boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 5.927Nächste Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 5.927
 
Themen-Optionen
  #1576  
Alt 25.03.2011, 17:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Ich hab Sommerhandschuhe von Vanucci,die gehen bis zum Handgelenk und atmen sehr gut.Keine schwitzigen Hände und ein gutes Griffgefühl.
Mit Zitat antworten top
  #1577  
Alt 27.03.2011, 11:06
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

wisst ihr...

ich wunder mich irgendwie... bzw. wunderts mich nicht...

ist euch eure sicherheit nix wert, dass ihr zu dem billigsten klamotten ausm polo greift?... habt ihr mal einschlägige tests angeschaut, was diese klamotten bei nem sturz machen?... ich find bei der sicherheit kann man ruhig mal nen hunni mehr ausgeben... das sollte es einem wert sein...

aber... man selbst stürzt ja nicht... das sind immer nur die anderen...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #1578  
Alt 27.03.2011, 17:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
aber... man selbst stürzt ja nicht... das sind immer nur die anderen...

Na siehste.....

Bisher bin ich immer nur gefallen, wenn ich mal schnell zum Zeitungskiosk, mal eben zur Tanke oder zur HU gefahren bin.....und immer in Jeans.

Passt oder passt nicht, wenn dich ein ehrlicher alter Büssing mit 95 Sachen erwischt, hält das Leder dich für den Patologen zusammen, das wars aber auch.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #1579  
Alt 28.03.2011, 04:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Muß doch jeder selber wissen,hab davon zwar noch nix gehört,aber billig kaufe ich bei Klamotten sowieso nicht ein...Weiß glaub ich jeder,das gute Bekleidung etwas mehr kostet.Die Sonderangebote oder Billigwaren,sollten vom Markt verschwinden.Nur meine Ansicht.....
Mit Zitat antworten top
  #1580  
Alt 28.03.2011, 06:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Bei vielen "Teuerwaren" ist das Teuerste der "Teuername", der in großen Lettern als Neidfaktor aufgebracht ist.

Diesen Unsinn habe ich noch nie mitgemacht, was aber eine sehr persönliche Einstellung ist, denn um das, was andere zu meiner Erscheinung sagen, habe ich mich noch nie wirklich gekümmert.

Ich weiß nur, das viele Kümmerlinge, auch fahrerisch eher Nieten, mit umso protzigeren Karren in umso edlerem Zwirn, daherkommen.

Aber man muss halt seine persönlichen Prioritäten setzen.

Gruß
Willy
PS. ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen, was mangels persönlicher Kenne bei 99,9% der Leute auch gar nicht möglich ist.
Mit Zitat antworten top
  #1581  
Alt 28.03.2011, 07:01
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

gilligan...

gerade vor ein paar tagen kam in einer motorrad-sendungen auf vox, oder dsf, oder wo auch i mmer das war, wie sie eine günstige aber anscheinend gute no-name goretex kombi gegen eine günstige marken-kombi (ebenfalls goretex) getestet haben...

ergebnis...
wasser... --> hat auch die günstige gut abgeschnitten... (blieb zumindest die paar minuten in der waschanlage dicht...)
kälte - deutlich größere wärme-verluste des körpers in der günstigen no-name jacke im gegensatz zu der marken-jacke... (ok, für sommer-fahrer wohl eher egal...)

schleif-test auf asphalt...
bei nur 20 km/h über den asphalt gezogen....
der test musste mit der no-name jacke nach nur wenigen metern abgebrochen werden... nähte aufgerissen, der stoff aufgescheuert, verbrannt etc... ein paar meter mehr und das hätte bei dem test-reporter schon deutliche verletzungen/verbrennungen gegeben....
bei der marken-jacke war dies alles kein thema... die nähten blieben zusammen, es bestand keinerlei gefahr für den reporter...

und dabei sei nochmal gesagt.... das war ein test bei 20 km/h... wenn du jetzt mal mit 100 sachen über den asphalt schlitterst (und da reicht ein kieselstein, ölfleck oder sonstwas, dazu muss dich kein büssing umrempeln...) , dann kannst du nicht mal eben sagen "äääh stopp, es fängt an heiß zu werden...!"

dann hast du halt in billig-no-name-gore tex plörre schwerste verbrennungen, arme, beine, ars**, usw sind halt dein leben lang entstellt... wenn du's denn überlebst...

in guter marken-(gore-tex) kombi mit evtl. noch ein paar verstärkungen an den rutsch-gefährlichen stellen kannst du danach zwar die kombi wegschmeissen... aber du selbst und deine haut ist heil geblieben....

und in ner lederkombi? stehst du auf, wischst den staub vom leder, und fährst weiter (vorrausgesetzt die maschine läuft nich..)
die lederkombi hat dann vielleicht ein paar schrammen, wenn du pech hast muss ne naht nachgenäht werden.... aber kaputt ist die deswegen noch lange nicht...

"Ich weiß nur, das viele Kümmerlinge, auch fahrerisch eher Nieten, mit umso protzigeren Karren in umso edlerem Zwirn, daherkommen."

wenn du meinst...
nur soviel... ich fahr ne alte katana... bj. 82... schrottreif bekommen, selbst soweit fit gemacht dass sie sicher auf der straße unterwegs ist... und trotzdem hab ich ne büse lederkombi auf der haut...

und mal ganz abgesehen noch vom scheuern auf asphalt... gute protektoren in einer guten kombi sind auch nicht zu verachten,... das hält dann nämlich bei nem aufprall auch deine knochen und gelenke zusammen... und da ist es egal ob die guten protektoren in einer leder oder gore-tex kombi sind...
glaub mir, ich durfte mir den spruch "und nach dem crash leben sie noch?!" in der notaufnahme anhören... ich hatte ne gute gore-tex jacke an...

grüße
martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #1582  
Alt 28.03.2011, 09:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Bei vielen "Teuerwaren" ist das Teuerste der "Teuername", der in großen Lettern als Neidfaktor aufgebracht ist.

Diesen Unsinn habe ich noch nie mitgemacht, was aber eine sehr persönliche Einstellung ist, denn um das, was andere zu meiner Erscheinung sagen, habe ich mich noch nie wirklich gekümmert.

Ich weiß nur, das viele Kümmerlinge, auch fahrerisch eher Nieten, mit umso protzigeren Karren in umso edlerem Zwirn, daherkommen.

Aber man muss halt seine persönlichen Prioritäten setzen.

Gruß
Willy
PS. ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen, was mangels persönlicher Kenne bei 99,9% der Leute auch gar nicht möglich ist.
Hat damit eher wenig am Hut...was andere sagen kümmert mich genauso wenig...nur was hat das Können mit den Klamotten am Hut???
Meiner Meinung nach nix.Jeder kann sich mal langlegen,auch du
Mit Zitat antworten top
  #1583  
Alt 28.03.2011, 10:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn ich das Risiko auf ein absolutes Minimum beschränken will, verkaufe ich meinen Plunder, legt noch mal anständig was drauf und kaufe mir ein modernes Auto mit 14 Airbags und dem ganzen elektronischem Zeug, das mir das Fahren so sicher wie möglich macht.

Ijsselmeer 8 Windstärken mit Segelkleidung und Weste.
Buschmühlenteich im Westfalenpark im Tretboot bei gutem Wetter in Jeans und Hemd.....nur mal als maritimen Vergleich.

Die wilten Zeiten mit bis zu 160 PS und einem Sprung in der Schüssel habe ich überlebt, bis ein guter Freund, selbst ein Heizer vor dem Herrn, kopfschüttelnd meinte, ich würde es nicht mehr lange machen.

Kurz danach gab ich das Motorradfahren auf, das Zeugs verkauft und fertig.

4 Wochen später bekam ich die alte Honda, wie die Jungfrau das Kind, auf einmal stand sie hier.
Irgendwann kam nochmal ganz kurz eine CBX dazu, dann eine Z1100 und auf einmal war sie da, die Umkehr und mit den PS verschwanden auch die Protektoren und die "Rundenzeiten" stiegen. Heute habe ich mit den 67PS der Honda, den 60PS der BMW und den 10PS der MZ genug, wobei ich meist mit letztgenannter Klapperbüchse fahre.

Ruhig durchs Münsterland, abseits der bevorzugten Heizerstrecken, fahre ich, auch in Jeans, sicherer, als die Helden, (von denen ich auch mal einer war) in ihren Superkombis, mit ihren Superbremsen und den unvergleichbar höheren Geschwindigkeiten.

Meine Vorfahrt ist mir egal, wenn einer meint, es eilig zuhaben, gut, lass ich ihn halt fahren, wo genug Raum ist, gehts auch noch mal etwas runter, wobei die Four, jedenfalls für meinen früheren Fahrstil, mit kratzenden Rasten, enge Grenzen setzt, damit ist es dann halt genug.

Sicher ginge es, mit umfangreicher Sicherheitskleidung noch sicherer, doch ehe ich dazu übergehe, steige ich wirklich auf`s Auto um.

Gegen die Sicherheitskleidung zu reden ist natürlich falsch, mir ging es auch eher um den Markenwahn.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #1584  
Alt 28.03.2011, 11:14
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Was halten die Herren denn von meiner neuen Möhre?

Piaggio Beverly 300i
Meine Meinung:

astrein das Teil - 300cm³ gut 20PS - wassergekühlt - Einspritzmotor - 16/14" Räder - 3L/100km - Michelin Reifen - super Fahrwerk - super Motor Charakteristik - super Vario-Antrieb - Stauraum ohne Ende...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beverly 300 mit GIVI Scheibe und Tasche.jpg
Hits:	111
Größe:	34,7 KB
ID:	272851  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #1585  
Alt 28.03.2011, 11:58
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

Ich finde den klasse! Die großen Räder finde ich super.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1586  
Alt 29.03.2011, 14:23
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
und in ner lederkombi? stehst du auf, wischst den staub vom leder, und fährst weiter (vorrausgesetzt die maschine läuft nich..)
die lederkombi hat dann vielleicht ein paar schrammen, wenn du pech hast muss ne naht nachgenäht werden.... aber kaputt ist die deswegen noch lange nicht...
Moin,
Wenn ich mich da so durch lese, frage ich mich doch, ob ich die richtige Wahl getroffen habe...
Ich habe bei Louis die PRX-5 Einteiler Lederkombi für 100€ geschossen. Alternative wäre zu meiner Jacke von Polo eine Hose von Polo zu kaufen. Die sollte 80€ kosten, ohne Rabatte und so weiter. Die Kombi hat original mal 400€ gekostet.
Kurzstrecken fahre ich mit teurer Kevlar Jeans (nicht vergleichbar mit den Vanucci dingern von Louis, meine ist richtig gut verstärkt) und reduzierter mittelpreisiger Jacke von Polo.
Für Langstrecken brauchte ich nun eine andere Hose, weil es doch etwas frisch in der Jeans wird. Hab geguckt, gesehen und gedacht, warum 80€ für eine Textilhose wenn ich für 100€ die ganze Lederkombi bekomme.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #1587  
Alt 29.03.2011, 20:57
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

naja... auch bei Lederkombi's gibts unterschiede...

1. ganz wichtig ist, dass die Nähte 3-fach genäht sind... (beim Sturz ist somit schon nahezu ausgeschlossen, dass Nähte aufreissen....)
2. Verstärkungen an den beanspruchten Stellen?
3. Eine Lederkombi muss Hauteng passen... da sollte Funktionsunterwäsche drunter passen (MUSS eigtl. getragen werden, da zwischen Haut und Leder eine Zwischenschicht ist... verhindert beim Sturz verbrennungen (jaa, auch Leder wird bei Reibung heiß... und desweiteren verhindert Sie dass man direkt in die Kombi schwitzt und diese zu gammeln anfängt....)) mehr sollte aber nicht drunter passen...
passt eine Lederkombi nicht richtig, hat man das Problem dass Protektoren beim Sturz verrutschen, bzw. auch die verstärkten, rutsch-gefährdeten Stellen wegrutschen... desweiteren kann es dann auch bei einer Lederkombi die Ärmel z.B. zurückschieben - schwere Verletzungen an den Armen wären die Folgen... (ist bei einer Textiljacke übrigens genauso, auch diese sollte gut passen und nicht zu groß sein...)

Unterm Strich denk ich kann man auch bei den 3 großen qualitativ gute Klamotten schiessen (die führen ja genauso die "Bekannten" Hersteller, ebenfalls bei den Schuhen...), man sollte halt auf eine gute Beratung achten... und da muss ich sagen, bin ich bisher bei Louis am besten beraten worden....

Viele Grüße
Martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #1588  
Alt 30.03.2011, 02:19
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Muß ich auch sagen.Bei Louise hab ich mir meine erste Kombi gekauft und hab für diese mit Schuhe knapp 1000€ bezahlt.Aber mit Funktionsunterwäsche bin ich nie gefahren
Die Kombi hab ich aber gut gepflegt,mit Gammel war da nix.Kann mit der Unterwäsche aber ganz gut angehen,sind viele von begeistert.
Mit Zitat antworten top
  #1589  
Alt 15.04.2011, 08:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

A propos gute Klamotten.

Heute Morgen mit Moped ins Büro gedüst. Irgendwie war es kalt, saukalt. Hatte nur Jeans und keine Sturmhaube an. Mein Kinn ist schon wieder eisfrei, meine Eier noch nicht...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1590  
Alt 19.04.2011, 04:15
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Ja das doch schön wenn man wieder im warmen sitzt oder?
Ich hab bis jetzt 750km geschafft und da die Saison erst angefangen hat,ist das schon ganz ok für meine Verhältnisse.Sonntag war ich in Lüneburg "Start up Day" war ganz nett...
Mit Zitat antworten top
  #1591  
Alt 19.04.2011, 11:40
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Ich fahr schon seit Februar jeden Tag 30Km ins Büro und zurück, man gewöhnt sich an die morgendliche Kälte und kommt erfrischt im Büro an.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #1592  
Alt 12.05.2011, 11:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

So Herrschaften. Die Würfel sind gefallen.

Es soll nun eine GS werden. 1100 oder 1150. RS würde aber auch gehen. Mir scheint, dass die Dinger ein wenig billiger sind. Ist aber schwierig ein Anfängermoped zu finden, was mir gefällt:

- wenig km
- keine Kratzer, soll wie neu aussehen
- unverbastelt
- BMW Service gemacht

Ich hoffe, dass meine Karre bis nächste Woche weg ist und dann geht es an die Front zum Probefahren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1593  
Alt 13.05.2011, 20:55
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hier mal meine:

Inzwischen sind aber ein paar Teile verändert worden, und eines hat der Einzylinder selbständig abgeschüttelt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	83
Größe:	74,3 KB
ID:	283930  
Mit Zitat antworten top
  #1594  
Alt 14.05.2011, 15:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
So Herrschaften. Die Würfel sind gefallen.

Es soll nun eine GS werden. 1100 oder 1150.

Hi,

achte bei den 4-Ventilern auf das Schieberuckeln bei Konstandfahrt!
Fahre mal 60 im 4. und im 5. Gang mit konstantem Gas und schau, ob du damit leben kannst.

Ich habe mir aus diesem Grund wieder eine alten 2-Ventiler gekauft, mir ist Laufkultur und geruhsames Fahren, auch bei 50-60Km/h im großen Gang, wichtiger als Leistung.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #1595  
Alt 19.05.2011, 10:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt!
Mit Zitat antworten top
  #1596  
Alt 20.05.2011, 08:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

achte bei den 4-Ventilern auf das Schieberuckeln bei Konstandfahrt!
Fahre mal 60 im 4. und im 5. Gang mit konstantem Gas und schau, ob du damit leben kannst.

Ich habe mir aus diesem Grund wieder eine alten 2-Ventiler gekauft, mir ist Laufkultur und geruhsames Fahren, auch bei 50-60Km/h im großen Gang, wichtiger als Leistung.

Gruß
Willy
Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt erstmal fleißig Inserate gesammelt, um vergleichen zu können. Jetzt muss nur noch meine Alte weg gehen.

Das Problem ist wie immer, dass ich mein jetziges Moped eigentlich länger fahren wollte. Also habe ich über den Winter fast alles neu gemacht. Auch die Reifen. Das Geld bekomme ich natürlich nur sehr schwer wieder. Aber verschenken will ich es auch nicht.

Es ist einfacher, eine schlecht gepflegte Maschine mit durchgelutschten Kettensatz und abgefahrenen Schluffen zum billigen Kurs zu verhökern, als alles neu zu haben und diese Kosten oben drauf zu legen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1597  
Alt 26.05.2011, 15:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

Hat mal jemand einen Link von einer Mopedbörse im Internet?

- iiibäääh
- mobile
- autscout24

beobachte ich schon. Gibt es evtl. noch mehr?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1598  
Alt 26.05.2011, 16:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Jetzt muss nur noch meine Alte weg gehen.
Will die nicht, das du ein anderes Motorrad kaufst? Meiner ist das egal, sie fährt eh nicht mehr mit und wenn wir gemeinsam fahren, nehmen wir das Cabrio.

Was deinen möglichen Neuerwerb betrifft, wirf auch mal den Blick über den Tellerrand. Meine Mystic, in wirklich hervorragendem Zustand, habe ich gefunden, weil ich bei der Sucheingabe vergessen hab, das Baujahr zu begrenzen, eigentlich wollte ich eine alte /6 oder /7.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #1599  
Alt 30.05.2011, 14:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

Clown gefrühstückt?

Meine Alte (Suzuki ) geht wohl noch diese Woche weg. Glaub ich aber erst, wenn die Kohle auf dem Tisch liegt...

Was ist Strich 6 oder 7, oder Mystic? Ich kenne das nur von Mercedes. Mystic ist eine uralte BMW?

Die alten Teile sind mir zu alt und haben meist riesige km-Zahlen auf dem Tacho. Ab Baujahr 2000 oder so, sollte es schon sein. Max. 40.000 km. Mein Wunsch wäre eine 1150er mit 20-30.000 km. Relativ jung sollte sie dann auch sein. Und komplett. Mit Koffer und guten Reifen. Und werkstattgepflegt mit allen Stempelchen im Haft, damit ich nicht wieder gleich losziehen muss, und Reifen, Kerzen, Öl,...kaufen muss.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1600  
Alt 30.05.2011, 19:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Hi,

/6 und /7 gabs bis etwa 1980. Die Mystic kam 1994 und war das letzte und schönste Modell mit dem alten 2-Ventil-Motor.

Stabiles Fahrwerk und kräftige Bremsen machen, neben dem geschmeidigen Motor, den Reiz aus.

Gegen eine 1150 kann sie, von der Leistung her, nicht anstinken.

Die Weiße ist eine /6 mit /7 Tank und die Rote eine mystic.


Gruß
Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 5.927Nächste Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 5.927



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.