boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 08:52
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dresdenskipper Beitrag anzeigen
Ich hab seit längerem einen Trick - alkoholfreies Bier
Mußte mich anfangs etwas an den Geschmack gewöhnen, aber mittlerweile schmeckt mir das richtig, besonders wenn das Bier wohltemperiert ist.
Der Vorteil, ich brauch auf den Geschmack nicht verzichten, brauche beim Feiern oder Grillen nicht die Biere mitzählen und fahre auch nach 5 oder auch 7 Bieren entspannt Boot oder Auto. Ganz enspannt kann ich dann auch bei den Grünen pusten wenn sie mögen.
Dein gesicht möchte ich sehen, wenn du dann "ganz entspannt" gepustet hast und der Polizist dich auffordert, zum Bluttest mitzukommen. Auf dein erstauntes "ich habe doch nur alkoholfreies getrunken" erklärt er dir dann vermutlich, dass es kein alkoholfreies Bier gibt. Was unter der Bezeichnung "alkoholfrei" verkauft wird, ist in Wirklichkeit nur alkoholarm und enthält ca. 0,5% Alkohol.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2010, 09:11
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet

1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Dein gesicht möchte ich sehen, wenn du dann "ganz entspannt" gepustet hast und der Polizist dich auffordert, zum Bluttest mitzukommen. Auf dein erstauntes "ich habe doch nur alkoholfreies getrunken" erklärt er dir dann vermutlich, dass es kein alkoholfreies Bier gibt. Was unter der Bezeichnung "alkoholfrei" verkauft wird, ist in Wirklichkeit nur alkoholarm und enthält ca. 0,5% Alkohol.
Meines Wissens gibt es DOCH ein Bier völlig ohne Alkohol. Ein Bekannter von uns ist trockener Alkoholiker und der trinkt das. Hat sich schlau gemacht, seine Selbsthilfegruppe hat das auch auf dem Zettel der erlaubten Fressalien. Ich glaub, es ist ein Holsten.
Aber sicher wird der Alkomat bei herkömmlichen "alkfreien" anders anzeigen, als bei richtigen, wenn man nicht grad 2 Kästen davon trinkt.
Katleen

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2010, 10:05
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waldrandhexe Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es DOCH ein Bier völlig ohne Alkohol. Ein Bekannter von uns ist trockener Alkoholiker und der trinkt das. Hat sich schlau gemacht, seine Selbsthilfegruppe hat das auch auf dem Zettel der erlaubten Fressalien. Ich glaub, es ist ein Holsten.
Aber sicher wird der Alkomat bei herkömmlichen "alkfreien" anders anzeigen, als bei richtigen, wenn man nicht grad 2 Kästen davon trinkt.
Katleen
Moderne Bier sind alkoholfrei.

Bis vor ein paar Jahren war es nicht möglich unter 0,02% zu liefern, mttlerweile ist das schon so. (siehe WIKI)

Zum Vergleich: ein normaler Naturorangensaft enthält bis zu 0,5% Alkohol, dass ist auch die max. Grenze für bleifreies Bier.

Jetzt kommt in meinen Augen das Spannende.

Als eingeteilter Fahrer habe ich 1l Granini geschluckt. Sehr kurz nach dem letzten Glas, treffe ich auf die Polizei. Da meine Beifahrer sturzbetrunken sind, kommt die eindringliche Frage: "Haben sie Alkohol getrunken und sind Sie mit einem Alcotest einverstanden?" Ich verneine wahrheitsgemäß und stimme dem Test zu. Der Polizist ermittelt aber nun eine Alk.konz. in meiner Atemluft.

Hätte ich gesagt: Jupp, habe ein Bier getrunken, müsste eine Wartezeit von 10 bzw. 20 Minuten eingelegt werden. Damit wäre z.B. der Säuregehalt in der Atemluft ,entstanden durch Saft, neutralisiert.

Verneine ich, wird gleich losgelegt.

Ich male mir das so aus.
Meine vollen Kumpel labern so rum, dass ich nichts getrunken hätte, so dass die Polizisten genervt ist.

Da die Situation für mich ungewohnt und unangenehm ist, werde ich hibbelig.

Das Gerät piept und der Polizeiobermeister hält mir das Diplay vor die Nase, dass die Gärsäure des Saftes anzeigt und fragt mich bestimmend, ob ich nicht das ein oder andere Bierchen vergessen habe.

Wie wird die Geschichte weitergehen?

Was passiert, wenn ich sage: Pusten möchte ich nicht. Ich habe Saft getrunken, entweder warten wir 20 Minuten oder fahren gleich zur Blutprobe?

Womit liege ich besser?

Geändert von Freibeuter (22.02.2010 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2010, 10:09
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.006 Danke in 4.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Was unter der Bezeichnung "alkoholfrei" verkauft wird, ist in Wirklichkeit nur alkoholarm und enthält ca. 0,5% Alkohol.
Das heißt aber auch, dass man die zehnfache Menge "benötigt" um den gleichen Promillewert von z.B. Berliner Pilsner zu erreichen. Also einen halben Kasten im Gegensatz zu einer Flasche.

Mit "alkoholarmen" Bier einen relevanten Promillewert zu erreichen dürfte nahezu unmöglich sein.

Gruß Lutz
Alt 22.02.2010, 10:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.953 Danke in 2.577 Beiträgen
Standard

Selten so gelacht....
1. Während einer Kontrolle sind Deine Bürgerrechte eingeschränkt.
2. Wenn Du den Atemalkoholtest verweigerst, wirst Du wahrscheinlich zur Blutentnahme eingeladen, während der 2 Stunden die Du dort wartest, wird vom Richter ein Beschluß erteilt, der das ganze legalisiert.
3. für einen Kofferraum braucht die Polizei keinen Durchsuchungsbeschluß, weil die Polizei keine Kofferäume durchsucht und die Unversehrtheit des eigenen Kofferaumes nicht im Grundgesetz verankert ist. Wenn sie dort reinschauen, hat das einen anderen Grund.
4. Verhalte Dich genauso, wie Du es auf irgend einer Webseite gelesen hast, dann brauchst Du Deine Rechtsschutzversicherung ganz bestimmt (wie lange die das wohl mitmachen?) und die Justiz ist mit noch mehr unnützem Schwachsinn beschäftigt.
5. Wie Dir Dein Verhalten dann vor Gericht ausgelegt wird, muß ich Dir wohl nicht erläutern? Alles nur um ein wenig zu provozieren?

Wie Michael schon sagte, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Oder glaubst Du ernsthaft, die Beamten stehen gerne nachts im Nieselregen draussen und kontrollieren? Schon einmal darüber nachgedacht warum die das machen und das die dann woanders fehlen?
Alt 22.02.2010, 10:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.953 Danke in 2.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Was passiert, wenn ich sage: Pusten möchte ich nicht. Ich habe Saft getrunken, entweder warten wir 20 Minuten oder fahren gleich zur Blutprobe?

Womit fahre ich besser?
Wieviel Hektoliter Saft willst du trinken, damit das Gerät einen Alkoholwert anzeigen kann?
Alt 22.02.2010, 10:42
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wieviel Hektoliter Saft willst du trinken, damit das Gerät einen Alkoholwert anzeigen kann?
Genau so viel, wie auch alkoholfreies Bier.

http://www.buetzer.info/fileadmin/pb...oholgehalt.pdf
Alt 22.02.2010, 10:48
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.876 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Mit "alkoholarmen" Bier einen relevanten Promillewert zu erreichen dürfte nahezu unmöglich sein.
Yep.

Ein 80 kg schwerer Mann müßte über 2 l alkoholfreies Bier pro Stunde trinken, um überhaupt mehr Alkohol zuzuführen, als der Körper in derselben Zeit abbaut.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2010, 10:51
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
925 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Mich stören auch keine Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen, ich weiss wie ich mich zu benehmen habe und letztendlich dienen diese zu meiner Sicherheit.
OT:
DAS ist aber schon ein ganz anderes Thema: "Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt hat beides verloren." Ein Zitat eines wahrhaft klugen Mannes!
Auch ich weiß, wie ich mich zu benehmen habe und trotzdem geht es niemanden an wo ich mich wann, wie, warum und mit wem ich mich bewege. Der Schritt zum gläsernen Bürger und totalitären Regimen ist ein kurzer. Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten (überall Kameras, Echilon, DataRentention, Sperrfilter, Internetzensurmöglichkeiten, Handystandortortung, ...) hätten sich so manche Diktatoren aus der Vergangenheit sehr sicher fühlen können - ein Blick nach China ist vielleicht hilfreich, bevor man solche Aussagen tätigt. Dort hatten auch viele nichts zu verbergen und sitzen heute in Lagern oder wurden hingerichtet.

Zum Thema: Alle die 0,0 Promille fordern, wissen scheinbar nicht, dass das unrealistisch ist. Und ich spreche hier nicht vom Alkohol. Auch ich vermeide Alkohol wenn ich mich ans Steuer setze, habe aber bestimmt nicht immer 0,0, da ich sehr gerne Obst esse oder Apfelsaft trinke. Und die dabei frei werdenden Gährungsstoffe können die 0,0 schon überschreiten. Auch ein Eierlikörkuchen o.ä. wäre dann Tabu. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Aber da gibt es einen netten Witz: Polizist bei der Alkoholkontrolle: Blasen Sie oder ich blase statt ihnen - und dann ist der Schein auf alle Fälle weg.

Kontrollen sind in Ordnung, wenn sie mit Augenmaß gemacht werden und nicht in Schikane ausarten. Auch ich möchte nicht mit einem Alkolenker zusammen treffen (im wahrsten Sinne des Wortes) ...

Ich habe auch Polizisten als Freunde und Bekannte, sowie auch so öfters beruflich mit der Polizei zu tun, sind meistens schwer in Ordnung, die Jungs und Mädels!

Johann
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2010, 11:07
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Yep.

Ein 80 kg schwerer Mann müßte über 2 l alkoholfreies Bier pro Stunde trinken, um überhaupt mehr Alkohol zuzuführen, als der Körper in derselben Zeit abbaut.
Wir reden ja von Atemluftkontrolle.

Ein 80kg Mann schafft mit einem 033 Bier vermutlich 0,15 Blutalkoholkonzentration.
Nimmt dieser Mann 1 Schluck Bier und gurgel es, bevor er runterschluckt. Wird eine unverzügliche Atemalkoholmessung brutale 2 Promille feststellen. Ein Glas Orangensaft oder Bleifrei-Bier gegurgelt dürfte auch kurzfristig deutlich über 1 Promille Atemluft hervorrufen.
Alt 22.02.2010, 11:14
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
OT:
DAS ist aber schon ein ganz anderes Thema: "Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt hat beides verloren." Ein Zitat eines wahrhaft klugen Mannes!
Auch ich weiß, wie ich mich zu benehmen habe und trotzdem geht es niemanden an wo ich mich wann, wie, warum und mit wem ich mich bewege. Der Schritt zum gläsernen Bürger und totalitären Regimen ist ein kurzer. Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten (überall Kameras, Echilon, DataRentention, Sperrfilter, Internetzensurmöglichkeiten, Handystandortortung, ...) hätten sich so manche Diktatoren aus der Vergangenheit sehr sicher fühlen können - ein Blick nach China ist vielleicht hilfreich, bevor man solche Aussagen tätigt. Dort hatten auch viele nichts zu verbergen und sitzen heute in Lagern oder wurden hingerichtet.
Du hast Sorgen..

1.ziemlich politisch abgedriftet.
2.wir sind nicht in china.

3.Ich lass mich lieber an manchen stellen überwachen,als hier in der berliner city nachts irgendwo von irgendwelchen leuten zusammengelegt zu werden,was hier in berlin regelmäßig passiert.
so bekommt der feind wenigstens ein gesicht.

4.heutzutage wird auch in den fahrschulen drauf hingewiesen das wenn man schön reife weintrauben ist oder sonst was,es zu einem wert kommen kann...
wie gesagt,wenn man den cops die sache sachlich darlegt,und die werten angetrunkenen freunde das bezeugen,dann sollte man auch eine vernünftige reaktion des polizisten bekommen...
und ich würde mit 3 mann die sternhagelvoll sind auch nicht auto fahren.dann könn se noch so kumpel sein.

Geändert von Mucke (22.02.2010 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.02.2010, 11:27
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es gibt mittlerweile auch Bier was wirklich 0,0% hat aber generell hast du recht, das wissen die wenigsten
Alt 22.02.2010, 12:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.006 Danke in 4.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir reden ja von Atemluftkontrolle.

Ein 80kg Mann schafft mit einem 033 Bier vermutlich 0,15 Blutalkoholkonzentration.
Nimmt dieser Mann 1 Schluck Bier und gurgel es, bevor er runterschluckt. Wird eine unverzügliche Atemalkoholmessung brutale 2 Promille feststellen. Ein Glas Orangensaft oder Bleifrei-Bier gegurgelt dürfte auch kurzfristig deutlich über 1 Promille Atemluft hervorrufen.
Wir sprachen aber auch von Verkehrskontrollen, da ist es eher unwahrscheinlich, dass der Fahrer Bier oder Saft gurgelnd unterwegs ist

Gruß Lutz
Alt 22.02.2010, 12:29
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
925 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Du hast Sorgen
Ja, das macht mir tatsächlich Sorgen, da ich durch meinen Job weiß, was man damit alles machen kann! Ihr habt scheinbar wenig bis keine Ahnung!

Beschäftigt Euch einmal, was z.B. nur mit der kleinen Software Analyst Notebook von I2 alles machbar ist. Und da gibt es noch ganz andere, mächtigere Anwendungen.

Und die aktuelle Werbung im BF - Deine Freundin ... - ist KEINE Fiktion, sondern unproblematisch in Echtzeit machbar (und noch viel mehr), wenn auch anders als in dieser Anzeige.

Und überall wo Daten aufliegen hat es bis jetzt, und wird es auch in der Zukunft, Mißbrauch (ge)geben. Viele Daten = viel Mißbrauch, wobei Mißbrauch natürlich auch offiziell "von oben" angeordnet passieren kann.

Und politisch betrachte ich das (noch) nicht, sondern will nur die Gefahren der Blauäugigkeit aufzeigen, die die Mentalität " ich habe nichts zu verbergen" mit sich bringt. Und was nützt es jemanden, der vermöbelt wird, wenn man auf der Kamera nur vermummte Gestalten sieht? Dient zur Aufklärung gleich Null. Wir haben mehr Überwachung denn je und weniger aufgeklärte Straftaten denn je. Wem nützt dann die Überwachung?
Nur so, als kleiner Denkanstoß
Und nein, wir sind nicht in China, aber es ist näher als manche denken.

Und jetzt werde ich mich bemühen, die Finger still zu halten, denn das ist OT und sollte, wenn überhaupt, in einem anderen, am besten nicht öffentlichen, Thread diskutiert werden.

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2010, 16:12
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Am coolsten finde ich bei solchen Threads immer, dass sich dort Leute so richtig weit aus dem Fenster lehnen und alle (un)möglichen Tipps geben - natürlich im Umgang mit den bösen Polizisten und den, ach so strengen Verkehrsregeln hier in D-Land -

die an anderer Stelle hier im BF sich locker outen, dass sie kurz vor der MPU stehen bzw. standen und trotzdem nichts dazu lernen.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ich denke aber nicht das die zahl der ungeklärten straftaten deshalb gestiegen weil sie mehr überwachen...je mehr kameras da sind desto sicherer fühl ich mich zumindest hier auf bahnhöfen.

sag ich jetz mal als jemand,der schon öfter bös ärger hatte.

wie gesagt,ich glaub ich könnt dazu noch blätterweise disskutieren,aber das gehört nich hier her..

also,in diesem sinne, alle man(n) immer schön trocken fahren...
Alt 22.02.2010, 19:28
Admiral

Standard

Meinst du mich?
Ich habe und hatte noch nie einen Punkt und halte mich im groben auch an die Spielregeln.
Trinkende Fahrer halte ich übrigends für tickende Zeitbomben, die nicht unbedingt um Nachsichtigkeit betteln sollten.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2010, 19:54
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Meinst du mich?
Ich habe und hatte noch nie einen Punkt und halte mich im groben auch an die Spielregeln.
Trinkende Fahrer halte ich übrigends für tickende Zeitbomben, die nicht unbedingt um Nachsichtigkeit betteln sollten.
Jörg,

wenn ich dein Posting richtig deute und daraus folgere, dass Du wiederum mein Posting zum Bezug nimmst, dann:

Ein klares Nein - Du bist absolut nicht gemeint!!

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118