![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.lte-anbieter.info/lte-ne...netz-hat-1und1
|
|||
|
|||
![]()
Das reicht doch locker für den Zweck in diesem Thread, und wer glaubt mehr zu brauchen (wofür auch immer) findet auch noch schnellere Varianten.
|
||||
|
||||
![]()
Der Pressesprecher hätte es nicht schöner formulieren können
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mir reicht ein Fünftel davon aufm Kahn locker aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Selbstverständlich. Man kann den Hinweis auf die Bandbreite aber auch negativ verstehen, und ich bin ja nicht der einzige der hier mitliest.
Nicht böse gemeint: Viele verstehen auch nicht, wie das mit der Geschwindigkeit im Internet funktioniert.
|
|||
|
|||
![]()
https://www.golem.de/news/smartphone...03-194472.html
Zitat: Die neuen Magenta-Mobil-Tarife sollen laut dem Netzbetreiber immer mehr Kunden unlimitiertes Surfen ermöglichen. Wer bei Magenta Mobil M eine Pluskarte bucht, surft für 34,95 Euro monatlich pro Vertrag unlimitiert. Ich werde nicht recht schlau aus dem Artikel, d.h. was man dafür buchen muss. Bei Interesse muss man das halt klären.
|
|||
|
|||
![]()
Ich HASSE Elon Musk aber StarLink ist schon Klasse. Wir hatten zwei Wochen ein WoMo gemietet (gar kein Vergleich zu einem richtigen Schiff
![]() Auf der Fahrt eine Werft besucht; die hatten auf ihren Schiffen eine neue Version: da ist die Antenne nur noch DIN A4 groß und zeigt einfach platt zum Himmel. Angeblich völlig ausreichend.
Grüße in die Runde, Thomas -------------------------- Eignergemeinschaft mit 5 Eignern, wir suchen/bieten gerade Mitgliedschaft -> PN, Infos auch im Flohmarkt "Suche" Kein fester Liegeplatz, ganz Mitteleuropa ist unser Fahrgebiet |
|
|||
|
|||
![]()
Starlink ist der Knaller. Ein Musk Have.
Ich werde mich aber vermutlich vom trennen. Brauch es nicht mehr. Bald lebe ich offline. Naja nicht wirklich, aber ich brauche es nicht mehr. Nach 23 Jahren 365/24 daueronline, werde ich wohl mal wieder ein Buch lesen. Freu.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist bei den neuen Antennen wohl nicht mehr nötig, sprich die können einfach flach liegen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwar einen HDMI-Anschluss am Fernseher, jedoch schaue ich seit über 2 Jahren ausschließlich mit der kleinen DVB-T2-Antenne. Diese hat einen Saug- und Magnetfuss und ein 5 Meter Kabel. Damit stelle ich die hoch oben auf das Oberdeck. Fernseher muss natürlich DVBT-fähig sein. Der flächenweise Ausbau dieses Netzes erlaubt mittleiweile sehr guten Empfang, zumal du ja Abends meistens im Sportboothafen oder in ortsnähe liegst. Mit dieser Lösung sind 26 Sender in HD-Qualität völlig kostenfrei empfangbar. Mir reicht das völlig aus. Die Privatsender kannst du für 8 EIR/Monat dazu buchen.
|
||||
|
||||
![]()
Das mag schon sein. Dafür hast du aber auch keinen Zugriff auf Mediatheken oder Portale wie YT oder Sender die nicht über DVB-T zu empfangen sind.
PS: Ob einem selbst etwas ausreicht, sagt nicht viel aus. Es gibt auch Leute die auf dem Boot überhaupt nicht fernsehen und sogar Leute die gar kein Boot haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch wir haben DVB-T an Bord und ich weiß nicht welche Sender (im deutschsprachigen Raum) nicht über DVB-T zu empfangen wären.
|
|||
|
|||
![]()
Bei www.alditalk.de gibt es derzeit (bis 30.6.2025 buchbar) auch einen "Unlimited" Tarif für 10 EUR im Monat.
Für Poweruser wahrscheinlich nicht so gut geeignet, aber evtl. für Leute die das nur ab und zu brauchen. Alle 4 Wochen kündbar, allerdings dann nicht mehr zu buchen. Erst wenn es wieder eine "Aktion" gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Das hat aber mit DVB-T dann nichts mehr zu tun, außer dass das Gerät DVB-T tauglich ist. Oder?
|
|||
|
|||
![]()
Dvb ist eine Lösung, wenn man in einem Gebiet mit guter Versorgung unterwegs ist. Wenn man Reisen macht, also größere Strecken fährt, muss man laufend Sendersuchlauf machen und man findet immer Ecken, wo es nicht funktioniert.
Über Mobilfunk/Datentarif braucht man ein gutes Netz, was auch nicht Überall funktioniert. Spätestens im Ausland sind beide Versionen unbrauchbar, bzw eingeschränkt. Über Starlink hat man zwar Flatrate und die Abdeckung ist perfekt, aber oft muss man was mit einem VPN fummeln, wegen regionaler Austrahlungsrechte. Ich finde das alles furchtbar. Wenn ich Nachrichten schauen möchte, schaltet ich meinen Fernseher an und schaue Nachrichten. Ohne Fummelei, Sendersuchlauf oder VPN. Ich habe eine nachführende Sat Antenne. Das ist perfekt. Aber eigentlich auch völlig übertrieben. Ich schaue kaum Fernsehen. Die Frage ist als höchst individuell zu beantworten. Rund um Berlin ist Dvb sicher super und Mobilfunkabdeckung sollte auch gut sein.
|
||||
|
||||
![]()
Selbst über Satellit oder Kabel bekommst du die Mediathek nur über das Internet...
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Thread geht es um "Fernsehen auf dem Boot über Datentarif" und es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das machen möchte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Smart-TV zu Hause empfängt Fernsehen über DVB-T und ich kann über die rote Taste der Fernbedienung in die Mediathek des Senders via Internet wechseln. Die Technik nennt sich Hbb-TV. Hier geht es doch um Fernsehen über den Datentarif - also über das Internet.
|
||||
|
||||
![]()
Dank iptv ist es heute kein Problem mehr tv auf dem boot zu schauen, selbst im Ausland.
Vernünftigen datentarif dazu, mehr brauch man nicht mehr, eigentlich ![]() Gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Thema unterliegt auch ständigen Veränderungen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Prepaid Datentarif | HOMEOFFICE | Kein Boot | 23 | 11.12.2018 06:51 |
GPS-tracking: meine Empfehlung für Datentarif im EU-Ausland | AitschPi | Kein Boot | 0 | 22.05.2016 12:51 |
Fernsehen auf dem Boot | Flash | Technik-Talk | 49 | 26.11.2008 15:30 |
Fernsehen auf dem Boot - wer hat Erfahrung damit ? | PS-skipper | Technik-Talk | 60 | 30.08.2004 11:14 |
Digitales Fernsehen auf dem Schiff | Smarty | Technik-Talk | 1 | 19.03.2003 14:38 |