boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 25.12.2012, 00:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich auch über Raucher, die ihr Kippe, bevor sie ins Auto einsteigen, auf dem Parkstreifen vor unserem Haus schnell noch wegwerfen. Ich habe als Anlieger Straßenreinigungspflicht (Wohngebiet). Ich darf dann also den Mist dieser asozialen Umweltschweine weg kehren und entsorgen.

Ich arbeite da seit einiger Zeit sehr gerne mit direktem "Feedback". Ich kehre die Kippen und die Asche zusammen und kippe sie direkt in die Lüftungsschlitze der Autos, deren Fahrer ich beim Wegwerfen beobachtet habe... so bekommen sie zurück, was sie verloren haben, ist ja auch deren Eigentum.

Die Kippenanzahl auf dem Parkstreifen hat seither deutlich abgenommen.
Sag mal, hast du nichts zu Weihnachten bekommen?
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 25.12.2012, 12:59
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich auch über Raucher, die ihr Kippe, bevor sie ins Auto einsteigen, auf dem Parkstreifen vor unserem Haus schnell noch wegwerfen. Ich habe als Anlieger Straßenreinigungspflicht (Wohngebiet). Ich darf dann also den Mist dieser asozialen Umweltschweine weg kehren und entsorgen.

Ich arbeite da seit einiger Zeit sehr gerne mit direktem "Feedback". Ich kehre die Kippen und die Asche zusammen und kippe sie direkt in die Lüftungsschlitze der Autos, deren Fahrer ich beim Wegwerfen beobachtet habe... so bekommen sie zurück, was sie verloren haben, ist ja auch deren Eigentum.

Die Kippenanzahl auf dem Parkstreifen hat seither deutlich abgenommen.
Prima Idee, leider kommen die Hundebesitzer, deren Köter vor mein Grundstück scheissen, meistens nicht mit den Auto,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 26.12.2012, 11:01
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Prima Idee, leider kommen die Hundebesitzer, deren Köter vor mein Grundstück scheissen, meistens nicht mit den Auto,
Siggi
Das arme Auto kann ja auch nichts dafür - Du müsstest die Hinterlassenschaft dem Verursacher in die Lüftungsschlitze schmieren.

Viel Vergnügen
wünscht der

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 26.12.2012, 11:10
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Würde ich nur zu gerne machen, Volker, aber leider erwische ich die wenigsten auf frischer Tat und zweitens fürchte ich, die würden sich wehren,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 31.12.2012, 17:56
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.277
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Der hatte einen Kettenraucher vor sich


Ich stell mir gerade ..... , (oder nööö ... lieber nicht) , wie das ausgesehen hätte wenn der Kettenraucher dazu noch "Montezumas Rache" aus dem Fenster abgelassen hätte ....
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 01.01.2013, 13:35
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Von der ganzen Verkehrsgefährdungsdiskussion mal abgesehen: vor vielen vielen Jahren habe ich mal eine Nichtrauchen-Kampagne in der kirchlichen Jugendarbeit begleitet. Damals hatten wir eine Quelle, die besagte, dass eine Kippe einer Filterzigarette genug Gifte enthält, um 40 Liter Grundwasser unbrauchbar für den menschlichen Verzehr zu machen.
Deswegen - und weil sie nicht komplett organisch ist und nicht einfach verrottet - gehört sie m.E. nicht in die Landschaft geworfen, und da bin ich nahezu militant.
Haustiere schnüffeln daran oder kauen sie, kleine Kinder spielen damit - das muss alles nicht sein, dazu enthält der Filter zu viele Gifte. Und kommt mir jetzt nicht mit der Argumentation, das fände auf der Autobahn nicht statt: auch da wehen die Dinger von Brücken, werden weitertransportiert, weggeschwemmt, was auch immer.

Bei Kippen von Filterlosen bin ich entspannt, das ist Tabak und Papier, das verrottet schnell. Aber auch die - wie Obstreste etc. - gehören in eine Biotonne oder sonstwo kontrolliert zur Verrottung, nicht bei 150 km/h auf den Mittelstreifen gefeuert. Wenn ich sowas sehe, fliegt bei mir ne Sicherung raus. Bananenschalen in die Landschaft feuern ist nicht mehr angemessen, seit unsere Vorfahren die Bäume verlassen haben.
Heute, nach mehr als 25 Jahren in denen ich Zigarette geraucht habe und seit 20 Monaten bei der E-Zigarette angelangt bin, sehe ich das wie Du.
Allerdings werde ich nicht militant und halte meinen Mund, da ich ja selbst so ein Dreckschwein war.
Schlimm ist, dass man sich selbst immer in eine Lage versetzt in der alle Weltverbesserer einem an´s Bein pinkeln wollen und man sich damit verteidigt was denn "daran" im Vergleich "zu" so schlimm wäre.
Ist es wirklich schlimm wenn jemand seine Kippe aus dem Fenster wirft?
Für mich: nein!
Aber - muss ich andere dadurcha auf die Palme bringen; andere dadurch eventuell gefährden; die Umwelt damit verschmutzen oder durch meine eigene Fauleit oder auch dem Wohlfühlfaktor (kalte Kippe im Auto stinkt einfach) anderen etwas aufpressen das sie stört?
Definitiv NEIN.

Eure wissenschaftlichen Abstands-, Luftverwirbelungs- und Tötungstheorien in allen Ehren.
Normaler Menschenverstand reicht aber auch manchmal.

Einfach immer mal auf die andere Seite stellen!
Nimmt man Dir den Schein weil Du mit 0,6 Promille unterwegs warst ist das Geheule und Geschimpfe groß.
Fährt jemand mit 0,3 Promille Dein Kind tot, läufst Du nach Hause und holst nen Strick. Die besoffene Sau soll nämlich am nächsten Baum dafür hängen!
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 01.01.2013, 14:13
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn Kippen und Hundehaufen für mich zu einem ernsten Problem werden, wende ich ein altes Hausmittel an:

Ich mache mir über wichtigere Sachen Gedanken.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 132



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.