![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Kreisbahn kommt das Heck, das kurvenäußere Rad steuert entgegen, blockiert und verliert die Haftung.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist falsch Stefan, weil nicht die vordere Achse sondern die hintere Achse das Quermoment nicht mehr aufbringen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Zitat: "Beispiel: Das Fahrzeugheck bricht in einer Rechtskurve nach links aus. ESP bremst kurz und kräftig das linke Vorderrad. "
Quelle: http://www.adac.de/_mmm/pdf/tuz_fas_...6138_51198.pdf Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt; das kurvenäußere Vorderrad. Konnte man auf dem Platz in Haltern auch beobachten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
zusammenfassend, was habe ich aus diesem Thread gelernt: - ESP lässt Autos von der Strasse fliegen - Allrad bringt im Winter auf Schnee keinen Vorteil (ausser zum Anfahren) - Winterreifen sind im Sommer genauso gut wie Sommerreifen - Hyundais Anfahrhilfe funktioniert nicht - Vorderradantreib + Schnee + Ketten sind scheis.. so ein Mist hätte ich das früher gewusst hätte ich meinen alten VW Käfer behalten, der hatte kein ESP, keine Anfahrhilfe, Hinterradantrieb, Winterreifen hatte ich das ganze Jahr drauf (und die waren mindestens 10 Jahre alt). Und es stimmt mit dem bin ich im Winter sogar die Rodelbahn raufgefahren, ohne Probleme. Solange der Schnee nicht so tief war, dass man aufgesessen ist gings eigentlich immer voran. Also waren wohl die letzten 30 Jahre Entwicklung reine Verschwendung von Ressourcen, hat alles nichts gebracht. ![]() LG, Klaus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat: