalt in 14 Tagen kümmern müssen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz großes Kino [emoji2] Staatsanwalt beim Familiengericht, Urteil mit 20 000 € Strafe bei nicht einhalten vom Umgangsrecht, Hollywood [emoji106] das Interessante im Trööt finde ich nur zum thema Versorgungsausgleich [emoji106]
Dir Andi, glaub ich hier kein wort. Lg von einem alleinerziehenden Vater von 2 Kindern. Post via Iphone |
|
|||
|
|||
![]()
Sicherlich gab es kein Staatsanwalt beim Familiengericht, habe mich da vertan.
Man kann es auch auf die Goldwaage legen Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ohne dem TE etwas zu wollen, aber ohne das hier auch die Mutter zu Wort kommt bringt das alles nichts. Ich habe im Bekanntenkreis sehr viele Trennungen erlebt, erst wenn man beide Seiten hört kann man sich ein Urteil bilden. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Chips und Bier sind ja vorhanden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wie weiter oben schon mal jemand schrieb,man muss beide Seiten hören. Ich denke, was auch immer da vorgefallen ist, dass Andreas sicher auch kein Unschuldsengel ist...zu einem Streit gehören immer 2... Aber schon klar, für euch Männer sinds ja immer nur die Frauen und deren Freundinninen...echt armselig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man braucht sich da gar kein Urteil weiter zu bilden, man sieht hier ganz klar wie das Kind zwischen den Fronten steht und behandelt wird, als wäre es ein 'Besitz' und dieser noch nicht klar geregelt.
Die beiden 'Erwachsenen' bekommen es wohl leider nicht auf die Reihe, sich erwachsen zu benehmen und das Kindeswohl ihrem eigenen verletzten Ego voran zu stellen. Sicherlich BEIDE Seiten. Mir tut hier einfach nur das Kind leid, für die 'Erwachsenen' habe ich kein Verständnis über, weder für die eine noch die andere Seite. Es ist auch nicht 'mein' Sohn oder 'ihr' Sohn, es ist EUER Sohn! |
|
||||
|
||||
![]()
Das wir uns ein Urteil bilden können, ist völlig unerheblich. Auch Urteile, die von Richtern gesprochen werden helfen nur bedingt. So kannst du dir 14 Jahre Rosenkrieg einhandeln mit zweifelhaften Erfolg für das Kindwohl. Das schreibt jemand, der 14 Jahre Krieg mitgemacht hat. Niemals wieder würde ich so einen Weg beschreiten, auch wenn ich "dazu gezwungen" werde. Gemeinsame Kinder sind das höchste Gut, was ein Paar haben kann. Die gemeinsame Verantwortung kann man nicht an Gerichte abgeben.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist dann ja noch gering, bei mir ist es mehr... [emoji15]
Gruß, Heiko
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und der König fuhr fort: „Holt mir ein Schwert!“ Man brachte es vor den König. Nun entschied er: „Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!“ Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König - es regte sich nämlich in ihr die mütterliche Liebe zu ihrem Kind: „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“ Doch die andere rief: „Es soll weder mir noch dir gehören. Zerteilt es!“ Da befahl der König: „Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.“
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hätte ich auch haben können, wollte ich nicht, zum Wohl meines Kindes. Und daher wuchs mein Sohn bei mir auf und der Krieg war ziemlich zeitnah beendet. Ab einem Alter von 4 Jahren wird ein Kind bei Gericht angehört und meist wird der Wunsch des Kindes berücksichtigt wo es leben möchte. Und wenn Sohnemann bei Papa bleiben möchte wird das schon einen Grund haben. Und somit habe ich Verantwortung nicht an ein Gericht abgegeben, ich habe sie übernommen und meinen Sohn aufgezogen, ganz ohne Krieg. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Kinder wuchsen auch bei mir bzw. uns (also zweite Ehefrau) auf. Das hatte nach diversen Verhandlungen und Gutachten sicher auch seinen Grund. Trotzdem würde ich heute rückblickend Einiges anders machen.
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Davon wirste nur fett.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber: Genau darum geht es absolut nicht! Es geht einzig und allein darum, das dein Sohn, auch wenn er bei der Mutter lebt, seinen Vater mindestens alle 14 Tage sehen kann. Es ist ein Grundbedürfnis aller Kinder beide 50% ihrer Eltern zu ihrem Schutz verfügbar zu haben. Genau deshalb macht dein Sohn auch immer Theater wenn es zrück zur Mutter geht - weil er nicht mit Sicherheit weiß WANN er wieder bei dir sein kann. Und genau darum geht es, nicht um dein vermeintliches Recht eines geprellten Vaters. Du MUSST deinen Wortgebrauch umkehren!
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (01.10.2014 um 07:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt auf der Welt nichts schlimmeres als keifende, bösartige Weiber und deren Freundinnen !! Es steht schon in der Bibel geschrieben: "Gehst Du zum Weib, vergiß die Peitsche nicht !" Bei Frauen, die ihre Kinder als Waffen gegen ihre Männer benutzen geht mir das Messer in der Tasche auf !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Satz ist vielleicht also nicht ganz so autorisiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne keinen Fall in dem ein Vater den Umgang des Kindes mit der Mutter verhindert, umgekehrt leider aber einige.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Gehst Du zum Weib, vergiß die Peitsche nicht !" und dann sage ihr: "Schlag mich!" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im übrigen war hier anfangs eine eng begrenzte Rechtsfrage gestellt, also nicht ein weises und gerechtes Urteil der Forumsmitglieder erbeten worden. Und dass Frauen und Männer sich hinsichtlich ihres Verhalten unterscheiden (natürlich nur in der statistisch beobachteten Mehrheit, selbstverständlich nicht in jedem Einzelfall), und dass Frauen bei Partnerkonflikten oft wirksamere Methoden zum Anwerben Verbündeter benutzen, könnte m.E. durchaus zutreffen. In meinem (zum Glück) ferneren Bekanntenkreis gibt es auch mehrere Frauen, die öfter mal zum Hetzen gegen ihre Partner anrufen, aber keinen Mann mit entsprechendem Verhalten - Zufall? Weiterhin zeigt sich wieder einmal, dass jemand in einer (jedenfalls so empfundenen) Notlage hier im Forum vertrauensvoll Rat, Trost und solidarische Leidensgenossen sucht, daraufhin aber Kritik und Vorwürfe erhält. Es erscheint mir zunehmend leichtsinnig, hier Privatangelegenheiten offen zu legen. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
OK, danke - wieder was dazugelernt und die Bibel "entlastet" ..... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kenne einige Fälle wo der Mann der "Böse" ist. Das schlimme ist das viele Mütter sehr oft eingeschüchtert werden und sie trauen sich nicht sich zu wehren. Mann droh Frau Gewalt an und unterbreitet der Frau das er mit dem Kind ins Ausland ziehen würde wenn sie sich nicht ruhig verhält und mit dem zufrieden gibt was Mann ihr anbietet. Gruß Udo |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Nicht weil ich etwa schlecht über seine Mutter geredet habe, oder weil ich zu ihm sagte er darf nicht zu ihr.Er wollte einfach nicht.Im Gegenteil, ich habe ihm immer geraten er soll seine Mutter besuchen. Als er älter war, so etwa 10 Jahre alt, fragte er mich warum muss ich denn immer zu meiner Mutter? Weil es deine Mutter ist habe ich ihm gesagt. Denn ich bin auch der Meinung dass Kinder zu beiden Elternteile Kontakt haben sollten.Heute weiß ich, dass mein Sohn sich nie zu seiner Mutter hingezogen gefühlt, oder sie geliebt hat.Mein Sohn ist heute 24 Jahre alt, und hat schon seit langer Zeit den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen. Wenn Andreas Sohn bei ihm glücklicher ist als bei seiner Mutter, gehört das ein für alle mal richtig geklärt.Und zwar zum Wohle des Kindes, und nicht um das Ego eines Elternteils zufrieden zu stellen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|