![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es besteht die Möglichkeit eventuell keine Auflassgenehmigung für Verbrennermodelle zu bekommen. Genehmigungsfähig und eventuell keine bekommen sind zwei paar Schuhe... ![]() Es muss eh noch eine andere ICAO Karte her, ich kann auf dem Material was ich habe nicht auf hundert Meter genau erkennen wo kontrollierter Luftraum und Flugbeschränkungsgebiet verlaufen. Kompliziert wird es wenn die Anlage im Flugbeschränkungsgebiet liegt, dann habe ich noch eine Menge Schriftverkehr vor mir, weil das ganze Vorhaben dann Wochen vorher beim Militär angemeldet und in deren Nutzungsplänen eingearbeitet werden muss. Da es sich aber nicht um einen Freizeitgestaltungs-, sondern um einen Montageflug handelt sollte auch das machbar sein, da wir anders als ein bemannter Hubschrauber keinen An- und Abflug quer durch ED-R haben sondern auf einen Radius von 300 Metern und auf maximale Höhe von 800 Fuß AGL beschränkt nutzen würden. Dem schließe ich mich an!
|
||||
|
||||
![]()
Mal angesehen von RC-Modellen : mit meiner billigen Lenkmatte (ca. 1,5m²) und in etwa passendem Wind würde ich mir eine Punktlandung zutrauen (ok, ok, lange her !) ! Die Schnurlängen müssten dazu allerdings verdoppelt werden. Am besten, die Matte würde am "Ziel" festhaken, die Schnüre (4 !) wären automatisch gespannt und würden zumindest für ein Vorseil reichen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Weiß eigentlich jemand den aktuellen Stand des Schießens in Hornberg?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich tendiere mittlerweile zu einem Motorsegler mit E-Antrieb, Spannweite ab 180 cm. Vorteile:
Bei der von mir mittlerweile favorisierten Lösung könnte eine Spule unter dem Rumpf angebracht werden welche die Leine abspult. Habe leider keine anderen Hobbys die eventuell wirkungsvoller wären. Gruß Ralf ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, nordöstliche(südwestliche) (07/25) Winde sind "hier" ja eher selten, aber das bestimmt ja nicht alleinig die Richtung der Bahn. Du schreibst von "dem Tag" - kann man nicht die Vorbereitung (Vorseil) vorab treffen, und dann an "dem Tag" lediglich das Hauptseil zeiehen ??
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im übrigen werde ich Deinem Rat folgen und mich nicht weiter an diesem Spielchen beteiligen, das ist mir auf Dauer zu albern. Seit ich einmal erleben mußte, wie jemand einen Wohnwagen ohne Räder in stundenlanger Kleinarbeit mit Bergen von 1cm dicken Brettchen auf 20cm Höhe anhob, statt das ganze in 15 Minuten mit einem Wagenheber und ein paar Balkenstückchen zu erledigen, sind mir solche "Techniker" ein Gräuel. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt eine Zeitspanne vor der Veranstaltung für den Aufbau, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand stehen maximal drei Tage für das Vorseil zur Auswahl. Evtl. auch nur zwei. Bei Sturm und Starkregen würden natürlich auch alle Modellbaulösungen undurchführbar...
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
Beste Grüße, Michael Geändert von Blimp (27.12.2009 um 14:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist hier jetzt eigentlich draus geworden?
|
||||
|
||||
![]()
wäre auch einfacher gegangen:
Schlucht fluten, dann gibt's hier genug Leute, die das Seil mitm Boot rüberziehn.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben die Nummer aus verschiedenen Gründen abgesagt.
Wie und ob sie es überhaupt rüber bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Werde morgen mal nachfragen, ob einer weiß, wie es ausging.
|
||||
|
||||
![]()
Schade. Aber dann kann ja jetzt verraten werden, worum es ging.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und nu ?
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt wollte er auf dem Stahlseil rüberlaufen oder so. Ein Trapezkünstler oder sowas...
|
||||
|
||||
![]()
Die kroatische Lösung: Die Schlucht fluten und mit dem Boot rüber
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr hier noch wieter diskutiert ist die Schlucht durch erosion nicht mehr da
![]() ich würds mit der Angel versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Also nun ist ja kein Geheimnis mehr. Es sollte von Burg Oberstein nach Burg Bosselstein
rüber eine Seilbahn gebaut werden anlässlich einer Kirchlichen Veranstaltung. Mit irgendwas zu schmeissen fiel aus, da sie befürchteten, ihre Felsenkirche würde in Schutt und Asche gelegt werden. Was daraus geworden ist... keine Ahnung.
|
||||
|
||||
![]()
Schon sehr seltsam! Als ich den Verdacht geäußert habe, dass wir hier vera..... werden sollten, hast Du Dich sehr darüber mokiert. Du warst doch anscheinend einer der Leute, die das Projekt durchführen wollten. Und jetzt:" ... keine Ahnung." Da lag ich anscheinend doch nicht so ganz falsch.
![]() Gruß Wepi
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Minihelikopter mit Angelschnur !n der Angelschnur das stärkere Seil...
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstens, dieser Vorschlag war schon längst da,
zweitens hat sich das Projekt erledigt, was man auch bereits lesen konnte. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach dem Motto : Gebt mit mal ne gute Idee,weil ich selber zu blöd dazu bin.... diese setze ich dann in Kohle um und lache Euch aus. Solche Typen hab ich gefressen.....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Akki wollte Tipps haben wie sich so etwas realisieren lässt. Geld verdienen ist ja nicht schändlich und ohne "Vitamine"manchmal mehr als mühlsam, aber Akki als zu blöd zu bezeichnen ist schon dreist. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Hättest du ja keine Tipps geben müssen 2. Hast du jetzt ja auch mal was lernen können wenn du auch mal ein Seil über eine Schlucht spannen willst ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ihr müsst noch viel viel lernen...
|
|