boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 184Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 184

Themen-Optionen
Alt 10.11.2006, 10:34
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.080 Danke in 6.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander
Zitat:
Zitat von TomM
EDITH sagt: Generell sind mir Menschen suspekt, die anderen durch Löschung oder Verschieben vorschreiben wollen was sie zu denken haben.
Bei meinem Vorschlag, diesen Strang in den SK zu verschieben ging es mir nicht darum vorzuschreiben, was jemand zu denken hat oder nicht.
Vielmehr sind hier teilweise arg menschenverachtende, sogar rassistische Dinge geschrieben worden. Meines Erachtens reicht es, wenn die User in dieser Community diese etwas "unreflektierten" Äußerungen lesen - sowas muss nicht noch weiter nach außen dringen. Meine ich.
Daher mein Wunsch nach Löschung einiger Äußerungen oder Verschieben des Strangs in den SK.

Chris
Mit solch heiklem Thema sollte offen und argumentativ umgegangen werden. Löschen oder Verschieben wäre mE nach nur "Wasser auf die Mühle" für hier teilweise bedenkliches Gedankengut.

Schön wäre es vom Strangverfasser mal zu hören, ob die sachlich vorgetragenen Argumente an seinem Meinungsbild vieleicht etwas verändert haben.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 10:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
Ich dachte hier darf jeder seine Meinung kund tun.
Und genau deshalb ist es daneben, wenn jemand den anderen vorschreiben will, daß sie nicht mehr schreiben dürfen. Und erst recht, wenn er sonst selbst nicht schreibt und auch zu diesem Thema nicht beigetragen hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:09
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
Zitat:
Zitat von Michael26
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Michael26
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
...
wir haben die extremste Demokratie,
...
Ähm, wo haben wir die denn?

Michael.
Haben wir nicht

Ich finde schon

Gruß
UWE
Nee, ich meine, die haben wir nicht. Unser Rechtssystem beruht auf einer indirekten Demokratie, die quasi keine Volksentscheide auf Bundesebene zulässt (--> Verfassung). So beschränkt sich unsere Demokratie auf die Wahl von Abgeordneten. Oder anders formuliert: Ich darf alle vier Jahre wählen, wer mich vier Jahre lang völlig ungeniert verarschen darf. Ich darf wählen, wer - wie selbstverständlich - Wahlversprechen als reine Werbung ansieht, die nach einer Wahl keinen Bestand mehr hat.
Der Begriff Demokratie bedeutet übersetzt übrigens Volksherrschaft und nicht Abgeordnetenherrschaft!

Naja, erstens OT und zweitens nur meine Meinung.

Michael.
Nein Michael, du darfst nicht nur alle vier Jahre wählen, wer dich verarschen darf. Demokratie ist mehr als das Wahlrecht.Es steht dir frei deine Abgeordneten anzuschreiben, anzurufen, aufzusuchen und deine Meinung vorzutragen. Du kannst deine Meinung öffentlich artikulieren, kannst Lesebriefe schreiben, Bürgerinitiativen beitreten oder welche gründen kannst zu Informations- und Diskussionsveranstaltungen der Parteien gehen, du kannst sogar in eine eintreten, dich in Gremien, Kommunalparlamente etc. wählen leisten und so einen konstruktiven Beitrag dazu leisten, daß sich Dinge ändern. Macht halt nur 'nen Haufen mehr Mühe als einfach nur auf "die da oben" zu schimpfen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine belehrenden Worte. Man kann sogar in Parteien eintreten?! Na, das ist ja sagenhaft! Da frag´ ich mich wirklich, wie ich bisher - ohne Dein Posting - am politischen Leben teilhaben konnte.

Spaß beiseite: Gehst Du eigentlich davon aus, dass ich meine Tage damit verbringe, mit dem Kopf gegen eine Wand zu laufen? Oder möchstest Du mich einfach nur gerne mal als 'Deppen' hinstellen, der als wahlberechtigter Bürger noch nie etwas von seinen politischen Rechten und Möglichkeiten gehört hat?

Deine Ausführungen, die zum Basiswissen eines jeden mündigen Bürgers gehören sollten, sind selbstverständlich nicht falsch, nur haben sie mit dem Begriff Demokratie und seiner ureigentlichen Bedeutung überhaupt nichts zu tun. Du hast lediglich einige Bürgerrechte unserer demokratischen Ordnung aufgeführt, die übrigens - zumindest teilweise - in anderen Staatsformen ebenso möglich sind.

Wenn das bestehende Wahlrecht, nebst den o. g. Möglichkeiten der 'Einmischung' und die Arbeit (inklusive legitimer Nichtbeachtung von Wahlversprechen) der Regierungsmitglieder und Abgeordneten für Euch (hier spreche ich auch gerne die 'Dankedrücker' mit an) eine funktionierende Demokratie darstellt, dann schwankt mein Gefühl zwischen Neid und Mitleid.

Noch kurz zum eigentlichen (OT-)Thema: Man unterscheidet grundsätzlich zwischen direkter und indirekter Demokratie. Eine direkte Demokratie ist meiner Meinung nach als Staatsform garnicht realisierbar - man kann nicht Millionen von Bürgern zu Politikern machen und z. B. über eine Gesundheitsreform abstimmen lassen; das ist Unsinn und das will wohl auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Bei einer indirekten Demokratie von extremer Demokratie zu sprechen, ist allerdings ebenso unsinnig, da eine extreme Demokratie natürlich nur eine direkte Demokratie - eine Demokratie in ihrer 'höchsten' Form - sein kann.

Michael.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:09
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.282 Danke in 2.750 Beiträgen
Standard

Hallo!
Mich wundert eigendlich das "White-Flag" sich überhaupt nicht mehr meldet. Steht er nicht zu seiner Überzeugung? Oder stimmt es doch das Leute aus dieser Ecke Feiglinge sind und nur große Reden schwingen wenn Sie in der Gruppe sind? Wenn ich zu einer Diskussion aufrufe ,sollte ich mich doch auch daran beteiligen und nicht nur zuschauen. Oder nimmst Du mit gleichgesinnten Kontakt über PN auf?
Gruß an die nicht ganz so vereinfachenden Forumsmitglieder
Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:20
fei fei ist offline
Lieutenant

37 Danke in 27 Beiträgen
Standard postings

Hallo !

Bitte nicht in die falsche Kehle bekommen.
Aber die Anzahl der postings hat meines Erachtens nichts mit Teilnahme oder Qualität zu tun.

Es gibt natürlich auch Leute welche sich nicht melden, wenn sie nicht etwas absolut "positives" zu einem Thema beitragen können.

In diesem Sinne

Schönen Tag - fei
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:24
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Michael26
Noch kurz zum eigentlichen (OT-)Thema: Man unterscheidet grundsätzlich zwischen direkter und indirekter Demokratie. Eine direkte Demokratie ist meiner Meinung nach als Staatsform garnicht realisierbar - man kann nicht Millionen von Bürgern zu Politikern machen und z. B. über eine Gesundheitsreform abstimmen lassen; das ist Unsinn und das will wohl auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Bei einer indirekten Demokratie von extremer Demokratie zu sprechen, ist allerdings ebenso unsinnig, da eine extreme Demokratie natürlich nur eine direkte Demokratie - eine Demokratie in ihrer 'höchsten' Form - sein kann.
Uups, bist du auch Basisdemokrat und mit mir einer Meinung, daß das nur sehr theoretisch funktioniert?

Extreme Demokratie war vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt, aber was machbar ist, siehst du doch schon alleine an der Wahlbeteiligung!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:34
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Michael26
Uups, bist du auch Basisdemokrat und mit mir einer Meinung, daß das nur sehr theoretisch funktioniert?

Extreme Demokratie war vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt, aber was machbar ist, siehst du doch schon alleine an der Wahlbeteiligung!
Hallo Wolf,
eigentlich will ich mich nicht weiter zu dem Thema äußern. Was meinst Du mit '...theoretisch funktioniert' und mit 'machbar' im Zusammenhang mit der Wahlbeteiligung? Ich kann Dir nicht ganz folgen...

Michael.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:41
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Michael26
Was meinst Du mit '...theoretisch funktioniert' und mit 'machbar' im Zusammenhang mit der Wahlbeteiligung? Ich kann Dir nicht ganz folgen...
Hi Michael,
ich meinte, daß direkte Demokratie nur funktioniert, wenn sich die Leute auch damit befassen. Und an der Wahlbeteiligung kannst du erkennen, daß die Hälfte der Bevölkerung nicht mal bereit ist alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen.

Meiner Meinung nach würde eine komplette Basisdemokratie, du kannst auch sagen Anarchie, nie funktionieren. Es würde mit dem abgestimmt werde, der am schönsten redet oder Ähnliches. Und genau das haben wir jetzt auch schon. Nur wesentlich stabiler.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:49
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain

Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic
Hallo!
Mich wundert eigendlich das "White-Flag" sich überhaupt nicht mehr meldet. Steht er nicht zu seiner Überzeugung? Oder stimmt es doch das Leute aus dieser Ecke Feiglinge sind und nur große Reden schwingen wenn Sie in der Gruppe sind? Wenn ich zu einer Diskussion aufrufe ,sollte ich mich doch auch daran beteiligen und nicht nur zuschauen. Oder nimmst Du mit gleichgesinnten Kontakt über PN auf?
Gruß an die nicht ganz so vereinfachenden Forumsmitglieder
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,

lese Dir doch mal die letzten 9 Seiten durch. dann wirst Du sicher verstehen, warum ich keine Lust mehr habe mich dazu zu äußern.
Das eigentliche Thema ist eh vollkommen aus dem Ruder gelaufen und es wird sich hier nur angegiftet, weil der Eine eine andere Meinung vertritt, als der Andere.
Mit einer Diskussion hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Thread verschieben oder nicht? Wenn es eine Notwendigkeit zum verschieben des Themas gegeben hätte, dann hätten die Mods oder Admins doch bereits reagiert. Stattdessen spielen sich hier einige als Forums-Polizei auf. Und ganau das waren die Leute, die mein Eröffnungsposting kritisiert haben. Also, erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

Darüber hinaus, lasse ich mich nur äußerst ungern als Rassist betiteln.

Zitat:
sogar rassistische Dinge geschrieben worden.
Gruss auch an TomM, der anhand meines Postings gleich Verbindungen zur rassistischen Szene entdeckt. Hut ab!!!

Unter diesen Umständen, sehe ich keinen weiteren Anlass, mich hier noch weiter zu äußern. Denn eine derartige, unkontrollierte Diskussion war nicht mein bestreben und wiederspricht allen meinen Erwartungen, die ich in dieses Forum gesetzt habe.
Es scheint aber an der Tagesordnung zu sein, dass hier User mit einer persönlichen Meinung angefeindet werden und anscheinend nicht Willkommen sind.

Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:58
Benutzerbild von nordic
Admiral

Standard

Hallo Dieter!
Es wäre doch aber in Deinem Interesse da manches klarzustellen.Wenn Du nicht in die Ecke gehörst,wehre Dich doch.Ich war über Deine Antwort echt angenehm überrascht.Das Thema lässt sich ja kontovers Diskutieren,aber wenn Du nur so etwas hinwirfst ,mußt Du Dich doch nicht wundern ,wenn es aus dem Ruder läuft.
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 11:59
Miky Miky ist offline
Captain

354 Danke in 169 Beiträgen
Standard Re: Dachschaden????

Zitat:
Zitat von White Flag
...Ich frage mich ernsthaft, warum noch niemand dieses Schwein vom Dach gepustet hat... Es wäre doch für alle Beteiligten das Beste, wenn da endlich mal jemand durchgreifen würde...

...Ich würde mich daran ergötzen, wenn man da einen schwulen Schwarzafrikaner mit einem 30cm "Apparat" auf das Dach schicken würde...

...Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendein Vater, Bürger, Polizist, oder sonst wer mal die Nerven verliert und den Typen einfach über den Haufen schießt...

Mein lieber,

ich zitiere einmal auszugsweise aus Deinem ersten Posting.

Wer will, kann hier Aufrufe zu Gewalt und Selbstjustiz sowie rassistische Äußerungen herauslesen.

Sei froh, wenn kein Jurist sich der Sache annimmt. Gegen die Forenregeln verstossen has Du ohnehin. Interessant, daß die Verantwortlichen des Forums das Thema dennoch so öffentlich laufen lassen.

Ich kann Deine Empörung verstehen, akzeptieren kann ich Deine Äußerungen nicht.

Gruß

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:06
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Denn eine derartige, unkontrollierte Diskussion war nicht mein bestreben und wiederspricht allen meinen Erwartungen, die ich in dieses Forum gesetzt habe.
Aha,40 Poster(hoffentlich habe ich mich nicht verzählt)
sind repräsentativ für dieses Forum?

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:08
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Michael26
Was meinst Du mit '...theoretisch funktioniert' und mit 'machbar' im Zusammenhang mit der Wahlbeteiligung? Ich kann Dir nicht ganz folgen...
Hi Michael,
ich meinte, daß direkte Demokratie nur funktioniert, wenn sich die Leute auch damit befassen. Und an der Wahlbeteiligung kannst du erkennen, daß die Hälfte der Bevölkerung nicht mal bereit ist alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen.

Meiner Meinung nach würde eine komplette Basisdemokratie, du kannst auch sagen Anarchie, nie funktionieren. Es würde mit dem abgestimmt werde, der am schönsten redet oder Ähnliches. Und genau das haben wir jetzt auch schon. Nur wesentlich stabiler.
Also, ich zitiere mich mal selber (Du hast übrigens diesen Absatz auch zitiert):
Zitat:
Zitat von Michael26
An der Wahlbeteiligung kann ich allerdings nur erkennen, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht wählt. Wie groß nun der Anteil derer ist, die einfach nicht bereit dazu sind (sei es nun aus Faulheit oder aus Politikverdrossenheit) kann ich nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen, wie groß der Anteil der Nichtwähler ist, die einfach keinen Kandidaten bzw. keine Partei auf ihrem Wahlzettel haben, dem/der sie gerne ihre Stimme geben möchten. Ich kann allerdings sagen, dass ich sehr viel Verständnis für diese Menschen habe.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:13
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen

Zitat:
Zitat von Miky

Gegen die Forenregeln verstossen has Du ohnehin. Interessant, daß die Verantwortlichen des Forums das Thema dennoch so öffentlich laufen lassen.

Gruß

Miky
Zur Eröffnungszeit am 9.11. um 0:28 habe ich bereits geschlafen.

Sonst wäre dieser Thread sofort gelöscht worden.

Im Laufe des Vormittags ist bereits soviel gepostet worden,
daß der Zeitpunkt einer Schließung verpasst war.

Das hätte Uwe als Frühaufsteher erledigen müssen.
Aber seinen Standpunkt dazu hat er bereits geschrieben.

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:13
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von White Flag
lese Dir doch mal die letzten 9 Seiten durch. dann wirst Du sicher verstehen, warum ich keine Lust mehr habe mich dazu zu äußern.
Das eigentliche Thema ist eh vollkommen aus dem Ruder gelaufen und es wird sich hier nur angegiftet, weil der Eine eine andere Meinung vertritt, als der Andere.
Hallo Dieter,
das hat nichts mit "keine Lust mehr ... mich dazu zu äußern" zu tun. Du hast dich überhaupt nicht dazu geäußert außer deinem Anfangsposting.

Den Rassismusvorwurf leite ich daraus ab, daß du als deinen gewünschten Vergewaltiger einen Schwarzen genommen hast.
Der tatsächliche war aber anscheinend das nicht. Woher kommt das Klischee, daß Schwarze Vergewaltiger sind?

Knüppelhart und unterstes Stammtischniveau war dein Anfangsposting allemal. Die nachfolgende Diskussion war um Längen gesitteter. Da hast du der Forumsgemeinde wirklich nichts vorzuwerfen.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:17
Captain

Zitat:
Zitat von Miky
Zitat:
Zitat von White Flag
...Ich frage mich ernsthaft, warum noch niemand dieses Schwein vom Dach gepustet hat... Es wäre doch für alle Beteiligten das Beste, wenn da endlich mal jemand durchgreifen würde...

...Ich würde mich daran ergötzen, wenn man da einen schwulen Schwarzafrikaner mit einem 30cm "Apparat" auf das Dach schicken würde...

...Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendein Vater, Bürger, Polizist, oder sonst wer mal die Nerven verliert und den Typen einfach über den Haufen schießt...

Mein lieber,

Wer will, kann hier Aufrufe zu Gewalt und Selbstjustiz sowie rassistische Äußerungen herauslesen.

Sei froh, wenn kein Jurist sich der Sache annimmt. Gegen die Forenregeln verstossen has Du ohnehin. Interessant, daß die Verantwortlichen des Forums das Thema dennoch so öffentlich laufen lassen.

Gruß

Miky

Das ich in diesem Fall Selbstjustitz befürworten würde, ist kein Geheimnis und dazu stehe ich auch.
Aber bitte erläutere mir doch mal, wo Du in meinem Posting eine rassistische Äußerung erkennen kannst?
Falls Du den Schwarzafrikaner meinst, dann frage ich Dich, was an einem homosexuellen Schwarzafrikaner rassistisch sein soll? Hast Du vielleicht ein Problem mit solchen Personen und hast daher den Eindruck, dass es von mir rassistisch gemeint war?

@ Don:

Es ist doch nicht der erste Thread, der so ausufert. (siehe etliche gesperrte Threads in denen jegliche Kontrolle verloren wurde.)
Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal wieder der Sommer zurück, denn dann werden sich die Gemüter sicher auch wieder beruhigen.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:23
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Michael,
ich wollte deinem Posting eigentlich auch nicht widersprechen und habe auch schon geschrieben daß das Wort "extrem" nicht so wirklich glücklich war.
"Bestmöglich" oder eine Annäherung davon wäre gewiss besser gewesen.
Oder siehst du eine machbare bessere Alternative?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:26
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von White Flag
Hallo Dieter,
das hat nichts mit "keine Lust mehr ... mich dazu zu äußern" zu tun. Du hast dich überhaupt nicht dazu geäußert außer deinem Anfangsposting.

Den Rassismusvorwurf leite ich daraus ab, daß du als deinen gewünschten Vergewaltiger einen Schwarzen genommen hast.
Der tatsächliche war aber anscheinend das nicht. Woher kommt das Klischee, daß Schwarze Vergewaltiger sind?

Knüppelhart und unterstes Stammtischniveau war dein Anfangsposting allemal. Die nachfolgende Diskussion war um Längen gesitteter. Da hast du der Forumsgemeinde wirklich nichts vorzuwerfen.

Ich weiß ja nicht, wo Du etwas von Vergewaltigung gelesen hast, aber das stammt sicher nicht aus meiner Feder.

Folgendes habe ich geschrieben:
Zitat:
Was beim lesen dieser Zeilen, Deiner Fantasie entspringt, ist nicht mein Problem. Damit solltest Du Dich mal selbst auseinandersetzen.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:38
Benutzerbild von nordic
Admiral

Standard

Hallo Dieter!
Ich bin bestimmt in vielen Dingen anderer Ansicht wie Du,aber jetzt wird es doch erst zur Diskusion.So wie es sich jetzt für mich anhört,sind es Meinungsverschiedenheiten über die man reden kann.Voher dachte ich schon ,in was für einen Verein bist "Du" denn hier geraten.Trotzdem würde ich die "Schuld" an den Ausuferungen darin sehen .dass Du nicht mitgeredet hast. So gibst Du denjenigen, die extemere Ansichten haben, die Möglichkeit sich hinter Dir zu verstecken.
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 12:40
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag

Folgendes habe ich geschrieben:
Zitat:
Was beim lesen dieser Zeilen, Deiner Fantasie entspringt, ist nicht mein Problem. Damit solltest Du Dich mal selbst auseinandersetzen.
Damit uns die Phantasie nicht durchgeht: was hast DU denn damit gemeint ?
Alt 10.11.2006, 13:08
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag
...
Gruss auch an TomM, der anhand meines Postings gleich Verbindungen zur rassistischen Szene entdeckt. Hut ab!!! ...
Moin Dieter, lass den Hut ruhig auf, denn ich war es nicht, der von Rassismus geschrieben hat, ich hab das heißere Eisen angepackt, den Rechtsradikalismus.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 14:07
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.976 Danke in 1.792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM

Moin Dieter, lass den Hut ruhig auf, denn ich war es nicht, der von Rassismus geschrieben hat, ich hab das heißere Eisen angepackt, den Rechtsradikalismus.
Ja und unserem Bootskollegen Alaska gleich eine mit vor den Latz geknallt. Wer die Beiträge von Alaska hier verfolgt hat weiß daß der mit Rechtsradikalismus nix am Hut hat. Der Beweggrund seiner Äusserungen liegt in der berechtigten Sorge um Frau und Kindern-bei mir auch. Das war nicht okay Tom.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 14:22
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag
Stimmt Diskussionen sollten doch eher nach dem Muster
"Weißt Du, ich hab Dich ja sooo gern"
"Ja, ich Dich auch"

ablaufen. Dann hätten wir´s viel ruhiger.
Alt 10.11.2006, 14:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.876 Danke in 9.650 Beiträgen
Standard

Scheint euch ja sehr wichtig zu sein dieser Penner..... .....Aufmerksamkeit hat er sogar in einem Boote Forum, Ziel erreicht!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 17:20
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen

Zitat:
Zitat von Miky

Mein lieber,

Gruß

Miky

Also, hier finde ich doch - man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ohne das Ganze zu verharmlosen, aber wer in den letzten Tagen aufmerksam die Medien verfolgt hat, wird feststellen - dort wird unterschwellig Ähnliches verbreitet.

Und wer ehrlich ist, hat solche und vielleicht noch massivere Aussagen in seinem Umfeld gehört.
Wenn das alles juristisch verfolgt werden sollte, na dann "Gute Nacht"!

Viel schlimmer ist doch:
1. Das eine solche Selbstdarstellung eines Menschen möglich ist...

2. die Medien anscheinend langsam immer weiter von gutem Journalismus abkommen.....

3. unsere Politiker immer hilfloser bei extremen Situationen werden......

4. wir Deutschen dadurch tatsächlich weiter nach "rechts" tendieren, wie uns nicht nur Umfragen bestätigen. Wie oft hört man inzwischen unverhohlen den Ruf nach einer starken Hand bzw. Führung???

Aber ich bin der Meinung, dass eine starke und gesunde Demokratie letztendlich auch damit fertig werden kann; denn die wenigsten, die sich nach einer Führung sehnen sind damit automatisch rechtsradikal. Es ist vielleicht eher ein Ausdruck des Gefühl der Ohnmacht

Gruß

Karsten
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 184Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 184