![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich das so lese , bin ich sehr froh das ich seit 22 Jahren eine Wilde Ehe ohne Trauschein habe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Seitenlange Diskussionen.
![]() Sinnvolle, wie sinnbefreite Statements. ![]() Glaskugel-Leserei,- Dein Anliegen solltest Du woanders besser klären können. Richte Dich doch, wie schon empfohlen, an einen Anwalt oder suche eher in einem Forum, das Fragen in der Form, zur Tagesaufgabe hat. Zum Beispiel hier: http://www.allein-erziehend.net/forum/portal.php Habe dort in eigener Scheidungssache gute Gedankenanstöße, Tipps & Hinweise bekommen. Auch fachkundige Kontakte kann man dort herstellen. Sehr hilfreich (in meinem Fall damals jedenfalls) Good luck!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun schreibe ich doch nochmal etwas dazu: War eigentlich ein Richter, JA oder Anwalt beim Kennenlernen, bei der Zeugung zugegen???
Vielleicht sollte ja auch mal ein anderer Weg gegangen werden, nämlich auf den/die Ex zugehen und sprechen. So eine Trennung kommt nicht über Nacht und hat fast immer eine lange Vorgeschichte mit vielen Fehlern, besonders auf der "männlichen" Seite. ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Wer hat mich gerufen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Hiermit & Hiermit wurde am 21. alles gesagt finde ich ![]() Konkretes sagt Dir Dein Rechtsbeistand , also mach Dich nicht selber verrückt sondern hol professionelle Hilfe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Bezug auf das angestrebte Ziel ist der Beitrag von Stefan hilfreich.
Die "andere Methode" hat Lindenwurm leider bereits in einigen Punkten in eine ungünstige Position (und seine Ex in eine günstige Position) gebracht. Wenn sie z.B. Dritten erzählt, dass er sie nachts um 2 vor die Tür gesetzt hat, hat sie jeden Zuhörer sofort auf ihrer Seite. Und bei jeder weiteren Härte passiert das selbe. Sie muss die Sachen nur weitererzählen und gewinnt dabei Fürsprecher am laufenden Band. Ich würde weiteres hartes Vorgehen verstehen, aber für strategisch unklug halten und deshalb davon abraten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn sie das jemanden Erzählt, muss sie auch erzählen warum ![]() Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Da du uns das ja nun hier erzählst, erzähl doch mal warum du sie nicht mehr reingelassen hast?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
weil Sie bestimmt noch Ejakulat-Spuren um den Mund hatte ![]() meine Güte - was für Gründe könnten das wohl sein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von der emotionalen Ebene könnte ich das aber verstehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... wenn sie vom anderen Typen kommt soll sie doch gleich bei ihm schlafen.
Aber der bekommt dann wahrscheinlich Streß mit seiner Frau und die setzt ihn vor die Tür, Frauen dürfen so was. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Wohnung gehörte zumindest zu diesem Zeitpunkt beiden, da hat weder der eine noch der andere das Recht jemand auszusperren. Wenn es auch emotional verständlich sein möge.... besonders bei den o.g. Spuren....
|
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise kann man wirklich niemanden vor die Tür setzten, das ist schon richtig.
Aber es ist mein Haus und sie hatte eine Unterkunft, also war mir das an dem Abend egal. Gruß Andreas Im nachhinein hat sich dann rausgestellt, das sie sowieso vor hatte auszuziehen, es war alles schon Monate vorgereitet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
die wahren Hintergründe sind Dritten in der Regel egal. Eine Frau braucht nur wenige Schlüsselwörter in ihre Geschichten einzubauen und danach sind Zuhörer auf ihrer Seite. Genau darin sehe ich die Gefahr. Ich habe (in einem anderen Zusammenhang) mit diesem Phänomen Bekanntschaft gemacht und dabei damals festgestellt, dass weder ich, noch die Wahrheit eine Chance gegen das hatte, was die Frau überall rumerzählte. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich strategisch gehandelt, ihr kein Futter für ihre Geschichten geliefert und mich wie seelenloses Teflon verhalten, an dem nichts haften bleibt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sie kann Geschichten erzählen was sie will, das ist mir egal. Wenn Freunde ihr glauben ohne bei mir nachzufragen, ist mir das auch egal, nur dann brauchen sie hier nicht mehr klingeln.
Vor Gericht, zählt nicht was sie erzählt, sie muss es beweisen. Aber darum geht es ja auch nicht, das ist alles abgeschlossen. Es geht jetzt einzig und alleine darum das ich meinen Sohn alle 14 Tage bekomme. Übrigens war sie vorige Woche auf einer Geburtstagsfeier ohne Kinder. Sie wurde von einem Arbeitskollegen gesehen. Nun stellt sich für mich die Frage, wo war mein Sohn und warum konnte er nicht bei mir sein? . Diese Frage wird sie beantworten müssen und das schon sehr bald. Gruss Andreas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du hast auch schon geschrieben das du an einem Papa/Sohn Wochenende arbeiten musstest und deine Freundin auf deinen Sohn aufgepasst hatte. Dann gestehe deiner Ex auch zu das sie jemanden hat der sich während ihrer Anwesenheit um deinen/eurer Sohn kümmert. Als du arbeiten musstest hast du ihn ja auch nicht zu deiner Ex gegeben. Es ist schwer fair zu bleiben, aber man sollte bitte immer ans Kind denken. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
An dem WE wo sie auf der Feier war, das war mein WE, mein Sohn hätte bei mir sein sollen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In dem Fall etwa so: Letztes Wochenende hat sie mir mit der Begründung xy verweigert meinen Sohn zu sehen und dann war sie in der Zeit ohne ihn bei einer Geburtstagsfeier, hat also meinen Sohn lieber einem Fremden gegeben als mir. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei Leuten, die einschätzen, beurteilen, entscheiden etc. könnte selbst so ein einfacher Satz einen Nachteil bringen. Wenn in bestimmten Situationen die Formulierung "mein" Kind verwendet wird und in anderen Situation die Formulierung "ihr Kind", kommt das strategisch ungünstig. Es ist wirklich nicht einfach. Besser, man weiß das vorher als hinterher. Ich will nicht unken, sondern zu strategisch klugem Vorgehen raten, weil schon einige Sachen geschrieben wurden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eher zum Nachteil führen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (30.09.2014 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Steht alles schon weiter oben.
Aber noch mal Letzten Freitag wollte ich meinen Sohn holen, gegen 14 Uhr, wie vom Gericht festgelegt, alle 14 Tage Freitags gegen 14 Uhr. Gegen 14 Uhr fuhr ich auf denn Hof, klingelte, niemand machte auf, ihr Auto stand auch nicht da. Ich warte ca. eine halbe Stunde, niemand ist gekommen, ein Anruf auf ihrem Handy brauchte nicht, ich ihr eine SMS geschrieben, keine Antwort. Bin dann wieder nach hause und wartete auf einen Anruf, kann ja was passiert sein, aber es kommt nichts. Gegen 21 Uhr bin ich noch mal hin, es brannte keine Licht, kein Auto stand im Hof. Samstag Sonntag keine Nachricht von ihr. Gestern dann, durch ein dummen Zufall, ein Kollege erzählte mir das er meine EX-Frau gesehen hat, auf einer Geburtstagsfeier. Ich bin gespannt was sie für eine Ausrede hat, das mein Sohn nicht bei mir war. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn hiermit?
|
|