boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #1426  
Alt 26.04.2014, 18:02
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Da sind meine Gasflaschen untergebracht. Natürlich mit Ablauf nach Außenbords.
Hat den enormen Vorteil, dass man nichts mehr merkt, wenn die hoch gehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	072.jpg
Hits:	146
Größe:	81,3 KB
ID:	532353  
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1427  
Alt 26.04.2014, 18:03
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

So musste auch nicht mit dem Ding auf der Achtetplattform rum hantieren..

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1428  
Alt 26.04.2014, 23:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.699 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Da sind meine Gasflaschen untergebracht. Natürlich mit Ablauf nach Außenbords.
Hat den enormen Vorteil, dass man nichts mehr merkt, wenn die hoch gehen.
Das ist ja sehr gut gelöst! Selbst im Winter kannst du die Gasflaschen vollständig entleeren, da sie im warmen Innenraum stehen. Sonst besteht ja bei sehr geringen Aussentemperaturen das Problem, das die Gasflaschen nicht mehr komplett entleert werden können, weil die Gasflaschen ja mit einer Mischung aus Propan- und Butangas gefüllt sind. Butan kann aber ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr vom flüssigen in den gasförmigen Zustand wechseln und du kannst den Butananteil aus der Flasche nicht mehr nutzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1429  
Alt 27.04.2014, 06:54
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist ja sehr gut gelöst! Selbst im Winter kannst du die Gasflaschen vollständig entleeren, da sie im warmen Innenraum stehen. Sonst besteht ja bei sehr geringen Aussentemperaturen das Problem, das die Gasflaschen nicht mehr komplett entleert werden können, weil die Gasflaschen ja mit einer Mischung aus Propan- und Butangas gefüllt sind. Butan kann aber ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr vom flüssigen in den gasförmigen Zustand wechseln und du kannst den Butananteil aus der Flasche nicht mehr nutzen.
Hallo

bezüglich Butan-/Propangas. Wie bereits weiter oben erwähnt habe ich Butangas (blaue Flasche). Vorteil: ist nicht so groß wie eine Propangasflasche daher weniger Platzbedarf, lt. Tante Gockel ist der Unterschied Brennwert nicht so groß (Propan etwas besser). Nachteil: wie schon von Dir beschrieben unter 0 Grad nicht mehr verwendbar.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich die Flasche im Winter raus nehmen oder ist das dann im Frühjahr wenn wieder wärmere Temperaturen sind das Butangas wieder ok.
Oder ist das Butangas nach dem Winter unbrauchbar geworden?

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #1430  
Alt 27.04.2014, 10:34
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo :Meine Gasflaschen Stehen in einer Holzkiste auf dem Achterdeck Sommer wie Winter .
Ich Hatte noch nie Probleme wenn die Temperaturen im Plusbereich waren. Die meisten Händler haben Die Flaschen das ganze Jahr Draußen stehen Wenn das Gas In den Plus Bereich kommt Verdampft es wieder ganz normal.
Gruß Uli.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1431  
Alt 27.04.2014, 10:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.699 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maasmann25 Beitrag anzeigen

Wenn das Gas In den Plus Bereich kommt Verdampft es wieder ganz normal.
Richtig, aber im Winter kannst du damit ein Problem bekommen.
Dann ist es sinnvoller das die Flasche und Leitungswege nicht so kalt werden
oder man verwendet Propangas.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1432  
Alt 27.04.2014, 11:00
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Deswegen bin ich ja auf AHNEnSUCHE sodass ich das mal vergleichen kann. Mal den Ursprünglichen Zustand sehen.

Gesendet von meinem Eierkocher
Auf Ahnensuche bin ich auch schon 2 Jahre. Leider ohne Erfolg.
Also mache dir nicht zu große Hoffnungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei meinem Boot um einen Werftbau handelt und trotzdem finde ich im Netz nichts vergleichbares.

Habe die Suche schon fast aufgegeben.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
  #1433  
Alt 27.04.2014, 11:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.699 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei meinem Boot um einen Werftbau handelt und trotzdem finde ich im Netz nichts vergleichbares.
Die Multivlet wird ja hier gebaut.

http://www.jachtwerfdoesburg.nl/duits/

Aber wahrscheinlich kann man das Schiff auch als Kasko oder Plattenpaket kaufen und bei einer anderen Werft oder selbst auf-/ausbauen. Dann sind die Schiffe immer Detail im leicht anders.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1434  
Alt 27.04.2014, 11:29
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Multivlet wird ja hier gebaut.

http://www.jachtwerfdoesburg.nl/duits/

Aber wahrscheinlich kann man das Schiff auch als Kasko oder Plattenpaket kaufen und bei einer anderen Werft oder selbst auf-/ausbauen. Dann sind die Schiffe immer Detail im leicht anders.
Hallo schimi!

Ja, mir ist bekannt dass die Multivlets auf dieser Werft gebaut werden.
Ich habe die Werft auch angeschrieben und man hat mir bestätigt, dass es sich nicht um eine Multivlet handelt.
Im Gegenteil, der Verkäufer meines Bootes wurde durch die Werft daraufhin gewiesen, dass er das Boot nicht unter dem Namen Multivlet anbieten darf. Das hat den Verkäufer aber nicht gekümmert. Ich habe das Boot dann in gutem Glauben auch als Multivlet gekauft.
__________________
Grüße Sönke

Geändert von Sönke Hans (27.04.2014 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1435  
Alt 27.04.2014, 11:36
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Böse Falle....
Mit Zitat antworten top
  #1436  
Alt 27.04.2014, 12:09
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.699 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Hallo schimi!

Ja, mir ist bekannt dass die Multivlets auf dieser Werft gebaut werden.
Ich habe die Werft auch angeschrieben und man hat mir bestätigt, dass es sich nicht um eine Multivlet handelt.
Im Gegenteil, der Verkäufer meines Bootes wurde durch die Werft daraufhin gewiesen, dass es das Boot nicht unter dem Namen Multivlet anbieten darf. Das hat den Verkäufer aber nicht gekümmert. Ich habe das Boot dann in gutem Glauben auch als Multivlet gekauft.
Dann sind wir ja schon mal auf dem richtigen Weg. Hat der Verkäufer deines Boots, denn das Kasko oder das Plattenpaket bei der Werft gekauft? Oder hing da noch einer zwischen?
Mit Zitat antworten top
  #1437  
Alt 27.04.2014, 12:34
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ne, ich habe das Boot von einem Händler in Holland gekauft.
Im Grunde ist es mir heute auch ziemlich egal, wer der Hersteller des Bootes ist.
Ist wohl halt ein Unikat. Hat auch was für sich. Aber die Geschichte um das Boot würde mich schon brennend interessieren. Aber da komm ich nicht weiter. Auch bei dem damaligen Verkäufer nicht.
__________________
Grüße Sönke

Geändert von Sönke Hans (27.04.2014 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1438  
Alt 27.04.2014, 14:14
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
Da fällt mir gerade ein, mein Schiff bräuchte auch mal ein neues Verdeck und wegen der Optik gleich auch ein neues Gestänge.

Was das wohl kosten mag ? Ich hab keinen Schimmer .....
Wenn "mein" Polsterer mal bei uns im Hafen ist, schicke ich ihn Dir rüber. Er wird Dir unverbindlich ein Angebot machen.
__________________
i like kids...but i don't think i could eat a whole one,

Gruitjes
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1439  
Alt 27.04.2014, 15:16
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, der Verkäufer meines Bootes wurde durch die Werft daraufhin gewiesen, dass es das Boot nicht unter dem Namen Multivlet anbieten darf. Das hat den Verkäufer aber nicht gekümmert. Ich habe das Boot dann in gutem Glauben auch als Multivlet gekauft.
Somit ist der Kaufvertrag nichtig. Wenn Du also unzufrieden bist, dann kannst Du sie zurück geben. Jetzt hast Du ja sogar einen Zeugen für den Vorsatz des Verkäufers.
😜

⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
  #1440  
Alt 27.04.2014, 16:31
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Somit ist der Kaufvertrag nichtig. Wenn Du also unzufrieden bist, dann kannst Du sie zurück geben. Jetzt hast Du ja sogar einen Zeugen für den Vorsatz des Verkäufers.
😜

⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
Ja, nachdem mir das bekannt war, habe ich entsprechend überlegt. Ist so gut 1 Jahr her. Ich habe natürlich den Verkäufer nochmals darauf angesprochen und ihm vorgehalten, dass ich bei einem eventuellen Verkauf einen finanziellen Schaden hätte. Er hat sich aber auf nichts eingelassen.

Also währe nur eine gerichtliche Auseinandersetzung möglich gewesen. Das wollte ich aber nicht, zum einen weil ich mir den Spass nicht verderben wollte und zum anderen hatte ich keine Lust mich mit niederländischen Anwälten auseinander zu setzen.

Eventuell währe das Resultat die Wandlung des Vertrags gewesen und das wollte ich auf keinen Fall!

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Kauf immer noch zufrieden bin. Ich fühle mich letztlich auch nicht betrogen. Sollte ich heute noch einmal vor der Wahl stehen, so würde ich das selbe Boot zum selben Preis noch einmal kaufen. Und das in dem Wissen, was ich schon an Arbeit und ja auch an ein bisschen Geld reingesteckt habe.

Das kann, glaube ich, nicht jeder von seinem Bootserwerb im nachhinein sagen.

Man hat mir gesagt, das Boot wird dich überleben. Ich weiss nur noch nicht wie das gemeint war. Ob ich so schlecht ausgesehen habe oder das Boot so gut?

Na ja, um es kurz zu machen, das Boot und ich haben uns, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nunmehr richtig befreundet und so kommt von daher ein Verkauf sowieso nicht mehr in Betracht.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1441  
Alt 27.04.2014, 17:03
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Das hat man mir auch schon gesagt. Das war aber als ich die Staubmaske auf hatte und das Unterwasserschiff gemacht habe.

Ergo: Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut.

Morgen gehts bei mir zu den Testfahrten. So wie es nun aus sieht, fahre ich den Rest mit unseren Kindern und meinem Bruder allein, da meine Frau keinen Urlaub mehr hat.

Das wird nen Spass.. ick freu mir.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1442  
Alt 27.04.2014, 17:17
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen

Morgen gehts bei mir zu den Testfahrten. So wie es nun aus sieht, fahre ich den Rest mit unseren Kindern und meinem Bruder allein, da meine Frau keinen Urlaub mehr hat.

Das wird nen Spass.. ick freu mir.
Ja Lars,

dann drück ich dir auch diesmal die Daumen!

Vergesse bitte nicht uns zu berichten, wo denn nun der oder die Fehler am Motor, beseitigt wurden. Wir haben ja alle reichlich Vermutungen angestellt und wollen nun wissen wer Recht hatte.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1443  
Alt 27.04.2014, 17:37
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Warten wir es ab. Wenn es jetzt läuft, war es lächerlich einfach. Abwarten. Viel mehr freue ich mich darauf Das Die kids mit kommen... Das ware das erste mal.


Vielleicht habt ihr ein paar Entertainment Tipps für Die kids? Hab kein tv an Bord. Oder sollte ich besser?

Weiss einer wie lang ich von zwartsluis nach haren, fahre? Ich sehe nur Brücken und schleusen...
Gesendet von meinem Eierkocher

Geändert von desertking (27.04.2014 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1444  
Alt 27.04.2014, 19:05
Benutzerbild von Rush
Rush Rush ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Sassenburg
Beiträge: 153
Boot: Princess 380
140 Danke in 74 Beiträgen
Standard Hier ist die Prinzessin

Soooo... den wohlfeilen Worten vor einigen Wochen sind in der Zwischenzeit Taten gefolgt: Probefahrt, für gut befunden, Sekt geköpft und die Prinzessin gleich übernommen und anschließend bei grauseligem Wetter gleich in den NOK gefahren. So macht eine Überführung Spaß! Na ja, ging so, wenn wir ehrlich sind. Aber wat mut, dat mut! Nun liegt die Prinzessin wohl gebettet auf Ihrer Stammerbse und darf sich ein wenig von uns erholen. Aber die Ruhe soll nicht zu lange dauern!

Noch mal zur Erinnerung: das ist eine 1980er Princess 33 mit Y-Rumpf und zwei gutmütigen FORD-80hp-Dusseln, die ihren Job so laut schnarchend machen, als wenn's nix anderes gäbe. Ist ja auch so. ^^

Hier ein paar Bilders von der Guten...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1465.jpg
Hits:	226
Größe:	76,3 KB
ID:	532732   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Komet_1.jpg
Hits:	205
Größe:	94,4 KB
ID:	532734   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Achteraus_1.jpg
Hits:	201
Größe:	76,9 KB
ID:	532735  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerstand_1.jpg
Hits:	207
Größe:	51,5 KB
ID:	532736   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schietwetter_1.jpg
Hits:	192
Größe:	67,7 KB
ID:	532738  

Geändert von Rush (27.04.2014 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1445  
Alt 27.04.2014, 20:15
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Warten wir es ab. Wenn es jetzt läuft, war es lächerlich einfach. Abwarten. Viel mehr freue ich mich darauf Das Die kids mit kommen... Das ware das erste mal.


Vielleicht habt ihr ein paar Entertainment Tipps für Die kids? Hab kein tv an Bord. Oder sollte ich besser?

Weiss einer wie lang ich von zwartsluis nach haren, fahre? Ich sehe nur Brücken und schleusen...
Gesendet von meinem Eierkocher
"Entertainment for kids".......Lars, das ist doch ein gutes Zeichen, dass die Kids euch begleiten WOLLEN. So eine Seefahrt kann ja recht spannend sein, lass´die beiden mal nach Seezeichen/ Tonnen ausschau halten oder nach Tieren am Ufer, die ihr vom Wasser aus sehen könnt, dann sind die Kids schon ne Weile beschäftigt. Und wenn´s droht, langweilig zu werden, hilft ein portabler DVD-Player mit Märchen im Zeichentrick-Format, wie die von Walt Disney (gibt´s bei uns im REAL sogar zu recht moderaten Kursen).

Falls an ein TV gedacht ist, nimm nen simplen portablen DVBT mit Magnetantenne (Ähnliches hab ich als 7 Zoll Moniceiver-Autoradio mit Navi
und Magnetantenne im PANDA) und das ganze Equippment kannst hernach zuhause auch weiter verwenden, wenn´s nicht an Bord bleiben soll.

Wie lang der Trip letztendlich dauern wird, kann ich leider nicht sagen - nur wünschen, dass es eine ruhige und störungsfreie Fahrt wird.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1446  
Alt 27.04.2014, 20:37
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Diese dvbt Sache kenn ich garnicht. Hab zwar nen lappi an Bord aber eigentlich nur mit 220 v Anschluss. Also theoretisch nur im Hafen mit fest Strom.
Ich kann zwar auf 220 v umschalten, aber dann sind Die Batterien Irgendwie schnell leer. Ausserdem kann der Kühlschrank zwar mit Gas arbeiten, ich Hab aber noch nicht gerafft wie... Oh man....



Aber Die anderen Lösungen sind doch klasse. Die beiden sind 3 und 6. Ich meine Das ich auf dieser Strecke kaum Tonnen habe. Aber Brücken und Schleusen mit Ampeln... Warten wir es ab. Danke

Gesendet von meinem Eierkocher

Geändert von desertking (27.04.2014 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1447  
Alt 27.04.2014, 21:07
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Lars, aus 12V Batteriespannung 220V für kleine Verbraucher, wie Läppi, kleine TV´s oder DVD-Player zu zaubern muss nicht zwingend ein Loch in die ohnehin schon arg strapazierte Kasse reissen - ´nen Wandler 12V= auf 220V~, sogar mit angebauter Schuko-Steckdose auf der einen und einem mindestens 2m langen rot/schwarzen Kabel mit Abgreifklemmen für den direkten Anschluss an der Batterie gibt´s auch bei REAL und ich meine, bei uns in MH kostet so´n Ding um die 70 EURO. Daran kannst alle üblichen Haushaltsgeräte betreiben, die eine Leistung von 300 Watt nicht überschreiten. Ist zwar nicht viel, aber für Entertainment sollte das allemal reichen.

Brücken und Schleusen mit Signalanlagen sind doch sehr interessant - vor allen Dingen dann, wenn die Kids wissen, was der "Kapitän" bei welchem Signal machen darf und was nicht. Nur so ´ne Idee .......
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #1448  
Alt 27.04.2014, 21:14
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.060
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.226 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Für viele Laptopse (oder wie die Mehrzahl immer heissen mag ) gibt es 12V-Adapter. Benutze ich für Thinkpad, Medion , etc.
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #1449  
Alt 27.04.2014, 21:26
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Als ich in WIJHE fest gelegen habe brauchte ich dringend nen kaffee. Da habe ich 220 v imformer angeschmissen. Da könnte ich der batterie Anzeige zu gucken....

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #1450  
Alt 27.04.2014, 21:38
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoertebeker2010 Beitrag anzeigen
Für viele Laptopse (oder wie die Mehrzahl immer heissen mag ) gibt es 12V-Adapter. Benutze ich für Thinkpad, Medion , etc.
Klaus, die Adaptoren, die Du wahrscheinlich meinst, haben meines Wissens keine "offenen Enden" der 12V - Zuleitung, sondern einen Stecker dran, der für´n Zigarettenanzünder oder eine 12V - Steckdose vorgesehen ist. Ich denke, Lars ist mit dem Wandler ganz gut beraten, weil da nicht zwingend eine Steckdose oder ein Anzünder zusätzlich installiert werden muss ........ sofern das noch nicht vorhanden ist (was ich aber nicht weiss).

Aber Du hast tatsächlich Recht: Adaptoren gibt´s m. W. für nahezu alle "Schlepptops" und vom Preis her gesehen, sollte das auch kein so grosser Unterschied sein. Adequate Quellen hierzu fallen mir spontan allerdings nicht ein - ist wohl geräte-spezifisch.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 3.119



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.