boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 197Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 197 von 197
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 02.12.2004, 15:20
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
... na Jörg, wahrscheinlic haben da einige Urlaubsstreß("... öööh Chef, ich komm' 3 Wochen später zurück"), hätte Dich ja auch treffen können. Das sind ja keine echten Auswanderer.
Gruß
Jürgen
Das denke ich auch...wenn wir mal zurück denken: Ich mußte damals beim Chef 2 Monate beantragen...von Anfang Oktober bis Ende November. 6 Wochen Überfahrt und 2 Wochen reserve...jetzt wäre ich auch schon seit 2 Tagen überfällig und die brauchen ja noch 3 Wochen !!! Das macht nicht jeder Betrieb mit
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 02.12.2004, 16:02
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Do, 02.12. 11.00 Kurs West zu Nordwest Windstärke 1
Luft 28 °C, Wasser 27 °C, wolkenloser Himmel
gestern zeigte sich der Atlantik, von einer Seite, wie wir ihn uns alle vorstellen: der Wind frischte gegen 1.00 Uhr nachts auf bis zu 8 Windstärken auf, um sich dann in den frühen Morgenstunden bei 6 Beaufort einzupendeln +++ dies bescherte uns einen tollen und schnellen Segeltag und auch eine schöne Abkühlung +++ heute Morgen allerdings wieder Leichtwind
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 02.12.2004, 18:24
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Zitat:
Zitat von ramsey
... na Jörg, wahrscheinlic haben da einige Urlaubsstreß("... öööh Chef, ich komm' 3 Wochen später zurück"), hätte Dich ja auch treffen können. Das sind ja keine echten Auswanderer.
Gruß
Jürgen
Das denke ich auch...wenn wir mal zurück denken: Ich mußte damals beim Chef 2 Monate beantragen...von Anfang Oktober bis Ende November. 6 Wochen Überfahrt und 2 Wochen reserve...jetzt wäre ich auch schon seit 2 Tagen überfällig und die brauchen ja noch 3 Wochen !!! Das macht nicht jeder Betrieb mit
Ja und losgesegelt sind sie am 18.10. oder wars der 16.10. ... egal, auf jeden Fall mit über 2 Wochen Verspätung

Fazit: die Vorbereitungen waren ... ... auch nicht so berauchend !!!
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 02.12.2004, 21:06
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Das denke ich auch...wenn wir mal zurück denken: Ich mußte damals beim Chef 2 Monate beantragen...von Anfang Oktober bis Ende November. 6 Wochen Überfahrt und 2 Wochen reserve...jetzt wäre ich auch schon seit 2 Tagen überfällig und die brauchen ja noch 3 Wochen !!! Das macht nicht jeder Betrieb mit
Naja und nicht nur das, es wird dann, wenn überhaupt, ja unbezahlter Urlaub sein und auch das kann sich lange nicht jeder leisten.......

Ob der WDR dann wohl Entschädigungen zahlt und Leute, die ihren Arbeitsplatz dadurch verlieren, selber einstellt?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 02.12.2004, 21:17
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der WDR wollte zwischen 500 und 1500 Euro Aufwandsentschädigung zahlen...also nicht viel
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 03.12.2004, 08:19
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Der WDR wollte zwischen 500 und 1500 Euro Aufwandsentschädigung zahlen...also nicht viel
... aber dafür wird man dann der "Segelsuperstar", das muß einem doch ein paar Opfer wert sein "Komm' ich jetzt in Fernsehn?"

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 03.12.2004, 23:37
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Na, jetzt mach ich nochmal weiter:

Zitat:
Fr, 03.12. 10.00 Kurs West zu Nordwest Windstärke 2
Luft 28 °C, Wasser 27,5 °C, wolkenloser Himmel
der Donnerstag präsentierte sich erneut als windarm, was unseren Kapitän veranlasste, das Schiff für eine Stunde treiben zu lassen und eine Badeerlaubnis zu geben – natürlich mit ständigem Haiausguck +++ für alle eine willkommene Abwechslung – gerade auch für jene, die nach der letzten, doch sehr schaukeligen Nacht der Seekrankheit anheim gefallen waren +++ die beiden Smutjes mussten dem Kapitän am Vormittag den Verlust von einigen Fässern Sauerkraut gestehen – diese waren, der Grund wird noch erörtert, ungenießbar geworden +++ unser blinder Passagier, der Reiher, ist übrigens immer noch an Bord
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 04.12.2004, 17:30
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Na, jetzt mach ich nochmal weiter:

Zitat:
Fr, 03.12. 10.00 Kurs West zu Nordwest Windstärke 2
Luft 28 °C, Wasser 27,5 °C, wolkenloser Himmel
der Donnerstag präsentierte sich erneut als windarm, was unseren Kapitän veranlasste, das Schiff für eine Stunde treiben zu lassen und eine Badeerlaubnis zu geben – natürlich mit ständigem Haiausguck +++ für alle eine willkommene Abwechslung – gerade auch für jene, die nach der letzten, doch sehr schaukeligen Nacht der Seekrankheit anheim gefallen waren +++ die beiden Smutjes mussten dem Kapitän am Vormittag den Verlust von einigen Fässern Sauerkraut gestehen – diese waren, der Grund wird noch erörtert, ungenießbar geworden +++ unser blinder Passagier, der Reiher, ist übrigens immer noch an Bord
Eine Stunde baden bei einer Wassertemeratur von 27,5 °C und das ohne mich ... ich glaub es nicht
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 04.12.2004, 18:16
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten

Eine Stunde baden bei einer Wassertemeratur von 27,5 °C und das ohne mich ... ich glaub es nicht
Schließe mich unverbindlich an:
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 05.12.2004, 17:08
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sa, 04.12. 10.00 Kurs West zu Nordwest Windstärke 2 aus Nordost, Fahrt 5 Knoten, Luft 27 °C, Wasser 27 °C

gestern begannen nach Gesprächen zwischen Passagieren und der Mannschaft die Vorbereitungen für das gemeinsame Bordfest +++ es soll ein heiteres Feiern werden mit einem musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramm, natürlich mit den bescheidenen Mitteln, die uns hier gegeben sind +++ alle Seekranke sind gestern im Laufe des Tages wieder genesen +++ die Auswanderer

Nun fangen die auch noch an zu feiern. Wurde das vor 150 Jahren auch gemacht

So, 05.12. 11.00 Kurs West zu Nordwest Windstärke 3 aus Nordost, Fahrt 6 Knoten, Luft 27 °C, Wasser 27 °C

der 50. Tag an Bord bricht an, doch der Passat weht nur schwach – die Hitze ist dafür umso ausgeprägter +++ Alle beschäftigen sich mit den Vorbereitungen des Bordfestes in der nächsten Woche +++ viele Arbeiten hierfür geschehen im Verborgenen, denn es soll ja auch eine Überraschung sein, was so alles vorbereitet wird +++ Carlo, unser Bordreiher, kommt langsam wieder zu Kräften und frisst bereits aus der Hand – wo er allerdings nachts sein Versteck hier an Bord hat, das haben wir noch nicht rausgefunden

Soooo, nun sind sie also 50 Tage bereits unterwegs und der Titel heißt:

Zitat:
In 50 Tagen über den Atlantik !!!

WO sind sie gerade
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2529_1102266517.gif
Hits:	198
Größe:	42,8 KB
ID:	7462  
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 05.12.2004, 17:30
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.989 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

und das schlimme, nach New York geht es wieder " HOCH "
also sie müssen " BERGAUFWÄRTS "
da geht es doch sicherlich noch langsamer vorwärts,
oder sehe ich das falsch
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 05.12.2004, 18:00
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Ich hab mal rumgegoogelt nach den Windrichtungen im Atlantik im Dezember aber nichts gefunden

Hat irgendwer aus dem Forum Literatur dazu oder kennt eine Webseite
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 05.12.2004, 20:32
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ist das schwimmen im Atlantik authentisch?

Atze
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 05.12.2004, 20:47
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Atze
Ist das schwimmen im Atlantik authentisch?

Atze
Neeeee, sonst hätten die mich mitgenommen
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 05.12.2004, 20:51
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
und das schlimme, nach New York geht es wieder " HOCH "
also sie müssen " BERGAUFWÄRTS "
da geht es doch sicherlich noch langsamer vorwärts,
oder sehe ich das falsch
Gruß
UWE
Nee Uwe,
ist nicht so schlimm da der Golfstrom mitschiebt.

Gruß Eddi
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 07.12.2004, 15:00
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Di, 07.12. 11.00 Kurs Nordwest Windstärke 4*aus Nordost, Fahrt 6*Knoten
Luft 26 °C, Wasser 27 °C, bewölkt mit sonnigen Abschnitten
schon am frühen Morgen hatten wir gestern einen prächtigen Fisch mit ca. 1,20*Metern am Haken - das gab einen Festschmaus für die Zwischendeckpassagiere, später hatten die Anglern ein zweites Mal Glück +++ am Abend kam dann sogar der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und fand für alle ein paar nette Worte - vor allem hatte er einige Leckereien in seinem Sack +++ wir kommen nun besser voran, wenngleich der Wind nicht besonders stetig ist - gestern konnten wir 147,5*Seemeilen zurücklegen
Mo, 06.12. 10.00 Kurs West zu Nordwest Windstärke 4*aus Ostnordost, Fahrt 6,5*Knoten
Luft 26 °C, Wasser 27 °C, bewölkt mit sonnigen Abschnitten
der 2.*Advent war ein schöner Tag - er brachte bis zu 6*Windstärken, wir kommen unserem Ziel also immer näher +++ wichtig, neben dem Ankunftszeitpunkt, ist in erster Linie auch, dass wir alle wohlbehalten ankommen - die amerikanische Ostküste ist durchaus nicht zu unterschätzen +++ gegen Nachmittag wurde es dann regnerisch und fast alle nahmen eine Süßwasserdusche unter freiem Himmel +++ anschliessend gab es ein Stück Kuchen: es ist wirklich unglaublich, was unser Smutje immer wieder aus den Zutaten zaubert +++ am Abend wurde eine Andacht gehalten
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 07.12.2004, 18:00
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ..

Jörch , du bist ein Phenomen (oder so) was du alles hinkriegst - ich staune nur
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 08.12.2004, 15:45
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mi, 08.12. 11.00 Kurs Westnordwest Windstärke 3-4*aus Nordost, Fahrt 7*Knoten
Luft 26 °C, Wasser 27 °C
heute keine besonderern Vorkommnisse +++ der Wind hat sich stabilisiert und wir laufen stetig gen Westen +++ von Zeit zu Zeit holt uns ein Schauer ein, auf den immer wieder Sonnenschein folgt +++ gestern wurde eine Yacht gesichtet, die uns bis zum Abend passiert hatte und schließlich im Sonnenuntergang verschwand +++ Grüße von den Auswanderern
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 09.12.2004, 23:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

In der Nordsee-Zeitung von Bremerhaven wird ja regelmäßig berichtet, leider krieg ich das immer so spät mit, daß ich die Berichte nicht mehr online finde. Am letzten Samstag stand in etwa dieses drin:

Weihnachten an Land - das wird eng für die Auswanderer. Eigentlich hätten sie schon in diesen Tagen ankommen sollen, doch jetzt hat der Kapitän mitgeteilt, daß sie erst so um den 20. Dezember ankommen werden. Und auch dieser Termin ist nicht sicher, der Passatwind läßt das Schiff im Stich. Zur Zeit befindet es sich etwa auf der Höhe von zwei Dritteln der Strecke von den Kapverden Richtung Antigua in der Karibik. Die Kompasssäule wurde bei einem Segelmanöver umgerissen, gesegelt wurde mit einem Ersatzkompass, der Bootsmann mußte die Kompasssäule reparieren.

Die anderen Sachen wie verschwundener Unterrock und Vögel an Bord standen ja schon im WDR-Tagebuch.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 09.12.2004, 23:54
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

und heute mal ich

Zitat:
Do, 09.12. 11.00 Kurs Westnordwest, Windstärke 5 aus Nordost, Fahrt 8,5 Knoten, Luft 25,5 °C, Wasser 26,5 °C
Wir haben wiede einrmal eine Zeitzone erreicht und kommen rasch bei gutem Passatwind vorwärts +++ die Mittagstemperaturen erreichen 30 Grad, aber es ist lange nicht mehr so feucht +++ die Stimmung ist gut an Bord, denn der Passat hat uns gestern 148 Seemeilen voran gebracht +++ ansonsten keine besonderen Vorkommnisse
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 10.12.2004, 12:27
derdilbert derdilbert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 90
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Waren unsere Jungs doch richtig gut. Habe parallel dazu die Überfahrt von Freunden verfolgt (siehe auch weiter oben. Sind 4-5 Tage später als die Bremen von den Kapverden gestartet, und das hier ist die E-Mail von gestern:
Zitat:
Donnerstag, 9. Dezember 2004:
UTC: 14:53 2004-12-09 1755.77N 05629.62W, COG 236, SOG 6kts, 170sm Ody-Etmal, 1948sm gesamt, 4Bft+Squalls, NE, leicht bedeckt, 27 Grad, Endspurt, muessen langsam bremsen.. sonst sind wir durch
Wenn ich die Positionen so vergleiche (grob nach Landkarte auf der WDR Seite) nicht schlecht für ein 48 feet Boot oder?
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 10.12.2004, 19:35
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fr, 10.12. 08.00 Kurs Westnordwest Luft 26 °C, Wasser 26,5 °C
gestern 187,5 Seemeilen geschafft, der Passat hält an +++ das gleiche gilt für die gute Laune an Bord, die auch mit dem anstehenden Bordfest am Sonntag zusammenhängt - alle sind fleißig am vorbereiten +++ allerdings fehlt noch der kulinarische Höhepunkt, mal sehen was die Proviantmeisterin noch aus der "Fresslast" zaubert +++ gestern Abend gab es die letzte Ecke Käse und mit der Wurst soll wohl heute Schluss sein +++ verhungern werden wir nicht, aber irgendwann gibt es dann nur noch Haferbrei und Brot - da werden die Doradenfänge wie gestern dann wirklich zum absoluten Höhepunkt
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 11.12.2004, 17:21
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sa, 11.12. 09.00 Kurs Westnordwest Windstärke 3 aus Ost zu Süd, Fahrt 6,5 Knoten
Luft 25,5 °C, Wasser 27 °C
zur Freude aller wurden gestern zum erstenmal Wale gesichtet, allerdings sehr weit weg +++ vermutlich waren es Minkwale in einer Größe von 7-10 Metern +++ sonst keine besonderen Vorkommnisse und ein erfreuliches Rekordetmal von 200 Seemeilen
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 12.12.2004, 19:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

so, jetzt muß ich nochmal:

Zitat:
So, 12.12. 12.00 Kurs Westnordwest Windstärke 2-3 aus Ost zu Südost,Luft 26 °C, Wasser 25 °C
alles dreht sich momentan um die Vorbereitungen zu unserem geplanten Bordfest - es wird gebacken, genäht und geprobt +++ allgemein gute Stimmung an Bord +++ der Wind hat wieder etwas nachgelassen +++ gestriges Etmal von 157 Seemeilen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 13.12.2004, 21:56
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

tscha, dann mach ich nochmal weiter:
Zitat:
Mo, 13.12. 11.00 Kurs Nordnordwest Windstärke 2 aus Nordost, Fahrt 5 Knoten Luft 24,5 °C, Wasser 25 °C
tolle Stimmung beim Bordfest bis in den Abend hinein +++ alle hatten Riesenspaß an den zahlreichen Darbietungen +++ auch von kulinarischer Seite legten sich die beiden Smutjes voll ins Zeug +++ die tollen Gerüche hatten wohl auch eine weitere Bordratte angelockt, die einem der Steuerleute kurzerhand über den Fuß lief +++ ein wunderschöner Tag, der am Abend Abkühlung durch eine Kaltfront brachte +++ auch wenn jetzt noch die Sonne scheint, die heißen Tage sind nun bald vorbei +++ herzliche Grüße in die Heimat
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 197Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 197 von 197



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.