![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...und immer noch 15 Tage hier unten
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
3 mal 275 PS im Hafen, macht sicherlich Spaß...
![]() ![]() Geändert von sharky01 (02.12.2016 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
und weil heute schönes Wetter war, waren wir auch draußen. Eine schöne Bucht bei einer bekannten Ortschaft
![]() ![]() Danach wieder lecker Essen... Ach ist das Leben hier doch schön... ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() Geändert von sharky01 (02.12.2016 um 12:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo können wir denn in der Gegend 2 Trailer und 1 Auto für 3 Wochen unterbringen?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde mich an deiner Stelle an einen der grossen Boot/Caravan Absteller an der Hauptstraße wenden... Der Trailerplatz ist nicht zu empfehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wie groß ![]() von wann bis wann ![]() Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Trailer ist 7x2,2m.
Der von meinem Kollegen ist geschätzt einen meter kürzer, dazu hat er einen 3er BMW. Ich hoffe das wir am 27.07 heile ankommen und am 17.08 den Rückweg antreten.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Woche habe ich hier noch.
![]() ![]() ![]() Habe da auch noch was entdeckt. ![]() Schön oder...
![]() ![]() Geändert von sharky01 (02.12.2016 um 12:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Und unsere momentane Beschäftigung...
![]() ![]() Geändert von sharky01 (02.12.2016 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja unsere ersten Ferien in Empuribrava sind vorbei und es waren schöne Ferien.
Nicht alles war top -aber in der Bilanz waren es sehr schöne Ferien. Was hat uns nicht gefallen, das kommt zuerst den es sind kleine Punkte: -Als erstes das Wetter- wir hatten in 12 Jahren Sardinien zusammen nicht soviel Wolken wie in 2 Wochen Empuribrava! ![]() Fast keinen Tag war es vom Morgen bis am Abend nur schön. 3 x heftige Gewitter bei welchen wir nicht mal draussen Essen konnten im Restaurant. -Als zweites , die Spanier sind rücksichtslose Autofahrer , ich wurde einmal fast Mitte Fussgängerstreifen überfahren- die fahren einen Bogen um die Füssgänger welche die Strasse auf dem Fussgängerstreifen (vorsichtig) überqueren wollen. (Dachte das sei ein EU Gesetz) zum Glück hat es Deutsche und NL dazwischen welche dann auch mal anhalten nach etwa 30 Autos!! ![]() Für Kinder Lebensgefährlich. -Als drittes die Politessen welche Parkbussen verteilen- Penetrant bis um 19.45 Uhr- die stehen schon bereit während man zum Tiket-Automat läuft. Ich habe alleine am Parkplatz 6 Stück gezählt beim durchfahren. Dafür fällt denen während 2 Wochen nicht auf das die bei der einen (wichtigsten Ampel im Zentrum) die rote Fussgängerampel nicht funktioniert was zu einer ganz prekären Situation führte als ein Fussgänger darüber lief und die Autos grün haben! So nun aber zu positiven und das hat überwogen. ![]() Wir hatten ein schönes Haus und der Bootplatz so vor der Tür ist toll! Ich würde aber das nächste mal schauen das ich etwas weiter gegen das Meer wäre. Wir hatten nie Wellen welche nur annähernd Problematisch waren. So konnten wir schöne Ausfahrten machen in schöne Buchten. Leider hat es mit Bernd nicht geklappt das lag wohl an mir da ich eher SMS geschickt habe welche er aber eher nicht gern hat. Mein Problem war wenn ich das Firmentelefon eingeschaltet habe ,bekomme ich pro Tag gegen 50 Anrufe und dann ist nichts mit Urlaub. Vielleich schaffen wir es ein andermal, Bernd! Einwassern - da kann ich allen nur das Nautic-Center in St. Margaretha empfehlen extrem gute Dienstleistung und sehr unkompliziert. Konnte das Boot eine Stunde dort angelegt liegen lassen und den Trailer holen (da meine Frau nicht mit Trailer und Boot fährt, oder fahren darf). Und der Preis mit 45 Euro ist für 5.5m auch sehr fair. Wir haben gut gegessen und ein tolles Feuerwerk vom Meer aus erlebt in Mitten von etwa 100 Schiffen. Uns hat auch gefallen das man sehr gut Essen kann in und um Ampuriabrava. Ach ja, eine Empfehlung an alle welche einen Körper haben bei welchem sie selber nicht mehr ihre erogenen Zonen sehen können (ausser vor dem Spiegel) es ist wirklich auch für die anderen kein schönes Bild wenn Sie die alten verschrumpelten Körper anschauen müssen vor Anker. Leider haben anscheinend nur die "Alten" ab 60 das Bedürfnis ihr "ehemals besten Stücke" so zur Schau zu stellen. ![]() ![]() Ach ja Fotos , die wollt Ihr doch sicher sehen oder ![]() Dann mal los Das nächste Jahr dann aus Kroatien und dann schaue ich welches mir für die Zukunft besser gefällt.
|
||||
|
||||
![]()
weitere Fotos
|
||||
|
||||
![]()
noch mehr
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli,
Leider hat es mit nem spontanen Treffen nicht geklappt, aber ihr hättet ja auch so ausreichend Bewegung. Um Cadques gibt es wirklich schöne Buchten ![]() Recht hast du was das Wetter dieses Jahr betrifft, so bescheiden hatte ich es auch noch nicht... aber shit happend. Die Abzockerbienen konnten uns nix anhaben, wir sind immer nach 8 unterwegs ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn keiner mehr im Süden, der mir den Feierabend versauen / oder verschönern könnte???
Ich meine da ein paar aktuelle Bilder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin bis jetzt sehr begeistert!
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Abfahrt, Ankunft, Geld ausgeben und die Tanken am leben halten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mitder Reihenfolge der Bilder haperts ein bischen ![]() Grüße aus Ebre, Bernd und Familie
|
||||
|
||||
![]()
Keine top aktuellen Bilder mehr
![]() ![]() ![]() Wird Zeit das ich wieder runter fahre ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme mit. So in 2 oder 3 Wochen, wenn alle wieder zurück sind
![]() Grüße Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Ab dem 16/17.08 gibt es ein paar aktuelle Bilder
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorgestern in der Bucht von Cala Jugadora gewesen.
Super zum schnorcheln! Gestern war es etwas windiger als die Tage davor und für heute ist noch stärkerer Wind angesagt. Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Schön glasklares Wasser
Gesendet von unterwegs
|
|||
|
|||
![]()
... und schwupps,
Noch 372Tage und ich bin wieder für 3 Wochen unten... (Mann Mann, für August 2014 ist schon fast alles ausgebucht ![]() Ende Oktober dann auch wieder für ne Woche, ohne Turis und in der fast Geisterstadt...
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ab den 12.08 gibt es wieder BILDER ![]() ![]() ![]() Gruß Olli
|