boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 166
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 17.02.2011, 23:16
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.877
Boot: Proficiat 975G
12.111 Danke in 5.804 Beiträgen
Standard

Ein Kumpel von mir wurde wegen rechtsüberholens verpunktet. Monate später wurde er als Zeuge geladen - der Staatsanwalt wollte wissen, warum er denn rechts überholt hätte. Angeklagt war der Anzeigenerstatter - wegen Mißachtung des Rechtsfahrgebots und Behinderung. Der Anzeigenerstatter war übrigens von der Fa. weiß-grün
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 18.02.2011, 01:30
Beginner Beginner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Köln und Lübeck
Beiträge: 22
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin Hubert,

ich hab's mir abgewöhnt. Meine Denke geht in die Richtung, irgendwann kommen die Rowdies an den Richtigen (Zivilstreife).
Da geht es auf den niederländischen Autobahnen erheblich entspannter zu.

Das habe ich vor zwei Wochen auf der A1 gehabt, da überhole ich bei Dammer Berge einen LKW und von hinten kan ein Benz angeflogen das ich mich am Lenker festhielt und den Aufprall wirklich erwartet habe. Als ich sah das vor dem LKW noch einer war, habe ich noch beschleunigt und der Demel hinter mir machte das volle Programm von Hupe bis Blinker und Fernlicht und fuhr mir weniger als einem Meter hinter mir her.
Hinter Ihm sah ich einen BMW und dachte noch " Ach die ganze Liga zusammen". Sofort nach dem überholen scherte ich rechts ein und der Benzfahrer zeigte von Stinkefinger bis Scheibenwischer und Vogel alles war Er kannte.
Als ich Raststätte Dammer Berge raus fuhr, stand da der Benz und vor Ihm der BMW nur das der BMW die Leuchtreklame " Polizei " eingeschlatet hatte.
Innerlich war es mir eine Befriedigung aber ich bin nicht hingegangen und habe noch Anzeige erstattet denn ich denke Er wurde genug bestraft.

Heinz
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 18.02.2011, 08:46
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Es gibt immer und überall schwarze Scharfe. Mit den Schnellfahrern habe ich keine Probleme, da ich sie nicht unnötig behindere. Ich selber nutze die linken Spuren nur zum zügigen überholen und quetsche mich nicht links vor einen schnelleren. Auch habe ich keine Problem mal ganz kurz rechts einzuscheren um einen anderen vorbei zu lassen. Immer nach dem Motto "möglichst wenig Zeit auf der Autobahn verschenken" und wenn der andere 3 sekunden gewinnt und ich dabei nur 1 sekunde verliere, dann lass ich ihn vorbei - zeitgewinn 2 sekunden - für wen ist egal.

Was aber so gar nicht geht, das sind die LKWs die regelmäßig im Überholverbot überholen. Und ein Überholverbot haben sie fast immer, da sie nicht zügig überholen können. Einen 83 km/h LKW mit 88,3 km/h zu überholen ist nicht zügig und somit verboten! Verbot ist nicht entscheident - der Zeitverlust aller PKWs ist insgesamt größer als der Zeitverlust der LKWs.
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 18.02.2011, 09:02
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Auch bei den KLW Fahrern gibt es schwarze Schafe. Aber schere sie nicht alle über einen Kamm.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 18.02.2011, 09:04
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nimmerland Beitrag anzeigen
Auch bei den KLW Fahrern gibt es schwarze Schafe. Aber schere sie nicht alle über einen Kamm.
Du hast recht. Leider habe ich das Gefühl, dass der Anteil der schwarzen Schafe dort größer ist.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 18.02.2011, 09:15
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.572
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.492 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Du hast recht. Leider habe ich das Gefühl, dass der Anteil der schwarzen Schafe dort größer ist.
Das geht uns mit den Pkw-Fahrern genau so.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 18.02.2011, 09:52
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beginner Beitrag anzeigen
Das habe ich vor zwei Wochen auf der A1 gehabt, da überhole ich bei Dammer Berge einen LKW und von hinten kan ein Benz angeflogen das ich mich am Lenker festhielt und den Aufprall wirklich erwartet habe. Als ich sah das vor dem LKW noch einer war, habe ich noch beschleunigt und der Demel hinter mir machte das volle Programm von Hupe bis Blinker und Fernlicht und fuhr mir weniger als einem Meter hinter mir her....
Die Strecke fahre ich etwa 15x pro Jahr. Was Du da schreibst hört sich in etwa so an:
• erst einmal rausziehen mit 90,
• dann schauen,
• dann feststellen - Oh, da muß ich noch Gas geben, usw., mal auf 100 beschleunigen, ...

Ich bin oft Schnellfahrer, habe mir auch extra ein passendes Auto gekauft, habe aber auch jahrelang unfallfrei Motorrad gefahren!
Daher versuche ich auch heute noch, so vorausschauend wie möglich zu fahren (nicht zu dicht, viel rollen lassen, jeden Kleinen hinterm LKW im Auge behalten) und mich mit meinem Tempo der langsameren Spur anzupassen.
Ich bekomme regelmäßig die Krise, wenn ich in der Ferne sehe, wie ein PKW rechts immer dichter an den LKW ranfährt, dann mit dem Tempo runtergeht, um kurz vor mir mit etwa 90 links rauszuziehen!
Was hält den PKW davon ab, den anfließenden Verkehr zu beobachten, in der Lücke Gas zu geben, rechtzeitig zu blinken und dann rauszuziehen. Ich habe dann schon mein Tempo reduziert und lasse dann auch NIE jemanden auf den Vordermann auffahren.


Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Es gibt immer und überall schwarze Scharfe. Mit den Schnellfahrern habe ich keine Probleme, da ich sie nicht unnötig behindere. Ich selber nutze die linken Spuren nur zum zügigen überholen und quetsche mich nicht links vor einen schnelleren. Auch habe ich keine Problem mal ganz kurz rechts einzuscheren um einen anderen vorbei zu lassen. Immer nach dem Motto "möglichst wenig Zeit auf der Autobahn verschenken" und wenn der andere 3 sekunden gewinnt und ich dabei nur 1 sekunde verliere, dann lass ich ihn vorbei - zeitgewinn 2 sekunden - für wen ist egal.....
Wenn ich mal nicht schnell fahre, sehe ich es genauso. Ich bekomme regelmäßig einen Hass auf Typen, die mit Festbleuchtung von hinten ranschießen, sich quasi die Bahn frei räumen und mich dann in der Lücke zwischen den LKW verhungern lassen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 18.02.2011, 09:53
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich bin nachher wieder auf der AB.
A 7 -> Buxtehude freue mich schon auf die Spinner
Wird schön wenn ich heute Nacht auf der Leeren AB die 450 km wieder zurück Düsen kann.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 18.02.2011, 10:04
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr glaubt gar nicht wie entspannt das Autofahren wird, wenn man nicht mehr als 80 km/h fahren darf.
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 18.02.2011, 12:29
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ihr glaubt gar nicht wie entspannt das Autofahren wird, wenn man nicht mehr als 80 km/h fahren darf.
Nee das glaube ich nicht!!!
Ich bin Jahrelang International gefahren und diese Geschwindigkeit schläfert mich ein!
Selbst mit dem Womo und Trailer ist 80 km/h eine fürchterliche Geschwindigkeit wie ich finde!!

Da wo ich kann fahre ich zwischen 100 und 140 km/h. Nicht mit dem Womo!
Ab und an wenn die Bahn frei ist auch mal darüber.
Aber 80 NIE!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 18.02.2011, 12:41
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ihr glaubt gar nicht wie entspannt das Autofahren wird, wenn man nicht mehr als 80 km/h fahren darf.
Nein, dass ist nicht entspannend. Ich bin absolut gegen ein generelles Tempolimit.
Aber ich muss leider auch sagen: Sehr entspannend ist es wenn rechts die LKWs fahren und das Schild LKW-Überholverbot vorhanden ist und das Schild 120 oder vielleicht besser 140 (gibt es leider nicht). Bei Lkw Überholverbot und 120 fährt die linke Spur Tacho 140 und es fliesst fast perfekt.
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 18.02.2011, 12:46
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Selbst mit dem Womo und Trailer ist 80 km/h eine fürchterliche Geschwindigkeit wie ich finde!!
Genau! Mit einem Sprinter 2,8t oder vergleichbare, auch als 3,5t so mit 100 bis 120 ist okay. Auch PKW mit Hänger (kommt auf den Hänger an) ist 100 bis 120 optimal. Aber 80 - NEIN DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 18.02.2011, 13:06
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Bei uns in Italien ist es jetzt wirklich wunderbar!!!!

Tempo 130 max, bei Regen Tempo 110 und das Beste:
ES WIRD JETZT AUCH EINGEHALTEN!!!!!

dank dem Safety Tutor System, dass die Italiener auf den Hauptautobahnen installiert haben. Dazu noch das Überholverbot für LKW´s auf 2-spurigen Autobahnen... Es ist einfach entspannend wieder autozufahren.

Ihr könnt mich beneiden!
... aber Spass macht das Fahren nicht mehr

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 18.02.2011, 14:48
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist entspannend, weil ich aus dem ganzen ich-muss-schnell-hier-vorbei-um-47-Sekunden-zu-sparen raus bin. Ich fahre entspannt mit 85-90 km/h und wenn andere meinen, vor Wut ins Lenkrad beißen zu müssen, nur weil der vor ihnen statt 188 nur 185 fährt, dann ist das deren pesönlicher Infarkt
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 18.02.2011, 16:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Höhere Strafen verhängen für Autobahnpenner,die sich offensichtlich auf der mittleren Spur am sichersten fühlen
Dann die dichtauffahrer....die sollten auch mehr zur Kasse gebeten werden,gefährden andere unnötig und können meist auch nicht viel schneller fahren.Und die linkespurbesetzer,die wohl scheinbar keine Rückspiegel haben,die wollen wir erst nicht ansprechen
Autofahren ist nicht stressig,den Stress machen sich die Fahrer selber.
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 19.02.2011, 08:49
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

War das eine angenehme Autobahnfahrt vom Buxtehude nach hause.
Hoch zus war es na ja das übliche links voll und die Mittelspur läuft incl. der Spurwechsler die meinen schnell ausscheren und rechts vorbei und wieder rein ziehen ...

Aber nach hause um 23:30 war sehr entspannend!
Autobahn war Trocken bis auf ein paar Dänen und ab und an eine Baustelle auf der A7 war nicht viel los so das ich den Wagen mal ausfahren konnte.

So macht Autofahren Spaß.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 166



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.