boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 154

Themen-Optionen
Alt Gestern, 12:44
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist gerade online
Captain

Boot: Saver 750 WA, Mercury 300 V8
395 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass das wirklich stimmt?
Anfang der Saison wurde in Sukosan noch bis zu 30% Rabatt gegeben fürs erste Jahr als Willkommensrabatt.
Anfrage dieses Jahr mit 60ft wurden einem Kollegen einige Plätze angeboten die frei waren,er hat aber abgelehnt aufgrund des Preises
Wenn ich so durch die Marina in Suko spaziere, was ich oft mache, sehe ich immer ausreichend freie Plätze.
Ein Freund von mir hat heuer auch einen sehr großzügigen Rabatt bekommen...
Alt Gestern, 19:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.964 Danke in 4.657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hlex Beitrag anzeigen
Wenn ich so durch die Marina in Suko spaziere, was ich oft mache, sehe ich immer ausreichend freie Plätze.
Ein Freund von mir hat heuer auch einen sehr großzügigen Rabatt bekommen...
Eben, deswegen wundert mich die Aussage von Milton, denn allen anderen Erfahrungen nach hat Sukosan seit letztem Jahr wohl Probleme die Marina voll zu bekommen.
Mich wundert das auch nicht, ich habe mir das vor 2 Jahren auch mal überlegt und war probewohnen, hab auch sofort mehrere Plätze in guter Lage angeboten bekommen, auch mit Aussicht auf Rabatt und ohne Wartezeit eine Garage. Aber knapp 17000€ anstatt 10000€ zu Punat war mir die gute Lage dann doch nicht Wert, Garage 2000€ extra + Strom extra und nochmal Umweltgebühr 3 oder 400€. Der Preis war aber nicht das letztendlich ausschlaggebende, schlimmer fand ich die unpersönliche Betonatmosphäre, die staubige Schotterwüste dahinter und die Tatsache, dass das Marinarestaurant für mich als Ganzjahresnutzer nur von Mai bis September offen hat, Pool fehlt auch und der Marinaeigene Strand für 30€ das Strandliegenpärchen haben das Willkommensgefühl nicht gesteigert.
Alt Gestern, 19:21
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist gerade online
Captain

Boot: Saver 750 WA, Mercury 300 V8
395 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Eben, deswegen wundert mich die Aussage von Milton, denn allen anderen Erfahrungen nach hat Sukosan seit letztem Jahr wohl Probleme die Marina voll zu bekommen.
Mich wundert das auch nicht, ich habe mir das vor 2 Jahren auch mal überlegt und war probewohnen, hab auch sofort mehrere Plätze in guter Lage angeboten bekommen, auch mit Aussicht auf Rabatt und ohne Wartezeit eine Garage. Aber knapp 17000€ anstatt 10000€ zu Punat war mir die gute Lage dann doch nicht Wert, Garage 2000€ extra + Strom extra und nochmal Umweltgebühr 3 oder 400€. Der Preis war aber nicht das letztendlich ausschlaggebende, schlimmer fand ich die unpersönliche Betonatmosphäre, die staubige Schotterwüste dahinter und die Tatsache, dass das Marinarestaurant für mich als Ganzjahresnutzer nur von Mai bis September offen hat, Pool fehlt auch und der Marinaeigene Strand für 30€ das Strandliegenpärchen haben das Willkommensgefühl nicht gesteigert.
Ich weiß, die spinnen!
Und wenn eine Firma an deinem Boot arbeitet, müssen die auch noch was an die Marina zahlen, was am Ende natürlich wieder der Bootseigner zahlt....
Alt Gestern, 21:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.964 Danke in 4.657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hlex Beitrag anzeigen
Ich weiß, die spinnen!
Und wenn eine Firma an deinem Boot arbeitet, müssen die auch noch was an die Marina zahlen, was am Ende natürlich wieder der Bootseigner zahlt....
Das ist in anderen Marinas auch so, 100€/Tag pro Mechaniker um die in der Marina ansässigen Firmen zu „schützen“ . Finde ich auch nicht gut aber bei uns gibt es zum Glück mehrere Firmen zur Auswahl die dort arbeiten dürfen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 154