![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ganz schön Chaos bei euch Zuhaus ...
erst die Nummer mit den Eierphones nun die nächste Baustelle aufm Hof - Junge Junge langweilig wirds wohl nie
|
||||
|
||||
![]()
Für mich wäre das die Gelegenheit so schnell wie möglich zu wandeln, bevor der Wahn so richtig Wellen schlägt. Die 1000 EUR, die die Reparatur des 3er kosten sollte sind dagegen Kleingeld. Aber......
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ach ![]() wegen 1000 €, aufn nen 7´er gewechselt ? ich kauf mir auch immer neue Schuhe, wenn se dreckig sind ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute,
ich denke, was Barthos Mutti mit ihrem Geld macht, geht uns nichts an, sie hat uns nicht um Kommentare gebeten. Das der Wagen einen Schaden hat, ist eine andere Sache, das ist ärgerlich und geht möglicherweise ins Geld. Ich würde auch die Möglichkeit der Minderung bzw. Wandlung beim Händler ansprechen, obwohl die Chancen manchmal recht gering sind. Bei dem Kauf meines kleinen Hopsers waren als erstes die elektrischen Türen hin, praktisch am selben Tag der Übernahme. Also Gebrauchtwagen Garantie. Der vorher so freundliche Händler war dann nicht mehr so freundlich. Auf die mir nachgesagte extrem freundliche und verbindliche Art äusserte ich meine Meinung dazu, und wie ich weiter verfahren würde. Das Thema war sehr schnell erledigt. Man sollte sich nicht unterbuttern lassen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genau das wird er machen,er wird die teile vom Verwerter holen und wie lange die das machen,was sie sollen steht dann auch in den Sternen. sag mal was zur Laufleistung(wenn nicht schon getürkt) und bitte lass es kein Automatik sein gruß swen!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der hat laut Tacho 230.000 runter - bekannter meinte das wäre für die Maschine nix
Aber der Service Arbeiter sagte das dass Cockpit auch neu müsste da die Abs LED abgeklemmt wurde und man eine Manipulation nicht ausschließen kann Ist ein 5Gang Schalter
|
|||
|
|||
![]()
Florian, ich habe nebenbei noch einen Oldtimer. Der hat eine 3,8l V8 Maschine eines deutschen Premiumherstellers. Die Maschine hat nach 29 Jahren 140 000km auf dem Tacho und ich durfte die Technik am und im Motor für gut 10 000E überholen, Nockenwellen, Ventile, Stössel, Getriebe, Lack, Softtop, tralala, nebenbei noch Schweissarbeiten und und und. Das leppert sich ganz gewaltig.
Natürlich sind die Laufleistungen für einen großvolumigen und im Verhältnis mit geringer Leistung ausgestatteten Motor nichts, wenn man überlegt, das jeder 1,5l Polo mit über 200 PS unterwegs ist, und alles über die Drehzahl macht, meine Maschine dreht nicht höher als 4000, trotzdem war einiges im Argen, was gemacht werden musste. Das war über die Zeit fast der damalige Neupreis von 60 000DM. Natürlich können diese Leistungsarmen Maschinen viele km ab, müssen aber dann auch ständig gewartet und gepflegt werden. Fällt das aus, wirds irgendwann teuer. Zusätzlich der hohe Verbrauch... Wenn ich hier eine Kosten-Nutzen Rechnung aufmachen würde, wäre die entscheidung immer zu Gunsten des kleinen roten Hopser, den Du gesehen hast. Ginge es um das Spassmobil, wäre die Entscheidung einfach, hier steht der Spass im Vordergrund. Und was anderes kann ein Auto in dem Kaliber auch kaum sein, denn vernünftig kann man das nicht nennen, man muss es über die Zeit lieben, meinen fahre ich nun seit 20 Jahren, aber nur vielleicht 2 Tanks im Jahr oder etwa 1000km. Wenn überhaupt. Würde man so ein Auto alltags nutzen, würden die hohen Kosten jeden Sinn entbehren. Wenn so ein auto aber in Ordnung ist, macht es richtig spass, aber der Weg dahin.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Zauberwort heißt dabei "Langstreckenfahrzeug". Ist das Auto aber 10 Jahre alt und hat 230 tkm auf der Uhr, dann ist das wahrscheinlich normale Nutzung zum großen Teil im Kurzstreckenbetrieb. Das nimmt der Motor sogar übler als ein kleiner Cityflitzer denn er braucht länger um auf Betriebstemperaturen zu kommen. Wenn die ABS Kontrolleuchte nachweislich abgeklemmt ist, dann ist das Betrug und was sonst noch manipiuliert wurde, kannst du an so einem alten Hund wahrscheinlich gar nicht mehr nachprüfen. Wie schon gesagt wurde: Man hat Euch verarscht und betrogen und was der Verkäufer macht ist keine Kulanz sondern Schadensbegrenzung - aber für IHN!! Der einzig richtige Weg ist Wandlung. Das Ding ist wird sonst ein Fass ohne Boden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
verlangen kann.... ![]() Suche nach "Störungen Kaufvertrag / Rechte des Käufers / Pflichten des Verkäufers / Nachbesserung". Bei den ersten Mängeln direkt eine Wandlung zu wollen, wird erst mal ein Lächeln in das Gesicht des Verkäufers zaubern. Und Garantie würde ich die ersten 6 Monate nicht in den Mund nehmen, nur Gewährleistung... ![]() Aus dem gleichen Grund würde ich jetzt eine Minderung gar nicht erwähnen, dann sind ggf. die folgenden Schäden mit abgegolten. Zur abgeklemmten LED und auch zur Wahl des Fahrzeugs verkneife ich mir jeden Kommentar... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
glaub eine Wandelung macht der nicht, hab´s zwar mal Mutti gesagt aber sie meint selbiges
Soll er die kiste erst mal in Ordnung bringen War ja klar "Zur abgeklemmten LED und auch zur Wahl des Fahrzeugs verkneife ich mir jeden Kommentar... ![]() hätte einfach nicht fragen dürfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte ich als Verkäufer beim ersten Mangel auch wandeln....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wobei dies gehen würde
Zitat:
Nur will das Muttern nicht, sie hat nun den 7er und möchte diesen auch fahren Hab nur ein gewisses misstrauen das die kiste ganz zufällig bei ihm vom Hof verschwindet Ich meine wenn der Schwule Marrokaner ein Leeren KFZ-Brief auf sein iPhone hatte - dann so´n Händler doch erst recht
|
||||
|
||||
![]()
Wandlung heißt seit 2002 übrigens Rücktritt und berührt das Recht der Nacherfüllung durch den Verkäufer nicht.
Erst wenn diese erfolglos ist und die daraufhin gesetzte Frist verstrichen ist, kann man.... Er will nacherfüllen, also erst mal einen Haken dran und schauen, ob diese tatsächlich auch erfolglos ist. Oder was glaubst du wozu die Fristsetzung dient? Und diese ist auch nur unter bestimmten Umständen "entbehrlich". Hinzu kommt, dass es hier um ein altes Fahrzeug (230.000km) geht und nicht um ein Neufahrzeug.... Was steht im Kaufvertrag und was steht im letzten TÜV-Bericht, gibt es eine schriftliche Zusage, dass alle Mängel beseitigt wurden, etc. etc. Viel Spaß bei der Klage.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tüv-Bericht besagt leichte mängel - Öl-Verlust . Vorbesitzer meint er schwitzt am getriebe sehr leicht , ist damit aber immer durch den Tüv gekommen ansonsten stehen keine mängel drin Und da ist der haken - du musst alles selbst zahlen Das Gericht , dein Anwalt und bist am ende ärmer als vorher Mal einfach schauen wie die sache ausgeht - ich bete das sie gut ausgeht
|
||||
|
||||
![]()
Bei den aufgezählten Mängeln gehe ich von arglistiger Täuschung aus und so kann verdammt schnell gewandelt/zurückgetreten/angefechtet werden. Nur Quittung ist sogar von Vorteil, da das BGB vollumfänglich greift. Aber sowas geht möglicherweise nur über einen RA.
Aber das war ja nur so eine Idee, eigentlich überflüssig.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
moin moin flo,
was glaubst du wie schnell der dir oder besser Mutti die kohle zurück gibt, wenn ihr mit ner anzeige wegen Betruges drohst. glaub mir mit der Kiste werdet ihr nicht glücklich. noch ein tipp von mir schon mal drüber nachgedacht, wenn der Vorbesitzer die Maschine zu heiß gefahren hat, wegen fehlender kühlflüssigkeit. und das nimmt der Zylinder an der fahrgastwand sehr schnell übel. versucht euch mit den Händler zu einigen und sucht euch was nicht so reparaturbedürftiges. gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Also findet ihr ist das Beste - Kiste zu dem Typen , Reparieren lassen und dann so schnell wie möglich verkaufen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das beste wäre wirklich, den Händler davon zu überzeugen, den Wagen zurückzunehmen, und ihm evtl. anzubieten (---) bei Ihm einen anderen zu nehmen, dann wäre das für ihn links wie rechts.
Einen Versuch ist es wert. PS,: Meine Meinung: so ein wagen ist eine wirkliche Geldvernichtungsmaschine. Zwar Luxus, aber im alter sehr teuer. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, die Karre sofort weg ... sonst hast du Streß mit dem zukünftigen Käufer (falls ihr einen finden solltet)
|
||||
|
||||
![]()
Waren heute bei Bobrink - 3000€ inkl Lohn
Das wären dann nur teile damit das teil wieder "fahren" kann - da ist noch nichts an den Achsen geschaut usw. Der Verkäufer war gerade eben bei uns und hat nun den Schlüssel und holt den Wagen dort ab - er will den Fehlercode auslesen Ich fragte denn nach ein Leihwagen und hatte vorgeschalgen unsern alten zu nehmen - er war sofort einverstanden , wir sollten uns nur Rote nummern holen mal sehen was dabei nun raus kommt , und in welchen zustand das Auto wieder zu uns kommt
|
||||
|
||||
![]()
Ich beiße hier permanennt in die Tastatur. Ja, ist nicht meins, aber ich verstehe es beim besten Willen nicht. Da wird ein Auto weggeworfen, weil da evtl. 1000 EUR reingesteckt werden müssen, sonst ist alles schick an der Karre. Knapp ein Jahr gefahren, 2000 EUR Wertverlust und dann so eine Geldvernichtungsmaschine vor die Tür, vermutlich von einem Händler, der mich stark an die Beschreibungen vom flipflop3erAchmed erinnert.
Der VK soll seinen Dreck gleich behalten und die restliche Kohle rüberwachsen lassen. Was für Fehler will der denn auslesen??? Reicht der KVA von Bobrink nicht? Ist EUCH nach der Diagnose von B: nicht klar, was ihr euch da angelacht habt????? Sorry, ich habe Schnappatmung-heftigst
|
|
||||
|
||||
![]()
Erde an Bartho:
Lese dir deinen eigenen Trööt mal durch, sortiere die Fakten, die du selber lieferst und dann überlege dir, was gerade abläuft. Wenn dein Ergebnis etwas Anderes sein sollte als: Wir werden tierisch verarscht und über den Tisch gezogen!!! dann fange noch einmal von vorne an. Und diesmal beziehe die gutgemeinten Tipps und Hinweise der anderen User mit ein. Ist das Egebniss dann immer noch nicht: Weg mit der Karre!!!! dann nehme dir einen Spaten, buddel ein Loch im Garten und setzt dich rein. Wenn das große Heulen losgeht, hast du einen super Pool! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin moin flo,
warum hörst du nicht auf gut gemeinte Ratschläge hier im forum??? ![]() verlangt uneingeschränkt sofort euer geld zurück. wenn ich dann noch höre, noch nicht nach Achsen gesehen, dann stellen sich mir die nackenhaare auf. und wie sieht es mit den bremsen aus??? und schon hast du mit den beiden Baustellen wieder minimum 2000 an den hacken!!! ![]() und wenn ich dann noch daran denke, dass die Maschine durch fehlende kühlflüssigkeit, vielleicht mal zu heiß geworden ist, hätte ich dann noch eine Zylinderkopfdichtung in naher Zukunft auf den plan. ALSO NOCHMALS GANZ DEUTLICH, KARRE WEG, SOLL EIN ANDERER GEGENLAUFEN!!!! und ganz nebenbei vom autoduftstecker bis zu einen 7er,hat ja auch was ganz besonderes!!! gruß swen Geändert von chico100468 (24.05.2012 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, es ist NICHT Flo´s Auto.....
|
|
||||
|
||||
![]()
das habe ich schon verstanden,dass das Mutti ihr auto ist.
![]() gruß swen |
![]() |
|
|