![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Für was?
Formuliere das mal so das man es verstehen kann ….
|
|||
|
|||
|
Hab eine Frage: Unsere Monticello wurde vorgestern,16.06.2025, auf der Insel Rab in Barbat stark beschädigt,gottseidank Vollkasko !!! Nur,ich suche Originalersatzteile.2 Lukenabdeckungen außen,Anker mit Dorallogo,das erhöhte,verchromte Emblem,das sich beidseitig ganz hinten unter der Scheuerleist befindet.Es gab da mal eine Firma in der USA,die handelte damit,weiß aber leider nicht mehr,wie die hieß.19 Jahre ohne Kratzer gefahren, sah aus wie neu,und jetzt das !!!! Bitte,eventuell kann uns Jemand von Euch einen Tip geben ? Danke Euch im Voraus,Brigitte !
|
||||
|
||||
|
Schau mal bei Ebax Canada, da gibt es einen großen Händler der Doral Teile hat.
|
|||
|
|||
|
Vielen,vielen Dank !!!
|
||||
|
||||
|
greatelakesskipper.com vielleicht….
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank !!!
|
|||
|
|||
|
Hallo in die Runde!
Ich habe wegen Haussanierung letzte Saison pausiert, jetzt bringe ich aber Anfang Juni meine Doral wieder ins Wasser. Ich wollte sicherheitshalber mal in den Tank sehen ob sich Dieselpest gebildet hat. Grotamar ist im Tank, sind noch schätzungsweise um 100 Liter drin. Meine Endoskop-Kamera reicht leider nicht bis in den Tank. Man kommt aber super von oben an den Tank, leider gibt es keine Inspektionsluke. Nun wollte ich eine oder eventuell mehrere zum Reinigen einbauen, falls was sein sollte. Hat das mal jemand bei einer 270er gemacht und kann mir zufällig die ungefähre Position der Schwallbleche im Tank verraten? Wäre wichtig für die Position der Inspektionsluken. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
|
Bin mittlerweile weiter, es gibt 4 Kammern im Tank, abgetrennt durch Schwallbleche. Ich werde also 4 Inspektionsluken einbauen.
3 Deckel 25x30cm in 3mm starkem Alu habe ich schon fertig gestellt, morgen noch einer in 15x30cm (größer geht an der Position nicht). Grüße Sascha
|