![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt weist wie meine Regierung argumentiert ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so wie jede Regierung..... wird scho irgendwer zahlen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In den 20 Minuten die ich den Reis nicht rühre, verkaufe ich 3 Thermomix-Kinderspielzeuge für je 500€...
![]() Nicht immer alles für bare Münze nehmen. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.. außerdem bleibst du so unabhängiger. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch eine Thermomix, aber den ganz alten TM21 (oder so?).
Man muss ja nicht das neueste vom neuen kaufen, gebrauchte tuns genauso und sind preislich manchmal echt ok. Meiner kostete mich vor ca. 12 Jahren 60,00€ mit Meßbecher und Kochbuch. Nur der Spatel fehlte. Ich verwende Ihn für frische Fruchtaufstriche, Glühwein, Suppen, Kräuter-/Knoblauchbutter usw. Letzes Jahr habe ich mir dann eine Kenwood Cooking Chef geleistet, da der TM etwas beginnt zu quietschen und damit ich eine Eierlegendewollmilchsau habe. Diesmal ein neues Gerät zum Messepreis mit einer Zusammenstellung von Zusätzen die ich wollte. Den zweiten "Kochtopf" habe ich verkauft da ich dafür keine Platz habe, dadurch nochmal ein Betrag abziehbar vom Kaufpreis ![]() Jetzt kann ich größere Mengen zubereiten (als mit dem TM), anbraten und Teig kneten lassen. Alles nicht von meiner Regierung bezahlt, sondern von mir. Und ja diese Maschienen sind nicht notwendig, aber nice to have! da in der Zeit in der die Maschine rührt ich nicht dabei stehen muss wie beim Handrührgerät. "Klappe auf", alles rein, Zeit und Temperatur einstellen, Fertig ![]() Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sieger ist: wer trotzdem eine hat die beides gerne macht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau Sonja,
"nice to have". Oder wie ich immer sage:"Haben ist besser als Brauchen". Ach ja, bei uns werkelt auch ein TM21...immer noch... Geändert von Navyman (14.04.2013 um 10:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Navyman,
und es gibt nichts schlimmeres als wenn man etwas machen will und feststellt, dass einem das richtige Werkzeug (egal ob nun zum Bootsreparieren, Schreinern oder in der Küche) fehlt. Gutes preiswertes und qualitativ hochwertiges Werkzeug kann man nicht genug haben (Wahlspruch von meinem Vater den ich natürlich als brave Tochter übernommen habe), denn billig gekauft ist drei mal gekauft! Gruß Sonja
|
![]() |
|
|