![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wo hat es euch heute hin verschlagen?
|
||||
|
||||
![]()
Die Pathfinder ist nach exakt 4h Fahrt wohlbehalten in Emden angekommen und liegt gut im Außenhafen beim Emdener Yachtclub. Die Überfahrt war maximal unspektakulär.
Sofort wurde nach Ankunft eine Patrouille gestartet mit dem Code Namen „Fischbrötchen“ Die Mission ging nahtlos in eine Folgeoperation mit dem Code Namen „Bratwurst“ über. Heute Nachmittag wird dann über die folgenden Missionsziele beratschlagt. Folgendes Bildmaterial konnte angefertigt werden:
|
||||
|
||||
![]()
Die Beweise werden anerkannt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt ja richtig harte Wetterbedingungen da in Ostfriesland!
![]() Ausspreche Anerkennung in schärfster Form.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wird ruhiger.
|
|||
|
|||
![]()
Noch pfeift es hier etwas. Deutlich mehr Wind als heute Vormittag.
Aber alles im Rahmen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Pathfinder wird morgen Leer erreichen.hat da jemand einen Tipp? Ist die City Marina empfehlenswert?
|
||||
|
||||
![]()
Durch die Klappbrücke und dann links. Vor dem Dampfschiff Prinz Heinrich.
Das ist Kult.
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch mal die Langversion. Durch die Schleuse und dann links halten. Irgendwann steht ein Brücke im Weg. Keine Sorge, die geht auf. Dann ist auf der linken Seite Platz zum anlegen. Ganz vorne liegt ne Motoryacht. Das ist der Hafenmeister. Einfach einen Platz suchen und anlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeiten für Sportboote in der Seeschleuse hast du dir wahrscheinlich
schon rausgesucht: https://www.stadtwerke-leer.de/schleusenzeiten Der Schleusenmeister ist auch der Brückenbediener und der Hafenmeister, sehr nett. Im Hafen kannst du dich wunderbar an der Wilhelm-Klopp-Promenade vor den Dampfer "Prinz Heinrich" legen und hast kurze Wege in die Innenstadt/Fußgängerzone. ... Oldskipper war schneller. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank.
Habe heute schon mit der Schleuse telefoniert. Eventuell komme ich schon etwas vor 1400 mit einem Fahrgastschiff durch die Schleuse. Aber ich dachte, ich müsste durch beide Brücken um zur City Marina zu gelangen. Ich habe euch jetzt so verstanden, dass der Liegebereich zwischen den Brücken ist, da wo auch das Dampfschiff liegt. So richtig?
|
||||
|
||||
![]()
Genau so. Zwischen den Brücken. Die Erste ist antik und die Zweite hypermodern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist richtig. Die Nummer der Hafenmeisterin: +491736224781 Lust auf ein kaltes Bier?
|
|||
|
|||
![]()
Und danach durch den Elisabeth Feen Kanal zum Küstenkanal. Du willst doch was erleben.
|
||||
|
||||
![]()
Da passe ich wohl nicht durch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das passiert quasi neben dem Steg.
|
||||
|
||||
![]()
Also die Orion passt nicht, ist aber trotzdem durch gefahren. Der Kanalbetriebsfachwirt hat die ganze Zeit fett gegrinnst.
Da wirst du mit deiner popeligen Pedro locker durchflitschen. Schon die Anreise ist ein Erlebnis. Mit der Tide durch irgendwelche Kuhwiesengräben. Ich hab garnicht gewusst, wie weit die Tide ins Binnenland reicht. Ein wirklich besonderes Erlebnis. Handbetriebene Fähren, Brücken die halb so breit sind wie die Autos die darüber fahren und Brücken hinter Kurven die geöffnet sein müssen, weil dich die Tide da durchschiebt. Ich hab auch gerätselt ob das passt. Dann hab ich den Präsidenten vom Elisabeth Feen Kanal Förderverein getroffen. Der hat angeordnet das es passt. Mit der Jever Pulle als Peilstab haben wir die Orion vermessen. Also bei den ersten Flaschen hat die Orion noch nicht gepasst. Dann haben wir solange Flaschen geleert, bis die Orion geschrumpft war. Was soll ich sagen, es hat gepasst. Geiles Zeug dieses Jever.
|
||||
|
||||
![]()
Ja schon, aber ich lese überall was von 90cm Abladetiefe.
Die Pathfinder hat 120 cm Tiefgang
|
||||
|
||||
![]()
Klar, sehr gerne
|
||||
|
||||
![]()
Ok, 1,2m bedeutet Schlickrutschen. Das wird nix. Schade. Das ist wirklich ne tolle Fahrt. Ich habe 1 mal richtig gesteckt und musste 1 Std auf Wasser warten und dann hat es gerade so gepasst. Das war kurz vor der ersten Schleuse. Aber auch im eigentlichen Kanal war es sehr knapp. Wenn ich schneller als 5 km/h fahren wollte, hab ich mir das Wasser weggeschoben und aufgesetzt.
Da müssten mal die Eingeborenen sagen, ob man mit 1.2m durchkommt.
|
||||
|
||||
![]()
Die Pathfinder hat gegen 1400 in Leer festgemacht. Die Stadt schickte ihr bestes Schiff, die Prinz Heinrich, um die Pathfinder zu begrüßen und ihr die Schleuse zu öffnen.
Nach dem festmachen wurde Alex(Ostfriesen) an Bord begrüßt und ein erstes Anlegerbier genossen. Eine Nahfelderkundung brachte wichtige Erkenntnisse über die Versorgungsmöglichkeiten, die sich durch den stattfindenden „Lekkermarkt“ ergeben. Morgen wird die Pathfinder ihre Beobachtungsposition halten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |