boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 269Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 269
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 07.02.2010, 12:54
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat :

Hallo,

ich habe einen X5 4,4l und bin mit allem sehr zufrieden und auch ich zieh meine 2855 mit diesem Auto. Egal ob Spritverbrauch oder Verschleiss, es passt alles bei diesem Auto. Ich fahre billiger wie jeder Diesel, dank Gasumrüstung.
Und auch ein Touareg mit 3,5t Anhängelast darf einen Anhänger offiziell mit 3,7t ziehen, wenn die Stützlast bei 200kg liegt. Also alles im grünen bereich, so wie bei mir.

Grüße Dieter
__________________________________________________ ____


Ich denke nicht, dass die Strafe weniger wird weil das Auto 3,7t ziehen darf. Für Anhänger ohne durchgehende Bremsanlage ist bei zGG 3,5t Schluss. Hierin ist die Stützlast inbegriffen, also Anhänger abgehängt auf Waage.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 08.02.2010, 08:32
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Topcat1 Beitrag anzeigen
Zitat :

Hallo,

ich habe einen X5 4,4l und bin mit allem sehr zufrieden und auch ich zieh meine 2855 mit diesem Auto. Egal ob Spritverbrauch oder Verschleiss, es passt alles bei diesem Auto. Ich fahre billiger wie jeder Diesel, dank Gasumrüstung.
Und auch ein Touareg mit 3,5t Anhängelast darf einen Anhänger offiziell mit 3,7t ziehen, wenn die Stützlast bei 200kg liegt. Also alles im grünen bereich, so wie bei mir.

Grüße Dieter
__________________________________________________ ____


Ich denke nicht, dass die Strafe weniger wird weil das Auto 3,7t ziehen darf. Für Anhänger ohne durchgehende Bremsanlage ist bei zGG 3,5t Schluss. Hierin ist die Stützlast inbegriffen, also Anhänger abgehängt auf Waage.

Gruß Ingo
Entschuldigung, aber das ist Quatsch und gehört sofort richtig gestellt.

Die Geschichte mit der Stützlast gilt nur dann, wenn das zulässige Gesamtgewicht des Trailers nicht überschritten wird!!!! Und da es keinen Trailer ohne durchgehende Bremsanlage über 3,5t gibt - ist das strafbar was Du machst.
Ebenso ist Deine AHK nur bis 3,5t zugelassen - also auch da machst Du Dich strafbar!

Kurz zum Auto: Der x5 (E53 oder E70?) ist mit Sicherheit ein super Auto, kann aber bei vergleichbarer Motorrisierung nicht mit einem Touareg oder Mercedes GL in Punkto Stabilität beim Anhänger ziehen mithalten.

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 08.02.2010, 09:24
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.461
14.948 Danke in 6.643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner2855 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen X5 4,4l und bin mit allem sehr zufrieden und auch ich zieh meine 2855 mit diesem Auto. .....3,5t Anhängelast darf einen Anhänger offiziell mit 3,7t ziehen, wenn die Stützlast bei 200kg liegt. !
Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

Das ist imho eine ziemlich verwegene Aussage! Ich hatte für meine 2855 (Bj. 2001, 5.7er V8) damals extra einen 3.5To-Harbeck Alu-Trailer angeschafft, ....... Gewicht von Boot und Trailer bei 4.2 Tonnen.

mfg
Martin
Zitat:
Zitat von Topcat1 Beitrag anzeigen
Zitat :
Ich denke nicht, dass die Strafe weniger wird weil das Auto 3,7t ziehen darf. Für Anhänger ohne durchgehende Bremsanlage ist bei zGG 3,5t Schluss. Hierin ist die Stützlast inbegriffen, also Anhänger abgehängt auf Waage.

Gruß Ingo
Zitat:
Entschuldigung, aber das ist Quatsch und gehört sofort richtig gestellt.

Die Geschichte mit der Stützlast gilt nur dann, wenn das zulässige Gesamtgewicht des Trailers nicht überschritten wird!!!!

Stefan
Hast absolut Recht, wurde zwar schon richtig gestellt,
kann man aber nicht oft genug tun.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 08.02.2010, 11:56
Benutzerbild von wildasso
wildasso wildasso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 127
Boot: Astondoa 43
103 Danke in 46 Beiträgen
Standard

[quote=pininfarina;1603899]Hallo Roland,

wie Du schon selbst schreibst: gefühlte Sicherheit!

Einfach mal unter Crashtest nachschauen, wie denn so SUV abschneiden und dann mal S-Klasse, 7-er und Audi A8 in dieser Hinsicht überprüfen!

.....mag sein Wolfgang, aber ich kann weder mit S-Klasse noch 7er noch A 8 mein Boot ziehen und als Zweitfahrzeug fehlt mir schlicht und einfach der Kiesel für deine vorgeschlagenen Modelle - Touareg ist einfach die beste Lösung für Bootsbesitzer die trailern wollen und auch ohne Anhängsl halbwegs sicher und komfortabel unterwegs sein wollen.
LG Roland
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 08.02.2010, 17:08
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
....mag sein Wolfgang, aber ich kann weder mit S-Klasse noch 7er noch A 8 mein Boot ziehen
Hallo Roland,

da bringt Dir aber ein Touareg mit einer Monticello am Haken auch nichts, da das Gespann weit über 3.5 Tonnen wiegt. Da hilft nur noch ein LKW - mit einem noch weit schlechteren Crashverhalten!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 08.02.2010, 17:23
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
hast du Preis geguckt
Kostet hier an die 45 T€ - wahrscheinlich in den USA noch billiger ......
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 08.02.2010, 21:04
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Ein A6 möcht ich nicht nochmal - möchte mal ein großes Auto haben , der Phaeton ist auch ein sehr schönes Auto und super Verarbeitet - finde den Wagen auch toll aber der Kofferraum ist zu klein - da bekomme ich ja nichtmal ein Aussenbordmotor rein und der Hund hat auch keinen Platz und der Haken liegt in der Werkstatt - wenn an dem was kaputt geht wird es richtig teuer , der hat mehr Steuergeräte als die MIR und jedes davon kostet viel Geld und Elektronik ist ja bekanntlich gern mal anfällig.

Im übrigen gibt es mittlerweile auch die Porsche Cayene für unter 20.000 Euro - für ca. 17.000 Euro gibt es nen Cayene S und hab sogar schon Cayene Turbo`s für 19.000 Euro gesehen satte 450 PS - aber Versicherung ist teuer, die Reparaturen sowieso und der Verbrauch ist die Hölle - und deshalb sind die so billig geworden - wenn irgend welche Autos die neu mal 100.000,- Euro und mehr gekostet haben nach 5 Jahren nur noch 20.000,- Euro kosten ist damit was faul und man sollte sich halt gut überlegen ob man sowas kauft, die Versuchung ist ja groß aber das Böse erwachen mit sonem Auto kommt .

Versicherung sind 980€ im Jahr für meinen Cayenne S. Reparaturen sind kostenlos mit der Porsche Gebrauchtwagengaranite (1000€/Jahr) und okay Verbrauch 16 Liter/100km Super. Bin den auch schon mit 12 Litern gefahren... Gespann ja oder nein ist dem Wagen im übrigen egal. Beschleunigung mit 3,5 to hinten dran ist immer noch wahnsinn...
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 09.02.2010, 18:38
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Na ja ich sag ja ein Cayenne kostet ne Menge - erwarte bitte nicht von mir das ich jetzt sage " Mensch der ist ja günstig" - die Versicherung ist ja erstmal von den Prozenten abhängig und davon ob man Haftpflicht, Teilkasko oder auch Vollkasko hat und wie hoch die jeweiligen Selbstbeteiligungen sind - von daher weiß jetzt keiner was deine 980 ,- Euro pro Jahr beinhalten.

1000,- Euro für ne Garantie pro Jahr sind auch heftig aber bestimmt noch billiger als die teuren Porsche Werkstattpreise - bin mir aber sicher ab nem bestimmten alter des Wagens und ner bestimmten Laufleistung werden die Garantie kosten auch höher und dein Verbrauch ist mit 16 bzw. 12 Litern nicht wenig und wenn du richtig drauf trittst geht mit sicherheit das doppelte durch die Leitung - aber gut wenn es dich nicht stört ist es ok und dir muß der Wagen ja gefallen.

Ich halt mich da lieber an ML oder Touareg die sind da doch noch günstiger im Unterhalt.

Freitag fahre ich erstmal ein Touareg 2.5 TDI zur Probe, mal sehen was mich erwartet.
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 09.02.2010, 20:28
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hi, nur um es einschäzen zu können:

Versicherung fahre ich auf 30%, Vollkasko mit 500€SB
Verbrauch, bei 16 Liter ist es sportliches fahren und Stadtverkehr (meine Frau fährt den Wagen zu 90%)
Garantie, ist halt die Porsche Garantie. 1000€ im Jahr und du hast keinerlei Sorgen mehr.

Touareg hat meiner Frau nicht gefallen, die fand den Innenraum häßlich... Ich fand den Touareg auch super...

Viel Spaß bei der Probefahrt...
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 09.02.2010, 21:09
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Versicherung sind 980€ im Jahr für meinen Cayenne S. Reparaturen sind kostenlos mit der Porsche Gebrauchtwagengaranite (1000€/Jahr) und okay Verbrauch 16 Liter/100km Super. Bin den auch schon mit 12 Litern gefahren... Gespann ja oder nein ist dem Wagen im übrigen egal. Beschleunigung mit 3,5 to hinten dran ist immer noch wahnsinn...
Da könnte man durchaus darüber nachdenken so ein Teil zu kaufen und ein paar Monate im Sommer anzumelden. Den Rest des Jahres könnte man dann ein "richtiges Stadtauto", z. B. SMART Diesel fahren. Kommt bestimmt günstiger, als das ganze Jahr mit einem ML oder Tourag durch die Gegend zu heizen und die Parkplatzsuche in der Stadt wäre dann auch viel angenehmer!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 09.02.2010, 22:09
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Versicherung sind 980€ im Jahr für meinen Cayenne S. Reparaturen sind kostenlos mit der Porsche Gebrauchtwagengaranite (1000€/Jahr) und okay Verbrauch 16 Liter/100km Super. Bin den auch schon mit 12 Litern gefahren... Gespann ja oder nein ist dem Wagen im übrigen egal. Beschleunigung mit 3,5 to hinten dran ist immer noch wahnsinn...

Das ist ja ein echtes Schnäppchen (mal so auf 20.000 km p.a. hochgerechnet) zum Bootziehen:
- knapp € 1.000 Versicherung
- € 1.000 Garantie
- € 1.000 Reifen
- € 4.600 Sprit
- € 1.000 Inspektion
- € 10.000 Wertverlust
Bei einem solchen Budget kann man sich ja schon ein fettes Boot ans Mittelmeer legen und 15x p.a. rüberjetten (incl. Taxi zum Flughafen).
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 09.02.2010, 22:21
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist ja ein echtes Schnäppchen (mal so auf 20.000 km p.a. hochgerechnet) zum Bootziehen:
Ja, ist wirklich ein Schnäppchen wenn man das Teil einige Monate im Jahr anmeldet, ca. 2.000 Kilometer Boot transportiert und als Gebrauchtwagen keine 20.000 Euro gekostet hat!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 09.02.2010, 22:38
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo Ringo ,

höre nicht auf die anderen .
Wecke das "Kind" in Dir und denke auch an Deinen Spaß .

Gruß Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020318.jpg
Hits:	618
Größe:	31,6 KB
ID:	185559  
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 10.02.2010, 09:58
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Das ist ja ein echtes Schnäppchen (mal so auf 20.000 km p.a. hochgerechnet) zum Bootziehen:
- knapp € 1.000 Versicherung
- € 1.000 Garantie
- € 1.000 Reifen
- € 4.600 Sprit
- € 1.000 Inspektion
- € 10.000 Wertverlust
Bei einem solchen Budget kann man sich ja schon ein fettes Boot ans Mittelmeer legen und 15x p.a. rüberjetten (incl. Taxi zum Flughafen).
Mensch, bei dem Wertverlust.... Dann ist mein Cay ja in 3 Jahren nur noch 0€ Wert. Das ist albern...

Der Rest paßt, die Kosten kommen aber bei jedem X5 und Touareg auch auf einen zu. Okay, dann sind es 1500€ weniger für Sprit im Jahr. Sind 120€ im Monat... Wenn damit gerechnet wird, machen sich die potentiellen Käufer gerade Gedanken über die falche Klasse von Autos.

SUV, egal ob T-Reg, ML, X5 oder Cay kosten nunmal ein paar tausender im Jahr Unterhalt. Wenn ich das Geld nicht habe, muss ich nach einem 5-6 Jahre alten Gran Cherokee schauen, das auch ein gutes Auto ist gar keine Frage.
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 10.02.2010, 10:25
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Na ja ich sag ja ein Cayenne kostet ne Menge - erwarte bitte nicht von mir das ich jetzt sage " Mensch der ist ja günstig" - die Versicherung ist ja erstmal von den Prozenten abhängig und davon ob man Haftpflicht, Teilkasko oder auch Vollkasko hat und wie hoch die jeweiligen Selbstbeteiligungen sind - von daher weiß jetzt keiner was deine 980 ,- Euro pro Jahr beinhalten.

1000,- Euro für ne Garantie pro Jahr sind auch heftig aber bestimmt noch billiger als die teuren Porsche Werkstattpreise - bin mir aber sicher ab nem bestimmten alter des Wagens und ner bestimmten Laufleistung werden die Garantie kosten auch höher und dein Verbrauch ist mit 16 bzw. 12 Litern nicht wenig und wenn du richtig drauf trittst geht mit sicherheit das doppelte durch die Leitung - aber gut wenn es dich nicht stört ist es ok und dir muß der Wagen ja gefallen.

Ich halt mich da lieber an ML oder Touareg die sind da doch noch günstiger im Unterhalt.

Freitag fahre ich erstmal ein Touareg 2.5 TDI zur Probe, mal sehen was mich erwartet.
Du willst Doch nicht wirklich einen 2,5TDi mit einem V8 vergleichen???

Der 2,5 Tdi zieht mit 3,5t am Haken keinen Hering von der Roste!!!

Nur mal so zum Spritverbrauch, wenn Du einen 2,5Tdi mit 3,5t am Haken hast und Du Deine Marschgeschwindigkeit von 85-90kmH halten willst denk mal an mindestens 15-16l

stefan
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 10.02.2010, 11:41
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Mensch, bei dem Wertverlust.... Dann ist mein Cay ja in 3 Jahren nur noch 0€ Wert. Das ist albern.......
Ok, ich wußte nicht, dass Porsche die Garantie auch auf ältere Fahrzeuge ausdehnt.

Obwohl: So ein 4-5 Jahre alter Cayenne S würde mir auch gut stehen. Wahrscheinlich müßte ich dann an unsere Parkbucht eine Leitplanke bauen, dass mir die Nachbarn nicht immer in die Karre rasseln.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 12.02.2010, 21:45
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

So bin heut den Touareg 2.5 TDI Automatic probe gefahren und muß sagen tolles Auto - Motor reicht locker aus, geht gut ab das Ding und auch sonst alles Klasse - der VW Händler und ich sind uns noch nicht ganz im Preis einig aber ich denke wir werden uns in der nächsten Woche auf einen Betrag einigen und dann kauf ich das Auto.

Danke für eure Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufzeichnen vw touareg.JPG
Hits:	515
Größe:	41,6 KB
ID:	186100  
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 13.02.2010, 09:57
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

also wenn ich das VW Schild im hintergrund sehe wirst Du auf jeden Fall ungefähr 3-4000tsd mehr zahlen als er wirklich wert ist ! Du bekommst den 3 ltr V6 TDI s unter 20tsd am freien Mark
Das hat nicht s damit zu tun das diese Autos schlecht sind.Der Markt ist einfach nur unten. Hat denn Dein R5 Luftfederung ?? Verzichte nicht darauf !!!
Ich kann Dir nur sagen nehme den 6 Zylinder !! Egal wofür .die 50 PS mehr helfen dir in jeder Lebenslage !
Im Moment kann mir der Winter garnicht lang genug sein.Ich freue mich bei jeder Fahrt wie hammermässig das Ding mit Winterreifen Traktion hat und nach vorne geht.Du fährst dieses Auto einfach souveräner !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 13.02.2010, 10:18
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
also wenn ich das VW Schild im hintergrund sehe wirst Du auf jeden Fall ungefähr 3-4000tsd mehr zahlen als er wirklich wert ist ! Du bekommst den 3 ltr V6 TDI s unter 20tsd am freien Mark
Das hat nicht s damit zu tun das diese Autos schlecht sind.Der Markt ist einfach nur unten. Hat denn Dein R5 Luftfederung ?? Verzichte nicht darauf !!!
Ich kann Dir nur sagen nehme den 6 Zylinder !! Egal wofür .die 50 PS mehr helfen dir in jeder Lebenslage !
Im Moment kann mir der Winter garnicht lang genug sein.Ich freue mich bei jeder Fahrt wie hammermässig das Ding mit Winterreifen Traktion hat und nach vorne geht.Du fährst dieses Auto einfach souveräner !
Also einen V6 von 07 kriegste nicht unter 30000,-.
Bin auch schon ne weile am schauen.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 13.02.2010, 10:32
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Also einen V6 von 07 kriegste nicht unter 30000,-.
Bin auch schon ne weile am schauen.
Hey Ralf...... gibts doch aber schon einige z.B. über mobile.de....auch 07-er
--> Hatte mich doch vor kurzer Zeit auch mit dem Thema befasst....
und bin am Ende wieder bei "meiner Marke" hängengeblieben...
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 13.02.2010, 10:35
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
also wenn ich das VW Schild im hintergrund sehe wirst Du auf jeden Fall ungefähr 3-4000tsd mehr zahlen als er wirklich wert ist !
Was 'ne dämliche Aussage!

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hat denn Dein R5 Luftfederung ?? Verzichte nicht darauf !!!
Natürlich ist Luftfederung eine nette Sache, ebenso wie Navi, Standheizung oder Distanzkontrolle; eine Kaufentscheidung würde ich daran aber nicht festmachen. Ich hatte Touaregs mit und ohne Luftfederung und habe mittlerweile festgestellt, daß die Dinger auch mit normaler Federung ganz ok sind. Worauf ICH nicht verzichten wollen würde, sind Automatic und Xenon.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich kann Dir nur sagen nehme den 6 Zylinder !!
Der macht unbestritten mehr Spaß, klar. Braucht zwar auch 1.5-2l mehr, geht aber deutlich besser. Allerdings kommt man auch mit dem R5 TDI überall hin. Wer also diese 2.5 to - Kiste nicht in erster Line für den eigenen Fahrspaß kauft, sondern weil er ein Top-Zugfahrzeug sucht, macht auch mit dem R5 nichts falsch. Wie schon mal irgendwann früher erwähnt: Durchschnittsverbrauch auf der Strecke Bodenwerder - Zadar - Bodenwerder mit einer 2655 hinten dran knapp unter 13l bei konstant 85-90 Km/h mit Tempomat. Das klappt mit dem V6 TDI nicht wirklich... Mit der VirginWood am Haken lag der Verbrauch auf der Rücktour von der Küste im September bei knapp 16l.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Du fährst dieses Auto einfach souveräner !
Stimmt!

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 13.02.2010, 10:48
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Also einen V6 von 07 kriegste nicht unter 30000,-.
Bin auch schon ne weile am schauen.
Kannst meinen haben, dann kaufe ich mir 'nen Amarok, sobald ich wieder fahrtüchtig bin
Hat jetzt knapp 2.400 Km auf der Uhr und steht seit Ende November zugelassen im Ausstellungsraum rum, weil meine einzigen Wege mit dem Auto z.Zt. die zum Arzt bzw. ins Krankenhaus sind. Und die muß ich nichtmal selbst fahren

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 13.02.2010, 10:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Also einen V6 von 07 kriegste nicht unter 30000,-.
Bin auch schon ne weile am schauen.
Baujahrforderung ?? hab nicht gesagt das Du einen 07er unter 20tsd bekommst !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 13.02.2010, 10:56
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,



Kannst meinen haben, dann kaufe ich mir 'nen Amarok, sobald ich wieder fahrtüchtig bin
Hat jetzt knapp 2.400 Km auf der Uhr und steht seit Ende November zugelassen im Ausstellungsraum rum, weil meine einzigen Wege mit dem Auto z.Zt. die zum Arzt bzw. ins Krankenhaus sind. Und die muß ich nichtmal selbst fahren

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

mfg
Martin
Hallo Martin....schönes Teil.....
ich wünsche Dir gute Besserung !!!!
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 13.02.2010, 11:05
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

@ mar thar.. so dämlich ist meine Aussage nicht ! Bin grad auf der suche nach einem Q 7 und was ich dabei den Händlern erlebe ist tlws. eine Frechheit. Bei mir in Hamburg hat ein Händler an dem ich jeden Tag vorbeifahre seit einem Jahr zwei Touaregs stehen an denen Du erstmal neue Bremsscheiben montieren kannst und 4 Reifen mit Standplatten erneuern mußt. Viele Vertragshändler meinen natürlich das mit jedem Zug ein Dummer kommt und versuchen oft,auch durch falsch kalkulierte Leasingverträge die Autos zu überhöhten Preisen an den Mann zu bringen ! Sind ja auch böse unter Zugzwang wenn die Bank drück !
Warum werden wohl mittlerweile die Händler vom Werk unterstützt ??
Das Angebot ist einfach zu groß und nicht jeder Privatmann kann sich jetzt eine Luxuskarosse die vorher meist Unternehmern vorbehalten waren leisten !
Der Preisverfall in diesem Segment ist einfach Wahnsinn .Mir hat mein Händler nach 2 Jahren 25ts weniger geboten obwohl ich ihm einen Q 7 abnehmen wollte !

Fakt ist das Du privat günstiger kaufst.allerdings ist es auch was z.B. Gebrauchtwagengarantie ein größeres Risiko da.
Obwohl mittlerweile auch jeder händler an der Ecke CAR Garantie anbietet.

Trotzdem Danke das Du mir in so vielen Dingen Recht gibst !
eigentlich geht´s ja nur darum ihm das richtige Auto zu vermitteln.
Hab mir grad angeschaut was er damit ziehen will ! R5 langt vollkommen..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 269Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 269



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.