boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 245Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 245

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 11:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Zitat:
Zitat von TomM
Wer hat nur welche Mehrheit - zur Vereinigung von CDU/CSU ist es wohl nun zu spät
CDU/CSU. Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass beide Schwester-Parteien nicht im gesamtem Bundesgebiet kandidieren.
Tja, und warum unterscheidet der Bundeswahlleiter (s. Quelle) zwischen CDU und CSU und nicht zwischen WASG und PDS ?

Wenn es ein gemeinsamer Auftritt ist, dann hat entweder Stoiber oder merkel nix in der Elefantenrunde zu suchen, Die Linke kam auch nur mit einer Vertreterin.

Mach Dir nix draus, es ist nix geworden mit dem Wechsel - und das ist gut so. Nicht gut ist das derzeitige Patt, gemeint ist die Handlungsunfähigkeit weil Demokratieunfähigkeit des von Personen geführten Wahlkampfes.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 19.09.2005, 11:10
zwazl zwazl ist offline
Captain

Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
204 Danke in 125 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie sich der Schröder in der Elefantenrunde gab, fand ich zum Kotzen.

Das Verhalten der Anderen sind wir ja schon gewohnt....

Ansosnsten kann ich nur nochmal sagen: Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient!

Gute Nacht, Deutschland!
Alt 19.09.2005, 11:15
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl

Das Verhalten der Anderen sind wir ja schon gewohnt....

Ansosnsten kann ich nur nochmal sagen: Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient!

Gute Nacht, Deutschland!
Wir haben noch die halbe Nacht gerätselt, ob unser Kanzler wohl irgend etwas Unverträgliches zu sich genommen hat oder ob der Wahlkampf doch etwas zu viel für ihn war. Mich hat sein Auftritt stark an den seinerzeitigen Wahlverlierer FJS erinnert, aber der war eindeutig besoffen.
Auch Joschka war sichtlich irritiert.

Servus

Paul
Alt 19.09.2005, 11:28
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von zwazl
...
Das war sicher nicht die Feine Englische - allerdings kann ichs verstehen, denn gerade diese "Moderatoren" und gerade die "Presse" hatte ihn abgeschrieben, das ist er defakto nicht! Dass er da in den Freudentaumel gerät und dass da einige Steine vom herzen fielen ist ja irgendwie verständlich.

Der Merkel fielen auch sämtliche Gesichtszüge runter - die hatte halt keine Gelegenheit zur Häme sonst wär's gekommen wie das Amen in der Kirche. Dem Stoiber gings auch nicht besser. Einzig der Westerwelle war noch gut drauf und hat sich ähnlich daneben benommen.

Schieben wir's mal auf Stressbefreiung und wenn er was genommen hat, dann wil ich das auch

Alt 19.09.2005, 11:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich frag mich immer, was wohl passieren würde, wenn nun alle Parteien die ihnen zustehende Anzahl von Abgeordneten in den Bundestag schicken würde und diese ganzen Leute dann eben eine(n) Kanzler(in) wählen würden - ohne Koalitionen - die Wahl ist ja wohl geheim .

Zu oft erlebe ich schon hier im Kleinen, daß Leute eigentlich gegen ihre Meinung und Überzeugung abstimmen, weil es die Fraktion so will.

Anneke
Alt 19.09.2005, 12:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.531 Danke in 9.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
.

Zu oft erlebe ich schon hier im Kleinen, daß Leute eigentlich gegen ihre Meinung und Überzeugung abstimmen, weil es die Fraktion so will.

Anneke
Der Sinn einer Fraktion besteht darin, dass mehrere Leute ihre Interessen bündeln, um dann ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Mann nennt das auch Konsens. In der Anarchie macht jeder was er will und jeder stimmt nur für seine Interessen. Das beim so genannten Fraktionszwang die eine oder andere Meinung hinnten runter fällt, ist doch wohl klar. Ich weiß nicht, was daran schlimm ist.

Vielleicht kann sich der eine oder andere hier selbst angagieren. Nur immer rumnörgeln, aber selber nicht aktiv sein, ist auch nicht die feine englische Art.

Das erinnert mich an den Fußballverein meines Sohnes, wo sich die Eltern immer über den Trainer aufregen. Stellt man im Raum, dass die Herrschaften die Kinder selbst zwei Mal die Woche trainieren, und Samstag zum Spiel marschieren, dann haben alle plötzlich keine Zeit mehr.....
Alt 19.09.2005, 12:19
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Also, wer wird uns demnächst regieren?

- eine große Koalition, falls ja, unter welcher Führung?
- rot, rot , grün?
- die Ampel aus rot, grün, gelb?
- die Schwampel aus schwarz, gelb, grün?
- eine Minderheitsregierung, geführt von wem?
- Neuwahlen?

Was meint Ihr?

Paul
Alt 19.09.2005, 12:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Was würdet ihr von einem "Runden Tisch" halten? Eine ganz große Koalition mit allen im Bundestag vertretenen Parteien?

Das hätte den Charme, daß eine von allen beschlossene Politik auch von allen mitgetragen werden müßte. Nicht mehr das ewige dagegenreden, nur weils von der jeweils anderen Partei kommt. Allerdings würde es dauern, bis ein Beschluß im Konsens entsteht.

Vorschlag: alle zusammen einsperren und erst wieder raus lassen, wenn sie sich geeinigt haben.
Alt 19.09.2005, 12:27
Fleet Admiral

Standard

Das hängt m.E. davon ab, was die Sozis mit ihrem Vorturner machen. Ich denke, er wird versuchen, wenn man ihn läßt, Rot, Grün und Lila zusammenzubringen.
Hat er keinen Rückenhalt in der eigenen Partei, wird die SPD mit CDU zusammengehen; mit Kanzlerin.
Eine Schwarz-Rote Koalition mit Merkel wird er zu verhindern wissen.
Alt 19.09.2005, 12:28
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Vorschlag: alle zusammen einsperren und erst wieder raus lassen, wenn sie sich geeinigt haben.

Ja, wie bei der Papst-Wahl. Die Lebensmittel werden nur begrenzt zur Verfügung gestellt und wenn es aus dem Ufo des Reichstags qualmt, dann haben wir eine neue Regierung.
Alt 19.09.2005, 12:42
zwazl zwazl ist offline
Captain

Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
204 Danke in 125 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von zwazl
...
Das war sicher nicht die Feine Englische - allerdings kann ichs verstehen, denn gerade diese "Moderatoren" und gerade die "Presse" hatte ihn abgeschrieben, das ist er defakto nicht! Dass er da in den Freudentaumel gerät und dass da einige Steine vom herzen fielen ist ja irgendwie verständlich.

Der Merkel fielen auch sämtliche Gesichtszüge runter - die hatte halt keine Gelegenheit zur Häme sonst wär's gekommen wie das Amen in der Kirche. Dem Stoiber gings auch nicht besser. Einzig der Westerwelle war noch gut drauf und hat sich ähnlich daneben benommen.

Schieben wir's mal auf Stressbefreiung und wenn er was genommen hat, dann wil ich das auch
Nö, Tom, dem Schröder sein Benehmen ist nicht zu entschuldigen.
Der Mann sollte einsehen das er von gestern ist. Wenn jemand in 7 Jahren es nicht schafft dieses Land einen Zentimeter nach vorn zu bringen.... Tut mir leid....
Alt 19.09.2005, 13:05
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Pass auf zwanzl,

Angela hat ihr Ziel nicht erreicht - basta

Schröder hat das unmöglich möglich gemacht - auch basta

Da würd ich auch auf dem Tisch tanzen.

lt. vorl. amtl. Endergebnis ist die SPD die Stärkste Partei, das gab es noch nie in so einer Konstellation. Noch nicht mal die Demoskopen haben's überrissen.

So einfach geht das in der Demokratie.

Alt 19.09.2005, 13:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
P
Schröder hat das unmöglich möglich gemacht - auch basta

Da würd ich auch auf dem Tisch tanzen.

lt. vorl. amtl. Endergebnis ist die SPD die Stärkste Partei, das gab es noch nie in so einer Konstellation. Noch nicht mal die Demoskopen haben's überrissen.

So einfach geht das in der Demokratie.
...also leute seid mir nicht böse... aber ich versteh da einige nicht...

wie hat er das unmögliche möglich gemacht... bisher ist man bei wahlen immer vom letzten ergebenis ausgegangen... und nicht von geschätzen vorhersagen.... und da hat die spd über 4 % verloren....

wo steht dieses amtl. endergebnis, dass die spd die stärkste partei ist... (nicht deine interpretation)...die ergebnisse die seite heute morgen über die mattscheibe flimmern ist selbst in der ungünstigsten situation mit der nachwahl in dresden mindestens 1 Mandat mehr bei der CDU/CSU .... (die sind schon immer geschlossen zusammen angetreten) .... die anderen sind überall auf den stimmzetteln zu finden ....)

hier wird schon diskutiert wie politiker, jeder dreht sich es so hin, wie er es möchte....

bleibt einfach mal auf den boden der tatsachen.... wir haben das ergebnis, das sich eigentlich niemand richtig gewünscht hat....

Alt 19.09.2005, 13:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Habe gerade in Spiegel online gelesen, daß es schon eine Lösung gibt:
.............Hinter Nagel steht ein Fernsehapparat. Darin sitzen Gerhard Schröder und Angela Merkel. Der Ton ist ausgeschaltet. Man kann sie nicht hören. Schröder grinst, als habe ihn ein Lottogewinn überrascht. Man hat Angst, dass er gleich platzt, so seltsam aufgeputscht wirkt er. Angela Merkels Mundwinkel sehen aus, als könnte Sie hören, was Nagel gerade seinen Anhängern zuruft: "Es ist schon eine Notstandsregierung unter der Kanzlerschaft von Wolfgang Wendland in Vorbereitung." Wendland soll in zwei Jahren die Herrschaft im Land übernehmen, wenn die kommende Koalition sich verkracht hat...............
Da geht es um die Wahlparty der Pogp-Partei
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...375298,00.html
Alt 19.09.2005, 13:25
VirginWood
Gast

Standard

Und ich dachte grad der Spiegel hätte ne alte Karte aus meinem Schulatlas online
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1127132749.jpg
Hits:	182
Größe:	45,8 KB
ID:	16480  
Alt 19.09.2005, 13:28
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.557 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Das mit der CDU/CSU Fraktion verstehst du irgenwie nicht ganz. Die KANN man nicht einfach auseinanderrechnen, den die treten ein KEINEM Wahlkreis gemeinsam auf. Nach deiner Logik dürfte ich nämlich garnicht CDU wählen und hätte kein Recht zum Bestimmen der stärksten Fraktion. Klingt nicht nach Demokratie, Tom
Bernd
Alt 19.09.2005, 13:34
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter

...also leute seid mir nicht böse... aber ich versteh da einige nicht...

wie hat er das unmögliche möglich gemacht... bisher ist man bei wahlen immer vom letzten ergebenis ausgegangen... und nicht von geschätzen vorhersagen.... und da hat die spd über 4 % verloren....
Schröder kam von 25%, Angela von 45% getroffen haben sie sich in der Mitte.

Nun die Frage: "Wer hat gewonnen und wer hat verloren?" - übrigens wenn Du 2002 nimmst, dann vergiss mal Bayern nicht, die CSU hat 10% verloren.

Das Vorläufig amtl. Endergebnis habe ich auf Seite 9 gepostet, der Link ist: www.bundestag.de/index.html

Dort stehts zum lesen:

SPD 34,3%
CDU 27,8%
CSU 7,4%
Grüne 8,1%
FDP 9,8%
Die Linke 8,7%
Sonstigen 3,8%

und? wer ist nun die stäkste Partei? Klar, keine kann aus eigener Kraft eine Regierung bilden, aber der Köhler muß Schröder mit der Regierungsbildung beauftragen - thats it und das gab's noch nie.

Link berichtigt - Anneke

Alt 19.09.2005, 13:36
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von TomM
Das mit der CDU/CSU Fraktion verstehst du irgenwie nicht ganz. Die KANN man nicht einfach auseinanderrechnen, den die treten ein KEINEM Wahlkreis gemeinsam auf. Nach deiner Logik dürfte ich nämlich garnicht CDU wählen und hätte kein Recht zum Bestimmen der stärksten Fraktion. Klingt nicht nach Demokratie, Tom
Bernd
Bernd, das Problem ist, es SIND zwei Parteien Was die abgesprochen habe ist wurscht. Schon Kohl hatte dieses Problem mal erkant und wollte CDU/CSU vereinigen - aber die CSU wollte nicht.

Ich verstehe es sehr wohl! Es war halt noch nie seit bestehen der Republik so wie jetzt, dass das eine Rolle gespielt hätte, nun ist es aber anders!

Der Bundeswahlleiter unterscheidet zwischen CDU und CSU und der ist nicht die Presse oder der Rundfunk oder das Fernsehen oder ein Unionsanhänger.

Alt 19.09.2005, 13:41
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

...jetzt gerade wird diese aussage von Tom im ZDF diskutiert... fazit....

die Parteien sind zweitrangig, wichtig und ausschlaggebend sind die Fraktionen.... und da ist die CDU CSU die stärkste Fraktion....

das ist fakt... also bitte..... so ist es und es wird sich nicht ändern....

10% minus in Bayern ...o.k. ist richtig, hat aber mit dem Ergebnis nichts zu tun.... siehe oben....

schröder kam von 25% ... lt. umfragen.. auch wenn du es nicht akzeptierst.... man geht immer von den letzten ergebnissen (tatsachen und nicht vermutungen) aus....

aber macht was ihr wollte.... ich hab es oben schon geschrieben.... auch politiker drehen alles so wie sie es brauchen....

hätte man doch vor der wahl mal alles etwas positiv dargestellt und nicht alles als schei.... deklariert..

Alt 19.09.2005, 13:42
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain

Boot: Beachcraft 1200
108 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von TomM
Bernd
Bernd, das Problem ist, es SIND zwei Parteien Was die abgesprochen habe ist wurscht. Schon Kohl hatte dieses Problem mal erkant und wollte CDU/CSU vereinigen - aber die CSU wollte nicht.

Ich verstehe es sehr wohl! Es war halt noch nie seit bestehen der Republik so wie jetzt, dass das eine Rolle gespielt hätte, nun ist es aber anders!

Der Bundeswahlleiter unterscheidet zwischen CDU und CSU und der ist nicht die Presse oder der Rundfunk oder das Fernsehen oder ein Unionsanhänger.
Nicht für ungut Tom. Aber nimm mal die rote Brille ab und denk nochmal genau nach. Kohl wollte mit der CDU auch in Bayern antreten. Hätte er das gemacht, dann wäre deine Argumentation richtig.
So leider ist das auch nur Politikerpolemik.

Jürgen

Alt 19.09.2005, 13:43
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

...nochmal zum thema umfragen... wenn man diese als wichtig und vorrangig ansieht.... dann müsste man auch akzeptieren... dass der wähler nach den umfragen nicht für eine große Koalition war und auch nicht für grün/gelb/rot ....

aber was sind schon umfragen (außer man braucht gerade eine um besser darzustehen oder seine Meinung zu unterstützen... )...

Alt 19.09.2005, 13:57
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant

Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl
Da kann ich nur zustimmen. Wie die Heide S. kürzlich hat er sich gerade in diesem Moment sicher zahlreiche Stimmen (Dresden?) verdorben.

Aber was nun ??

Schade ist, denke ich aus dem Nachbarland, dass Deutschland (fast) keine Erfahrungen mit grossen Koalitionen hat. Hier bei uns funktioniert das seit Jahrzehnten gut. Langsam oftmals, hier und da verwirrend gar, aber letztendlich überwiegt die Vernunft und die Lösung der Sachfragen.

Wir hoffen doch sehr, dass das politische "Kasten- und Egodenken" bald beendigt wird und dass was notwendig ist ernsthaft und nachhaltig angepackt wird.

Auch wir wählen nächste Woche in der Schweiz über die Personenfreizügigkeit mit den EU-Oststaaten. Für uns wichtig.

Glück auf grosser nördlicher Kanton

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas
Alt 19.09.2005, 13:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Ich muß keine Brille Abnehmen, die schwarzen müssen sie abnehmen.

Das Wählervotum ist ganz klar, es gibt keine konservative Regierung ohne eine rote oder grüne Beteiligung. Sehr wohl könnte es eine rein links gerichtete Regierung geben, also rot/rot/grün - was aber keiner der Parteien will.

Ist das so schwer zu verstehn?

schwarz/gelb/grün, schwarz/rot, rot/gelb/grün, rot/rot/grün

wären die denkbaren Möglichkeiten - also nix und gar nix schwarz/gelb oder rein konservativ!

Alt 19.09.2005, 14:06
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.557 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Gut das du keine Frage beantwortest.

Bernd
Alt 19.09.2005, 14:07
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Man möchte ihnen allen zurufen, nein, zuschreien: Hört -endlich- mit den parteitaktischen Sandkastenspielen auf und erinnert euch gefälligst mal daran, in wessen Auftrag ihr eigentlich handelt!!!!!

Wenn man die "Elefantenrunde" gesehen hat und auch so manche Aussage liest, dann koomm ich langsam zu der Überzeugung, daß das alles nicht mehr auf dieser Welt stattfindet, sondern in einer seltsamen Parallel-Gesellschaft.
Ich kneif mich seit gestern abend schon dauernd, aber irgendwie wache ich nicht auf.....

Und was die Brillen angeht: ALLE müssen die abnehmen. Aber das Verhalten von Hr. Schröder war wirklich nichts anderes als fröhlich zur Schau gestellte, maßlose Arroganz.
Ich habe irgendwo die Schlagzeile gelesen: "SPD feiert ihr schlechtestes Ergebnis seit 15 Jahren"
Dem ist nichts hinzuzufügen....
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 245Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 245