![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
sorry ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Was macht denn die neue Brücke?
War die Einweihungsfeier entsprechend?
|
||||
|
||||
![]()
War denn da keiner zur Eröffnung anwesend
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, schade ich war im Ösi Land. War gebucht.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Es ist vollbracht.
http://www.nnn.de/newsticker-nord/ar...egulieren.html
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist denn die Durchfahrtshöhe unter der neuen Brücke? Ursprünglich war es ja geplant, diese höher zu haben, als bei der alten Brücke.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
In der Zeitung stand folgendes. Außerdem bietet es 40 Zentimeter mehr Durchfahrthöhe, damit kleinere Schiffe ohne Wartezeit passieren können. Da mein altes Boot eine höhe von 145 cm hatte und ich da grade so unter durch fahren konnte. sollte es jetzt wohl so um die 185 cm sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eckhard,
ich hab mal in meinen Fotos rumgesucht und ein Foto vom Brückenpegel aus 2012 gefunden. Demnach könnte die aktuelle Durchfahrthöhe auch in Richtung 2 m gehen. Kommt natürlich auf den Wasserstand an ![]() ![]()
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 20:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war am Wochenende in Malchow und habe mal zwei Bilder von der neuen Brücke gemacht. Die Durchfahrtshöhe ist geringfügig mehr (hängt ja auch vom Wasserstand ab), würde mich mit unserem neuen Boot aber nicht trauen....
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Jasko |
|
|||
|
|||
![]()
den gibt es noch.
Gruss Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens wurde in Malchow nicht nur die Brücke erneuert, sieht alles sehr schön aus, nicht wie bei uns im "Westen"!!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=gaudeamus;3481819]Ja ist doch logisch ....... hier bist du ja auch in den Neuen Bundesländern (nicht in den Gebrauchten.....)
![]() Gruß TorsTE] Stimmt!!! Genau deshalb fahren wir ja auch seit 2007 immer nach McPom.... Und ein kleines Häuschen direkt am Fleesensee haben wir auch schon..... Wir fühlen uns hier sau wohl und könnten uns auch vorstellen, später (wenn die Kinder aus dem Haus sind und der "Vorruhestand" finanziell machbar ist) mindestens die Sommermonate in McPom zu verbringen!
|
|||
|
|||
![]()
Im Heidepark wenn ich das richtig in Erinnerung habe stimmts? Eine sehr schöne Ecke. Aber seit Bernd Voss tot ist nicht mehr so wie es mal war. Ich habe vor 2 Jahren verkauft.
Gruss Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du hast recht, mit dem Tot von B. Voß fehlt was..... Ich muss auch zugeben, dass das "Vereinsgeklüngel" manchmal schon nervt. Seit der schweren Erkrankung unseres 13-jährigen Sohnes sehen wir vieles aber ganz anders und meist sehr viel entspannter..... Wir wollen nur die Natur genießen und unsere Ruhe haben! Die Befindlichkeiten der "Nachbarn" interessieren uns nicht mehr. Schade, dass einige ihre ganze Energie darauf verwenden, andere zu kontrollieren..., dabei wäre das Leben doch so einfach und in der Umgebung so Erholsam! Unsere direkten Nachbarn (wir haben Gott sei Dank nur zwei) sind aber sehr nett und wir verstehen uns ausgezeichnet. Auf unserer Terrasse mit Blick auf den See könnte ich Stundenlang sitzen und den Booten beim Vorbeifahren zugucken; und der Hafen ist auch nur 200m entfernt....
|
|||
|
|||
![]()
Das Sammeln von Spenden bei der Durchfahrt ist Geschichte, den Mann mit dem Apfelpflücker gibt es nicht mehr....... vorerst zumindest. Schade eigentlich, es war manchmal schon ein sehenswertes Schauspiel.
http://www.nordkurier.de/mueritz/spe...277968006.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Habe mich heute schon ge wundert ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja eigentlich schade, war was originelles.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm,
als wir über Pfingsten und das Wochenende davor da waren, habe ich ihm noch was in seinen Beutel geschmissen... Ist er jetzt ganz weg? Krank oder schlimmeres? Würde mich schon interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
habe den Link nicht gesehen....ist ja wie bei den Schildbürgern....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Mann ist nicht krank, steht noch immer auf der Brücke, darf auf Anordnung des Bürgermeisters nicht mehr sammeln. Die ersten Tage hat er noch die Münzen von der Brücke aufgehoben. Weil die Hälfte aber ins Wasser fiel, wirft keiner mehr mit Geld.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich hatte gestern Morgen zum Frühstück auch den Nordkurier vor der Nase und hab gedacht, ich les nicht richtig......
![]() Was für eine typisch deutsche Ämterposse, wie arm...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... gerade noch ein aktuelles Foto der Brücke in Malchow mit dem Brückenpegel Stand: Sonntag d. 03.08. gefunden.
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
bist du regelmäßig hier in McPom?
|