![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht Klaus, aber ich habe gedacht in euerer Runde gäbe es auch noch ein paar Grillwürstchenliebhaber. Viel Spaß!
|
|
|||
|
|||
![]()
Für (Nürnberger)Grillwürstchen ist doch jemand anders zuständig, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
14.00 der Anker ⚓️ ist gefallen , ihr könnt jetzt ran kommen….
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Gleiterfahrer sind einfach schnell wie wir
kleinen Verdrängerfahrer ... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen steht wieder was über Raser auf der Unterhavel in der Zeitung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht schlimm , ich bin schneller als die Presse….
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer noch vorbeikommen will zum #STERNflashmob, der muss sich beeilen!
Die Bucht füllt sich ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wärs mit einem Foto für diejenigen die nicht dürfen ?
|
||||
|
||||
![]()
Bitte einen Platz für uns freihalten 😬
|
||||
|
||||
![]()
So sieht das Päckchen von der Kladower Seite aus. Versteckt hinter Kälberwerder.
|
||||
|
||||
![]()
Für die Daheim gebliebenen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Oh Mann, ich wäre so gerne dabei gewesen. Jetzt wo ich die Bilder sehe, mal eine Frage an die die sich schon öfters "zufällig" getroffen haben, oder die die früher beim Stern mit dabei waren: warum liegen nicht alle Boote Bug an Bug? Wäre das nicht einfacher, weil sich dann alle Anker in der gleichen Richtung befinden?
|
||||
|
||||
![]()
Das würde Ankersalat geben, ausserdem liegt das Bündel so windstabiler....
Viel Spaß an die " Sternler" 🍺 Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hatten wir ja beim Stern 2019. Alle Anker auf einer Seite. Dann hat der Wind gedreht und das ganze Päckchen wurde über die eigenen Anker gedrückt.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nen Helicopter kam zum Glück auch vorbei... [emoji28]
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns gefreut euch alle getroffen zu haben. Jetzt müssen wir aber weiter, Berlin ist gross und der Urlaub endlich.
Sandy und Jens
|
||||
|
||||
![]() Der ausgefallene STERN VON BERLIN oder auch #STERNFlashmob Wie ist das bei so einem Flashmob? Man verabredet sich zu Ort und Zeit und dann guckt man mal, wer da so kommt ... ![]() Genau so war es gestern! Und es war schön, obwohl wir von hochsommerlichen 28 Grad am Freitagabend, über bewölkte 21 Grad gestern, mit Wind in Böen bis zu 7 bf und einem heftigen Regenguss am frühen Nachmittag alles dabei hatten. ![]() Ich hatte ja befürchtet an diesem 12. Juni, dem eigentlichen Veranstaltungstermin des STERN VON BERLIN 2021, einsam und allein in der Sternbucht liegen zu müssen. ![]() Aber die Bootsfreunde und Freunde des STERN haben sich mit verabredet und so wurde es ein schönes Stelldichein (Neudeutsch: Flashmob). ![]() Freitagabend ließ sich Frank aus Mannheim sehen, mit seinem kleinen roten Flitzer. ![]() Gleich wurde er integiert und mit eingespannt als Shuttleboot zum Kladower Hafen. Frank, dein Nr.1 Bier aus Schwetzingen hat allen sehr gut geschmeckt! Bitte mehr davon! ![]() Am Samstagmorgen, ich war gerade mit der Pflege der äußeren Erscheinung der MY Stern beschäftigt ![]() tauchen Sandy und Jens mit ihrer tollen Pikmeerkruiser hier auf... Alle wollen sich gerne das Boot mal ansehen und umgekehrt ist Jens scharf auf eine Besichtigung der Elling aus unserem Ankerpäckchen. Die beiden Hamburger haben sich auf alle Fälle den symbolischen Pokal für die weiteste Anreise auf eigenem Kiel verdient! ![]() ![]() Vom tiefsten Bayern, genauer aus der Oberpfalz, dem mittelalterlichen Regensburg, kam Hatti und seine Zwei-Mann-Crew mit ihrem Baylinernerchen angereist. ![]() die 600 km nach Berlin gedonnert, um ihr Boot hier zu slippen und zu uns zu stoßen. Eine Woche Bootsurlaub liegt vor Ihnen und sie dürfen sich auf bestes Wetter in der nächsten Woche freuen ... Fast pünktlich um 16 Uhr (da wäre der Ankerkreis des STERN VON BERLIN 2021 geschlossen worden) ließen wir unsere Schallsignale über die Havel und den Wannsee ertönen. Ein langer anhaltender Ton um allen zu sagen: Wir sind noch da, und nächstes Jahr wirds wieder ein richtiger STERN VON BERLIN 2022! ![]() Ein gewisser Olli tauchte auf, wir haben uns Coronabedingt schon ewig nicht mehr gesehen, und bereicherte die Runde. Mit seiner Unterstützung haben wir dann auch schöne Fotos und den ein oder anderen Film von unserem Ankerpäckchen bekommen, wobei wir nicht wissen, wie er das gemacht hat ... ![]() ![]() Die beiden Abenden gehörten in kleineren und größeren Runden dem "geselligen Beisammensein". ![]() ![]() ![]() Bergi kommt um die Ecke und meint: "Meine AnkerApp sagt mir, wir sind um 75 m gedriftet." ![]() So war gegen 22.30 Uhr nochmal ein "umparken" notwendig und wir suchten den Windschatten der Pfaueninsel. Dabei übernahm Mirko das Kommando und dirigierte fast das vollständige Päckchen "am Stück", ohne auseinander zu tüdeln, ein paar hundert Meter nach vorne. ![]() ![]() WIR SEHEN UNS ALLE WIEDER, SPÄTESTENS ZUM STERN 2022 ! ![]()
Gruß aus Potsdam Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (13.06.2021 um 08:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
....der (dem) "Morgen" graute vor sich hin - erst morgen soll's wieder sommerlich werden
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Fotos. Umparken auf dem letzten Bild.
|
||||
|
||||
![]()
Das Foto vom nächtlichen Ankermanöver ist cool!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
War perfekt dirigiert von Mirko, Hut ab, keiner hat sich getraut an seinem Kommando zu zweifeln oder zu Widersprechen....super. Päckchen hat gehalten
War ein tolles Wochenende mit euch, auch wenn mir der Abschied von euch heute morgen seeehr schwer fiel (wer hat mir Alkohol ins Bier gemacht ![]() Freue mich aufs nächste Treffen Gesendet von meinem Streichelhandy |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wir sagen DANKE für das schöne Wochenende!!!
Um 18 Uhr waren wir wieder gut zu Hause angekommen. Etwas mehr Badewetter hätte sein können, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Das Umparkmanöver haben auch wir Funklosen gut gemeistert, dank der Zurufe der weiblichen Fizz-Crew. Alles perfekt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Fotos und den kurzen Bericht. Wenn man da selbst schon mal vor Anker lag, kann man sich (fast) vorstellen, dabeigewesen zu sein. Vielleicht nächstes Jahr ...
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
Danke für den freundlichen Empfang, es hat Spaß gemacht, ein paar von Euch mal in Natura zu erleben. Hoffe, das bayerische Ankerbier hat Euch geschmeckt. Danke an Fronmobil, Bergi und Mirco für die Tips und Hilfe zur weiteren Tornplanung. Ich nutze gerade die Zeit am REWE-Anleger in Brandenburg die Zeit, während meine Crew beim Einkaufen ist. Schönen Gruß auch von meinen Jungs.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
*STERN VON BERLIN*Event 2o2o* | Fronmobil | Deutschland | 152 | 09.11.2020 18:51 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2o19*** | Fronmobil | Deutschland | 268 | 26.09.2019 09:41 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2018 *** | Fronmobil | Deutschland | 234 | 15.11.2018 11:50 |
*** Stern von Berlin *** Event 2017 *** | Fronmobil | Deutschland | 425 | 10.10.2017 12:46 |