![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also ich hab bei suche einfach nur: 100 Kmh fahren eingegeben...
![]() ![]() ![]() @Walter hab ich das richtig verstanden,er soll das mit den schienen,bzw mini-schwertern komplett vergessen? wie siehts dann mit Kurven aus?? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube er hat nur Alu Finnen gemeint.
Über die Aluschienen zur richtugsstabilisierung hatten wir ja schon vor einger Zeit gesprochen, und auf den Rat hin hab ich sie ja eingebaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
vor ein paar jahren wurde mal ein katamaran,ami-werftbau,talon oder so ähnlich hieß der typ, in der boote-zeitung getestet.das ding war sauschnell,aber in den kurven hat es die besatzung stark nach aussen gedrückt,weil sich die fuhre nicht in die kurve legen konnte,und die beiden rümpfe für einen sturen geradeauslauf sorgten.
bei speednimbus sein boot würden die mittig angesetzten finnen bestimmt für ein sehr aggressives einlenken sorgen.daher würde ich sie unbedingt weglassen.die hinteren würde ich auch entlassen,weil ich da auch keinen nutzen sehe,ehe nachteil beim steuern.leider machen meine alten knochen sowas nicht mehr mit,sonst würde ich sowas auch noch mal probieren.bin sehr gespannt,wie die fuhre abgeht. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
ein katamaran fährt so in den kurven...ich glaube das ist normal
|
||||
|
||||
![]()
@Mucke: Ich glaube auch dass das so normal ist. ( also ohne Schräglage)
Geändert von Speednimbus (18.02.2009 um 20:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
na dann ab ins wasser und los gehts
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Speednimbus,
sieht aus, als würde der Motor sehr tief hängen, oder ist das eine optische Täuschung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, er sollte den Motor erstmal etwas zu tief montieren und dann stückchenweise höher gehen, weil man bei dem Boot nicht so einfach sagen kann, wann der Aluprop (SST gibts ja sicherlich nicht für den Motor) noch fässt und wann nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Männer !
Den Motor habe ich nur mal so drangehängt da der Spiegel noch verstärkt wird. @Oberfreak, genauso wollte ich es auch machen, den Motor Stückchenweise in der Höhe anpassen. Angefangen von unten. Geändert von Speednimbus (19.02.2009 um 23:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ich freue mich schon auf die Videos
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich glaub ab dem model könnte der kleine ballistic passen...
![]() der wird aber nicht von nöten sein....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das ein Propeller? Und warum nicht nötig? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde mich auch mal interessieren... Man kann die Aluscheibe ja nicht ganz ordentlich hoch fahren, den Ballistic dann wohl schon eher
![]() Der Ballistic ist n Edelstahlprop.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
so kleine edelstahlprops mit so geringen durchmesser sind nicht wirklich zum höher fahren geeignet...vielleicht 1-2 cm,wenn überhaupt.
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (21.02.2009 um 20:23 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es sind auch 8cm drin. die aber durch ein entsprechendes setback wieder "aufgehoben" werden, so dass die kavi-platte, bei gleitfahrt, wieder auf wasserhöhe ist. im endeffekt muss man das alles ausprobieren. http://www.myvideo.de/watch/5014632/der_schnelle_r
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Männer !
Grade kann ich nicht weiter machen weil das Material verbraucht ist. Aber, per Post unterwegs zu mir ist: 38m Glasgelege 917g/m² Dann gehts weiter. ![]() Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan,
mal ne Dumme Frage, Warum hast du so schweres Gewebe genommen? Baust du mit Vakuum? Wen nicht wirds wohl ein wenig schwierig werden das richtig zu entlüften. Gruß René
|
||||
|
||||
![]()
Hi Rene,
Klappt ganz gut mit dem tränken des Gewebes. Hatte bisher 800g/qm, ging super, wenns Probleme mit dem Entlüften gibt, häng ich die Nacht über die Vakuumpumpe dran.Sind ja alles große glatte Flächen, lässt sich einfach absaugen dann. Das Gewebe ist deswegen so dick weil man dann deutlich schneller voran kommt als z.B. mit 4*280g, genauer gesagt 4 mal so schnell ![]() Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Vier Lagen á 280 g dürften aber alles in allem wesentlich stabiler sein...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein das stimmt nicht, es ist kein normales Glasgewebe sondern ein GLASGELEGE, es besteht aus: Technische Daten / Technical Data ![]() Bindung ( weave ) Triaxial 0°/+45/-45° ( triaxial 0°/+45-45° ) Gewicht / m² ( weight / m² ) ca. 917 g / m² 0° ( 0° ) 425g/m² +45° ( +45° ) 243g/m² -45° ( -45° ) 243g/m² Breite ( width ) 34,5 cm Länge ( length ) 38 m Glasart ( type of glass ) E-Glas Wie Du siehst besteht es nicht aus einer Supergroben Lage , sondern aus 2 mal 243g und einmal 425g plus ein paar Meter Kettfäden, Du siehst es sind mehrere dünne Lagen. Das ist ja das geniale an Glasgelege ![]() Grüße Stefan (der es nicht abwarten kann bis der Postbote kommt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bzw. das Boot waren mal wieder im Wasser
![]() Mit mir drin ists vorne noch etwas tiefer im Wasser, könnte also passen. Hab dann auch gleich mal getestet obs bei mir daheim auch in den Keller passt, tut es , aber ich hänge es wenns fertig ist denke ich unter einen Dachvorsprung an die Hauswand. Sonst wirds beim rein und raus nur verkratzt. Grüße Speed |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Huhu ![]() Ach so Du meinst den Motor, an den hab ich noch garnicht gedacht, der hängt da nur so lose rum, mir gings auf dem Bild um die Wasserlage des Rumpfes. (Schwerpunkt) Würde den Motor gerne höhenverstellbar bauen wenn ich mit dem Rumpf fertig bin. Wird mit 2 Führungen und 2 Gewindespindeln mit ner 17er Rätsche verstellbar sein dann. Dann kann ich während der Fahrt die Höhe einstellen und mit dem GPS messen wann ich am schnellsten bin.
|
![]() |
|
|