boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #1576  
Alt 06.03.2020, 13:51
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Dann kann man es doch auch direkt sein lassen.
Ja, so kommt mir das auch vor: Aktionismus ohne wirkliche Kompetenz.

Gruss


Gerd
top
  #1577  
Alt 06.03.2020, 13:54
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
...

Viel, viel schlimmer und zum Nachdenken anregend, finde ich so etwas :
https://www.focus.de/gesundheit/news...1MfGbcMjf6_FQw

Die häßliche Fratze der Dummen ...
Tja.... das würde ich nicht zwingend als "Dummheit" bezeichnen!
Das ist Unwissenheit gepaart mit Intoleranz !!!!!
Was GANZ sicher nicht weniger schlimm ist !
top
  #1578  
Alt 06.03.2020, 13:55
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.193
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.781 Danke in 3.300 Beiträgen
Standard

Im Anfangsstadium einer Epedemie kann es gelingen, die Infektionsrate unter 1 zu drücken. Wie hier schon richtig bemerkt wurde, zeigen die Isolationsbemühungen Wirkung. Tatsächlich scheint aber der Punkt überschritten zu sein, wo es gelingt die Rate unter 1 zu drücken. Irgendwann macht Isolation keinen Sinn mehr, bzw ist einfach nicht mehr durchführbar. Dann haben wir ungefähr Faktor 3. Das geht dann ziemlich schnell nach oben. Im Übrigen liegen zwischen Infektion und Symptomen bis zu 2 Wochen. Die aktuellen Zahlen spiegeln damit die Vergangenheit. Teilweise jedenfalls.
Es ist zwar schon ewig her, aber ich war mal in einer Katastrophen Abwehr Truppe. Da haben wir solche Szenarien mal durchgespielt und auch vergangene Seuchen betrachtet.
Aktuell sind wir noch in einer Eindämmungsphase. Irgendwann kommt der Punkt, wo weitere Eindämmungsmaßnahmen Wirtschaft und öffentliches Leben lahmlegen. Da muss man neu abwägen, welcher Schaden größer ist.
Fakt ist: Ob Pest oder Cholera, dass öffentliche Leben darf nicht zum Erliegen kommen. Das ist quasi die Oberste Direktive.
Ihr werdet sehen, dass sich das Blatt bald in diese Richtung wendet.
Hört sich alles dramatisch an, aber der aktuelle Virus ist ja kein Killervirus.
Ich denke es wird relativ glimpflich abgehen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1579  
Alt 06.03.2020, 14:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.998
9.711 Danke in 4.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich denke es wird relativ glimpflich abgehen.
Ich würde mich freuen, wenn du Recht hast.
top
  #1580  
Alt 06.03.2020, 14:07
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.148
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.061 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Deshalb bin ich ja auch so dafür, dass man einen kühlen Kopf behält
Geht bei dem Medienspektakel in der Jetztzeit bei den meisten Leuten nicht mehr, selber Denken verlernt, sagt der Wetterbericht für morgen 35 Grad im Schatten voraus, dann laufen die morgen alle in kurzer Hose und Unterhemd herum,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #1581  
Alt 06.03.2020, 14:09
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.193
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.781 Danke in 3.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn du Recht hast.
Das ist wie eine schlimme Grippeepedemie und kein Ebola. Und schlimm ist es nur für einen kleinen Prozentsatz. Der Rest hat Schnupfen.
top
  #1582  
Alt 06.03.2020, 14:24
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Das ist wie eine schlimme Grippeepedemie und kein Ebola. Und schlimm ist es nur für einen kleinen Prozentsatz. Der Rest hat Schnupfen.
Einverstanden, aber es wird alles viel schneller ablaufen, weil niemand geimpft oder von einer früheren Grippe her (teil-)immun ist und das wird dann das ganze System an die Grenzen bringen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #1583  
Alt 06.03.2020, 15:12
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Bei all dem was bis jetzt geschrieben ist und wird ( Medien) vermisse ich die Meldungen wie viele Menschen wieder gesund sind, und wie viele absolut harmlose Verläufe dabei sind. Klar das es leider Gottes schwerere und tödliche Fälle gibt und das man nichts verharmlosen darf ist klar. Ich habe selbst einen Sohn mit Asthma und da passt man auf ob mit der herkömmlichen Grippe wie auch mit Corona.
Hier habe ich eine Seite die sich aktuell hält. Die erste Zeile enthält
Gesanterkrankte, Tote, Gesamtgeheilte. Ob man bei der ydifferenz dann sagen könnte die sind nur leicht oder schwer erkrankt weiss ich nicht.

https://bnonews.com/index.php/2020/0...navirus-cases/

Eine andere Seite auch immer aktuell hat dann auch die schwer erkrankten in der Tabelle ganz rechts aussen die Spalte. Vielleicht hilft dir das oder beide zusammen?

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1584  
Alt 06.03.2020, 15:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Einverstanden, aber es wird alles viel schneller ablaufen, weil niemand geimpft oder von einer früheren Grippe her (teil-)immun ist und das wird dann das ganze System an die Grenzen bringen.
Ja. Dieses Argument sehe ich ein und ist absolut plausibel !
Insofern verstehe ich auch die Argumentation derer, die Quarantänen fordern und dies selbst jetzt noch tun, wo es den Anschein hat, dass die Ausbreitung unkontrollierbar geworden ist. Weniger/langsamere Ausbreitung ist sicherlich immer noch besser als "hemmungslose Ausbreitung" Soweit verstanden und da geh ich in der Sache auch zu 100% mit.
ABER: Wenn man durch die Gegenmaßnahmen eine "Panik-Stimmung" auslöst, sind die Folgen - und da sollte man auch ganz klar über die langfristigen Folgen sprechen- ggf. deutlich schlimmer ! Dieser Panik-Hype ist sicherlich von offizieller Seite zu keiner Zeit gewollt. Aber er wird durch teilweise kleinste Dinge/ Meldungen/Falschmeldungen/Berichte/ "höhrensagen-Gerüchte / etc... massiv befeuert. Und daraus kann ganz schnell eine Situation entstehen, in der die öffentliche Ordnung in Gefahr gerät.
Ich will da wirklich nichts an die Wand malen...was nicht ist.... aber für mich persönlich - und mein Umfeld - kann ich sagen, dass ich vor dem Corona-Virus ( als Krankheit ) WESENTLICH weniger "Angst" habe als vor möglichen Überreaktionen in der Bevölkerung!
Es ist kein Zombie-Virus! Es ist ein Grippe-Virus. Zwar mit einer höheren Verbreitungsrate.... aber dennoch mit einer überschaubaren Tötungsrate!
Ich wünsche keinem, dass er selbst daran stirbt, oder dass einer seiner Liebsten daran stirbt. Vermeiden lassen wird es sich aber -STAND JETZT ( und ich denke da sind wir uns alle einig ) zu 100% NICHT!!!!!
Tote in Folge von Massenpanik/ Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung etc. würden sich aber STAND JETZT aber auf jeden Fall noch vermeiden lassen !!!
Deshalb stehe ich auf dem Standpunkt: Gegenmaßnahmen mit Bedacht? JA
Aber keine Überreaktionen, die Schlimmeres heraufbeschwören !!!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1585  
Alt 06.03.2020, 15:16
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zur Sachlichkeit in diesem teilweise emotionalen Thread trägt vielleicht nachstehendes etwas nach.

In dieser Aufstellung wurde die Todesrate nach Alter, Geschlecht und Vorerkrankungen analysiert. Die Seite worldmeters (Link dann unten )hat die Zahlen auf der Basis von zwei Berichten berechnet. Erstens der Bericht der chinesischen Gesundheitsbehörden vom 28. Februar, der als Datenbasis 55.924 bestätigte Infizierte aus China hat, und zweitens der Bericht der WHO (Link unten angefügt)vom 17. Februar mit einer Datenbasis von 72.314 Fällen, unter denen sowohl bestätigte Fälle, als auch Verdachtsfälle sind. Zahlen sind jetzt aktuell verändert, das Prinzip bleibt das Gleiche!

Ich fasse die Ergebnisse der Analyse zusammen, die Tabellen aus dem Artikel findet Ihr am Ende des Artikels.

Der Virus ist für Menschen unter 50 Jahren ziemlich ungefährlich und das Sterberisiko liegt bei unter 0,5 Prozent. Ab 50 Jahre steigt das Risiko dann und wächst mit dem Alter der Infizierten. Während es bei Kindern unter 10 Jahren keine Todesfälle gab und das Risiko bei 0,2 bis o,5 Prozent bei den Altersgruppen bis 50 Jahre liegt, steigt es danach an. Bei 50 bis 59 jährigen liegt es bei 1,3 Prozent und erst bei über 80 jährigen liegt es mit fast 15 Prozent sehr hoch. Aber man muss immer im Hinterkopf haben,dass eine Sterblichkeit von 15 Prozent auch bedeutet, dass 85 Prozent die Krankheit überleben.

Bei den Geschlechtern kann man feststellen, dass die Krankheit für Männer gefährlicher ist, als für Frauen. Warum das so ist, ist noch unbekannt, ich vermute, es liegt daran, dass Männer öfter Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, aber das ist nur meine Vermutung als Laie. Das Sterberisiko liegt, wenn man auch die Verdachtsfälle in die Berechnung einbezieht, bei 1,7 Prozent bei Frauen und 2,8 Prozent bei Männern. Wenn man nur die bestätigten Fälle nimmt, liegt die Sterblichkeit höher, dann sind es bei Männern 4,7 Prozent und bei 2,8 Prozent.

Auch Vorerkrankungen spielen eine wichtige Rolle. Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben ein Sterberisiko von 13,2 Prozent der bestätigten Fälle. Wenn man auch die unbestätigten Verdachtsfälle mit einrechnet, liegt das Sterberisiko bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei 10,5 Prozent. Zum Vergleich: Bei Menschen ohne Vorerkrankungen liegt das Risiko nur bei 0,9 Prozent.

Man kann also nach den bekannten Daten festhalten, dass das Virus für junge und gesunde Menschen nur eine geringe Gefahr darstellt. Für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen ist es hingegen durchaus eine Gefahr.
Die Tabellen zeigen Sterberaten auf, einmal nach Alter und einmal nach Vorerkrankungen.

https://www.who.int/docs/default-sou...nal-report.pdf

https://www.worldometers.info/corona...-demographics/

Brunello
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1586  
Alt 06.03.2020, 15:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Manchmal weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll

https://www.tv-mittelrhein.de/news/f...lle-17763.html

Nehmen wir es mal als ein Zeichen dafür dass das Virus relativ harmlos ist

Gruß
Chris
top
  #1587  
Alt 06.03.2020, 15:30
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.741 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Grade den Video in Beitrag 1562 gesehen. Schon erstaunlich wie oft man sich unbewusst ins Gesicht fasst. Ich hatte das mal gemerkt nachdem ich beim Kochen mit den Fingern eine Getrocknete Cilli Schote zerbröselt hatte und kurz darauf mal am Auge gerieben hatte.
Also immer schön Pfefferspray auf die Hände, dann lernt man schnell sich nicht ins Gesicht zu fassen
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1588  
Alt 06.03.2020, 16:21
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ich hab dazu gestern grad einen Test gesehen mit fluoszierenden Mitteln.
Die Probanden wussten nichts von dem Test.
Zwischen 3 u 20 Mal wurde sich pro Min ins Gesicht gegrabscht. Augen, Mund, Nase.
Mal abgesehen von der Hardware (war ein angeblicher Test am PC). Alles war innerhalb kürzester Zeit konterminiert.

Menschen, Klamotten, Tische, Kabel etc.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1589  
Alt 06.03.2020, 16:22
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.526 Danke in 12.300 Beiträgen
Standard

Mich würde mal interessieren was passiert wenn Helene Fischer schwanger werden würde

Wäre das Virus dann noch gut genug für Seite 1
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1590  
Alt 06.03.2020, 16:26
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.786 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was passiert wenn Helene Fischer schwanger werden würde

Wäre das Virus dann noch gut genug für Seite 1
Erst einmal wird jetzt die Bundeswehr ins Spiel gebracht
da trauen sich keine Vieren hin
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1591  
Alt 06.03.2020, 16:36
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
613 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Nur wenn sie von der Schwangerschaft erfährt, während sie auf Corona untersucht werden würde und das Kind von Jens Spahn ist ;)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1592  
Alt 06.03.2020, 16:39
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.741 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Grade beim Einkauf beobachtet. Ein Ehepaar desinfiziert sich im Auto die Hände und geht dann einkaufen Sehr rücksichtsvoll den anderen gegenüber

Da fällt mir noch wegen der Klopapier Einkaufswut folgendes ein:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	74A2F4E5-3482-4728-8DC2-96307C5700DE.jpeg
Hits:	98
Größe:	30,3 KB
ID:	872112  
__________________
Gruß
Jörg
top
  #1593  
Alt 06.03.2020, 16:42
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.057
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.142 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Ich arbeite als SAP-Berater bei einer sehr großen Einzelhandelskette hier in Deutschland. Wir bereiten uns auch darauf vor, dass es mehr Quarantänefälle geben wird.
Dabei haben wir jetzt schon festgestellt, dass unsere Systeme für die Massen an Remote-Arbeitsplätzen nicht ausgelegt ist, obwohl wir regelmäßig remote arbeiten ... aber eben nicht mehrere 1000 Leute gleichzeitig.

Hat also was Gutes .. wir werden die Kapazitäten für den externen Systemzugang skalieren.

Nichts wäre schlimmer, wenn wir die Filialen nicht mehr beliefern können, da die System nicht mehr ordentlich gewartet werden bzw. bei Fehlern nicht mehr reagiert werden kann.

Allerdings ist meine persönliche Meinung auch, dass viel, viel blinder Aktionismus vorherrscht. Wir leben hier normal weiter .. allerdings vermeiden wir auch Menschenmassen aber das ist auch das einzige und das schränkt uns nicht sonderlich ein.

Aber schön ist es schon, jetzt erstmal remote von zu hause zu arbeiten
__________________
Gruss Sven
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1594  
Alt 06.03.2020, 16:53
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was passiert wenn Helene Fischer schwanger werden würde

Wäre das Virus dann noch gut genug für Seite 1
War das jetzt ein Witz?
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1595  
Alt 06.03.2020, 17:12
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.277 Danke in 1.284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
War das jetzt ein Witz?
Ja
top
  #1596  
Alt 06.03.2020, 17:20
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.526 Danke in 12.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
War das jetzt ein Witz?

Nein eine durchaus ernsthafte Überlegung

Wir befinden uns in der 6. Jahreszeit, Medienloch

Jedes Jahr um diese Zeit werden " zufällig " 90 - 100 jährige Kriegsverbrecher ausgegraben,
19 jährige die mit Schlagerfuzzis schlafen ziehen sich aus und landen auf Seite 1,
es ist der wärmste ( oder wahlweise der verregneste ) Winter seit Wettererfassung,
ne Autistin kriegt nen Schild um Hals gehängt und muss nicht in die Sonderschule, weil sie auf Seite 1 ist..........

usw

Wäre das Thema so groß geworden, wenn gleichzeitig etwas wichtiges auf der Welt passiert wäre das sich medial gleichwertig hätte ausschlachten können
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #1597  
Alt 06.03.2020, 17:22
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 837
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.808 Danke in 764 Beiträgen
Standard

Was wäre wichtiger als tausende Tote und der wirtschaftliche Zusammenbruch?
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1598  
Alt 06.03.2020, 17:23
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.277 Danke in 1.284 Beiträgen
Standard

Viren mutieren immer, das hatten wir schon. Daher ist es vollkommen unmöglich vorherzusagen ob die Infektionsrate steigt, ob es prozentual mehr oder wenige Tote gibt. Es gibt noch keine Untersuchung ob Raucher ein signifikant höheres Risiko haben an Covid19 zu sterben, obwohl das anzunehmen ist. In China rauchen (angeblich) 50% der Männer und nur 2% der Frauen, was bedeutet das übertragen auf Europa?
Die Wissenschaft weiß also nicht konkretes, in so fern ist es doch vernünftig zur Zeit jede Infektion zu vermeiden. Es könnte ja der Corona Virus sein.

Unsichtbare, in keiner Weise einschätzbare Gegner sind unheimlich. Aber so sind Viren. Wie sind ein möglicher Wirtskörper, und wenn wir sterben ist das für die Viren ein Kollateral Schaden.Aus Sicht der Viren nicht erstrebenswert, denn wenn wir tot sind können wir keine neuen Viren produzieren. Unsere Strategie kann zur Zeit nur sein, möglichst wenig Wirtskörper zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe ich konnte etwas Optimismus verbreiten.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1599  
Alt 06.03.2020, 17:46
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Nein eine durchaus ernsthafte Überlegung

Wir befinden uns in der 6. Jahreszeit, Medienloch

Jedes Jahr um diese Zeit werden " zufällig " 90 - 100 jährige Kriegsverbrecher ausgegraben,
19 jährige die mit Schlagerfuzzis schlafen ziehen sich aus und landen auf Seite 1,
es ist der wärmste ( oder wahlweise der verregneste ) Winter seit Wettererfassung,
ne Autistin kriegt nen Schild um Hals gehängt und muss nicht in die Sonderschule, weil sie auf Seite 1 ist..........

usw

Wäre das Thema so groß geworden, wenn gleichzeitig etwas wichtiges auf der Welt passiert wäre das sich medial gleichwertig hätte ausschlachten können
Ach menno, es nervt. Gefühlt 5 identische überflüssige Beiträge pro Seite. Du bist doch sonst auch nicht der Wiederkäuer....

Wenn Dich Helenes Braten in der Röhre oder andere Themen so inspirieren, mache einen Tröt auf.

Was ist so schwer daran, Themen zu ignorieren, die einen nicht interessieren oder einfach mal die Füße still zu halten?
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1600  
Alt 06.03.2020, 17:54
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.526 Danke in 12.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ach menno, es nervt. Gefühlt 5 identische überflüssige Beiträge pro Seite. Du bist doch sonst auch nicht der Wiederkäuer....

Wenn Dich Helenes Braten in der Röhre oder andere Themen so inspirieren, mache einen Tröt auf.

Was ist so schwer daran, Themen zu ignorieren, die einen nicht interessieren oder einfach mal die Füße still zu halten?

Lese nochmal langsam

Nee, ich bin kein Widerkäuer, aber ich denke nach.
Ansonsten bin ich raus und will hier keinen in seiner Hysterie stören
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.