![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir ist vollkommen schnuppe, wann die gedruckt wird. Es passiert genug in der Welt und auch in Österreich, dass keine Zeitung es nötig haben sollte, mit Science-Fiction Auflage zu machen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier gibt es beispielsweise eine Fotostory vom Spiegel... |
|
||||
|
||||
![]()
Interessant, als der jugendliche Depp von der Seebrücke übergangslos in den Rollstuhl sprang war man allerorten sicher, auch hier, das es sich nur um einem kompletten Deppen handeln könne.
Und man müsse Schilder aufstellen um derlei Deppen in Zukunft abzuhalten. Jetzt versaut sich ein weiterer, wenn er Pech hat, seine Gesundheit, und alle Welt ist betroffen, zumindest bis zur nächsten Schlagzeile, für die Betroffenen dürfte es sich wohl etwas länger hinziehen. Seine Eltern sind offenbar ähnlich, wie nennt man so etwas denn "medieninterressiert" und helfen ihm noch dabei. ![]() Und solche Unfälle gehören doch nun wirklich in die Kategorie "vermeidbar". Aber dann wird man nicht für drei Schlagzeilen berühmt.
|
||||
|
||||
![]()
Traurig und ich drücke ihm alle Daumen...und noch was zu den Grünen und Sicherheitsfanatikern...ohne Mut und Risiko würden wir noch in Höllen wohnen und für eine trainierten Sportler war das Risiko kalkulierbar. Da ist d er Weg zur Halle gefährlicher..
Sava
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von Fraenkie (05.12.2010 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Scheinbar sollte sich die Sendung "quotengesteuert" wandeln.
Während die Promis früher bei verlorenen Wetten lustige Liedchen trällern oder irgendeinen anderen Schwachsinn aufführten, sollte in einer der letzten Sendungen schon ein Promi vom 10m Brett hüpfen oder quer durch ein Stadion fliegen. Mit diesem Konzept ist man nun wohl gescheitert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum soll das gescheitert sein?
Die Wettschuldeinlösung hat doch nix mit der Gefährlichkeit der Wette selbst zu tun. Ich denke, das die Verantwortlichen keinen Promi an ein nicht zu 300% gesichertes Seil hängen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte beim Sprung vom 10m Brett doch auch passieren können, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch nie etwas von einem Massensterben im Schwimmbad gehört...
![]() gerade Runterspringen sollten die schaffen... Unten im Wasser waren mind. 3 Taucher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele haben ihr Leben schon bei Autorennen/Motorradrennen , Kunstflug Veranstaltungen usw. verloren und es gibt sie immernoch.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich, ok es ist schlimm was da bei Wetten Dass passierte aber wenn alles "Gut" gegangen wäre hätte keiner auch nur ein Wort darüber verloren.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich, was die Redaktion für Szenarien beim nicht Bestehen der Wette durchkalkuliert hat - ein Scheitern hatte bei dieser Wette doch offensichtlich ein hohes Verletzungsrisiko.
Die können also nur davon ausgegangen sein, dass er es 100%ig schafft, oder es in Kauf genommen haben. Ich wünsche dem Jungen alles Gute...
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal ne Frage
![]() Ist das hier ein : Hängt ihn auf Tread ![]() oder ein : Blödzeitungs-Sensations Tread ![]() Wenn man dann so schlau wäre und alles voraussehen könnte, wärs ja toll, so läuft das aber nunmal leider nicht, hinterher ist man meist schlauer ![]() aber dann hört man alle auf Ski zu laufen, Boot zu fahren und / oder sonstige Risikosportarten zu betreiben ![]() Da kann nämlich genauso viel passieren ![]() Dem jungen Mann, von hier aus alles Gute. ![]() Werde bald gesund. Du wolltest Dir selbst etwas beweisen. Diesmal hats nicht geklappt. Nun beweise Dir dass Dein Lebenswille groß genug ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim Training im Zirkus werden die Artisten an so Gürtel aufgehängt, wo links und rechts so Kabel an Wirbel abgehen. Hätte nicht gestört, auch was gebracht, wäre aber, wie beim Zirkus, in der Abendvorstellung nicht spektakulär genug gewesen.
![]() http://akrobatik.wikia.com/wiki/Longe
|
|||||
|
|||||
![]()
Weder noch.
Ich für meinen Teil verarbeite hier den live gesehenen Unfall. Sensation ist hier fehl am Platz. Aber vielleicht finden wir Antworten. Zitat:
Hef! via IPhone
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich stell mir den Einschlag grad vor wenn einer die Hüfte noch 30 cm am Seil hochgehalten hätte
![]() ![]() Die Wette (der Stunt) war einfach am Limit. Zweimal hat´s ja richtig toll ausgesehen. Einmal abgebrochen, auch das war vernünftig. Einmal ist´s daneben gegangen. Leider wohl richtig daneben ![]() Ich mach solche Sachen net, brauch aber trotzdem (wie jeder ![]() Sein Leben wird ab jetzt sicher ein anderes sein, hoffentlich ein "normales" ohne allzuviele Einschränkungen. <Daumendrück> |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe den ganzen Tara darum auch nicht wirklich, jeder Extremsportler oder in dem Fall Stuntman weiss worauf er sich dabei einlässt und jeder macht diesen Sport immer mit dem Wissen das früher oder später was passieren kann und in 90% der fällen auch passieren wird.
Ich bin zb seit 7 Jahren am Kitesurfen und auch ich habe schon ein paar Unfälle gehabt, mal harmlos und mal mit längerem Krankenhaus aufenthalt. Auch mussten wir schon sehr oft den Krankenwagen oder Rettungshubschrauber rufen wenn einer unserer Kollegen verletzt wurde. Also jeder der sowas macht kennt die Gefahr und begibt sich freiwillig da rein. Das sowas nun im Fernsehen bei einer Live-Show passiert ist natürlich tragisch, aber eher für die Zuschauer die einen Schock erleiden oder so und weniger für den Samuel selber, ich Wette das er schon öfters wegen Stuntverletzungen im Krankenhaus lag und dies wird auch nicht das letzte mal sein... Und jeder Extremsportler steckt solche Unfälle sehr sehr gut weg, weil die schon im Krankenbett nur darauf warten endlich Ihren Sport weiter machen zu können. Auch dies soll nicht Kalt klingen oder so, nur realistisch... Alles gute viel Gesundheit und sportliche Grüße an Samuel... Geändert von icheben82 (05.12.2010 um 20:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
dir ist aber schon klar, dass er eine Wirbelverletzung hat? Lähmungserscheinungen? Künstliches Koma? Verletzung des Rückenmarks? Kritischer Zustand?
Sicher hat er sich bewusst in die Situation begeben, aber er und vor allem seine Familie, machen sich sicher gerade andere Gedanken, als ausgerechnet, wie es mit dem Extremsport weitergeht......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jedoch muß ich dazu sagen das auch ein Kitekollege diese Verletzungen schon hatte und heute ist er wieder am Kiten und noch etwas extremer als vorher... Ich möchte seine Verletzungen ja auch nicht bagatellisieren, in keinster weise... Jedoch passieren solche und ähnliche Unfälle jeden Tag und das sind viele dabei die sich nicht selbst und mit absicht in diese Situation gebracht haben. Wer redet darüber?? Wird dies Tagelang in den Medien gebracht oder hier zb. ein riesen Tröööt draus gemacht?? Diese Leute tun mir mehr leid, die eben Zigaretten holen wollen oder so und dann ins Krankenhaus kommen und Querschnittsgelähmt sind oder sonst was. Jeder Sportler weiß was passieren kann... Und findet sich damit ab. Natürlich wünsche ich dem Samuel nichts schlechtes, sondern ganz im gegenteil, ich wünsche Ihm alles gute und schnelle Genesung so das er schnell wieder auf die Beine kommt... Und das wird er, da bin ich mir eigentlich sicher...
|
|
||||
|
||||
![]()
ich werde erst einmal abwarten, was weiter dabei rauskommt. Mich hat es halt zum Grübeln angeregt, weil ich dieses saublöde Sendung eigentlich seit Jahren nicht mehr sehe und wir nur eingeschaltet hatten, weil OTTO da war und der eigentlich immer die Bude rockt....zumindest früher.
Mir ist der normale Mensch, der Nachbar, der Freund auch wichtiger. Aber es muss erlaubt sein, dass man sich auch über solche "Medienereignisse" Gedanken macht. Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was war damit, das ist alles nach ca, 50Tagen vergessen und keiner Redet mehr darüber... Das finde ich daneben, das waren unschuldige die nur ihren Spaß wollten... Sowas trifft mich mehr als ein Sportler der sich freiwillig in diese Situation begibt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Michelle hat doch nach nem Tuch gefragt....
![]() ![]() Ich sehe es auch so. Wenn jemand so eine Wette anbietet, dann muss er sich bewußt sein, dass auch mal etwas in die Büx gehen kann. Nun ist es in die Hose gegangen und natürlich bin ich auch betroffen (denn ich sehe nur sehr ungern verletzte Menschen). Aber dennoch muss ich sagen, dass man mit dieser Wette den "Teufel" herausgefordert hat. Diese Wette ist leider an den Teufel gegangen.. Ich drücke trotzdem alle Daumen, dass es Samuel bald wieder gut geht. ![]() ![]() Dennoch hoffe ich, dass in der Werbesendung "Wetten dass.." weiter spektakuläre Wetten gezeigt werden... Denn von Hollywood-Stars, die Ihren neuen Streifen vorstellen und dessen Flug in 5 Minuten geht, habe ich genug gesehen... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aktuelles von Samuel.
So richtig rosig sieht es nicht aus, aber ich wünsche ihm alles Gute... "Neurochirurg Dr. Richard Bostelmann: „Es gibt Knochenbrüche im Bereich der Halswirbelsäule, auch das Rückenmark ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Es wurden Lähmungen und Gefühlsstörungen festgestellt.“ Er kann Berührungen der Körperoberfläche nicht wahrnehmen Quelle: Bildhttp://www.bild.de/BILD/unterhaltung...ch-schrie.html
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht einzig und allein um einen Auftritt, mit dem man das Publikum begeistern kann, weil dieser so außergewöhnlich und einzigartig ist. Ob nun spektakulär, gefährlich oder auch nur knifflig ist dabei völlig unrelevant. Ob nun jemand Klopapier am Geschmack erkennt, aus dem 7. Stock in ein Weißbierglas springen kann, die Top 10 der Hitliste am Pupsen seines Wettpartners erkennt, oder wie ich damals, einfach nur nen Pfennig ins Sparschwein bugsiert, alles hat seinen Reiz. Nein, ums Geld geht es hier bestimmt nicht. Okay, mittlerweile hat sich die Struktur etwas geändert und es gibt noch ein schickes Auto obendrauf, aber es ist der Kick, etwas darzubieten, was sonst noch niemand anderes gemacht hat. Und wenn dann noch 2000 Zuschauer in der Halle vor Freude und Staunen jubeln, was glaubst Du, was das für ein Gefühl ist. Unbeschreiblich! Abgesehen davon, dass noch viele Millionen vor den Fernsehern sitzen. Es sind 4 außergewöhnliche Tage, die man mit den Proben, der Sendung und der Aftershowparty verbringt. Solche Einblicke und die Nähe zu sämtlichen Stars und Gästen, kann man sich nicht kaufen. Dies waren wohl die "geilsten" Tage, die ich verleben durfte. Und hier ging es um den Inhalt, nicht um die paar Kröten. So, wie ich das Team kennengelernt habe, glaube ich keineswegs, dass nur der Quote wegen, solch gefährliche Wetten gebracht werden. Ein Restrisiko gibt es immer, das sollte aber jedem bekannt sein. Ob die Sendung, wenn überhaupt, noch weitergeführt wird, mag ich momentan bezweifeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die letzte ihrer Art war. Schade eigentlich... Ich wünsche dem Samuel alles gute und dass er recht bald wieder auf die Beine kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein kleines "Aber" habe ich noch: es ist sicher schon ein bisschen länger her, dass du dort dein Können gezeigt hast. Aber die Sendung steht schon längere Zeit am Abgrund. Der Gottschalk alleine reicht nicht mehr für die Quoten und nicht zuletzt deshalb wurde die Hunziger mit ins Boot geholt. Wäre ich verantwortlich für die Sicherheit meiner Kandidaten, dann würde ich KEINE gefährliche Wette in der Sendung zulassen, die nicht zumindest einmal in der Probe geklappt hat. Die Proben sollten nicht nur dafür genutzt werden, dass Licht einzustellen und Stellproben zu machen, sondern auch um das Risiko abzuschätzen. Und genau das wurde hier unterlassen. Samuel ist bereits bei den Proben 2 mal schwer gestürzt und hat es nicht einmal geschafft. Ein Restrisiko wird immer bleiben, egal wie man sich absichert. Aber hier hätte die Notbremse gezogen werden müssen. Selbst Gottschalk hatte Bedenken über die Wette geäußert. Liebe Grüße Jan
|