![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sind denn 300,00 Euro und 50 Tage p.A. realistisch? Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht lange dauern würde hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die 300,00 € halte ich schon für realistisch. Wenn man sich die Charterpreise auf Mallorca mal so anschaut, dann geht das in vergleichbarer Klasse auf Mallorca wohl eher erst um 400,00 € (Hauptsaison) los. Michaels Recherche hat zudem ergeben, dass 50 Tage durchaus realistisch sein könnten.
Vielleicht hilft es ja, dass man auch hier im ![]() Gruß Andre P.S. die Steuer darf man natürlich auch nicht vergessen, aber es werden ja auch Kosten "verursacht" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
8*300 € = 2.400 € (nicht 2.700 €) ... - war mein Fehler! Verbessert aber die Bilanz!
|
|||
|
|||
![]()
Nu mal Butter bei die Fische!
Michael, bisher ist Deine Provision noch nicht in die Kalkulation eingegangen. Um wieviel müssen wir also die Rendite reduzieren? Und ehrlicherweise sollten wir auch kalkulieren, dass 5 Wochen Mietperiode ausfällt,(wenn jeder der 5 Eigner je 1 Woche zum ermäßigten Preis fahren möchte) Auch dies schmälert den Gewinn. Ich wäre jedoch immer noch bereit, an dem Projekt mitzumachen. Jeder weitere Interessierte sollte nun einmal in sich gehen und sich Gedanken machen, ob er bereit ist 5000€ auf ein Notaranderkonto zu überweisen, damit der Deal klar geht. Da das Boot ja nur noch bis Morgen "exclusiv "ist, sollte das Ganze auch zügig abgewickelt werden.
|
||||
|
||||
![]()
@Ralf
Provision auf den Verkauf bezogen = null. Ja, ich bin son Netter. Mtl. 120,- € für das beaufsichtigen des Bootes. Einlagern, checken, Leinenkontrolle, Windaufsicht usw. Natürlich nur solange es im wasser liegt. Und evtl. Nutzung bei Leerlauf. Dafür habe ich in der Saison zwar keine Zeit, es sollte jedoch erwähnt sein. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist jetzt erstmal bis Morgen Abend reserviert.
Es gilt noch einiges zu checken im Laufe des morgigen Tages. Am Abend fällt dann eine Entscheidung. Dann würde es im ![]() Gruß Michael
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Michael, speziell unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Winterlager so günstig ist, ist das doch ein faires Angebot. Aber irgendwie ist hier gerade "still ruht der See" angesagt. Vielleicht weil es durchaus eine Hauruck-Aktion wäre, bei der man nicht viel zum Nachdenken bekommt ... ![]() Gruß Andre
|
|||
|
|||
![]()
Also Leute, dann mal die Hosen runter!
Wer ist alles dabei? Ich kann mit den Konditionen leben, Michael kann ggf. mal einen Törn machen und die 5 Beteiligten haben auch keine Sorge mehr, ein schönes Boot für 1 Woche zur Verfügung zu haben. Mein Angebot steht! Ihr müsst nur noch sagen, wohin die Kohle gehen soll. (Ein entsprechender Vertrag mit allen relevanten Eventualitäten vorausgesetzt) Und den nächsten Urlaub auf Mallorca buche ich gleich mit! Wird dann Ende Mai/Anfang Juni werden.....
|
|||
|
|||
![]()
WIEVIELE EIGNER SIND DENN NUN DABEI ?????
SIND WOHL ALLE AM RECHNEN UND GELDZÄHLEN ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wenns dann um die Kilos geht, sind Sie alle weg. So wird es auch später sein. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
warten wir doch mal ab bis Morgen Abend.
Wenn alles klappt, gibt es bestimmt einen ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Achso: Hosen runter.
20 oder 22 x 1000 wäre mit mir zu machen gewesen, 5 x 5000 nicht mehr. Hab ich einfach nicht. Ich wünsche dem Boote-Forum, dass das trotzdem klappt. Das wäre ein real-life-Projekt, das ich gern mit grossem Interesse verfolgen würde. Wobei ich auch sicher bin, dass es mit 22 x 1000 geklappt hätte, wenn man nicht allzusehr die Rendite, sondern das Boot und dem Spass am Fahren in den Vordergrund stellen würde. Selbst wenn alle 22 erwachsenen Teilhaber zusammen eine Woche auf der Insel wären, könnten sie völlig unbürokratisch mit dem Boot klarkommen. ("Nee Aller, fahr Du man ich will vorne drauf liegen, hinten dran hängen, mitten drin liegen und saufen" ![]() ![]() Aber vielleicht bin ich da auch einfach zuviel Hippie... ![]() Egal, los, 5 Leutz, haut rein und macht den Eimer klar! ![]() ![]()
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (25.01.2010 um 10:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin David,
richtige Einstellung, du hättest zu den 22 dazugepasst! ![]() 5k sind mir auch zuviel für den Spass. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte mal fix einer ne neue Kalkulaton machen???
inkl. Michaels Prov, 250 ,-€ Winterlager auf Michas Hof, Transporte usw. . . ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich müßten dennoch vorher ein paar Dinge geklärt werden. Dazu gehören nicht ganz so unwichtige Dinge, wie die entsprechenden Vertragsinhalte (Rechte, Pflichten, Form des Gesellschaftervertrages etc.). Was passiert, wenn ein Eigner seinen Anteil verkaufen möchte usw., usw.!? Wir sprechen hier zwar "nur" von 5'€, aber zu verschenken hat keiner etwas! Hier muß sicherlich ein Anwalt/Notar einbezogen werden. Ohne einstimmige Einigung zu dem Vertragswerk geht es nicht, das muß jedem klar sein. Denn nur dann wird es auch später keinen Ärger geben. Steht schließlich alles im Vertrag, und den würde ich gerne vor Überweisung des Geldes sehen - ist doch logisch. Dann muß natürlich vor Kauf sichergestellt sein/werden, dass das Boot in einem einwandfreien Zustand ist. Michael hat das bestätigt, vielleicht läßt sich das auch auf andere Art und Weise noch untermauern - so eine Probefahrt wäre ja vielleicht nicht so ganz schlecht. Sind schon noch ein paar Hürden zu nehmen ... ![]() Und das hat nichts mit "aus dem Staub machen" zu tun, sondern zählt zu den guten alten Kaufmannstugenden. Gruß Andre
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle,habe interesse an der sache, aber ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen warte ich auf mehr info,was stinopo geschrieben hat sehe ich auch so,die andere frage wer ist ernsthaft dabei oder läuft das auf dem privaten weg gruß armin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Abend aus Andratx.
Aufgrund einer Anfrage hier aus dem Forum habe ich heute morgen einmal den Motor getestet. Die Batterie musste überbrückt werden. Motor war eiskalt. Dann habe ich den Motor ca 5 Sekunden Nudeln lassen. Den Schalthebel 5 x Leerlauf-Vollgas geschoben. Beim zweitenmal Nudeln sprang der Motor nach ca. 3 Sekunden an. Er hatte dann ca. 30 Sekunden Leerlaufschwankungen zwischen 600 und 1200 Umdrehungen. Danach lief er gleichmäßig bei 900 Umd/h. Da nur mit Spülohren angeschlossen habe ich ihn nach ein paar Minuten Leerlauf 3 x auf Vorwärts und 3 x auf Rückwärts geschaltet. Dies ging einwandfrei und ohne hakeln. Der Motor führ gleichmäßig auf und ab. Bis in die untere Position habe ich nicht getestet weil ich dann die Lichtleiste hätte abbauen müssen. Ich habe dann im Leerlauf einmal kurz bis 3000 Umd/h gedreht. Auch das ging Gleichmäßig und ohne verschlucken. Nun ist der Bewerber aus persönlichen ( mir verständlichen ) Gründen zurückgetreten. Somit wäre das Boot wieder frei. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, es dürften sich doch schnell hier 22 Leute finden, die sich hier mit nem 1000er beteiligen. Irgendjemand müsste aber das Zepter in die Hand nehmen. Wäre doch obergeil, wenn es ein "Forums-Boot" auf Mallorca geben würde.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich glaube, dass die 5 sich irgendwie nicht finden, bin ich auch bei den 22 dabei - dann habt Ihr aber noch keine Charterlizenz
![]() So, ich wäre dann also schon mal unter den ersten 10 ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also grundsätzlich bin ich auch interessiert. wüsste man jetzt schon, auf was man sich einläßt, dann würde man es lassen. aber das ist ja der reiz! es k a n n klappen. also melden, wenn es los geht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mich wundert es das es nicht mal einen gibt. Bei dem Preis.
Es muß doch jemanden geben der ein wenig unterm Bett liegen hat. |
|
||||
|
||||
![]()
das Problem wird die Entfernung sein - wer nicht ein Feriendomizil auf der Insel sein Eigen nennen kann, wird nicht mal eben für ein gutes Boot nach Mallorca fliegen und dann noch den Transport nach D einplanen müssen/wollen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
20000 Mille unterm Bett, aber das Objekt der begierde auf Malle ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nicht Euer Ernst, oder? Mit Ryanair hin und zurück zum Preis von 2 Packungen Fluppen. Boot kaufen, freuen, zurück. Im April/Mai mit dem Auto hin, zwei bis drei Wochen Superbootsurlaub machen und zum Saisonbeginn steht der Kahn zu Hause. In der zwischenzeit kümmert sich ein ehrlicher Hamburger Jung um den Pott. Mehr geht doch nicht! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|