![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Montag wird gekrant und ich bin noch nicht fertig ☹️
Der Rest wird dann im Hafen erledigt 😉
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt kann die Saison starten…
|
|
||||
|
||||
|
Heute noch ein kleines Upgrade gemacht:
Vorher -Nacher So braucht Frauchen keine Gardine mehr
|
|
||||
|
||||
|
Moin liebe Community,
bin von einer BAV 30 Sport Diesel auf eine BAV 35 HT Diesel gewechselt. Habe das Boot über Ostern von Berlin ans Ijsselmeer überführt. Dabei sind mir 2 Dinge negativ aufgefallen. - bei der Fahrt auf Havel und Elbe wurden die Abgase stark in den Innenraum gezogen - der kleine Scheibenwischer hilft nicht wirklich bei Regen auf den Scheiben; zudem wird nur die STb Seite geringfügig gewischt. Zu Punkt 1 wird vermutlich nur eine Verlängerung der Badeplattform helfen. Dazu bin ich schon mit Aquanautics im Gespräch. Habt Ihr ggf. eine Lösung für einen 2ten Wischer auf der BB-Seite? Der Wischermotor kann ja da leider nicht unten in der Kajüte angebracht werden. Vielen Dank schon einmal vorab für Infos. Grüße Rolf
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Herzlich willkommen im 35HT-Club
Mich würde mal interessieren, zu welchem Preis Aquanautics die Badeplattform anbietet. Gern als PN. Den Wischermotor könntest du im Dach verbauen. Löse mal die Schrauben innen von der Abdeckung vorne, dann kannst Du hineinschauen.
|
||||
|
||||
|
Übrigens habe ich bei meiner Badeplattform viel zu viel Zeit für die Schablone gebraucht.
Mein Metaller hat mir hinterher den Tip gegeben, dass es schon easy mit einem 3D-Handscanner gehen soll. Evtl. muss man die weiße Oberfläche nur mit Klebeband markieren
|
|||
|
|||
|
Hast ne PN
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem mit dem kleinen Scheibenwischer kann ich bestätigen, wirkt bei rauer See kaum. Die Abgase Richtung Innenraum kenne ich nicht, auch nicht bei anderen 35ern auf den ich schon mitfahren konnte. Evtl. wird hier etwas an der falschen Stelle abgeleitet?
Die 35 HT ist gut nachgefragt und das Modell hat ja schon einige Jahre auf dem „Buckel“. Es wird immer schwieriger Modelle mit perfekter Historie zu finden - dann heißt es pflegen und pflegen. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schau mir das mal über den Innenraum im HT an; ggf passt da ja ein Wischermotor rein und die Wischer können dann von oben geführt werden; eventuell können dann deutlich größere Wischer zum Einsatz kommen.
Danke für Eueren Input. Die Plattform werde ich dann sehr wahrscheinlich bei Aquanautics bestellen und im Herbst anbauen- dazu muss das Schiff ja aus dem Wasser. Grüße und ein schönes langes Wochenende. Rolf |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns sind zwei Scheibenwischer verbaut. Ist das „Sonderausstattung“
?Die Wischerblätter sind, im Verhältnis zur Scheibe, aber auch wirklich winzig. Etwas Spielraum im Wischerarm hat man ja, habe sie letztes Jahr durch etwas längere ersetzt. Badeplattform in riesig hatte unsere schon, zum Glück.
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Das die Abgase in den Inneraum gesogen werden habe ich auch. Bei uns hat das sogar schon zu einem größeren Rettungseisatz wegen CO Vergiftung geführt hat! Der Sog ist so stark, dass sogar die Gischt der Heckwelle bei schneller Fahrt reingesugt wird. Gruß Alfred |
![]() |
|
|