![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Quali 24.05.2025
1 L. Norris McLaren 01:09.954 2 C. Leclerc Ferrari 00:00.109 3 O. Piastri McLaren 00:00.175 4 L. Hamilton Ferrari 00:00.428 5 M. Verstappen Red Bull 00:00.715 6 I. Hadjar Racing Bulls 00:00.969 7 F. Alonso Aston Martin 00:00.970 8 E. Ocon Haas 00:00.988 9 L. Lawson Racing Bulls 00:01.175 10 A. Albon Williams 00:01.259 11 C. Sainz Williams 12 Y. Tsunoda Red Bull 13 N. Hülkenberg Sauber 14 G. Russell Mercedes 15 A. Antonelli Mercedes 16 G. Bortoleto Sauber 17 O. Bearman Haas 18 P. Gasly Alpine 19 L. Stroll Aston Martin 20 F. Colapinto Alpine
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hamilton steht jetzt auf 7, die über ihm sind einen höher gerutscht.
Unfug geschrieben, natürlich sind die über ihm waren, jetzt höher gerutscht. 4 M. Verstappen 5 I. Hadjar 6 Alonso 7 Hamilton Geändert von Giligan (24.05.2025 um 21:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm. Hatte heute ein gespräch mit meinen Nachbarn am Vormittag.
Ist ein Deutscher. Maria, überall seit ihr. ![]() ![]() Aus jetzt. Spasserle. Nur musste ich dann meinen Tipp nochmals überdenken. ![]() Wollt ihr meinen Wortlaut wissen, wenn der Tipp in die Hose geht? Glaubt mir, das wollt ihr nicht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat in Monaco nichts mehr mit F1 zu tun.
Geschleiche, Taktik, usw. Wie in der Berichterstattung gesagt, wäre eventuell eine Minimum-Rundenzeit eine Lösung...
|
||||
|
||||
![]()
Pos. Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 Norris McLaren 2 Leclerc Ferrari 3 O. Piastri McLaren 4 M. Verstappen Red Bull 5 L. Hamilton Ferrari 6 I. Hadjar Racing Bulls 7 E. Ocon Haas F1 8 L. Lawson Racing Bulls 9 A. Albon Williams 10 C. Sainz Williams 11 G. Russell Mercedes 12 O. Bearman Haas F1 13 F. Colapinto Alpine 14 G. Bortoleto Sauber 15 N. Hülkenberg Sauber 16 L. Stroll Aston Martin 17 Y. Tsunoda Red Bull 18 A. Antonelli Mercedes 19 Motorschaden F. Alonso Aston Martin 20 Unfall P. Gasly Alpine Am Ende Formationsfahren. Auch die beiden Boxenstopps brachten keine Spannung rein. P1-4 im Quali war auch am Renende so. Letzter Tipp von Winetouu immerhin 4 Punkte RIP Gratulation an 3 x einen neuner, Jogie, Supernasenbär, Cularis Nächtse Woche geht es weiter. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.05.2025 um 15:55 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber es ist Tradition. Das aus der F1 wegzulassen wäre so, wie den Hochzeitstag zu vergessen in einer Ehe... Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Monaco würde ich ein reines Zeitfahren vorschlagen, also Quali je 10 Autos in 10 Sekunden Abstand starten und drei Runden am Stück fahren lassen.
Der Schnellste hat dann gewonnen. Was da heute ablief, wie die beiden Blauen ein langweilige Staufahren noch langweiliger gestaltet haben, braucht kein Mensch. Da fahre ich lieber eine Runde durchs Münsterland. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gratuliere trotzdem den heutigen 4 Tagessieger mit voller Punktezahl.
![]() So, habe keine Zeit mehr, muß meinen sehr lieben Deutschen Nachbarn verdreschen. Ahaaaaaa, schaut schon zum Fenster rein mit einen Getränk. Ob ein ![]() Nein, zuerst wird er versohlt. ![]() Nie wieder höre ich auf andere. Mein Tipp hätte gepasst. So, ich muß jetzt. Zuviel Dampf im Kessel. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Verstappen jammert ... die böse FIA.
Immer haben andere Schuld. Er vergisst allerdings, dass die Regeln für alle gleichermaßen gelten. RB hat sich halt verzockt.
|
||||
|
||||
![]()
Die Regeln sind doch teilweise totaler Blödsin.
Wann und wie offt die Reifen gewechselt werden sollten Fahrer und Team entscheiden und nicht die FIA. RB hat sich nicht Verzockt, die haben alles gut gemacht und hätten gewonnen. Wenn die FIA nicht so Regeln machen würde die total überflüssig sind.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die FIA hat die Regeln gemacht um das Rennen spannender zu gestalten. OK, hat nicht funktioniert. Und RB hat sich verzockt, denn unter Beachtung der für das Rennen geltenden Regeln haben sie eben nicht alles richtig gemacht, sondern Verstappen hat den Sieg und das Podium verpasst. Offensichtlich war er eben unter dem für das Rennen geltenden Reglements NICHT der schnellste Fahrer. Wäre ein Safety Car rausgekommen, waäre es anders gewesen, es kam aber nicht. Hätte, hätte Fahrradkette...
|
||||
|
||||
![]()
Monaco ist ein Einzelfall, weil man dort nicht gut überholen kann.
Auch die 2 Reifenwechsel haben nicht den Unterschied gebracht. Verstappen hat natürlich bis zur letzten Runde auf einen Unfall gehofft und damit einen Rennabbruch. Dann hätte Er gewonnen. Nur der kam nicht. Im grunde genommen hat er den GP am Samstag im Qualli verlohren. Da fehlten 3 Zehntel auf die Spitze , und somit Platz 5 ( Ham s Strafversetzung Rang 4 ) Der RB ist einfach zu langsam. die anderen Trams haben gelernt, das Reglement nun auszuschöpfen. RB hatte mit Newey eine Vorsprung und das bessere Konzept. 2021 sind die allen um die Ohren gefahren. Aber Newey ist weg und dei anderen Teams haben das Konzept ebenfalls verstanden und nachgebaut. Am besten derzeit MC Laren. MC Laren hat mit bis zu 0,5 S pro Runde dei Nase vorn. Heißt im Race bis zu 30 Sekunden Vorsprung. Da nun alle ihren Fokus auf 2026 gelegt haben, gibt es kaum noch Verbesserungen. Schon 2024 hat MAX nur die WM gewonnen, weil bis zur Mitter ser Sesion genügent Punkte gesammelt hatte, was MC Laren nicht mehr einholen konnte. Und auch RB hat nun kein Geld mehr für große Updates . MC Laren braucht nichts mehr ins Auto zu stecken, die haben das bessere Auto. Mercedes Red Bull und Ferrari müssen auf Fehler hoffen im Setup oder Quali. Die Spitze ist sehr eng. In z.B China trennten dei ersten 5 Ausos nur 0,25 Sekunden. Jeder Fehler in der Anstimmung oder vom Fahrer entscheidet hier schon das Rennen. Habe ich schon geschrieben, ich sehe schwarz für Verstappen in 2025 , denke es wird Norris oder Piastri. MC laren hat eben auch 2 extrem gute Fahrer Geändert von corvette-gold (27.05.2025 um 00:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
2026 wird neu gemischt. Neues Reglement.
Da werden die Teams die Nase vorn haben, die Geld haben und das Personal. Und die besseren Ideen bei der Elektro Antrieb haben. 50% der Leistung kommt nun vom Elektromotor. Hier sind die Batterien ( Größe ) und die Bremsen ( Rekuperieren z.B auch an der Vorderachse) entscheident. Kritiker sagen ja schon Formel E dazu und wollen zurück zum reinen V10 Sauger. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (27.05.2025 um 00:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann aber bitte ach wieder mit freier Reifenwahl und Tankstopps
|
||||
|
||||
![]()
Sicherheitssysteme lassen wir dann auch weg…achja…und denn will ich an den Motoren wieder Vergaser…und geschaltet wird wieder per shift stick mit der Hand.
![]() Nur zur Sicherheit: Das war Ironie gepaart mit nen bissl Sarkasmus und ner Prise Polemik ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach…Alonso fühlt sich dann sicher in seine Jugend zurückversetzt…
![]() …bei den Anderen sehe ich allerdings wirklich Probleme aufkommen.
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Alonso ist ja eh schon ein älteres Baujahr.
Alte Helden wieder aus der Pension holen. ![]() Back to the Roots. Blödsinn. Lassen wir die Kirche schön im Dorf. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann kann ich ja gleich Formel E schauen. ![]() Zur F1 gehört der V8, V10, V12 Sound. ![]() Die Motoren müssen Dröhnen und Meilenweit zu hören sein.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
ich würd Monaco als Traditionsstrecke beibehalten wollen auch wenn die Strecke technisch sinnlos ist. Da sitzen halt auch die Investoren und die wollen einmal im Jahr von ihrer Superyacht zuschauen. Die Yachten die da liegen sind ja schon eine eigene Hausnummer. Das lassen die sich nicht nehmen.
Aber: Ich würd das Rennen eindampfen, müssen es 50 langweilige Runden sein? Man könnte etwas Spannung reinbringen...wie bei Mario Kart, die dürfen mit Bananen und Pilzen um sich werfen, wer getroffen wird bekommt Punktabzug, oder sowas in die Richtung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann der Formel E nichts abgewinnen. Klingt wie meine alte Carrera Rennbahn. Bin da bei dir Jogie. Noch geht der Sound. Aber wenn ich mir die genannten von dir auf YT anhöre. Gänsehaut. ![]() Das muß einfach schrein, ist die Königsklasse. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist es nicht peinlich wenn das Saftycar einen besseren Sound hat als die Rennwagen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Punkt getroffen.
|
||||
|
||||
![]()
Auch das Safety Car wird früher oder später „geräuschlos“ fahren.
Aber diese Diskussion führen wir bitte hier nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, sicher nicht.
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Duoprop Steigung & Formel | Ohweia | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 20.09.2005 12:37 |
Info -Baujahr bei Johnson Motoren älteren Typs - habe Formel | gkrausse | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 30.05.2005 18:04 |
NEU: NAUTIPro-Rubbing mit Acryl-Formel | nautipro | Werbeforum | 21 | 23.09.2004 19:12 |
Formel 1 Empfang in NL | Segelwilly | Kein Boot | 5 | 08.09.2004 08:01 |
Formel 1 - Lauf vom Wochenende schon HIER UND JETZT !! | Thomas I. | Kein Boot | 3 | 01.03.2002 20:08 |