![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Zitat:
Hat von euch jemand Erfahrung mit Einbau einer 3 Stufen Leiter an die QS 470? Sollte ich hier von innen eine Gegenplatte anbringen? VG Dennis |
|
|||
|
Kleines Update vom heutigen Tage:
- Folien entfernt, gereinigt. - Boden aus EVA - Trittbretter hinten/vorne ersetzt - Metallstangen lackiert (vorne am Fenster) - "Beifahrerbox lackiert. |
|
|||
|
Was würdest du mir hier empfehlen? Alu platte von innen ?
Hätte hier an so 6mm und mindestens mal 15-20 cm breit und so 10 hoch gedacht. Reicht das? Oder eher anders? |
|
|||
|
Moin!
Ich würde kein Aluminium nehmen, sondern Edelstahl V4A. Wenn du das nicht hast, Kunststoffplatte und Edelstahlscheiben V4A. Gruß Frank
|
@SailorSensai
Da bin ich bei Bamse. Nimm besser ein Edelstahlblech. Da müssten auch 5mm reichen, wenn du es wirklich nur als Konterplatte nutzt und es flächig aufliegt. Mein Tipp wäre außerdem eine Zeichnung von dem Teil zu erstellen und dann online nach jemandem zu suchen, der dir das per Laser zuschneiden kann. Da gibt es verschiedene Anbieter, die Welt kostet das nicht. Die benötigten Bohrungen kannst du direkt zusammen mit der Kontur lasern lassen. Dann hast du gar keine Probleme mit der Blechbearbeitung. Wenn du einen Anbieter wissen willst, sende mir gerne ne PM. Ich weis nicht, ob ich den hier im Forum so nennen darf.
|
|||
|
Zitat:
Danke für eure Antworten. Dann nehme ich eine Edelstahlplatte als konter (Wir haben hier einen Metallhandel der auch das ganze direkt zuschneidet, Laser, Skizze etc). VG |
![]() |
|
|