![]() |
|
|||
|
Auf keinen Fall das Boot benutzen.
Viel zu Gefährlich. Ruck zuck reisst noch mehr und Du hast ein U Boot. Bei so einem Schaden würde ich ein Neues verlangen. Wer weis wo da am Rumpf noch schlecht laminiert wurde. Ein Guter Hersteller würde den Rumpf entsorgen. Sehr traurig. Und warum sollst Du bis zum Herbst warten. Ist doch ne zumutung. Gruss Roland |
|
||||
|
Hallo liebe QuickSilver Gemeinde,
ich wollte mal kurz eine kleine Optimierung vorstellen, die ich an meiner 505 Cabin vorgenommen habe: Hecklichthalterung und Tischbein habe ich ausgebaut und in der Bilgenklappe untergebracht. Einen günstigen 5 cm dicken Schaumstoff-Topper zugeschnitten und in ein Spannbetttuch gepackt. Fertig. Auf diese Weise wird die Kabine noch gemütlicher und man hat seitlich deutlich mehr Platz zum schlafen [emoji3526] ![]() Viele Grüße, Hermann
|
||||
|
Zitat:
Im Sinne von "Länge läuft"! Die 505 ist aufgrund ihrer Größe eben jeder kleinen Welle und jedem rücksichtslosen Motorbootfahrer, ausgeliefert. Wir haben sie mit 4 Personen genutzt und sind nun aus Platzgründen auf unseren Traum umgestiegen. Ich denke, wenn ich wieder mit einer Festschale beginnen würde, dann nicht unter 7 m. Gute Fahreigenschaften, ausreichend Platz und Trailerbarkeit sind da gegeben.
||||
|
Zitat:
Steuergerät getauscht, Drosselscheibe aus Vergaser ausgebaut. Da es mein Mercury Händler direkt von Laufleistung 0 H durchgeführt hat, war auch meine Garantie nach wie vor vorhanden.
|||||
|
Zitat:
Gruß Rob
|
|||||
|
|||
|
Ich habe noch nicht herausgefunden wofür dieses Brett auf meiner 755 Active Cruiser ist, kann jemand helfen?
![]() |
|
|||
|
Man möchte wetten, dass es sich um die Tischplatte für den Cockpittisch handelt, aber da wärst du bestimmt selbst drauf gekommen, oder?
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
So sehen die Abdeckplatten für nicht sichtbare Staufächer bei Quicksilver aus. Wie groß ist den die Platte?
Unterm Bett wäre mein erster Gedanke, aber das wäre auch zu einfach. Zweite Möglichkeit wäre Trennung zweier Fächer, also ein Einlegeboden im Staufach z.B. bei den Sitzbänken.
|
Zitat:
Unter dem Bett um das Fach zu halbieren
|
|
|||||
|
Zitat:
beim Bootsservice Heuckeroth: https://www.bscenter.de Grüße ...dort kann man die bestellen... Geändert von Merlin 2409 (07.07.2023 um 19:35 Uhr) Grund: Hinweis zur Antwort
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage zu meinem Frischwassersystem und bedanke mich im Voraus für euere Hilfe. Mein Boot ist relativ neu und ich habe das Frischwassersystem bislang kaum benutzt. Deswegen weiß ich nicht genau ab der "Fehler" im System schon immer besteht oder neu ist. Der Fehler ist folgender: Immer wenn ich die Frischwasserpumpe einschalte, fließt das Wasser wie es soll aus dem Wasserhahn der Spüle und aus der Heckdusche heraus. Soweit richtig. Aber das Wasser fließt auch gleichzeitig aus einem Auslassventil im Rumpf heraus. Die 45 Liter sind dann in ca. 3-4 Minuten wieder aus dem Boot drausen und der Frischwassertank ist wieder leer. Vielleicht mache ich etwas falsch und es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde den Fehler nicht. ![]() Für einen Rat wäre ich dankbar. Viele Grüße Tom |
|
|||
|
Wenn man bedenkt, dass ca. 10 L pro Minute aus Deinem Wasserhahn fließt, dann passt das, dass der 45 Liter-Tank nach 4,5 Minuten leer ist. Wenn Du das Wasser in die Spüle laufen lässt, dann fließt es natürlich auch aus dem Ablass außerbords ("Ablassventil Rumpf" ... wo soll es denn sonst hin) ... somit denke ich, dass Du kein Problem hast und alles richtig ist, bis auf das 45 L Frischwassertank nicht gerade viel sind.
LG Dirk |
|
|||
|
Ja gute Vermutung aber leider falsch, denn ich habe nicht ausdrücklich erwähnt, daß das Wasser auch aus der Abflussöffnung im Rumpf abfließt, wenn ich weder den Wasserhahn noch die Brause geöffnet habe.
Es reicht wenn ich den Schalter für die Wasserpumpe betätige und damit die Pumpe einschalte und das Wasser fließt raus. Übrigens hat das Boot auch einen Grauwassertank, in den wohl das Spülwasser fließen sollte, glaube ich jedenfalls. |
|
|||||
|
Zitat:
Wenn ich mich nicht völlig irre, habe ich auf unser 805er nicht die Möglichkeit das FRISCHWASSER direkt nach außen zu pumpen....
|
|||
|
An diesen Absperrhahn habe ich auch erst gedacht, aber nirgendwo gefunden.
|
|
||||
|
Ok, mit dieser Info stimmt wohl was nicht. Welches Boot hast Du? Nach Deiner Schilderung dürfte das dann der Pumpenschalter zum Ablassen des Grauwassertanks sein. Gibt es eventuell 2 oder 3 Pumpschalter, einmal für den Wasserhahn, dann einen für den Grauwassertank und eben einmal zum Abpumpen des Wassers aus dem Schwarzwassertank (WC). Hast Du auch ein WC mit einem Schwarzwassertank? Eventuell sind dann die Pumpschalter falsch angeschlossen ... was sagt die Bedienungsanleitung? Bei mir habe ich einmal einen Pumpschalter für die Wasserhähne für die Spülbecken (Küche und WC Handwaschbecken sowie Dusche. Das (Ab)Wasser für die Spülbecken läuft grundsätzlich automatisch außerbords. Dann habe ich noch einen Abpumpschalter für das Duschwasser und dann noch einen Pumpschalter um den Schwarzwassertank (WC) zu entleeren ...
|
||||
|
||||
|
... habe jetzt in Deinem Profil gesehen, dass Du eine QS Weekend 675 hast ... aber das Rad wird ja auch bei Boote nicht immer neu erfunden, also sollten die grundsätzlichen Dinge, auch beim Wassersystem, alle ähnlich sein ... eventuell wirklich mehr Pumpschalter, die blöder Weise falsch angeschlossen sind, oder aber es gibt ein Absperrhahn für den Grauwassertank, der nur dann zum Ablassen geöffnet und dann aber mit derselben Pumpe (Schalter) bewusst entleert wird ... ich bin dann jetzt mit meinem "Wissen" am Ende ... sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte ...
LG Dirk
|
||||
|
||||
|
Ich halte es eigentlich für ausgeschlossen, dass ein und die selbe Pumpe für das Frischwasser und das Abpumpen des Grauwassers verwendet wird - allein der Gedanke löst ein Kopfkino bei mir aus
An den TE, du solltest nochmal alle Schläuche/Anschlüsse überprüfen. Entweder ist da etwas falsch angeschlossen, oder ein Absperrhahn ist offen. Ich gehe allerdings davon aus, dass dort etwas falsch angeschlossen ist. Und noch eins, wenn du einen Grauwassertank hast, mit der Möglichkeit das Grauwasser über einen Absperrhahn abzupumpen, hast du auch definitiv zwei verschiedene Pumpen (und jede Pumpe wird extra geschaltet).
|
|||
|
Hallo Berni,
da habe ich tatsächlich nicht über den Tellerrand geschaut ... jetzt habe ich auch Kopfkino LG Dirk |
![]() |
|
|