![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt auch sehr drauf an, welches Auto Du zufällig gerade fährst.
Leute sehen eine bestimmte Automarke oder einen bestimmten Fahrzeugtyp und gemäß dem weit verbreiteten Schubladenweltbild (um sich die Welt besser erklären zu können...) sitzt in jeder Marke und in jeder Fahrzeugklasse ein ganz bestimmter Typ Mensch drin. Gegen den richtet sich 90% der Aufregung. Die jeweilige Verkehrssituation ist lediglich zu 10% der Aufreger. Viele möchten Recht bekommen, Gerechtigkeit soll hergestellt sein. Das ist von 9-17 Uhr oft nicht möglich und zu Hause angekommen schon gar nicht. Aber auf der Fahrt nach Hause kommt vielleicht die Chance... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zügig an den LKW heranzufahren, um dann mit etwa Richtgeschrindigkeit einzuscheren, regt den Schnellen meistens nicht auf (ich lasse dann zumindest niemanden "verhungern"). Aber eines ist auch klar, es gibt immer wieder die Situation, dass der andere den Längeren hat. ![]() Und da ist er wieder, der Klassenkampf. Wenn man ansonsten nichts zu "kacken" hat - auf der Strasse lasse ich die anderen stramm stehen. Vor allem die mit PKW, die ich mir nicht leisten kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr interessant hier.
Ich musste bei meiner letzten Fahrt an die holländische Küste folgende feststellen: Von Wuppertal bis Elten Beek war die Durchschnittsgeschwindigkeit 82 km/h Von Elten Beek bis Alkmaar 110 km/h Mein Puls war in Elten Beek auf 180. In Alkmaar dann auf 62. Es macht einfach keinen Spaß mehr, aus genau allen Gründen, die hier genannt sind. Da ich öfters mit dem PKW beruflich in Berlin bin, fahre ich nun Montags 19:30 Uhr hin und Freitags um 7:30 Uhr nach dem Frühstück zurück. Da ist auch noch 160 km/h im Schnitt mit 62 Puls drin. Nur die letzten 36 km vor Berlin sind dann besonders nervig, weil dort 130 sind und ich bis zum Horizont gucken kann! Ich bin mittlerweile für 130 bei PKW, und 100 für den Rest. Fahrzeuge, deren bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit bei 6 % Steigung unter 80km/h liegt, gehören nicht mehr auf Staßen, dafür gibt es Schienen und - passt auch hier: Schiffe! - Ausnahmen sind wie bei Schwertransporten zu handhaben, nur mit Begleitfahrzeug! Überholverbot für alles, was nur 100 fahren darf bergab (warum sollt dort einer schneller sein), bergauf ist überholen erlaubt! Achja, wenn die Fahrzeugdichte 3 Fahrzeuge pro 500 Meter untersteigt, sollten grüne Flagen den SaftyCar-Modusaufheben - sonst läßt die Konzentration beim sonoren Motoren Geräusch einfach zu schnell nach.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube,gerade die mit den größeren Kisten wird man eher nicht provoziere können,mit solchen Aktionen.Ich schätze eher,es sind die kleineren Maschinen.Guck mal,230!!!Was schert der Ochse da jetzt raus?!?!In die Bremse gelatscht,Lenkrad vibriert leicht und der Blutdruck steigt...jetzt braucht der Arme wieder Anlauf um sein Topspeed zu erreichen
![]() Wenn ich bremsen muß,geschieht das ohne Stress.Der Wagen bremst super schnell runter,so das ich das Lenkrad loslassen könnte,von 250 auf 100,kein Problem. Die,die sich das kaum vorstellen können,behaupten auch das man auf AB heute kaum noch schnell fahren kann.Ich behaupte da das Gegenteil,ich kann's fast jedes WE,wenn nicht gerade Stau ist.Die nächsten sind dann die,wo die Gurke bei 250 schluss macht,aber davor leben die tatsächlichen Stresser der Autobahn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Und alles ganz einfach: Schuld sind die anderen. Immer und überall ...
Früher hatte ich schnelle Autos, also, was damals schnell war. Keins lief über 250 Tacho, andere nicht einmal 200. Heute brauche ich das nicht mehr, ich fahre 80-90 im LKW oder Bus und wenn es bergauf geht, falle ich schon mal auf 65 ab. Etwa dort befindet sich auch mein Puls ![]() Ich halte es da mit dem gestickten Spruch in Omas Küche: "Die Ruhe sei dem Menschen heilig, nur Verrückte haben's eilig"
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gelernt, dass ein A4 bei 250 zu macht....meiner macht bei 250 auf, nämlich das Dach am hinteren Zapfen, dann wird's laut und macht keine Laune mehr....
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung,mein damaliger A4 hatte 120Ps...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur, das ernst zu nehmen, geht einfach nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Man hat wohl wieder einige neue Blitzerautos angeschafft, rundum stark getöntes Glas so das nicht mehr zu erkennen ist, welche Gerätschaften dahinter aufgebaut sind,
die städtische Bedienstete hinter dem Lenkrad hat etwas merkwürdig geguckt, als ich hinter ihr angehalten und die Kiste etwas genauer in Augenschein genommen habe, man ist ja schließlich freier Bürger und muss sich gegebenfalls genau informieren ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag wie aus Kübeln. Ich bedaure ja etwas die Beamten die mit den Laserpistolen im freien stehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bremen und "umzu" meldet strahlenden Sonnenschein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder....
|
||||
|
||||
![]()
ich komm erst SA wieder nach NRW
da werden diw ja wohl alle Raser vonne Straße geholt haben, näääääää ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Morgen ist es ätzend auf den Straßen. Alles schleicht angsterfüllt herum. Wo 50 ist wird 40 gefahren, auf freier Autobahn 100. Boah
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, hat es heute schon einen erwischt?
![]() ![]() Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen bei RTL (guten Morgen Deutschland ca 6:35Uhr) an einer kontrolle Tempo 30 in köln die gerne als Abkürzung genutzt wird hat angemerkt, dass schon ein paar Verkehrssünder erwischt wurden.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]()
wie war die Überschrift
![]() wegen Schlechtwetter ................ ![]() ![]() ![]() ![]() http://www.badische-zeitung.de/blitz...er-regenfaelle
|
||||
|
||||
![]()
Zum Geier .....
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
geht aber nur bis Morgen Früh und nicht bis Samstag
|
||||
|
||||
![]()
Jein; gem. unbestätigter Info aus dem Polizeiapparat wird morgen stärker als üblich geblitzt (dann bekommt man alle die, die morgen aufatmen und den Gasfuß wieder lockerer bedienen)!
![]() Heute konnte man es in Münster sehr krass sehen: Der Verkehrsfluß war völlig im A... ![]() Dort, wo normalerweise auf zwei Fahrspuren gemütlich gefahren wird (ungefähr 55 +- 5 km/h nach Tacho) und man gefahrlos den Fahrstreifen wechseln kann, um sich später links oder rechts einzuordnen, fuhren festbetonierte PKW-Kolonnen mit 50 km/h! Keine Möglichkeit, entsprechende Lücken zu nutzen, um den Fahrstreifen zu wechseln. Folge (an 3 Stellen hintereinander): Die es dann nicht geschafft haben, rechtzeitig rechts herüber zu kommen, blieben dann stumpf auf der Ausfallstrasse stehen und warteten auf eine Lücke auf der Rechtsabbiegerspur. Dahinter mußte dann eben (vor allem bei grün) ordentlich der Anker geworfen werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
oooch meinetwegen können die Ihren Blitzmarathon täglich und unangekündigt durchziehen. Ich fahre auch in der Stadt häufig mit Tempomat. Hat mir schon manchen Bettelbrief einer Behörde erspart!!
|
![]() |
|
|