![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schleifarbeiten sind fertig - jetzt fehlen nur noch 3° ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef
Bau doch einen Klappsitz ein,den du bei nichtgebrauch einfach demontierst ![]() Ich schau mal ,ob ichein Bild finde,was ich meine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sascha, über die Idee mit dem Klappsitz bin ich auch schon gestolpert. Ich möchte aber lieber einen höhenverstellbaren Sitz mit einem Teleskop. Es fehlt mir noch die Befestigung Sitz-Teleskop. Das Ganze auf einem "Schlitten" montiert, damit der Sitz zum Fahren nach hinten und für die Liegefläche nach vorne geschoben werden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Detlef,
die Sitzschienen gibt es fix und fertig. In allen Variationen: mit und ohne Drehwirbel - diese auch noch in 12 Positionen verriegelbar.... Wenn du die notwendige Sitzhöhe ermittelt hast -inklusive der Konsole und Sitz!- muß eben auf diese Höhe das Oberteil der "Sitzkiste" sein. Wichtig hierbei: bei zurückgeschobenen Sitz mußt Du bequem am Steuerrad stehen können. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Die Plicht ist sehr klein, da wird das nix mit dem Kasten....
Mach das "aushängbar". Klappsitz und Untergestell kommen, wenn die Liegeflächen eingebaut werden, unter diese. Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (18.01.2009 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zusammenfassung für Heute:
@Alf - die Schlitten hab ich mir angesehn - sind aber alle unter dem Sitz. Für meine Idee muß der Schlitten auf dem "Kasten" sein. Sooooo klein ist es auch wieder nicht, hab etwa 30*50*45cm (H-L-B) für den "Kasten". Deine letzte Idee hab ich hier im ![]() ![]() Wollt eigentlich meine Idee in einer Bildbearbeitung darstellen - bin gescheitert ![]() ![]() ![]() Ich halt jetzt erstmal fest an meiner Idee - hab auch schon neue Gedanken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
noch eine Randbemerkung - parallel geht es noch weiter mit Gardinen und Befestigung und Polster für die Kajütte - da ist Sonne am Ball
![]() Die Sitzbank hinten wird in Kürze gepolstert - ich berichte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Detlef,
dann hab ich das Bild falsch interpretiert ![]() Das Brett nahm ich anhand der Auflagenleiste als teil der "Liegewiese" an. Demnach wäre ein Kistenbau nicht möglich... Skizze wäre nicht schlecht ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mal versucht, eine Skizze zu erstellen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da werde ich jetzt schon schlauer draus
![]() Mit dem Profil ist kein problem; allerdings ist es viel zu tief und die Profile bleiben ja nach dem "herausziehen" der Konsole immer noch störend. Mein Vorschlag: Da kannst Du nen Steuerstuhlfuß montieren, hast richtig Halt und bei Bedarf einfach nach oben rausziehen. Einziges Problem wie auch bei deiner Konstruktion; wohin damit? Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
moin,
du solltest platz zum stehen haben am steuerstand, das sehe ich so noch nicht. das dingen hängt dir minnigens an den hacken und das ist käse. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mal mit meinen bescheidenen Mitteln nue Skizzen versucht
![]() die Liegefläche würde über die U-Profile kommen, d.h. die Oberkante der U-Profile muß mit den seitlichen Leisten übereinstimmen. Ein irgendwo hinlegen des Stuhles fällt weg ![]() ![]() Um Hartmuts Bedenken zu entschärfen, kann man die Kiste auch kleiner machen, ändert sicher nichts an der Stabilität.
|
||||
|
||||
![]()
parallel dazu hab ich weitere Dinge getan
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und Material beschafft
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab da noch ne Idee zu deiner Konsole...
Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun das Ergebnis meiner ersten Polsterarbeit mit Kunstleder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Detlef,
sieht doch Klasse aus ![]() Mehr Bilder... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
detlev, so wie deine zeichnungen daherkommen, denke ich du kriegst ein problem. stell dir mal ein entsprechendes hinderniß dahin und bewege dich etwas. wäre doch schade wenn ich recht habe oder was ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wir ja eine Woche auf unserem Boot verbringen, dürfen ja auch Gardinen nicht fehlen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da mir für die nächsten Polsterarbeiten noch Material fehlt, hab ich hier weiter gemacht - die Position der Halter angezeichnet
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Halter mit Sikaflex aufgeklebt und mit Schrauben fixiert - ging leider daneben
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|