boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #1676  
Alt 08.03.2020, 13:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.540 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber bei der ganzen Panikmache (die den Thread hier ja so wunderbar befeuert) scheinen einige den Bezug zur Realität zu verlieren.

Vielleicht denkt mancher mal über das Risiko nach schon morgen bei einem Autounfall umzukommen (oder bei Aldi beim Anstrum auf die Desinfektionsmittel tot getrampelt zu werden - oder sich dabei anzustecken ) als sich jetzt en Kackpapiervorrat fürs ganze Jahr zuzulegen...

Wo sind die Zahlen wieviele Kinder seit Corona an Unterernährung gestorben sind, wieviele Flüchtlinge, wieviele im Krieg, wieviele im Strassenverkehr (alleine in China), an Naturkatastrophen und anderen alltäglichen Risiken?
Uninteressant - Hauptsache (ich habe die Gewissheit) mein A... ist sauber und die Klospülung läuft noch (mit Trinkwasser)

Und wenn du meinen Witz mit Wahrheit nicht verstehst (Verschwörungtheorie?) dann empfehle ich dir mal deine Coronaklappen wieder abzunehmen um zu erkennen das da draußen das Leben weitergeht...und du es nicht in der Hand haben wirst ob du es überlebst - was den meisten hier berechtigter Weise Angst macht aber das ist das Leben.

Am Ende des Jahres müssen wir hier unbedingt mal die Zahlen der Corona-Tote zu anderen Todeszahlen veröffentlichen.

P.S: Wenn das Virus wüsste was es viral anrichtet würde es sich sicher zurücklehnen und sich sagen.... "och das geht ja wie von selbst."
Wieso kann man hier eigentlich nicht zweimal auf "danke" klicken? Alsdann nochmal: Danke!

Nicht zur Verharmlosung, wohl aber zur Versachlichung mal etwas OT am Rande: allein in Europa sterben täglich mehr Menschen im Straßenverkehr als weltweit an Corona in einer Woche. Wieso verbietet eigentlich keiner den Straßenverkehr?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1677  
Alt 08.03.2020, 13:56
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
allein in Europa sterben täglich mehr Menschen im Straßenverkehr als weltweit an Corona in einer Woche. Wieso verbietet eigentlich keiner den Straßenverkehr?
Weil man das in den Medien nicht verkaufen kann... und geh mit deinem Humor gefälligst DA hin...
top
  #1678  
Alt 08.03.2020, 14:09
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Halb Italien wird abgeriegelt, Kreuzfahrtschiffe stehen unter Quarantäne, Schulen werden geschlossen, aber die Bundesliga findet statt - na und? Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. Ob man in's Stadion geht oder nicht, ob man seinem Nachbarn noch die Hand gibt oder nicht oder ob man sich mit einer Gasmaske im Keller verbarrikadiert, das soll doch gefälligst jeder für sich selbst entscheiden.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn aber das, was unsere Regierung unternimmt, international als unzureichend empfunden wird, so dass z.B. Israel die Einreise von Deutschen komplett verbietet, dann ist das nicht mehr nur "Privatvergnügen". Ausser, Herr Spahn ersetzt jedem die Kosten, die aufgrund seines Nichts-Tuns entstehen.
top
  #1679  
Alt 08.03.2020, 14:26
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Alles richtig, was Du sagst. Den Helm beim Moppedfahren schreibt man vor, weil man weiß, dass es meistens böse endet, wenn man auf die Schnauze fällt. Aber von Corona weiß man nur, dass es gefährlich ist. Was, bitteschön, sollen die politisch Verantwortlichen denn tun? Ganz Deutschland zu Stubenarrest verdonnern? Ich bin bestimmt kein Spahn-Fan, aber außer zu Besonnenheit und zu Hygiene aufrufen kann der auch nichts tun. Wenn selbst die Wissenschaftler weltweit noch nicht wissen, wie man mit Corona fertig wird - wie sollen Spahn oder von mir aus auch Merkel das dann wissen? Obwohl, die Merkel ist ja eh an allem schuld. Sogar am Wetter. Und an Seehofers schlechter Laune...
Ob das Spahn ist oder jemand anders ist doch wurscht.

Um Minister zu sein, ist sachliche Expertise doch schon lange nicht mehr der wesentliche Aspekt für die Benennung und das geht so lange gut, so lange man sich auf die kompetenten Berater bei seinen Entscheidungen verlässt.

Warum eine Verzögerung der Ausbreitung sinnvoll ist und wie sie erzielt werden kann hat Kekulé ja hinreichend erörtert, die links dazu finden sich auch hier im Faden.

Wenn nun Kinder den Virus in sich tragen und verbreiten, ohne Symptome zu zeigen und selbst zu erkranken, dann trägt das zur weiteren, verstärkten Verbreitung bei.

Eine Studie dazu, findest du hier
https://mobile.twitter.com/Alexander...67113881575424
top
  #1680  
Alt 08.03.2020, 14:33
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Heute ist die Mutter meines Kindes mit meinem Sohn ins Krankenhaus in die Notfallambulanz gefahren. Er hatte starken Husten und Verdacht auf Lungenentzündung. Soeben ist er wieder zurückgekommen. Ich habe natürlich in eurem Sinne direkt nachgefragt, ob aufgrund des starken Hustens in Verbindung mit Fieber ein Corona-Test gemacht wurde.
Zum Glück haben sie keinen Test gemacht und ich muss weiterhin nicht als erster in der Firma anrufen um die ggf. schlechte Kunde zu verbreiten.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #1681  
Alt 08.03.2020, 14:50
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Vor einigen Tagen habe ich schon berichtet, das es sehr wahrscheinlich ist, das der Virus in wenigen Tagen in unserer Firma anlandet. Hab es erwartet, das es sehr schnell geht.

Tja, jetzt isses passiert. Mindestens ein Infizierter wurde festgestellt. War ja eigentlich zu erwarten, das in einer Firma mit mehr als 30000 Menschen der Virus Einzug hält.
Dazu kommen noch 1000te von Menschen, die aus aller Welt in kurzer Zeit kommen und gehen.

Ich sehe es gelassen, keine Panik.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1682  
Alt 08.03.2020, 15:02
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Heute ist die Mutter meines Kindes mit meinem Sohn ins Krankenhaus in die Notfallambulanz gefahren. Er hatte starken Husten und Verdacht auf Lungenentzündung. Soeben ist er wieder zurückgekommen. Ich habe natürlich in eurem Sinne direkt nachgefragt, ob aufgrund des starken Hustens in Verbindung mit Fieber ein Corona-Test gemacht wurde.

Zum Glück haben sie keinen Test gemacht und ich muss weiterhin nicht als erster in der Firma anrufen um die ggf. schlechte Kunde zu verbreiten.
Ist das jetzt auch scherzhaft gemeint?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1683  
Alt 08.03.2020, 16:06
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Ich habe mir erlaubt einen Thread für den Humor zu diesem Thema zu eröffnen, da ich die ernsthafte Diskussion davon abtrennen möchte im Interesse derer, die ernste Fragen haben und derer, die (noch) darüber lachen können.

Weltuntergangsthread
Seitdem die Seuche nun leider ganz nah an unsere Familie herangerückt ist und wir die begründete Sorge haben müssen, dass sich eine Tochter und vielleicht auch 2 Enkelkinder infiziert haben könnten (man beachte den Konjunktiv!), ist mir das Lachen über den einen oder anderen, dummen Corona-Witz sehr vergangen.

Deshalb auch von mir noch ein ausdrückliches "Danke" für die Idee, blöde Witzeleien künftig hier rauszuhalten.

Gruss


Gerd
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1684  
Alt 08.03.2020, 16:19
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt auch scherzhaft gemeint?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nein. Ich hätte nie gedacht, dass die keinen Test machen bei den Symptomen. Ich war aber nicht dabei. Seine Mutter meinte nur, dass die Ärzte so ziemlich die Nase voll hatten von dem Andrang in der Ambulanz.
Jetzt bleibt mein Sohnemann erstmal 3 Tage zu Hause und dann gehts wieder in die Grundschule - wenn die dann noch auf ist.

Ich sehe es so wie Heliklaus, keine Panik.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #1685  
Alt 08.03.2020, 16:23
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Seitdem die Seuche nun leider ganz nah an unsere Familie herangerückt ist und wir die begründete Sorge haben müssen, dass sich eine Tochter und vielleicht auch 2 Enkelkinder infiziert haben könnten (man beachte den Konjunktiv!), ist mir das Lachen über den einen oder anderen, dummen Corona-Witz sehr vergangen.

Deshalb auch von mir noch ein ausdrückliches "Danke" für die Idee, blöde Witzeleien künftig hier rauszuhalten.

Gruss


Gerd
Das sind auch meine Gedanken, die sich im Laufe des Thread`s gefestigt haben.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo eine BF-Mitglied mehr oder weniger direkt betroffen ist.
Spätestens dann ist "Schluss mit lustig" und Witzeleien, komische Bilder, "alles auf die leichte Schulter
nehmen" sind dann fehl am Platz.
Wie schon öfter betont, es geht nicht um Panikmachen und hysterischen Gehabe, sondern Informationen/
Neuerungen beibringen und austauschen. Von daher gut, dass es Ausweich-Threads gibt, wie den oben
genannten und auch den "Lustige Bilder-Thread"
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1686  
Alt 08.03.2020, 16:38
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Nein. Ich hätte nie gedacht, dass die keinen Test machen bei den Symptomen. Ich war aber nicht dabei. Seine Mutter meinte nur, dass die Ärzte so ziemlich die Nase voll hatten von dem Andrang in der Ambulanz.
Jetzt bleibt mein Sohnemann erstmal 3 Tage zu Hause und dann gehts wieder in die Grundschule - wenn die dann noch auf ist.

Ich sehe es so wie Heliklaus, keine Panik.

Mein Eindruck aus dem Geschehen in dem Kindergarten in Düsseldorf:

Offenbar reichen inzwischen die Laborkapazitäten (oder das Geld?) nicht mehr aus, um selbst in ernsthaft begründeten Verdachtsfällen einen Test zu machen.

Man wartet stattdessen lieber einfach mal ab, ob die verdächtigen Personen erkranken oder nicht. Dabei wird offenbar sogar bewusst in Kauf genommen, dass eventuell Infizierte das Virus weiter verbreiten, denn die angeordnete "Quarantäne Light" lässt dazu jede Möglichkeit.

Ich halte so ein Vorgehen für grob fahrlässig. Es sei denn, man kann einfach nicht anders, weil es die zeitnahe Testmöglichkeit gar nicht (mehr) gibt.

Gruss


Gerd
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1687  
Alt 08.03.2020, 16:52
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erster Deutscher ...

60 ist ja nun auch kein Alter ...
Aber da wird es ja bald genauere Info`s geben, hoffe ich.
Zitat:
Erstmals ist ein deutscher Staatsbürger nachweislich an dem neuartigen Coronavirus gestorben.
Es handle sich um einen 60 Jahre alten Mann, der vor einer Woche nach Ägypten eingereist sei, teilte das ägyptische Gesundheitsministerium am Sonntag mit.
Es ist zugleich der erste bekannte Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 in Afrika.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland...WsQFfjMgb8DUrA
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1688  
Alt 08.03.2020, 17:28
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 141
Boot: Greenline 33 Hybrid
191 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Vor 30 min: Gespräch mit meinem Sohn. Er hat das Thema Coronavirus eher heruntergespielt.
Vor 10 min: Mein Sohn hat mir eine Sprachnachricht gesendet, Corona ist direkt vor unserer Haustüre. Ein Ehepaar aus Koblenz sei infiziert, getestet. Der Mann ist Lehrer. Die betreffende Schule bleibt morgen geschlossen.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1689  
Alt 08.03.2020, 17:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.998
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.148 Danke in 8.887 Beiträgen
Standard

Ja, der Sohn meiner Herzdame darf auch erst einmal bis Donnerstag zu Hause bleiben. (Gymnasium in Andernach)

Da haben er und seine Kumpels ohnehin schon drauf gewartet...

Das hat heute so schnell die Runde gemacht..., aber "schulfrei" ist ja auch wirklich interessant.
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1690  
Alt 08.03.2020, 17:45
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 141
Boot: Greenline 33 Hybrid
191 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja, der Sohn meiner Herzdame darf auch erst einmal bis Donnerstag zu Hause bleiben. (Gymnasium in Andernach)

Da haben er und seine Kumpels ohnehin schon drauf gewartet...

Das hat heute so schnell die Runde gemacht..., aber "schulfrei" ist ja auch wirklich interessant.
Der Lehrer ist in Andernach beschäftigt. In welcher Schule, ist mir nicht bekannt. Seine Tochter geht wohl noch in den Kindergarten. Welche Maßnahmen ergriffen werden??
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #1691  
Alt 08.03.2020, 17:56
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Es wird ja keiner der Verantwortlichen zugeben das Sie entweder das Gefährdungspotenzial ,oder die erforderliche Logistik unterschätzt haben.
Was nicht getestet wird taucht auch in keiner Statistik auf.
Aber solange unsere verantwortlichen Lenker nicht in einem Bunker abgetaucht sind ,gibt es noch Hoffnung.
Panik hab ich nicht,Sorge schon.
Ich habe den Verdacht das der Virus schon länger unter uns weilt als seit Heinsberg.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1692  
Alt 08.03.2020, 18:16
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 700
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

133 Tote heute in Italien. So katastrophale Zahlen hatte Wuhan nur in den schlimmsten Tagen und da waren schon 30.000 Infizierte. Was ist da in Italien los???
top
  #1693  
Alt 08.03.2020, 18:43
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland ca 21000 Menschenleben gekostet, sagt das Ärzteblatt. Man rechne nach.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #1694  
Alt 08.03.2020, 18:51
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.965 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Nun haben wir in den ersten toten Deutschen.
Einen 60 Jährigen Mann.
Es scheint eben nicht nur alte mit Vorerkrankung zu erwischen.
RIP
"hat erhöhte Temperatur gehabt und sei im Krankenhaus positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Der Mann sei auf der Intensivstation behandelt worden. Sein Zustand habe sich zunehmend verschlechtert, am Sonntag sei er verstorben. Wo der Urlauber sich ansteckte, ist unklar".
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (08.03.2020 um 18:57 Uhr)
top
  #1695  
Alt 08.03.2020, 18:55
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.965 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland ca 21000 Menschenleben gekostet, sagt das Ärzteblatt. Man rechne nach.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
Man rechnet mit 1-2 % der Bevölkerung, die es erwischen wird.
also 80 - 160 Tausend in D . Ist dann schon einen andere Dimension , oder?
Und das nur, wenn der Virus nicht motiert.
Sars-CoV-1
Sars-CoV-2
Mal sehen wie es weiter geht.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1696  
Alt 08.03.2020, 18:55
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn jeder sich selbst verantwortlich fühlt für das, was er tut oder nicht tut? Mehr als Ratschläge geben kann auch ein Herr Spahn nicht; der weiß nicht mehr als alle anderen.
Ich denke schon, dass ein Herr Spahn gut informiert ist. Ich vermute aber, dass er diese nur mit angezogener Handbremse veröffentlichen darf. Er hat ja jetzt auch mal ganz vorsichtig empfohlen, Großveranstaltungen abzusagen.

Ich muss im Moment oft an einen ehemaligen Innenminister denken, der auf einer Pressekonferenz mal sinngemäß gesagt hat, wenn er alle ihm zur Verfügung stehenden Informationen weiter gibt, würde das die Bevölkerung nur verunsichern.

Wenn ich höre, dass Italien mit einem guten Gesundheitssystem große, wirtschaftlich wichtige Regionen abschirmt und das dann mit den Aktivitäten in Deutschland vergleiche, wundere ich mich schon ein wenig. Mir scheint, dass in Deutschland wirtschaftliche Interessen vorgehen.

Ich verfalle nicht in Panik, gehe weiterhin vor die Türe, werde aber mit Sicherheit größere Menschenansammlungen vermeiden.

Achim
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1697  
Alt 08.03.2020, 19:30
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 700
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Man rechnet mit 1-2 % der Bevölkerung, die es erwischen wird.
also 80 - 160 Tausend in D . Ist dann schon einen andere Dimension , oder?
Und das nur, wenn der Virus nicht motiert.
Sars-CoV-1
Sars-CoV-2
Mal sehen wie es weiter geht.
Grüße Frank
So schwer ist Prozentrechnen wirklich nicht.
80.000.000 Einwohner ->
1% der deutschen Bevölkerung sind 800.000, 2% sind 1.600.000
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1698  
Alt 08.03.2020, 19:31
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Man rechnet mit 1-2 % der Bevölkerung, die es erwischen wird.
also 80 - 160 Tausend in D . Ist dann schon einen andere Dimension , oder?
Und das nur, wenn der Virus nicht motiert.
Sars-CoV-1
Sars-CoV-2
Mal sehen wie es weiter geht.
Grüße Frank
Na ja. Man rechnet eher nicht mit 100.000 Toten.
Bei den 21.000 Gripppetoten vor 2 Jahren ist niemand auf den Gedanken gekommen, irgendetwas abzusagen.
Man hat es medial überhaupt nicht bemerkt!
Corona ist eine neue Krankheit. Sie ist beschissen für alle, die es betrifft. Sie wird nach Lage der Dinge Herzkreislauf, Krebs, etc nicht von der Spitze der Letalität kippen.
Ja, es ist richtig, dagegen Mittel zu suchen.
Nein, es ist doof, das Kind mit dem Bad auszuschütten.
Es ist eine Grippe. Nach jetzigem Kenntnisstand harmloser als die von 1968.
Wahrscheinlich sind die Überreaktionen bedenklicher als das Ereignis selbst.
Und, ja, jedes Grippevirus mutiert.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1699  
Alt 08.03.2020, 19:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Na ja. Man rechnet eher nicht mit 100.000 Toten...
Nicht??

Gibt schon welche und die haben sogar Ahnung von der Materie.
Zitat:
...
"Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten...
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news..._11723764.html

Wie`s kommt, weiß eh keiner.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1700  
Alt 08.03.2020, 19:49
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.192
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.781 Danke in 3.300 Beiträgen
Standard

Kleine Rechnerei:
Seit Freitag haben sich die Infektionen in Deutschland von ca 500 auf aktuell knapp 1000 verdoppelt. Das bedeutet, dass im Verlauf der nächsten Woche die 10.000er Grenze sehr
wahrscheinlich erreicht wird.
Zur Erinnerung: Vor 1 Woche gab es ca 100 Infizierte.
Das sind dann mehr Fälle als aktuell in Italien. Wir werden ähnliche Einschränkungen im öffentlichen Leben erleben, wie in Italien. Wenn es nicht gelingt die Geschwindigkeit der Ausbreitung einzudämmen, oder der Virus sich selbst irgendwie ausbremst, verzehnfacht sich die Zahl der Infizierten alle 7-8 Tage, In 2 Wochen wären das dann 100.000, in drei Wochen 1.000.000 und in 4 Wochen 10.000.000 Menschen. In der 5. Woche würde die Rate wieder dramatisch sinken, weil es nicht mehr genug Menschen gäbe, die noch zu infizieren wären.
Bremsen kann man das nur mit massiven Einschränkungen. Es wird also spannend in den nächsten Tagen und Wochen.

Hoffen wir mal, dass der Virus sich selbst killt oder es sonst eine glückliche Wendung gibt, damit dieses Szenario nicht eintritt oder ich mich einfach verrechnet habe.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.