boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 207Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 207

Themen-Optionen
Alt 20.01.2016, 20:33
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign

Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Da_Valle Beitrag anzeigen
Hey Bayliner .
Bei uns an der Schule Geben wir den ADS kindern immer eine Aufgabe nach der nächsten es ist echt zeitaufwändig hilft aber in vielen fällen (nicht allen)
z.b. veranstalten wir als Sporthelfer das die kinder 2 stunden wärend der Schulzeit also nach der 2. und nach der 6. stunde mit uns draußen sind und wirklich stramm 1ne stunde z.b. Fußball oder Völkerball oder eine anderen simpeln Energie Aufwand betreiben . und wenn sie mal ihre dollen 5 Minuten haben sollen sie sich ruhig austoben . Meist sind wir dann immer 4 Von uns und 2 therapeuten auf 40 kinder .
Auf die Defizite eingehen und genug Betreuer in am besten Integrativen Einrichtungen wäre perfekt. Die Kinder nehmen sich ja von den "Normalen" auch was an.

Da spart sich unser Sozialsystem aber eben gerade kaputt. Stellenabbau anstatt unseren Nachwuchs anstatt der ... JaJa ich schreib nicht weiter
Alt 20.01.2016, 20:39
SG 3 SG 3 ist offline
Cadet

Boot: MTW Delphin 110/2
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Genau. Ja klar, das kostet Geld. Aber wer Geld vermehren will, muß welches investieren.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.01.2016, 20:45
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von SG 3 Beitrag anzeigen
Die Wirkung von Retalin kannst du nicht auf harmlos umstellen. Retalin ist wesensverändernd, leider dauerhaft und nicht nur während der Einnahme.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
Deshalb ist bestimmt eine weitere "harmlosere" Medikation danach nicht vermeidbar. So fest stecke ich da noch nicht im Stoff weil ich mich damit erst seit paar Monaten beschäftige. Mir reicht es gerade die Stieftochter zu verstehen und zu wissen wann es Sinn macht mit ihr zu kommunizieren.

Scheidungs- und Sorgerecht bin ich topfit und habe genau das bekommen was ich meiner EX-Frau freiwillig angeboten habe nur für sie deutlich teurer erhalten Wer Wind sät wird Sturm ernten. Aber das nur nebenbei. Ich nehme mich schon den Problemen und den anstehenden Aufgaben an.
Alt 20.01.2016, 20:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner20 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Einser Durchschnitt auch nur nicht erreicht weil ich in künstlerischen Fächern der absolute Versager bin.
Das macht Dich nicht unsympathisch. Ich würde sogar dafür kämpfen, dass Fächer wie Kunst oder Musik von der Benotung ausgenommen werden.

Wenn ich die Nebenwirkungen hier lese bezweifle ich, dass ich meinem Kinde sowas verabreichen würde.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2016, 20:52
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral

Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Ihr wisst sicher, dass Ritalin auf den Drogenmärkten dieser Welt als Koksersatz angeboten wird.
Soll auf Erwachsene noch potenter als ebenjenes wirken.
Und bei Kids isses nun andersrum.
Dann gibt's noch sowas wie ein 'Suchtgedächnis'.
Nun stell ich mir vor, mein Sohn muß das zeug nehmen.
Mir geht zwar die Argumentation aus, aber ein ganz mieses bauchgefühl bleibt.
LG, Alex.
PS, wie gesagt, ich masse mir keinerlei medizinische Kenntnisse an, aber mit ein paar substänzchen kenn ich mich einwenig aus.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2016, 21:01
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahl
6.050 Danke in 1.566 Beiträgen
Standard Verweichlicht die Welt ?

SG3 und Alex,

was du übersiehst bzw Dir "zu einfach" machst, ist das auch die Betroffenen mit Medikinet oder Ritalin ein viel "leichteres" Leben haben könnten.

Der ganze Streit, das Unverständnis, Schulversagen, Mobbing aufgrund der Krankheit, dieses totale unorganisiert sein- alles kann sich verbessern und die sozialen Gefüge funktionieren wieder.

Ich arbeite jeden Tag mit Kindern, die teilweise medikamentös behandelt werden, teilweise aber auch nicht.

Es ist eine absolut schwere Entscheidung die da getroffen werden muss, ich würde allerdings nicht so verallgemeinern und Ritalin/Medikinet grundsätzlich "verteufeln".

Die Therapie muss individuell festgelegt werden und hängt auch immer mit der "Leidensfähigkeit" des Umfeldes zusammen.

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.01.2016, 21:07
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
SG3 und Alex,

was du übersiehst bzw Dir "zu einfach" machst, ist das auch die Betroffenen mit Medikinet oder Ritalin ein viel "leichteres" Leben haben könnten.

Der ganze Streit, das Unverständnis, Schulversagen, Mobbing aufgrund der Krankheit, dieses totale unorganisiert sein- alles kann sich verbessern und die sozialen Gefüge funktionieren wieder.

Ich arbeite jeden Tag mit Kindern, die teilweise medikamentös behandelt werden, teilweise aber auch nicht.

Es ist eine absolut schwere Entscheidung die da getroffen werden muss, ich würde allerdings nicht so verallgemeinern und Ritalin/Medikinet grundsätzlich "verteufeln".

Die Therapie muss individuell festgelegt werden und hängt auch immer mit der "Leidensfähigkeit" des Umfeldes zusammen.

Jakob
Das ist die Kernaussage.

Carsten
Alt 20.01.2016, 21:07
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das macht Dich nicht unsympathisch. Ich würde sogar dafür kämpfen, dass Fächer wie Kunst oder Musik von der Benotung ausgenommen werden.

Wenn ich die Nebenwirkungen hier lese bezweifle ich, dass ich meinem Kinde sowas verabreichen würde.
Dem Föderalismus sei Dank könnte es bestimmt solche Auchswüchse geben daß man sich überlegt in welchem Bundesland man lebt. Ich hatte nur die Wahl des Landkreises um meinem Kind das Gymnasium zu ermöglichen.

Kein Mensch kann alles. Mein Kind ist in Sprachen und Kunst gut und ich war in Naturwissenschaften und Sprachen gut. Eine Spezialisierung in der Schulbildung wäre wünschenswert aber da steht auch wieder der Föderalismus im Weg. Bildung ist Bundessache aber wenn wir das Thema noch anschneiden wir der Tread neverending Story

Psychopharmaka ist immer irgenwie schwierig. Ich hab mir die Cipralex aus einer Smint Dose für ein halbes Jahr wie Naschi eingebaut und fand das prima. Ich war ständig arbeitsfähig. Meine Umwelt hatte mit meiner Unfähigkeit zu Gefühlen da Probleme irgendwie. Aber wie Akki sagt irgendwas ist ja immer
Alt 20.01.2016, 21:15
Vice Admiral

Standard

Zitat:
.....
Psychopharmaka ist immer irgenwie schwierig. Ich hab mir die Cipralex aus einer Smint Dose für ein halbes Jahr wie Naschi eingebaut und fand das prima. Ich war ständig arbeitsfähig. Meine Umwelt hatte mit meiner Unfähigkeit zu Gefühlen da Probleme irgendwie. Aber wie Akki sagt irgendwas ist ja immer
Und, wo stehst du heute?

Carsten
Alt 20.01.2016, 21:24
Admiral

Standard

Hallo Jakob.
Ich möchte deine Meinung als einer, der jeden Tag mit Kindern arbeitet, eigentlich nicht anzweifeln.
Und deine Argumentation lässt wenig Raum für Besserwisserei, die mir ohnehin nicht besonders liegt.
Ich hab gesehen, was Ritalin bei Erwachsenen anrichten kann, aber auch hier macht die Dosis das Gift.
Wenn das Medikament so positive Auswirkungen haben kann, wie von dir beschrieben, ist es ohne Frage nützlich.
Nur wie oben schon erwähnt, der Einsatz ist nicht immer unumgänglich, Bequemlichkeit kommt sicherlich auch oft dazu.
Und das miese bauchgefühl bleibt.
Ich versuche mich jetzt erstmal, mich besser zu informieren.
LG, Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2016, 21:33
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Hallo Jakob.
Ich möchte deine Meinung als einer, der jeden Tag mit Kindern arbeitet, eigentlich nicht anzweifeln.
Und deine Argumentation lässt wenig Raum für Besserwisserei, die mir ohnehin nicht besonders liegt.
Ich hab gesehen, was Ritalin bei Erwachsenen anrichten kann, aber auch hier macht die Dosis das Gift.
Wenn das Medikament so positive Auswirkungen haben kann, wie von dir beschrieben, ist es ohne Frage nützlich.
Nur wie oben schon erwähnt, der Einsatz ist nicht immer unumgänglich, Bequemlichkeit kommt sicherlich auch oft dazu.
Und das miese bauchgefühl bleibt.
Ich versuche mich jetzt erstmal, mich besser zu informieren.
LG, Alex

Ein schöner Beitrag den ich 100% unterschreiben kann!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2016, 21:48
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Und, wo stehst du heute?

Carsten
Habe jetzt ein Jahr Verhaltenstherapie hinter mir und gehe nur noch zur Therapeuthin weil ich sie sympatisch finde und das Schnatterchen gut finde. Habe letztes Jahr mein Doktorjahr nicht ganz geschafft und es stehen noch größere Rechnungen an die meine Rückvergütung übersteigen.

Ich kann meiner Ex-Frau gegenüberstehen und mit ihr reden ohne körperliche Reaktionen wie Herzrasen oder Schweißausbrüche. Ich sehe mein Haus lange bevor ich ankomme und empfinde es als angenehme Heimstatt und freue mich nach Hause zu kommen. Dem Drachen den Kredit für das alleinige Sorgerecht abgenommen zu haben und mich nie wieder im eigenen Haus wohl zu fühlen war eine große Angst. Wäre am Ende auch nur Geld gewesen. Meine Gesundheit stelle ich darüber.

Ich liebe mein Leben und finde es schön. Ich habe eine Partnerin gefunden mit der ich auf Augenhöhe bin und mit der ich über alles reden kann. Jeder von uns hat seine Defizite aber die lassen sich in unserer Partnerschaft perfekt ausgleichen. Ein paar Psychos haben sich gefunden. Ohne eigene Erfahrungen kann man mit einem Psycho nicht nicht zusammenleben weil normale Denkweisen nicht funktionieren.

Für die mittlerweile recht große Familie ist alles gut. Ich war froh die medikamentöse Therapie gegen viel Arbeit für mich eingetauscht zu haben. Ich wollte gesund werden und meine Therapeutin schreibt auf die Rechnungen nur noch ggw leicht weil sonst könnte ich es ja nicht abrechnen
Alt 20.01.2016, 21:58
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Du solltest wahrscheinlich auf das "könnte" die Betonung legen.
Vermutlich ist das mit der Wirkung und den Nebeneffekten wie mit Antidepressiva. Damit musste ich mich wegen meiner Damaligen gezwungenermaßen eine Weile tiefer befassen. Mit diesen Medikamenten war praktisch alles zwischen eiskalt und kochend heiß möglich. Leider nicht so steuerbar als wenn man einen Heizungsregler einstellt.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 20.01.2016, 22:05
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Du solltest wahrscheinlich auf das "könnte" die Betonung legen.
Vermutlich ist das mit der Wirkung und den Nebeneffekten wie mit Antidepressiva. Damit musste ich mich wegen meiner Damaligen gezwungenermaßen eine Weile tiefer befassen. Mit diesen Medikamenten war praktisch alles zwischen eiskalt und kochend heiß möglich. Leider nicht so steuerbar als wenn man einen Heizungsregler einstellt.
Ist so. Normalzustand ist eiskalt. Bei viel Streß kommen Explosionen ohne Nachdenken. Reflektionen vervielfachen die Explosionen und da gibt es viel Streuung. Da sollten sich auch völlig Unbeteiligte in Deckung nehmen. Nasowas hat mich da mal aus ihrer FB Freundesliste gekickt
Alt 20.01.2016, 22:10
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Habe jetzt ein Jahr Verhaltenstherapie hinter mir und gehe nur noch zur Therapeuthin weil ich sie sympatisch finde und das Schnatterchen gut finde. Habe letztes Jahr mein Doktorjahr nicht ganz geschafft und es stehen noch größere Rechnungen an die meine Rückvergütung übersteigen.

Ich kann meiner Ex-Frau gegenüberstehen und mit ihr reden ohne körperliche Reaktionen wie Herzrasen oder Schweißausbrüche. Ich sehe mein Haus lange bevor ich ankomme und empfinde es als angenehme Heimstatt und freue mich nach Hause zu kommen. Dem Drachen den Kredit für das alleinige Sorgerecht abgenommen zu haben und mich nie wieder im eigenen Haus wohl zu fühlen war eine große Angst. Wäre am Ende auch nur Geld gewesen. Meine Gesundheit stelle ich darüber.

Ich liebe mein Leben und finde es schön. Ich habe eine Partnerin gefunden mit der ich auf Augenhöhe bin und mit der ich über alles reden kann. Jeder von uns hat seine Defizite aber die lassen sich in unserer Partnerschaft perfekt ausgleichen. Ein paar Psychos haben sich gefunden. Ohne eigene Erfahrungen kann man mit einem Psycho nicht nicht zusammenleben weil normale Denkweisen nicht funktionieren.

Für die mittlerweile recht große Familie ist alles gut. Ich war froh die medikamentöse Therapie gegen viel Arbeit für mich eingetauscht zu haben. Ich wollte gesund werden und meine Therapeutin schreibt auf die Rechnungen nur noch ggw leicht weil sonst könnte ich es ja nicht abrechnen
Danke Thomas.

Es ist nicht einfach für außenstehend mit so was umzugehen.
Ich erlebe es selber gerade als der mit der Schulter wo man sich festhalten kann im Freundeskreis.
Und das ist nicht einfach für mich.

Carsten
Alt 20.01.2016, 22:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von grober_unfug Beitrag anzeigen
Die meisten Grenzwerte für Schwermetalle, Umweltgifte etc pp wurden die letzten 30 Jahre mehrfach um mehrere Größenordnungen reduziert, da bessere Erkenntnisse über Auswirkungen und bessere Messgeräte.
Meiner Überzeugung nach hat das andere Gründe. Viele Grenzwerte wurden meiner Beobachtung nach hochgesetzt, da die vorhergehenden rein medizinisch begründeten einfach aktuell nicht einhaltbar waren. Ein anschauliches Beispiel ist Fukushima, da hat man einfach mal so die Grenzwerte um ein zigfaches hochgesetzt, sonst wäre die dauerhaft überschritten. Neue Erkenntnisse über Langzeitwirkungen konnte es noch nicht geben.
Zitat:
Antibiotika in der Tiermast? Viel weniger als früher und interessiert hats damals auch niemanden ausser den extremeren Flügeln der heutigen Grünen, heute regt sich jeder drüber auf.
Da spielt auch mit rein, daß das erst nach langer Zeit in den Gewässern und dem Grundwasser nachweisbar war. Früher war nicht zu beweisen daß das passieren würde, auch wenn genügend darauf hingewiesen haben.
Es waren aber lange nicht nur extreme Flügel die darauf hingewiesen haben....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.01.2016, 22:33
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Danke Thomas.

Es ist nicht einfach für außenstehend mit so was umzugehen.
Ich erlebe es selber gerade als der mit der Schulter wo man sich festhalten kann im Freundeskreis.
Und das ist nicht einfach für mich.

Carsten
Dann sei sehr aufmerksam. Da kannst du wirklich nie weghören sonst machst du dir Vorwürfe. Bevor jemand sich dir anvertraut ist viel geschehen. Sperre sie ein wenns sein muss und hole die Polizei wenn sie austickt und lasse sie in Schutzhaft vor sich selbst nehmen.

Ich bin erst nachdem mein Leben akut bedroht war geflohen. Und mein Leben war mir zu dem Zeitpunkt gar nichts wert. Ich hatte nur "Du kannst dein Kind nicht mit der allein lassen" immer im Kopf. Ich hatte nicht mal mehr die Kraft das Dreckstück totzuschlagen. Wäre als Notwehr durchgegangen.

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. In professionelle Hilfe geben. Jede Polizeistation hat Adressen.
Alt 21.01.2016, 11:40
Admiral

Standard

Zitat:
Moin,

Du meinst wir haben von all dem heute zu wenig? Interessante Meinung, normalerweise ists eher umgedreht.
Die meisten Grenzwerte für Schwermetalle, Umweltgifte etc pp wurden die letzten 30 Jahre mehrfach um mehrere Größenordnungen reduziert, da bessere Erkenntnisse über Auswirkungen und bessere Messgeräte. Antibiotika in der Tiermast? Viel weniger als früher und interessiert hats damals auch niemanden ausser den extremeren Flügeln der heutigen Grünen, heute regt sich jeder drüber auf.

Nur weil man mehr drüber redet heisst es nicht das es auch schlimmer geworden ist oder mehr davon gibt.
Du scheinst dich umfassend informiert zu haben.
Wolf ist sehr einfühlsam auf deinen Beitrag eingegangen.
Ich kann dazu nur sagen, machmal ist Nomen wirklich Omen...
LG, Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 16:31
grober_unfug grober_unfug ist offline
Cadet

21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin,
@wolfb
Man muss die japanische Regierung nicht mögen, der Kadavergehorsam ist auch nicht meins.
Die Anforderungen an Strahlenschutz bei Arbeit* in entsprechenden Bereichen oder dem Umgang mit solchem Material ist enorm (zurecht! Es ist nicht in Ordnung wegen der paar Kröten Menschenleben zu opfern) und du wirst heutzutage dauerüberwacht inklusive dem Verbot bestimmte Bereiche zu betreten wenn deine akkumulierte Dosis zu hoch geworden ist, die entsprechenden Aufzeichnungen werden ziemlich lange aufbewahrt.
Das war früher alles "etwas" laxer, wenn man den Aussagen der älteren Mitarbeiter trauen kann, ich kenne da noch Bilder von alten Strahlendesinfizierungsanlagen da war der Schutz ein Stahlgitter mit Türschaltern (80er Jahre), ja es gab an diesen Anlagen eine Handvoll üble Unfälle, weil die verantwortlichen Menschen nicht mit dem Verhalten von nichtaufgeklärten Personen gerechnet haben. Spätestens seitdem wird da hart durchgegriffen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung das das früher besser war.
*Wenn du nicht arbeitest sind die Grenzwerte absurd niedrig und aufgrund der natürlichen Strahlenbelastung in Deutschland nicht immer einzuhalten, trotzdem leben dort viele Menschen ohne Probleme.

Trotzdem etwas Polemik, ich verlinke jetzt genau einmal zu eike(danahc wasch ich mir die Hände), weil Kerngedanken offline ist: http://www.eike-klima-energie.eu/cli...-kerngedanken/
Da ist am Ende eine Karte der durchschnittlichen Belastung in der EU und die neuen Werte der japanischen Regierung eingetragen.
Zitat:
Ein anschauliches Beispiel ist Fukushima, da hat man einfach mal so die Grenzwerte um ein zigfaches hochgesetzt, sonst wäre die dauerhaft überschritten. Neue Erkenntnisse über Langzeitwirkungen konnte es noch nicht geben.
Das ist so seit >40 Jahren on going Forschung, man versucht die Grenzwerte normalerweise so niedrig wie möglich zu halten und Exposition nur wenns nicht anders geht, 0 geht aber nicht da letztendlich immer die natürliche Hintergrundstrahlung noch da ist.
Sehr schön zu dem Thema ist das Material des Bundesministerium für Strahlenschutz, da ist auch alles frei einsehbar.
Ich bin ausserdem der Meinung das man die Menschen in Japan nicht zwingen sollte wieder dort hin zu ziehen, wenn sie es nicht wollen. Aber das ist Politik und ein großes Minenfeld.

@Takelhemd
Zitat:
Du scheinst dich umfassend informiert zu haben.
Naja, ich habe mehrfach unterschrieben das ich das getan und verstanden habe.

Zitat:
Ich kann dazu nur sagen, machmal ist Nomen wirklich Omen.
Aja, was soll ich denn auch tun? In Deutschland wird sehr speziell über Radioaktivität und Gentechnik debattiert, inklusive der andauernden Null Forderung während die sprechende Dame eine rosa Pampelmuse auf dem Granitschneidbrett aufschneidet, das hält man nicht aus wenn man immer ernst bleibt, also ich nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2016, 16:43
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SG 3 Beitrag anzeigen
Die Wirkung von Retalin kannst du nicht auf harmlos umstellen. Retalin ist wesensverändernd, leider dauerhaft und nicht nur während der Einnahme.
Sagt - außer dir - wer?
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 18:05
Admiral

Standard

Hallo, grober_unfug
Okay, so langsam beginne ich zu verstehen...
Deinen gestrigen Beitrag hatte ich so richtig in den falschen Hals bekommen, quasi verharmlosend.
Wusstest du zum Beispiel, dass Antibiotika in der Geflügelmast inflationär als wachstumsförderer eingesetzt wurden und in Amerika noch werden.
Die Tiere sind vor erreichen der 'Jugend' zu schwer, auf eigenen Füßen zu laufen.
Und was der Beispiele da mehr sind.
Und was Schwermetalle angeht, bei uns wird vielleicht zuviel darüber geredet, anderswo gar nicht.
Aber auch dort ist der Einsatz extrem, um der Rohstoffe willen.
Nun ja, habe in diesem trööt schonmal zu schnell und scharf reagiert, ich glaube wirklich, einfach nur mitlesen tut mir besser.
In diesem Sinne würde ich gerne noch einwenig mehr deines Unfugs lesen.
Meinungsbildung funktioniert nunmal nur kontrovers.
LG, Alex
PS, ausserdem hatte ich zuwenig genau gelesen...

Geändert von Takelhemd (21.01.2016 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 18:24
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral

Standard Verweichlicht die Welt ?

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Sagt - außer dir - wer?

Methylphenidat (Ritalin usw...) ist nicht wesensverändernd sondern bewirkt eine Änderung des Verhaltens im Sinne einer Dämpfung und das ist ein ganz ganz großer Unterschied!!

Eine VERHALTENSÄNDERUNG ist die gewünschte Wirkung!

Es gibt keine (nochmal: KEINE!!!) Quellen über eine WESENSVERÄNDERUNG!!!!

Und bitte jetzt keine Koks für Kinder Sprüche!

Jakob

Edit wegen Übersichtlichkeit: das hier ist eine Antwort auf SG3, nicht auf Ostsee, wir sind da einer Meinung....

Geändert von jaha (21.01.2016 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 18:32
Admiral

Standard

Hallo Jakob
Ist das belegt?
Also Ritalin gibt's jetzt glaub ich 25 Jahre, kennst du eine Studie über die Langzeitfolgen bei jenen, denen das Medikament schon damals verschrieben wurde?
Und ab welchem Alter könnte man von einer 'Umkehr' der Wirkung sprechen, wenn überhaupt?
Tschuldige , das werden meine letzten Meldungen zu diesem Thema sein.
Ein link tuts auch, falls du antworten magst.
Danke...
LG, Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 18:47
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Ritalin gibt's jetzt glaub ich 25 Jahre
1944 "erfunden", sei 1954 auf dem deutschen Markt, behauptet Wikischrottia.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2016, 18:51
Admiral

Standard

Dank dir, ich gehe mal nachlesen, wie lange das schon zur 'Beruhigung' bei Kindern eingesetzt wird.
Und was der eigentliche Zweck denn war...
LG, Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 207Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 207