![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
also ich habe die Zündkerze die ja eigentlich neu war danach in das gute funktioniertende Quad mit gutem Vergaser eingebaut und habe 1 Std. probiert und gemacht und getan und es sprang nicht mehr an....
Eine neue aufgemacht 1x auf den Knopf gedrückt und es läuft.... fragt mich nicht warum das so ist. Das auch der "defekte Motor/Vergaser" erstmal mit einer frisch ausgepackten Kerze besser läuft ist richtig..... |
|
|||
|
|||
![]()
Tim,
ich würde mir "richtige" Zündkerzen besorgen, denn die halten auch zB. im Auto ca. 100000KM und nicht nur drei mal Starten! Gruß; Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Tim,
klasse Thema hast du da durchgezogen - habe mit großem Interesse mitgelesen. Was mich noch interessiert ist: Wo faehrst du denn mit deinen Töchtern? Fuehrerschein haben sie ja noch nicht - und sind die Quads zugelassen - oder habt ihr 'ne Rennstrecke vor der Haustür? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Jan,
Wie gesagt und schon geschrieben , ich habe eine Kerze so wie sie explizit ausgeschrieben ist gekauft und mal nicht umgeschlüsselt. Habe ich alles schon durch.... schaut mal oben glaube #117 dieser Beitrag dort wurde auch von diesem seltsammen Zündkerzen berichtet wie schnell die kaputt gehen.... Warum,das habe ich beschrieben deswegen gehen sie kaputt. Die Zündkerzen halten auch Jahre.... die letzen über 4 Jahre drinnen bis das Problem mit dem Vergaser auftritt..... Eben ist ein Paket aus England gekommen und wenn ich zuhause bin wird geschraubt.... bin sehr gespannt. Wir wohnen in einem Neubaugebiet wo so gut wie keine Autos fahren und wir haben noch richtige Straßen mit Bürgersteig und nicht so wie die neuen Neubaugebiete wo es sowas nicht mehr gibt und alles eng ist. Zudem haben wir in dem Sinne mal 4 Bauplätze keine Nachbarn ... wo man mal kurz hin und her fahren kann wenn der Papa mitläuft.... Die quads sind ja langsam eingestellt....... Aber richtig fahren ,dass machen wir oben im Feld. Wir müssen 2 Straßen hoch laufen und kommen ins Feld wo betonierte Wege sind und wo man Platz hat...... anders wäre das nicht machbar.... oder um die Autos rumfahren das geht nicht...... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs,
Es ist geschafft. Der neue Vergaser ist drinnen und es läuft einwandfrei ,stottert nicht,kein Qualm oder ähnliches , alles wunderbar. Hatte den Vergaser mal geöffnet ,sah aber alles gleich aus. Die 1.5 std. alte Zündkerze ist schrott und man sieht am Keramik,dass diese voller Öl ist. Die Kinder sind zufrieden und der Pappa auch. Für alle die nicht alles lesen wollen eine Zusammenfassung was es war. Quadtour auf dem Feld mit Kinder und co. Mittendrinn ging der Motor aus und startete nicht mehr obwohl Sprit ,und relativ neue Zündkerze mit Zündfunken vorhanden war. Kompression alles OK. Nach langem langem suchen und viel geschraube und sogar Kolben und Zylinder gewechselt obwohl der alte OK war ergibt sich folgender Fehler der dafür verantwortlich war,dass es einfach ausging: Defekter schlechtlaufender Vergaser der eine Schlechte Verbennung erzeugte und eine relativ neue Zündkerze mit Öl durchnässte. Der Keramiksockel der nicht glasiert ist sondern eine gewisse Rautiefe aufweist saugt sich in der Oberfläche mit Öl voll und erzeugt kleine Kurzschlüsse die ein richtiges Funken im Motor nicht mehr zulassen und er nicht mehr läuft obwohl außen ein Zündfunke beim testen vorhanden war. Ich möchte mich bei den Leuten die mir wertvolle Tipps gegeben haben bedanken,dass sie mir den Mut gaben am Motor zu schrauben bzw. sogar einen Zylinder und Kolben zu zerlegen wo ich allergrößten respekt und Angst hatte. Es hat geklappt und ich bin sehr Froh auch wenn ich gerne gewußt hätte was am alten Vergaser defekt war was ich nicht raus gefunden hatte Vielen Dank Jungs |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wer kann mir sagen,wie man das Kaltstartverhalten beeinflussen kann.?? Das eine Quad springt bei dem nasskaltem Wetter etwas besser an und bleibt am Leben,dass andere geht erst 5x aus und kommt dann langsamm zu sich und läuft dann genau so gut wie das andere..... Womit könnte ich das beeinflussen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wie geht es deiner Frau tim?
|
|||
|
|||
![]()
danke, es geht ihr besser...... Sie nimmt noch Blutverdünner und es ist einigermaßen Stabil und Auto fahren geht hier und da auch
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ne, mit dem Choke springt es nicht viel besser an.....
Könnte es sein,dass wenn man das Gemisch minimal verändert z.B 10-20 Grad die Schraube verändert es eine Wirkung hat? |
|
|||
|
|||
![]()
hast wirklich einen Choke (Klappe) oder einen Startvergaser
Spiel mal ein bisschen mit der Stellung rum. Nicht immer muss "Voll" Choke auch das beste Stertverhalten ergeben. Wenn es bei "Halb" Choke besser wird, dann überfettet er, wenn nicht, dann ist es trotz Choke immer noch zu Mager Zu Mager würde auch die Überhitzung im Normalbetrieb erklären. In dem Fall würde ein Drehen der Gemischschraube natürlich besserung bringen. Ich möchte nun niemandem auf die Füsse treten, aber lass da jemanden ran der Ahnung von Vergasern hat. Ein Motor ist schneller hinüber als du glaubst!!!
|
|||
|
|||
![]()
Er hat eine Klappe die runter fährt.....
Werde mal die versch. Stellungen testen. Die gemischschraube war sogar verplombt hatte sie erstmal so gelassen |
![]() |
|
|