![]() |
|
||||
|
Hallo zusammen,
Hiermit melde ich mich zurück. Hatte in der Vergangenheit diverse Fragen zum Thema Boot und wurde hier immer bestens beraten. Vielen Dank hierfür. (Boot) Nummer 1: Spreu Otter mit 5 PS Motor (Raftingboot aus Hypalon) Boot Nummer 2: Glastron Sierra 177 Boot Nummer 3: Merry Fisher 695 (kurzes Gastspiel mit vielen Themen – würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen) Boot Nummer 4: Unser „Neues“, welches wir in ca. vier Wochen beim Händler am Rhein abholen. Die Vorfreude steigt. Die Quicksilver 595 ist aus dem Jahr 2019 und für mich somit neu. Es soll, wie die Vorgänger auch, ein reines Badeboot zum Inselhüpfen in Kroatien werden. Hier sind wir nahe Trogir auf der kleinen Insel Ciovo „zuhause“ und nutzen das Boot hauptsächlich für Tagesausflüge. Dafür wird es normalerweise zweimal im Jahr ins Wasser gelassen, den Rest der Zeit bleibt es an Land an einem offenen Stellplatz. Motorisiert ist das Boot mit einem Mercury 150 PS Außenborder. Der Motor wird in vielen Medien als „der Motor“ angepriesen in Sachen wie Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit aber auch Leistung – wir sind gespannt. Wir, das sind meine Familie und ich (zwei Erwachsene, zwei Kinder). Grüße Stefan P. S.: Es kommen erfahrungsgemäß sicher wieder einige Fragen von mir Geändert von stefanbla80 (25.04.2022 um 13:52 Uhr)
|
||||
|
||||
|
Dann Herzlich Willkommen hier im Quicksilver Thread.
Viel Spaß mit Eurem Boot. Die allermeisten hier sind sehr zufrieden mit Ihren Quicksilver Booten.
|
|||
|
Zitat:
Ein tolles Boot für deine genannten Zwecke. Wir waren 2 Sommer mit unserer QS595 unterwegs und waren sehr zufrieden. Selbst mit dem 115 PS Mercury ging es richtig gut, mit dem 150ziger macht es bestimmt noch mehr Spaß.
|
Nächster Step: Staudruckgeschwindigkeitsmesser durch 2 Batterieanzeigen ersetzt. Auch wieder auf Acryl.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir kam heute auch wieder eine Lieferung an
|
Zitat:
Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
Nicht zaudern ... [emoji6]
Beides montieren und los geht's. Einige sagen das das Hydrofoil die Geschwindigkeit reduziert. Aber das ist marginal. Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
Du vereinst mit beiden Teilen Den Vorteil des stärkeren Anzugs mit dem schneller ins Gleiten kommen.
Das solltest du deutlich merken. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
|||
|
Die ersten Wochen auf unserer QS 755 BR waren bereits der absolute Hammer.. Meine Erwartungen wurden übertroffen..
Suche nur leider dringend eine Plane, welche man auf Wasser leicht montieren kann. Am besten wäre das Camperverdeck.. Leider kann mir Quicksilver keinen Liefertermin nennen :-( Vielleicht weiß ja hier jemand was.. Alternativ wäre auch das 2 teiligen zum spannen möglich.. |
|
|||||
|
Zitat:
Frag bei Hallier oder einen anderen Sattler Deines Vertrauens. Meist besser als das Original.
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Lohnt sich eventuell dich mal bei einem Sattler anzurufen, da die oft schon solche Verdecke an baugleichen Boote angefertigt haben und somit die genauen Schablonen-Maße im Computer haben.
Bleibt dann aber die Befestigungspunkte (Druckknöpfe oder Ähnliches) selbst nach genauer Anweisung zu montieren, wenn das Boot physisch nicht beim Sattler ist. |
|
||||
|
Ich bin mit dem Hydrofoil absolut zufrieden.
Das Heck sackt nicht mehr ab, bin schneller in Gleitfahrt und was mich total wundert: bei langsamer Fahrt läuft das Boot viel entspannter geradeaus. Keine Ahnung wieso [emoji2373] gesendet von meinem drahtlosen Telefon
|
Durch die breitere Auflagefläche.
Gut das du zufrieden bist. Was war mit dem Spritzwasser? Besser? Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur einen Ersatzpropeller. Bei mir war eigentlich vorher alles gut. Aber jetzt ist es viel besser.
|
Da musst Du durch. Wenn die Sattler freie Termine haben, dann brauchen die das Boot für eine Woche und fertig. Dafür passt es dann aber auch. Und nicht wie der zweiteilige Mist vom Hersteller.
|