![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das andere war für Wolf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und die Decke muß neu da die träger im unteren bereich wo die Holdielen aufliegen so gut wie weg sind... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frohes Neues Euch allen
![]() Nachdem ich nun ein paar Tage frei hatte, dachte ich mir: "Ich mach jetzt mal den Riss dicht" Jörg hatte mir Spezial-Harz und Packer gesendet - vielen Dank dafür! ![]() ![]() Seht euch die Bilder an - der kleine Riss (roter Kreis) weitete sich dahinter zu einer riesigen fehlerhaften Stelle aus. Der Beton sieht aus wie ein Sieb ![]() Das werde ich mit dem Harz wohl nicht alles dicht kriegen...
|
|||
|
|||
![]()
Schöne scheiße...
![]() Da wirst du wohl um das aufmachen von Draußen doch nicht drum rum kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
würd ich von innen mit PU Verpressen und danach Harz und fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Erklär mal bitte genauer was du meinst, was und wie willst du da verpressen?
Den wasserführenden Riss würde ich wie besprochen verpressen. Wenn der Rest dicht ist, lass es so.
|
||||
|
||||
![]()
ich wundere mich immer wieder wie bauunternehmen eine solche arbeit abgenommen bekommen sie die bauherren so blind.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Epoxit Harz zur Verdichtung.
LG. Hans Geändert von immermutig (03.01.2011 um 12:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei ihm bzw. seiner Wand ist bei der Betonage die Zementschlämpe weggelaufen. Normalerweise geht diese Fehlstelle nicht sehr tief, somit sollte die Wasserundurchlässigkeit trotzdem gegeben sein. Zumindest sieht die Wand trocken aus. Bei Wasserdurchtritt gebe ich dir Recht, da sollte bzw. muss komplett mit PU verpresst werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und wenn schon mit PU verpresst ist wie kommt das noch epoxi rein? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() nein aber im Ernst kostet nicht viel und mann weiß ja nicht wirklich wies dahinter aussieht, und wenn die Wand wieder zu ist und die Sauerei fängt von vorne an wirds teurer oder aufwendiger. Nur meine Meinung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
an den makierten Stellen ist gem. Bilder noch kein Tropfen Wasser durch gekommen, also ist doch alles - sorry - Blödsinn was hier geschrieben wird.
Solche Nester sind nicht schön, kommen aber beim betonieren aber mal eben vor. Diese Stellen werden ordentlich beigeputzt und gut ist. Zu verpressen gibt es dort schon mal gar nichts - würde ich ja gerne mals ehen, wie das gehen soll. Verpressen: schließen von Hohlräumen die zwischen zwei Bauteilen liegt und von allen Seiten Druck aufnehmen kann, z.B. Stoß zwischen Bodenplatte und Wand, hier könnte vor dem betieren ein Schlauch mit eingearbeitet werden, der dann, wenn nötig durch pressen sich ausdehnt und so eine wasserdurchlässigkeit verhindert. Ich hab den trööt nicht gelesen, aber wenn Wasser im KG, dann mit Sicherheit nicht von dort. Hilfe: außerhalb der Gebäudes eingefärbtes Wasser ausgießen , am besten vor einem Regen und schaun, an welcher Stelle das gefärbte wasser im KG eintritt, sonst kannste lange suchen wenn man sonst keine Wassernasen sieht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das sind die Bilder, die ich ein paar Beiträge vorher reingehängt habe - da sieht man den Wassereintritt - ist nicht viel, aber reichte, um den Gipskarton und die Tapete davor schimmeln zu lassen
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein klassisches Schüttnest, welches beim Betonieren entstanden ist.
Das ist nach DIN 41008 ? (Betonbau) ein echter Mangel und kein Schönheitsfehler. Sowas passiert, wenn man den falschen Beton nimmt, oder, nicht richtig einschalt und sich dann nicht traut, die Rüttelflasche ordentlich in die Schalung zu halten, oder, wenn man schon mal eine Wand versaut hat, in dem man zu lange gerüttelt hat, und dabei den Beton entmischt hat... und jetzt nicht mehr beherzt die Flasche in die Schalung hält. Jedenfalls ist das kein kleines Nest oder nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern ein echter Mangel, der sich mit Sicherheit durch die Ganze Wand zieht. Falls man da noch was verpressen kann, was ich nicht beurteilen kann, sollte man das tun. Anschließend mit einem Sarneierungssystem, z.B. von Deitermann, weiter schließen. Ansonsten mal die Wand von außen öffnen und mit einem Sarnierungssystem wieder schließen. Das hält. Habe ich auch schon gemacht. Ich hatte mal ein Bau, das sahen alle Außenwände überall so aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha,
zu 50% haste ja recht aber dann........................ Richtig: wie auf den letzten Foddos zu sehen also doch ne Rotznase, scheint aber nur diese Stelle zu sein. Also steht draußen drückendes wasser bzw. min. Schichtwasser vor der Wand, wahrscheinlich - ist ja Beton - ohne Drainage. Der Riss bzw. flache Spalt läßt sich mit den richtigen Geräten "verpressen", sollte aber auf alle Fälle eine Fachfirma machen, denn mit ein bischen 2-K "Zeug" wird das nicht halten bei Wasserdruck. Das würde ich vor dem draußen ausschachten versuchen. Das Betonnest scheint dicht zu sein und wenn es wieder verkleidet wird kann es auch so bleiben.
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde auch interessieren wie es von außen aussieht?
![]() Aber warum sollte dort drückendes Wasser anstehen? Kann doch auch genausogut nach einem Regenguß passieren. Denke das es bei anstehendem Wasser schon viel früher durchgekommen wäre und sicherlich auch mehr. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
muss nicht sein............... früher wo anders abgelaufen, früher war die Wand noch dicht, jetzt ausgespült, früher war alles besser................ ![]() In der Regel baut verbaut man Beton, wenn es im Erdreich Wasserprobleme gibt, bei normale Verhältnissen ist ein gemauerter Keller immer vor zu ziehen, es sei denn, du bist Betonfreak. Von daher schließ ich einfach mal darauf, dass es dort Wasserprobleme gibt.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Also, drei positive Sachen kann ich hier vermerken ![]() 1.) Hier hat jemand Ahnung von dem was er schreibt ![]() 2.) Hier hat es jemand ausprobiert ![]() 3.) Hier wurde Wort gehalten ![]() Danke an "JPCool" und "N.Eptun" ![]() 20€ wurden am 30.12.10 dem Spendenkonto gutgeschrieben ![]() i.A. UWE
![]() |
|
|