![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als erstes kam normales Epoxyd nur vernebelt drauf, dann Epoxyd Grundierfüller in Hellgrau, anschliessend ein Basislack der nach irgendeiner passenden Farbkarte angemischt wurde, aber zielich gut getroffen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
WOW
![]() Das wäre wirklich mal was nen polierten ![]() ![]() Ich mag polierte sachen und hab schon nen paar verückte ach schaut selbst.... 1 der Anfang 2 Danach 3 und ne absolute Fingerübung..... Ich wäre dafür aber der Aufwand und nutzen sind fragwürdig. Bei den hier gezeigten Teilen fehlt die abschließende Maschinelle Politur! LG Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
.........auch getan
![]() jedoch nur den Propeller,den Ich meine das man an den Polierten Alu nicht lange freude hat. Mei Z-Antrieb ist nächte woche dran ![]() Schönen Sonntag noch, Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Polierte Antrieb sehen genau 1 mal gut aus.......sobald man die ins wasser steckt und faehrt war es dass.
Ausserdem verlangsamen die das boot ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....wird natürlich Lackiert ![]() Mfg Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]() 2K, geht aber nicht auf dem Altlack weil er sich bischen zusammenzieht, dafür habe ich vorher mit Lösemittelfreien Epoxyd angenebelt. Erst dann Lösemittelhaliges Grundierfüllerepoxyd. Ausser man entfernt den Altlack komplett, dann kannst gleich drüberlackieren mit 2K Epoxyd Grundierfüller
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1--Gehe Ich mit 1K Haftgund drauf, 2--Ich Lackier über den 1K Haftgrund 2K Grundierfüllerepoxyd. 3--2K Lackschicht (Glänzend) Hier schon mal der Deckel mit Grundierfüller 1K ![]() Mfg Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch , du arbeitest aber sauber.............wenn ich den auf dem esstisch geschliffen und lackiert haette ...waehre der tisch hin,,,ich danach auch.HEHE
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
WENN DASSSSSS DIE MUTTI SIEHT ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tolle Arbeit! Ich schicke dir nach Weihnachten meinen Antrieb rüber. Oder bringe den am 23. vorbei. Meiner muss auch so schön werden
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mfg Christian PS glumpo kann Ich hier mit ein paar bildern weitermachen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na klar, mach nur ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...........hier nochmal ein paar Bilder
![]() ![]() Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
............sollte eigendlich den Weihnachsbaum besorgen
![]() und jetzt aber steht ein neu Lackierter Anrtrieb in der Halle ![]() ![]() Mfg Christian ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
UNd gleich mim Klarlack versiegelt
![]() und damit es nicht Langweilig wird, einfach den ganzen Antrieb nochmals angeschliffen und alles mit einer satten Schicht Klarlack überzogen, nun ist aber gut ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Goran
![]() ![]() Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
EInwandfrei ![]() ![]() nur die Alu Anoden fliegen raus ![]() |
|
![]()
Was hast du gegen Alu?
![]() Arbeiten die zu gut? ![]() Die SX Fahrer mit Zink Anoden haben häufig Korrosion. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Alu sind immer noch so wie sie waren, nichts geht ab und blanke Aluteile fangen zu pudern an. Bei meinem alten AQ 280 mit Zinkanoden waren nach einer Woche Salzwasser schon Löcher in der Anode sichtbar, und trotz blanker Teile keine Aluzersetzung |
|
![]()
Zink ist edler als Alu.
Wenn du Zink montierst geht die Post ab.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Glaub ich DIr auch
![]() nur habe ich mich vom vorherigen und jetzigem überzeugen lasssen. Ich muss es versuchen, so machts auch keinen Sinn |
![]() |
|
|