![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und außerdem funkt die neuste Generation überhaupt nicht so weit. Das funktioniert also alles nur in sehr seltenen Fällen.
|
||||
|
||||
![]()
....und je nach System wir der tatsächliche Druck jedes einzelnen Rades im Display angezeigt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Nachbar scheint damit zufrieden zu sein und es scheint zumindest keine nervende Effekte zu erzeugen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube Dein Nachbar hat dich verarscht ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Da das Thema komplex ist und außergewöhnlich viele Leute interessiert, ist es kein Wunder, wenn sich stets Leute dazu melden, die ihre Lösung präsentieren möchten. Meine hatte ich ja schon genannt. Stefan soll sich wieder einen GTI kaufen und wohlfühlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
@40+
Bei einem DW bezahlt man ja in der Regel nur die Steuer bei der 1% Regelung. Bei den meisten Firmen sind dann auch alle Kosten für Privatfahrten abgegolten. Also auch privat verfahrener Sprit, Parkgebühren usw. Mich wundert, das deine km/Geldlösung für dich günstiger ist, da du ja auch häufig zur See fährst, müsste doch der Vorteil des freien Kraftstoffs auch ein Posten sein. NEIN, ein Dacia ist keine Lösung, auch wenn er eine Garantiezeit bis an mein Lebensende hat. Das ist kein Auto, das ist eine Zumutung.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lösung?!? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab echt Bauchweh vom lachen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verzweifelung macht erfinderisch, dass man Schrott mit sowas hier
https://www.google.de/search?q=bmw+e..._vKMX7araNs9gO bekämpfen muss ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Der steht hier schon seit knapp 1 Jahr vor der Tür, aber leider läßt sich (wegen "Performance") keine Standheizung nachrüsten. Also fährt "Mutter" den, zwischen April und Oktober (Segelsaison) braucht man die auch nicht!
Als Dienstwagen daher außen vor! ![]() Zitat:
Ich habe mir gerade einen Dienst-PKW rechnen lassen (Passat), kostet mich netto ca. € 260/Monat. Der geldwerte Vorteil kommt quasi als Gehalt drauf und bekommt gleich den persönlichen Grenzsteuersatz! Wenn man sich im unteren Tarifgehaltsbereich tummelt, ist der Dienstwagen eine tolle und günstige Sache! Ach ja, hat mir neulich ein Bekannter erzählt: Dort werden die DW-Kosten vom Tarifgehalt abgezogen, also wie echtes Einkommen betrachtet! Quasi so: € 3.500 Tarif ./. € 500 DW = bezahltes Gehalt! Komisch, dass die dort alle keinen Bock auf DW haben. ![]()
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (06.01.2016 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht jetzt verstanden, dass man da auch drüber nachdenken kann. Soche Fehlersuche ist aber nicht jedermanns Sache, artet unter Umständen in Nachdenken und Arbeit aus, da werden dann lieber ganze Kabelbäume oder Baugruppen getauscht in der Hoffnung, > Nu isser weg, der Fehler <. Obligatorische Frage was denn gewesen war ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
...auf die Frage, bzw. die Aussage hin, was das für qualitativ minderwertige Produkte sind, die sie anbieten, hat ein / der Chef eines Zulieferbetriebes sinngemäß wie folgt geantwortet:
"Glauben sie wirklich, wir können keine .... bauen? Wir bekommen Vorgaben vom Auftaggeber und die setzen wir um".
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch die BMW - Highlights der letzten 20 Jahre
E32 735 iLA bei 100 Tkm neuer Motor E32 740iA innerhalb der 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie mdst. 14 Reparaturen, die meist unbemerkt von uns während der Wartung ausgeführt wurden E39 530dA bei 60 Tkm neues Getriebe E38 740 iA 140 Tkm neues Getriebe E38 740 iLA insgesamt 2x neues Getriebe E64 650 iA bei 45 Tkm neuer Motor F12 Alpina B6 biturbo wegen diverser nicht behebbarer Elektronikprobleme am Ende gewandelt von diversen ausgeschlagen Fahrwerksbuchsen und anderen Kleinigkeiten mal abgesehen. Fazit: Es ist nie verkehrt, eine Garantie zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ingo,
was zum Teufel machst du mit den Motoren / Getrieben (die meisten dürften ja Automaten gewesen sein) Den E34 als 530i und den E39 als 530d und 525d hatten wir jeweils über 250tkm ohne jegliche Probleme Der E60 als 530d hat mit einigem gezickt, aber nicht mit Motor und Getriebe bei >200tkm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Gott, ich wusste nicht, das BMW-Fahrer so leidensfähig sind.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt genug Beispiele für geplante Obsoleszenz. Z.B. die tollen Valeo-Scheibenwischermotoren die bei VAG und Toyota (!) an der Heckscheibe verbaut sind. Da wird im Gehäuse eine Ablaufbohrung bewußt weggelassen, die (neuerdings) im Wischermotor integrierte Elektronik (welche Bande von Vollidioten konstruiert sowas??? Das ist doch gewollt!) säuft ab und nimmt auch gleich noch den Wischerschalter vorn am Lenkrad mit. Reiner Teilepreis bei Toyota knappe 600,- Euro für Motor und Schalter. Den Wischermotor für VAG gibts mittlerweile für kleines Geld im Zubehör, beim Toyota sind die Aufhängungen anders. Nur ein kleines Beispiel.....Die Wischermotoren vom 1992er Carina, der in der Familie immer noch läuft verrichten ihren Dienst nach wie vor zuverlässig. Die kommen aber auch aus Japan.
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg, Bernd schreibt doch - geplante Lebenszeit
![]() Und heue kann man das sehr sehr genau simulieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal das Bernd, explizit in diesem Thema und Marke, tiefere Sachkenntnis hat als ein Verkäufer, Schrauber, geschweige denn Nutzer des Produkts.
Obsoleszenz gibt es bestimmt, wird aber bestimmt nicht über Sollbruchstellen oder ähnliches umgesetzt, sondern durch künstliche Alterung durch Einführung neuer, nach außen sichtbarer Goodies im Nachfolgemodell. Die Post hat doch mal Tausende Kangoos für die Zusteller gekauft. Dort rissen die Fangbänder und Gelenke im Zusehen, sodass sehr schnell wieder zu einem deutschen Produkt gewechselt wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Als Nutzer so manchen Produkts fragt man sich allerdings, ob die Sachkenntnis der Entwickler voll zum Tragen gekommen ist. Selbst als interessiertem Laien gelang es mir schon öfters, den einen oder anderen Konstruktionsfehler nicht nur zu entdecken, sondern mit geringem Aufwand zu beheben. Bei Bedarf kann ich dazu gerne Beispiele nennen.
Geändert von 123 (06.01.2016 um 16:50 Uhr) Grund: Grammatik
|
|
||||
|
||||
![]()
§ 1 Abs. 1 S. 1 ProdHaftG gilt es zu erfüllen. Und ich bin mir ziemlich sicher das die Hersteller auch alles dazu tuen, der Sache gerecht zu werden.
|
||||
|
||||
![]()
Was mich bzgl. Lastkollektiv interessieren würde ist das Thema Anlasser. Mittlerweile ist die Start/Stop Automatik ja überall zu finden. Wenn ich dann nach einer halben Stunde Stadtverkehr 15 Starts hinter mir habe, frage ich mich immer, wieviel haltbarer denn die Anlasser gemacht wurden. Das müsste ja mindestens Faktor 5 sein, im Vergleich zu früher. Oder ist der Anlasser heutzutage dann ein Verschleissteil, dass halt nach z. B. 100.000 KM getauscht werden muss? ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieselförderpumpe (die vorm Filter) (um 200000) ----- 20€ Koppelstangen (168000) ---- 35€ bekommen sonst nur Bremsen. Ich bin top damit zufrieden. Würde sofort wieder ein BMW kaufen.
|
|||
|
|||
![]()
geplante Obsoleszenz wird u.a. per Software realisiert, die den Nutzer durch Warnmeldungen in steigender Intensität dazu zwingen soll, noch völlig hinreichende Teile (z.B. Bremsbeläge) weit vor der Zeit zu wechseln.
Das ganze wird verbunden mit Hahnebüchenen Kosten (pro(!) Bremsscheibe vorn 250€ Material) und obligatorischenen Rechnungs-Füll-Positionen ("Serviceumfang allgemein"). Dieser große Schritt ist wohl irgendwo zwischen E39 und F10/11 passiert. Bei letzterem liegt keine einzige Servicerechnung im Garantiezeitraum spürbar unter 1000€ (Service, nicht Reparatur!). Vatern fährt seinen E61 mit mittlerweile 270tkm bei ab und zu mal einer überschaubaren Reparatur (das größte war eine Koppelstange). Den F10 will ich mit der Laufleistung lieber nicht mehr zu stehen haben. Wie schon anderenorts geschrieben, wenn bei 30tkm die Meldung "Heckklappe offen" nervt, dann will ich bestimmt nicht hören "500 Euro für die Fehlersuche müssen Sie schon mal mitbringen, das übernimmt die Garantie nicht" oder "Ersatzwagen gibt's bei uns generell nicht". Bilde ich mir das ein oder sind wir früher ewig E36 und E46 gefahren weil die problemlos durchhielten? Ich glaube Bremse vorn komplett waren 350 DM inklu - beim BMW-Partner? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als der Bordcomputer wechseln sagte, waren sie auch wirklich runter. Ich war mit in der Werkstatt. Die neuen Scheiben und Beläge sind jetzt 40.000 KM drauf und das sagt der BC aktuell: Das kann auch kein Hersteller bringen. Obwohl, VW vielleicht [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, wegen Fahrzeugalter und KM Stand bei ATU für 430 € 4 Scheiben, Beläge und Einbau
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 188 | 17.07.2025 20:33 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |