![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Als nächstes wird man die Atemluft verdächtigen. Schließlich haben alle Erkrankten geatmet. Das kommt dabei heraus, wenn man statt intelligenter intensiver persönlicher Befragung einfach Fragebögen verwendet, wie es hier offenbar geschehen ist. Wenn ich nur abfrage, ob der Kranke Salat, Gurken oder Tomaten gegessen hat, können natürlich nur statistisch auffällige, aber in Wahrheit völlig irreführende Antworten erfolgen. Aber wir lieben ja so sehr Fragebögen mit Auswahlantworten.
Vielleicht hat ja auch der eine oder andere vernünftige Arzt genauer nachgefragt, aber dann mußte er die Antworten sicher wieder verkürzt in ein Formular eintragen. So ist das halt in Deutschland. Mancher ist auf den Unfug auch noch stolz und bezeichnet ihn als beispielhafte Organisation. Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außer das Menschen immernoch sterben, Betriebe und Lokale in den Wirtschaftlichen Ruin getrieben werden, WISSEN DIE NOCH IMMER NICHTS ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon elendig mit anzusehen, wie sich Regierungssprecher und Instituts-Leiter
gegenseitig mit Sensationsmeldungen übertrumpfen wollen ![]() Sie ziehen ehrwürdige Medien mit jedem Dementi weiter ins Lächerliche... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Versetzt Euch doch mal in die Lage eines Untersuchers:
Man weiß es wirklich nicht, denn die Informationen sind zu lückenhaft und widersprüchlich. Im Brainstorming eine Idee, nicht sehr naheliegend, aber immerhin möglich und wir haben mangels harter Fakten keine bessere. Sie zu überprüfen bedeutet tagelange Arbeit von Personen und Labors, die ohnehin schon überlastet sind - aber was sonst kann man tun? Inzwischen kann es natürlich nicht schaden, wenn man selbst und auch die eigene Familie diese mögliche, wenn auch unwahrscheinliche Infektionsquelle meidet. Und nun kommt jemand (Vorgesetzter, Politiker oder Presse) und fragt: "Wie weit seid ihr, was macht ihr gerade, habt ihr schon einen Verdacht?" Hat die Öffentlichkeit einen Anspruch auf die gleiche Vorsicht wie meine Familie, oder hat der materielle Schutz der Gewerbetreibenden Vorrang? Was man auch tut, es ist wahrscheinlich falsch. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
in der presse sehen die sich alle selbst gerne, aber es sind doch alles nur blinde beim enten-angeln..............
ich frage mich ob die wie in japan vor vielen jahren, an den falschen stellen suchen...........
|
||||
|
||||
![]()
Könnte da der Urheber verborgen sein?
|
|||
|
|||
![]()
Eher Hier!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sind Hundebesitzer alle krank? Oder sind gar nur Hundebesitzer krank?
![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (07.06.2011 um 16:02 Uhr) Grund: überzähliges Zitat
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach dem wenigen, was ich dazu recherchiert habe, sieht es wohl so aus, daß die Massentierhaltung mitsamt großen Antibiotika- Gaben dazu führt, daß die Coli- Bakterien immer neue "Unterarten" entwickeln. Evolution halt. Das Ganze wird dann auf dem Feld ausgebracht; mithin oft auf Lebensmitteln. Ich denke, dagegen ist man vorerst nur gefeit, wenn man die Rohkost abkocht. Letztlich wird das aber so weiter gehen. Was hilft? Vielleicht selbst wieder Obst und Gemüse ziehen? Das könnte ein Weg sein, so man genug Garten hat. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Tjaja, der Mensch richtet sich mit seiner Gier eben selbst
Was sind wir froh 500qm Garten zu haben und selbst ein wenig zur Versorgung beizutragen
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mich schon jetzt auf den schönen Posten bei der Düngemittel- und Pestizidherstellern freuen.
Reihenweise Biobetriebe als angebliche Verursacher zu benennen schützt ungemein vor der Flucht in Bionahrung wie z.B. nach BSE oder dem Eierskandal. Die Kunden haben sie teilweise für immer verloren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() bei den "Bio"-Betrieben, die nach scheiss-eu-Richtlinien produzieren, halte ich eine Guelle-Duengung fuer nicht ausgeschlossen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde interessieren, was in diesen staatlich geförderten Bakterienzuchtanstalten, im Volksmund auch Biogasanlagen genannt, so alles abgeht?
|
|
|||
|
|||
![]()
Denk da nicht dran, money counts!
|
|
|||
|
|||
![]()
Früher sagte man: Pecunia non olet
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
bakteriologische Kampfstoffe gibt es doch in uunnsseerreemm Deutschland nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du weißt, wie Erdgas entsteht, dann weißt Du auch was in Biogasanlagen "abgeht".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kenn ich, da hat sich ja seit meiner Schulchemie wenig geändert. Nein, mich interessieren die Bakterien, wie Staphylokken und Coli, die dort über Wochen idealste Vermehrungstemperaturen vorfinden und anschließend mit Hochdruck auf die Wiesen verstäubt werden. Wieso ist der Großteil der Landbevölkerung gegen EHEC immun? Geändert von W.Bligh (07.06.2011 um 20:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist diese Erkenntnis gesichert? Das würde einem alten rheinischen Sprichwort entsprechen: "dreckeligge Pänz sinn jesunde Pänz". Für Nichtrheinländer: "schmutzige Kinder sind gesunde Kinder". Die Zunahme von Allergien und Infektionskrankheiten hat sicher auch mit der übermäßigen Hygiene und der daraus resultierenden Schwächung der Abwehrkräfte zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
Udo Pollmer: EHEC-Erreger und Übertragungswege
Heftig finde ich seine Äußerung im Bezug auf die Verwendung von Krankenhausabwasser. (so bei 2:45min) Geändert von oktobernull2 (08.06.2011 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Laufen eigentlich schon Wetten welches Produkt als nächstes verteufelt wird?
Ich würde gerne mit einem Fleischprodukt einsteigen, Gemüse bringts glaube ich nicht mehr ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Hi Hübi, ich habe das anlässlich der EHEC-Epidemie vor Jahren in Bayern (deren Ursache oder Auslöser übrigens nicht geklärt werden konnte!) in einer seriösen Quelle gelesen. Finde aber leider keine Unterlagen, sorry. Ciao, W. |
|
|||
|
|||
![]() Wie dürftig und fragwürdig das Wissen der sogenannten Experten ist, zeigt sich besonders deutlich bei Dingen, die ziemlich leicht zu klären wären. Ich habe einige Expertenaussagen zur Infektionsverhütung bei EHEC in den letzten Wochen gesammelt: |
|
||||
|
||||
![]()
Erinnert an die Fukushima-Experten, was?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Dioxin vergiftete Fische in Niedersachsen entdeckt |
![]() |
|
|