![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Leander,
klasse Sache, die Du hier durchziehst . Deine Ziel-Vorstellungen gehen wohl Richtung Contessa 45 o. 50 ? Alter Stil, neuer Stil egal, ich würde es auch nach überwiegend eigenen Wünschen umbauen, richtig so . Ich hätte folgende Fragen : 1. In Deiner entkernten Heckkabine, sieht man dort direkt auf die Außenhaut ? Ich vermisse hier starke Spannten oder täuscht das auf den Bildern ? 2. Dein neues Achterkabinendach u. Bootsdeck . Es umspannt ja ca. 4 m, könntest Du bitte mal die genauen Maße der tragenden Holme u. Querprofile nennen, auch die genauen Alu-Bezeichnung ? Jedenfalls wünsche ich Dir ein tolles gelingen, Grüße : TOMMI |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo TOMMI 1. Du hast recht du siehst direckt auf die Aussenhaut und Spanten sind auch nicht viele nur der länge nach Flachprofile im bereich des Maschienenraumes ca. 40 cm über der Wasserlinie BB u. SB ein starkes U-profil und aufrecht zwei starke Spanten. 2. Ich habe einfach T-Profile 50x50 gebogen und diese alle 10 cm verbaut. Materrialgüte kann ich dir nicht sagen aber gut schweißbar. Auf Seewasserfestes Alu habe ich da verzichtet denn wenn das Seewasser hin kommt ist es eh zu Spät wass ich nicht hoffe.
|
||||
|
||||
![]()
und hier wieder ein Paar Bilder von meinem Fortschritten
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn, dass du das Tempo so hälst bei der Restauration. Nachher bei den Details gehts wahrscheinlich etwas langsamer. Elektrik, Innenausbau u.s.w.
Aber immer wenn ich hier bei dir schaue, ist es mir fast peinlich wie lange ich mich mit meinem neuen Schaltpult und Steuerstand aufhalte ![]() ![]() Weiter so, Leander !!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leander,
ich freu mich schon auf die Bilder, wenn das Böötchen das erste mal Tageslicht zu sehen bekommt. Schöne Arbeit! Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich bemerkenswertes Tempo!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das giebt eine richtige Party ![]()
|
||||
![]()
Hallo Leander,
nein, ich meinte doch die Decke Deiner Heckkabine (=Achterdeck). Das sind doch weit mehr als 100 mm Abstand ?!? Bei einer Spannweite von ca. 4m u. einer nur 50-55mm großen Gurthöhe des 50er T-Profil + 5 Blech, finde ich die spätere Tragfähigkeit des Deck's schon zu gering, oder gibt es noch weitere baul. Maßnahmen ? Könnte vielleicht später passieren, dass mal 4,6,8 ...? Leute sich darauf aufhalten u. da kommen neben dem Gewicht noch zusätzliche dynamische Kräfte zum tragen . Jedenfalls Dein Alu-Ausbau gefällt mir . Spiele auch mit dem Gedanken die Aufbauten meines Commuter's in Alu zu fertigen . Der Rumpf bis einschl. die Deck's aber jedenfalls in Baustahl . Grüße : TOMMI
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und moin moin
Ich habe wieder Bilder für euch Das ist das Resultat von 11 Stunden Arbeit und diesmahl bin ich auch zu sehen denn es gab verspätetes Frühstück was meine Frau nutzte um mich bei der Arbeit abzulichten ![]() Sieht doch schon wieder ganz schnittig aus Morgen werde ich mit der anderren Seite beginnen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich melde mich mahl wieder
Natürlich ist es weiter gegangen Letzten Sonntag unter der Woche und an diesem Wochenende hier die Bilder und ich denke die sprechen für sich. Ein paar Kleinigkeiten noch die ein oder anderre Naht abschweißen und dann kann ich sagen ich haben Fertig zumindestens die Kajüte
|
||||
|
||||
![]()
und noch ein paar bilder
|
||||
|
||||
![]()
Hut ab echt tolle Arbeit.
bin schon auf den Innenausbau gespannt, ![]() wenn der auch so schnell voran geht hast am 15.4.2010 Stapellauf ![]() macht echt Spaß dir zuzuschauen- Vorschlag Webcam am Stirnband ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
moin
tolles Projekt und riesen Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe mir auch mein erstes Boot gekauft etwas blauäugig wie ich jetzt merke, ich muß den kompletten Spiegel erneuern. Nun zu meinem Problem, ich weiß nicht wo ich das machen soll. Hast du noch Platz in deiner Halle.
|
||||
|
||||
![]()
Schneller geht's in einer Werft auch nicht wirklich.
Und das, was man sehen kann, sieht auch noch sehr gut aus! Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine Halle ist gut gesagt wenn das so wäre köntest du natürlich da hin aber leider ist dem nicht so ich habe mich auch nur eingemietet. Habe aber mahl nachgefragt und mir wurde gesagt das es schlecht aussieht denn es bleiben über dem Sommer noch zwei weiterre Boote in der halle pluß die lehren Trayler
|
||||
|
||||
![]()
So, nun war hier fast einen Monat Funkstille!
Weitermachen! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist Leander ja schon wieder auf dem Wasser ?
![]() ![]() Nein Quatsch, wie siehts aus?
|
||||
|
||||
![]()
Zuletzt war Leander am 07.04. hier online. Hoffentlich geht es ihm gut!?
![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Auf seiner Website tut sich auch nichts
![]() Ob er vielleicht Krank ist? ![]() War schon über 4 Wochen nicht mehr hier.Wenn er erkrankt sein sollte dann sage ich mal Gute besserung. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Leute Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe
nein ich bin weder krank odes sonst was dergleichen finde es aber gut das ihr euch sorgen gemacht habt Die ereignesse haben sich nur überschlagen Ich bin vor neun wochen Vater von einer 27 Jahre jungen Tochter geworden. und das erklärt sich so Vor 28 Jahren war ich schon mal verheiratet aus der Ehe ist ein Mädchen hervorgegangen welches ich nie kennengelernt habe aber wuste das es sie giebt. Nun stand dieses Mädchen vor 9 Wochen auf einmal bei mir im Wohnzimmer und sagte Ich bin Melanie deine Tochter Ihr könnt euch sicher vorstellen was auf einmahl los war ich war einfach platt und das ist noch weit untertrieben Seitdem witme ich meine Zeit fast ausschließlich meiner Tochter was uns beiden auch sehr gut tut wir versuchen 27 Jahre nachzuholen. Sicher ist es am Boot auch weitergegangen die Schweißarbeiten sind so gut wie erledigt. Nächste Woche habe ich Frei und ich werde die alte Farbe entfernen und mich dem Bugstrahlruder witmen das ist das einzigste das noch eingeschweißt werden muß und natürlich die Rehling. Mein Kleines Boot ist auch zu wasser gekommen und liegt jetzt in Holland aber so richtig nutzen konnte ich es bisher leider noch nicht. Die Zeit Aber jetzt geht es wieter und zwar mit Hochdruck
|
||||
|
||||
![]()
Na dann Glückwunsch zur Tochter.
Ist ja der Hammer. Wenn ich das ab und an bei "Nur die Liebe Zählt" sehe, denke ich immer in deren Haut möchte ich nicht stecken. Kann mir das gar nicht vorstellen wie es wäre meine Kinder bisher nicht kennengelernt zu haben. Also viel Glück dir und deiner Familie udn noch viel Spß mit dem Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leo,
dann auch mal von mir alles Gute zum Töchterchen ![]() Is klar, dass das Boot dann erst mal Pause hat. So eine Ausrede kannst du nur einmal verwenden, also weiterarbeiten. ![]()
Gruß Steff Ja, soll mal ´n Boot werden ![]() Geändert von steff (04.06.2010 um 08:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zur Tochter, hoffe du sollst sie nicht für all die Jahre auszahlen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hut ab...
![]() ich dachte schon immer meine Restauration wäre ein Akt aber das hier... ich erblasse vor Neid... ![]() und wenn ich erlich bin wäre soetwas auch nocheinmal ein Traum von mir...!!! Lieben gruß Jan PS: und weiterhin viel Spaß ![]() ![]()
|