![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage lautete was wir mit den Raketen machen,alles andere wird dazu gedichtet.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe selber einen Hund, der zwar kein Problem mit dem Lärm hat, aber von anderen weiß ich, dass das für Tiere nicht so geil ist. Fände es also eigentlich ganz ok, wenn wir komplett auf Böller verzichten. Zumal die auch nichts bringen. Professionell organisierte in den Großstädten wären gut
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() PS: Das weiß ich von einem Freund ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin dafür daß Gewitter abgeschafft werden um die Tiere zu schonen.
Weiterhin dürfen dann Jäger nur noch mit der Hand Wildschweine jagen und Rehe usw. mit Pfeil und Bogen. |
|
|
![]() Zitat:
Viele können ihre Studiengebühren nicht bezahlen, denkt da auch mal einer dran ![]() ![]() Vielleicht kann man sie ja zum Spargel"stechen" einsetzen?!
|
|||
|
|||
![]()
In Niedersachsen darf wieder geknallt werden. Das Oberlandesgericht hat das Böllerverbot aufgehoben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, die letzten Tage lagen nun mal die offiziellen Zahlen täglich zwischen 500 und 1000.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich werde mich freuen wenn in der Nachbarschaft vereinzelt Rakten hoch gehen werden.
Habe aber selbst leider keine mehr, sonst hätte ich diese auch gezündet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich persönlich nichts von der Ballerei zu Sylvester halte, kann ich damit leben, dass es dazu andere Meinungen gibt. Zumindest in "normalen" Jahren.
Es dürfte aber nicht zu bestreiten sein, dass die Krankenhäuser jedes Jahr zu Sylvester zusätzlich belastet werden. Egal ob einfach nur besoffen oder ob schlicht ungeeignet mit Feuerwerk umzugehen - es gibt jedes Jahr jede Menge Unfälle, die in den Ambulanzen und auf den Intensivstationen behandelt werden müssen. Und da setzt meine Kritik ein: Ich bin selbst betroffen: Habe mir Ende November, vermutlich am 25.11., vermutlich beim Friseur, das Virus eingefangen. Erste Symptome bekam ich am 02. Dezember; am 04.12 habe ich mich testen lassen und das Ergebnis war dann leider positiv. Gott sei Dank ist es bei leichten Symptomen geblieben - ich musste nicht ins Krankenhaus und meine Quarantänezeit ist inzwischen auch vorbei. Allerdings habe ich meine Frau angesteckt. Sie hat erfreulicherweise bis heute überhaupt keine Symptome und ihre Quarantäne läuft am Sonntag auch ab. Was ich sagen will: Es hätte anders kommen können und ich - wir - hätten vielleicht ins Krankenhaus gemusst. Da wäre es fatal gewesen, wenn die personellen und technischen Kapazitäten durch Leute blockiert gewesen wären, die - weil besoffen oder unfähig - nicht mit Feuerwerk umgehen können! Machen wir uns nichts vor: Die Situation in den Krankenhäusern wird sich bis Sylvester eher verschlimmern, als verbessern. Das schlimme Wort der Triage macht bereits die Runde. Unter diesen Umständen habe ich nun gar kein Verständnis mehr für das "Bedürfnis", Feuerwerk abzubrennen. Hund, Katze, Maus und Pferd sind mir dabei relativ egal. Die haben das schon immer ertragen müssen und würden das auch in diesem Jahr aushalten (müssen). Aber es geht um Menschen, die im schlimmsten Fall gar nicht oder nicht optimal behandelt werden können. Und das ist es nicht wert! Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann können die Menschen die jetzt in einer Böllerfabrik arbeiten ja umgeschult werden um die Ungeimpften die ins Flugzeug oder Theater wollen nicht reinzulassen. Es kann ja alles ganz einfach sein.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich/Wir haben seit etwa 3-4 Jahren aufgehört zu böllern.
Grund: Unnötiger Lärm Belastung der Umwelt zu viel C??(was war das nochmal?) Ausstoß Krankenhäuser wegen Böllerunfällen weniger belasten Schutz der Wild u. Haustierwelt Nachbarschaftsklima von Nichtböllerer verbessern und noch so einiges Ja ok, gebs zu, war gelogen. ![]() Wir böllern nicht mehr, weil das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht ist. Früher konnten wir für den heutigen Preis der Böller und Raketen mehrer Tage böllern. Heut biste 20€ los für 1 Min.Spaß. Ich/Wir lieben Feuerwerk, macht auch tierisch Spaß, anderen beim böllern zuzuschauen. Wir lassen andere das Geld verböll... äähh verballern. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal als Denkanstoss, die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Um die Gefährdung zu verringern bleiben wir am besten bis Ende der Coronazeit im Bett liegen. Natürlich ohne Alkohol und Tabakwaren um das Risiko zu minimieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ohne Scnaps und Rauch stirbt die andere "Hälfte". Früher, in jungen Jahren, wurde zu Sylvester immer geballert, aber ich kann mich nicht erinnern, das irgend jemand aus unserem Kreis oder Runde verletzt zum Arzt oder ins Krankenhaus muß. Seid dem wir einen Hund haben, ca. 10 Jahre, wird nicht mehr zu Sylvester geballert. Dafür werden diese Sylvesterausgaben den hiesigen Verein für ihre Jugendarbeit gespendet. Gruß Manfred
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist unstrittig, dass es jedes Jahr eine gar nicht so ganz geringe Zahl von Unfällen mit Feuerwerk um Sylvester gibt. So, wie es immer Unfälle im Haushalt gibt. Der Unterschied: Haushaltsarbeit lässt sich (leider) nicht vermeiden. Feuerwerk schon. Und in einer Situation, wo Krankenhäuser ohnehin durch Corona und Haushaltsunfälle und Autounfälle und, und, und dermaßen überlastet sind, halte ich es für richtig und sinnvoll, jede leicht vermeidbare Belastung auch tatsächlich zu vermeiden. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Glück!
Wir wollen doch unsere Ruhe haben beim ballern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das glaube ich nicht.
Diese Spende wird bei der JHV gegeben. Die JHV ist immer Anfang bis Mitte Februar eines Jahres, da denkt keiner mehr an Sylvesterböller. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
als kleiner Hinweis für Raketensüchtige ![]() Ganzjährig verkäufliches Feuerwerk für Schreckschusswaffen ist auch weiterhin legal (online) erhältlich... ![]() https://www.frankonia.de/freie-waffen/Artikel.html https://www.frankonia.de/search.html...r_Home_Curtain Wer also möchte und ein entsprechendes Grundstück hat... Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gleichwohl ist deine Zusammenfassung meines Textes aber dennoch nicht ganz fair und alles nur nicht wirklich objektiv...ist dir aber in der Ausdrucksweise dennoch ganz gut gelungen ![]() ![]() Nochmal- ich versuchs in deinen Worten ! Ich lass Raketen steigen, weil es sich mir nicht erschließt, was das Abfackeln der selbigen zu Hause mit Corona zu tun haben soll. Die 800 Toten sind Teil der 950.000 Toten. Das ist schlimm. Aber der Mensch verliert hier nicht seine Unsterblichkeit und es sterben wegen Corona auch nicht 292.000 Menschen mehr diese Jahr ( wie gesagt...ich versuche in deiner Argumentationsretorik zu bleiben ![]() Die Tiere, die ich - ohne Ausnahme- kenne haben da keine mir bekannten Spätfolgen und ich gehe auch nicht davon aus, dass seit der Erfindung des Silvesterböllers -eben wegen diesem- die Fauna zum unausweichlichen Niedergang verurteilt ist. Was meine Tochter angeht... die Freut sich sehr drauf. Ähnlich wie ich jedes Jahr. Nur vermutlich etwas intensiver, weils das erste mal ist. Und was deinen von mir rot Unterlegten Satz angeht: VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn wir Zeit haben uns über DSGVo oder "innen" Gedanken zu manchen, oder darüber diskutieren, ob man noch ruhigen Gewissens "Pippi Langstrumpf" lesen darf...dann geht es uns wirklich noch viel zu gut! Das einzige was uns da wieder "erden" kann ( und wird ) ist ein Krieg oder ein Erdbeben...Corona schafft das ganz sicher nicht! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In dem Ausschnitt meines Textes hast du einen Teil meiner Argumentation ja noch mit dabei gelassen! Damit ist auch schon ein Teil meiner Antwort gegeben : Das tun andere Dinge auch ! Dein Boot, GfK ? Wenn ja.... meinst Du wirklich, dass die Herstellung dieses Boots die Umwelt weniger belastet hat als das bisschen Feuerwerk, das ich abbrenne? Ist dein Boot nicht aus GFK, sondern aus Stahl??? Oder gar aus Holz?????? EGAL aus was es ist....ich glaube nicht, dass ich da mit meinem Feuerwerk in Sachen Umweltbelastung rankomme ![]() Warum fährst Du also Boot? Egoismus? Protest? Opportunismus ? Wie gesagt.... Glashäuser haben sehr oft sehr unterschiedliches Aussehen. Aber Steine haben trotzdem meist die gleiche Wirkung ![]() ![]() Was Solidarität angeht: Das ist zweifelsfrei sogar ein wesentlicher Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Keine Frage! Toleranz und Mitgefühl auch! Meine Tochter kann mit diesen Dingen im Grundsatz auch schon was anfangen! Gott sei Dank! Geändert von Skibbää (18.12.2020 um 18:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
D A N K E LUTZ ! ! ! für die ganz nüchternen und unbestrittenen Fakten. Es ist schlimm um jeden einzelnen Gestorbenen! Das ist unbestritten! Die Frage ist nur: Töten wir durch die aktuellen Maßnahmen nicht weit mehr Menschen (weltweit) mittel und langfristig, als wir aktuell durch die Shutdowns retten? Und wäre es nicht viel sinnvoller den Risikogruppen eben aus diesem Grund maximale Hilfe und Sicherheit anzubieten????????? ...Hat aber leider alles nix mit dem Silvester-Feuerwerk zu tun ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist vielleicht ein wenig kaltherzig, aber an den anderen 364 Tagen im Jahr passiert es eben auch - leider ! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was macht ihr Silvester ? | Dirk | Kein Boot | 50 | 16.12.2015 18:59 |
Dieses (Raketen)Teil finde ich spannend... | Ram007 | Allgemeines zum Boot | 67 | 11.12.2012 19:17 |
So letztes Jahr kauf refit dieses Jahr Arcangeli Jolly "ein traum wird war " | leonTK | Restaurationen | 0 | 27.03.2010 15:59 |
Was macht Ihr Silvester? | pasic | Kein Boot | 76 | 31.12.2006 21:40 |
Was meint Ihr,können wir dieses Jahr.... | Flash | Allgemeines zum Boot | 20 | 29.09.2004 16:34 |