![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe auch verschiedene Zeiten. Aber welche Zeit die Uhr anzeigt, ist mir egal. Hauptsache das Öffnen und Schließen erfolgt zur richtigen Zeit.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, das war eine hübsche Sommerlochfüll-und-von-Wichtigerem-Ablenk- Aktion. Ich glaube, wir haben in der EU doch derzeit einige Fragen mit geradezu bohrender Priorität. ![]() Und der hehre demokratische Gedanke dahinter? Geschenkt. ![]() Jedenfalls, wenn es um mehr, als Freizeitprobleme geht: Man fragt sie nicht, und trotzdem bekommen sie 3,28 Mill. Stimmen zusammen? ...dann bleibt dies doch folgenlos...
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (01.09.2018 um 07:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst die Zeitumstellung nicht mit dem TTIP-Abkommen vergleichen. Bei der Zeitumstellung kann jeder seine persönliche Meinung und Vorliebe, basierend auf jahrelanger Erfahrung, kundtun. Welche Erfahrung oder Wissen haben die allermeisten über TTIP-Abkommen? Ich persönlich Null. Das mag sicherlich an der Informationspolitik liegen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn ich zum TTIP gefragt wäre, ich lieber eine Münze werfen könnte. Eine seriöse Antwort könnte ich in dem Moment nicht geben. Aber ich kann mich über die irgendwann hoffentlich kommende Abschaffung der Zeitumstellung freuen! ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich musste gestern schon schmunzeln, wie selbst seriöse Nachrichtenmagazine zunächst stumpf auf den 80% rumgeritten sind und erst im Nachtmagazin gab es eine Einordnung, das aber einiger als 5% der EU BEVÖLKERUNG überhaupt abgestimmt hätten.
Jetzt gibt es die Empfehlung und dann wird das ganze wohl in den Ländern abgestimmt. |
|
||||
![]()
1% waren es...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Dürfen die das? Die stehlen uns ja einfach eine Stunde? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
Ich faende die nur noch Sommerzeit super, falls das in der EU wirklich kommt, hoffe ich doch dass meine Provinz (Quebec) dem Beispiel auch folgt.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kannst nicht anderen die Schuld geben, dass du dich nicht informiert hast.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist aber die einzig wahre Zeit, Thema Biorythmus. Man könnte ja auch einfach mal schauen, was andere Länder, die die Abschaffung der Zeitumstellung hinter sich haben, gemacht haben. Nicht umsonst haben die Russen auf Normalzeit umgestellt, nachdem sie nach Abschaffung der Zeitumstellung erstmal ein paar Jahre Sommerzeit hatten. Mich ärgerts, daß da die wieder die gleichen Fehler gemacht werden, kostet nur unnötig und geht zu Lasten unserer Gesundheit. https://www.zeitumstellung-abschaffen.de/ https://www.tagesschau.de/ausland/ze...sland-101.html
|
||||
|
||||
![]() Das bezweifle ich, dass der Körper da was von merkt. Aber glaube ja auch nicht an Globolis... Wenn's nach der "richtigen" Zeit ginge, dann müsste noch viel mehr umgestellt werden. Da finge die nächste Zeitzone (-1) schon an unserer Westgrenze an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bist Du nicht der ein einzige. Nun könnte man mal recherchieren oder in diversen Studien zum Thema nachlesen....oder weiter zweifeln. Das ändert aber nix an der Faktenlage.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar, dass Menschen mit Schlafstörungen Probleme haben. Die aber auf ne mehr oder weniger ohnehin willkürlich gewählte Uhrzeit zu schieben ist doch quacksalberei. Das haben die aber so oder so, mit jeder Uhrzeit. So hat halt jeder mehr oder weniger ein Problemchen. Wenn es nach dem Biorythmus geht ist doch die Sommerzeit im Sommer sogar genau das Richtige, weil es früh hell wird und man da von selber früher aufwacht.......... ![]() ![]() ![]() Ich übrigends stehe praktisch nie nach meinem Biorythmus auf, sondern immer dann wenn der Wecker klingelt. Und immer ohne Blutdruck. Also kann ich ne genauso pseudo-wissenschaftliche Faktensammlung über die Schädlichkeit der Uhr an sich zusammenpuzzeln. Früher ging´s ja auch ohne. Wo ist die Petiton zur generellen Abscahffung der Uhr? Und wo ist die Petition um sich in der Mitte zu treffen zwischen Sommerzeit und Winterzeit? Wären dann alle zufrieden?? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Studien über Biorythmus ist gleich Faktenlage ? Au weia... Warum bist Du eigentlich nicht auf die Karte eingegangen ? Zuviel Fakten ? Oder nur die falschen ?
|
||||
|
||||
![]()
Im Winter bin ich sowieso im dunkeln zur Arbeit gefahren - und meist auch im dunkeln wieder heim. Müde von der Arbeit
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas blödes, da bin ich mal ein paar Tage nicht da und Ihr seid schon wieder auf Seite 8...
![]() Zum Thema kann ich mit alternativen Fakten aufwarten: Nämlich, dass unsere Kinder sich extrem schwer tun nach der Zeitumstellung. Und, dass Mitarbeiter eine gute Ausrede finden. Und, dass ich auch nach 2 Monaten in div. Haushalten, Autos etc. Uhren finde, die eben nicht umgestellt wurden... ![]() DAS sind die Probleme, die uns heute in Europa wirklich beschäftigen. VG Stephan, der sich freuen würde, wenn die Umstellerei endlich wegfällt, egal ob dann Hitzefrei oder Eiszeit die Folge ist..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Problem ist ja nicht die Uhrzeit als solche, sondern das Umstellen. Merkt man auch besonders auf Reisen, wenn man öfter mal die Zeitzone wechselt (z.B. USA oder Australien). Im Urlaub stehe ich dann einfach auf wenn es hell (bzw. kurz vorher) wird, egal was die Uhr anzeigt. Geht im Beruf natürlich nicht so einfach.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Immer Sommerzeit, so wie die Mehrheit das auch will. Winter ist doch eh sch...ande |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ok, mein Cellphone stellt sich immer von alleine auf die tatsächliche Zeit der aktuellen Zeitzone ein, wenn ich es wieder einschalte nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen bin..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo kommt denn der Biorhythmus her
![]() Da jeder Mensch zu einer anderen Uhrzeit geboren wird, müsste doch jeder einen anderen Biorhythmus haben ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Im Wesentlichen vom Licht.
Erst bei Dämmerung /Dunkelheit produziert der Körper Schlafhormone. Bei Sommerzeit lange draussen sitzen ist toll, musst aber trotzdem um 7 aufstehen und bist nicht richtig ausgeschlafen. Andersherum geht besser: Ausgeschlafen kann man auch morgens im dunkeln gut aufstehen. Der fehlende gute Schlaf macht den Körper bei Dauersommerzeit mürbe. Soweit Schlafforscher über die Idee zur Dauersommerzeit. |
|
|||
|
|||
![]()
Obwohl es draußen schon dunkel ist, sitzen wir noch vor dem Rechner, Tablet oder Telefon und surfen herum.
Dabei sind wir, wie auch beim fernsehen starken Lichtquellen ausgesetzt, die durchaus Einfluss auf unsere Schlafverhalten haben, da mache ich mir über die Zeitumstellung keine Gedanken. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bewegung in der Innenschale | Robocut | Segel Technik | 7 | 08.10.2013 10:29 |
Petition zur Abschaffung der GEZ | Toddy123 | Kein Boot | 41 | 27.04.2013 16:15 |
Petition gegen die Abschaffung der Gewichtsbesteuerung | Axel MU | Kein Boot | 149 | 10.03.2005 09:58 |