boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 298Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 298

Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 13:42
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Robert wir sind halt typisch deutsch, wär das was Neues?

Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 14:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
.... "140 auf der Landstraße sind doch kein Problem".
....
Ja das kenne ich auch. Die Erfahrung die man ab dem Führerschein sammelt, wann man wo wirklich wie schnell fahren kann, bildet sich halt nur langsam. Die einen kapieren das in 1-2 Jahren, andere lernen das in 40 Jahren nicht.

Immer wenn ich höre: "Ich war nicht schnell,... so etwa 120-130 km/h", empfehle ich einfach, doch mal bei dieser niedrigen Geschwindigkeit auszusteigen. Da werde ich dann immer blöd angeguckt.

Aber viele lernen dann im Winter wie schnell schon 20 km/h sein können....

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 14:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.885 Danke in 9.654 Beiträgen
Standard

Moin,

so, dem Krieg auf den Straßen mal wieder heil entkommen....Erfahrung ist alles.

Ich stelle mir dabei immer die Rewe-Kasse vor, ein pickelgesichtiges Männlein in fadenscheinigem Zwirn, (tpischer Raser) springt in der Kassenschlange von Lücke zu Lücke....spätestens die dritte Rentnerin brät ihm eins mit der Krücke über. "ZACK"

Oder die Schlange an einer Baumarktkasse, (Dortmunder Norden, Brutaloviertel) von dreien nur eine auf und ein, die Raserei gewohnter, Porschefahrer drängelt sich an den Heimwerkern vorbei und hüpft so dicht vor dem dicken Schreiner vorn in die Schlange, das dieser zurückzuckt, ins Stolpern kommt und stürzt....

Und keine Blechkarosse drumherum die ihn wie eine Rüstung schützt!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 15:16
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.542 Danke in 827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Rolf, der Verkerserzieher
Du müsstest mal mit mir fahren,
Es gibt zwei Dinge im Leben: Theorie und Praxis
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 15:26
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Mit mir fahren....jo, da wo wir keinen gefährden, können wir schon mal blass werden.

Raserei hat nichts mit schnell fahren zu tun, Raser sind in meinen Augen rücksichtslose und verantwortungslose Zeitgenossen, die es aus dem Verkehr zu ziehen gilt. Mit 30 Km/h in einem Meter Abstand, an einer Gruppe kleiner Kinder vorbei, das ist für mich schon Raserei.

Schnellfahrer, auch abseits der Autobahn, können durchaus verantwortungsvoll und sicher für alle fahren.

Übrigends hatten wir vor kurzem (hier?) eine Diskussion um die Fahrprüfung für ältere Verkehrsteilnehmer. Die wurde rundum abgelehnt, wer einmal den Lappen hat, soll ihn ohne weitere Prüfung behalten.

Andererseits verlangt man geradezu rennfahrermäßige Qualitäten für alle Autofahrer, wie geht das zusammen?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 16:16
Captain

Standard

Jetzt bin ich mal so frech und stelle diese Anregung in den Raum:

Da ja immer auf sicheren langen Geraden geblitzt wird ,sollte auch Derjenige geblitzt werden der dort zu langsam fährt.Warum?Weil es auch falsch ist zu langsam zu fahren und den Verkehr aufzuhalten und damit die Hinterfahrenden zu Überholmanövern zu nötigen.

Wie ich drauf komme? Naja mir ist grade meine Fahrprüfung wieder eingefallen, ich immer brav in der Stadt 45 bei 70 65 bei 80 75 bei 100 95 gefahren (sicher ist sicher ja ned zu schnell) und nach 20min fahrprüfung zurück zum TÜV Gelände..
Beim Aussteigen der Prüfer "Sie könnten aber schon etwas zügiger fahren"
"grmpf"
Aber Schein bekommen, 4 Monate später mit 60 zu schnell in Ösireich auf der Tauern geblitzt (785Mark aber gott sei dank noch kein Führerscheinentzug) grmpf doofer Fahrprüfer und das Beste der hat wohl HU auch gemacht weil er kurz drauf bei meiner Mutter in der Firma HU machen war und sich an den Namen/Adresse erinnerte.. fragte denn wies mir mit dem Autofahren geht
Nur man sieht auch zu langsam ist nicht RichtigerDaher blitzen bitte auch für zu Langsame, und wenn er angehalten wird und sagt er könne nicht schneller fahren?
Jetzt wirds böse,aber in anderen Bereichen des Lebens gilt das doch auch: Wer die Qualifikation und auch die Fähigkeit zum Bedienen der Maschine nicht hat darf sie nicht bedienen,richtig oder nicht richtig?
Und dabei meine ich wirklich so Stellen die schnurgerade gut übersichtlich und trocken sind. erschwerte Bedingungen erfordern natürlich andere Einstellungen des persöhnlichen Fahrstils.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 16:30
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

guter Ansatz, aber wohl nicht umsetzbar
mir würde es ja schon reichen wenn die zivilstreifen auf den Autobahnen mal die die mit 100 auf der llinkesten von drei spuren fahren obwohl die beiden rechten frei sind. ich glaube von denen wurde noch nie einer verknackt
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 16:35
Captain

Standard

Warum nicht umsetzbar?Einfach Einstellungssache..
Naja werden ein paar Bilder von trecker und LKW gemacht aber das ist ja im digitalen Zeitalter egal weil ja kein Film verschwendet wird...
Genauso könnten ja auf der Autobahn die linken Spuren überwacht werden bzw. werden ja überwacht, aber geblitzt wird nur wegen zu schnell fahren
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 16:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.447 Danke in 12.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
guter Ansatz, aber wohl nicht umsetzbar
mir würde es ja schon reichen wenn die zivilstreifen auf den Autobahnen mal die die mit 100 auf der llinkesten von drei spuren fahren obwohl die beiden rechten frei sind. ich glaube von denen wurde noch nie einer verknackt
Nicht nur die sondern auch die sturen Mittelspurbesetzer
Aber auch die Wilden die dir bei vorgeschrieben 100 ich fahre dann normal so 110 mit 2m Abstand an der Stoßstange kleben obwohl die rechte Spur belegt ist
Oder die Drängler die bei dichtem Kolonnenverkehr immer meinen den Vorausfahrenden durch dichtes Auffahren nach rechts in die noch langsamere Schlange drängen zu wollen.
Oder die ganz Wilden die deinen Sicherheitsabstand nutzen und noch kurz vor deiner Stoßstange in deine Spur zu wechseln.

Es gibt einfach immer noch zu viele bekloppte auf den Straßen und das von allen Sorten
Alt 09.10.2009, 16:50
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral

Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.355 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Achsoja,

nur damit Klarheit ist, die Höchstgeschwindigkeit meiner Autos kenne ich ebenso wie die Haft oder Schräglagengrenze meiner Kräder.

Die kann ich auch ausfahren, ohne das andere Menschen zu tode kommen.

Willy

hat fast jeder vorm unfall gesagt
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 16:55
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
hat fast jeder vorm unfall gesagt
Ja,

nur der eine testet es im Feierabendverkehr auf einer vollen Bundesstraße inmitten von genervten anderen Autofahrern aus und meint, er sei der Held, ich aber allein für mich...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 16:56
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Warum nicht umsetzbar?Einfach Einstellungssache..
Naja werden ein paar Bilder von trecker und LKW gemacht aber das ist ja im digitalen Zeitalter egal weil ja kein Film verschwendet wird...
Genauso könnten ja auf der Autobahn die linken Spuren überwacht werden bzw. werden ja überwacht, aber geblitzt wird nur wegen zu schnell fahren

das is ja nun mal leider blödsinn, da es ja zulässige höchstgeschwindigkeit heisst und nicht mindestgeschwindigkeit, natürlich ist es tierisch nervig wenn einer 45 anstatt 50 fährt (ich könnt regelmäßig ausrasten)
aber woher soll der Blitzer wissen, daß er nicht grade gebremst, ausgeparkt hat, demnächst abbiegen will, einen Parkplatz sucht usw usw. das lässt sich aus einem Foto niemals ableiten.

also gestorben.

anders bei zu schnell, denn zu schnell ist zu schnell

Auch auf der Autobahn kann es durchausssein daß ich auf der linken spur mal nur 85 fahre, weil meine Karre nicht schneller kann und rechts ein lkw ist der nur 83 fährt.

Also sehr schwierig und vor gericht sicher nicht durchsetzbar. Also vergiss es.

Mittelspurfahrer und linke Spurfahrer sind da ein ganz anderes Kaliber, begehen definitv ein vergehen da Rechtsfahrgebot in D. Wenn rechte Spur frei dann rechts rüber ganz einfach.
Alt 09.10.2009, 16:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Jetzt bin ich mal so frech und stelle diese Anregung in den Raum:

Da ja immer auf sicheren langen Geraden geblitzt wird ,sollte auch Derjenige geblitzt werden der dort zu langsam fährt.Warum?Weil es auch falsch ist zu langsam zu fahren und den Verkehr aufzuhalten und damit die Hinterfahrenden zu Überholmanövern zu nötigen.
Ist nicht so einfach der Blitzer sieht ja leider nicht das vor mir ein Bagger, Trecker oder sonstiges Verkehrshindernis schleicht.
Der weiß auch nicht ob sich gerade ein netter Eifilm auf der Fahrbahndecke gebildet hat und und und.
Alt 09.10.2009, 16:58
Fleet Admiral

Standard

Und wenns besonders schnell gehen soll dann einfach das Blaulicht aufs Dach dann wissen die anderen wenigsten bescheid
Alt 09.10.2009, 17:04
Holger K. Holger K. ist offline
Commander

Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
393 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Für mich ist der BMW Fahrer der eigentlich Schuldige.
Das sieht unsere Staatsanwaltschaft etwas anders.

Zitat:
Für Hinweise auf den Porschefahrer hat die Polizei eine Hotline eingerichtet: Unter der Telefonnummer 07071/972-8222 ist die Soko täglich zwischen 8 Uhr und 22 Uhr erreichbar. Darüber hinaus können Zeugen oder Tippgeber sich auch über die E-Mail-Adresse tuebingen.pd.soko.flucht@polizei.bwl.de an die Beamten wenden.

Zur Intensivierung der Fahndung hat die Staatsanwaltschaft Tübingen eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt.
Zitat:
Wie Raidt sagte, müssen die Porsche-Halter mit Hausbesuchen durch die Ermittler rechnen, zunächst die im Landkreis Tübingen, bei mangelndem Erfolg auch die der Nachbarkreise.
Quelle

Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 17:06
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral

Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.355 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wenns knallt, hast du mindestens 50% Teilschuld - dank der bundesdeutschen Richtgeschwindigkeit.

nicht unbedingt.
mein bruder ist mit 250 kmh also max geschwindigkeit abgeriegelt auf der ab unterwegs. abends. er fährt auf der linken spur. autobahnauffahrt kommt jemand raus und zieht direkt auf die linke spur. geschwindigkeiten usw. waren durch bremsspuren zu ermitteln.
mein bruder ist ihm hinten drauf. zum glück konnte er noch sehr sehr viel abbremsen. der schaden am mensch war null und am auto peanuts.
der auf die autobahnfahrende hat 100% schuld bekommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 17:06
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant

Boot: Beneteau First 28
292 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Es gibt einfach immer noch zu viele bekloppte auf den Straßen und das von allen Sorten
Und genau aus diesen Grund,hab ich mir angewöhnt mich NICHT aufzuregen,bringt sowieso nix......

Schleicher überhol ich einfach und Drängler lass ich überholen.Wenn ich 500 Km Autobahn mit 180 Km/h fahre bin ich ca.15 min schneller am Ziel als wenn ich 130 Km/h fahren würde.Komm dann aber viel gestresster an und Verbraucht hab ich dann fast doppelt soviel.

Das haben aber die ganzen Vertreter Typen mit ihren Firmen Mittelklasse-Kombis anscheinend noch nicht gerafft.

Gruß

Daniel

Geändert von danchezz (09.10.2009 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 17:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Naja werden ein paar Bilder von trecker und LKW gemacht ...
Wenn die da mit der Geschwindigkeit fahren dürfen, warum dürfen Pkws das dann nicht?

Es heißt doch "zul. Höchstgeschwindigkeit", oder? Die muß man aber doch nicht fahren. Und es gibt auch Strecken da sind zumindest einzelne Spuren mit einer Mindestgeschwindigkeit ausgewiesen. Und mir ist es alle Male lieber ein langsames Fhzg. vor mir zu haben, welches der Fahrer auch im Griff hat, da es sich ggf. schnell überholen lässt.

Ich kenne einige Leute die fahren zwar mit Ihrem Auto 200km/h, trauen sich aber ab 160 km/h nicht mehr zu schalten, weil sie dann ja mit einer Hand lenken müßten . Schlimmer noch, man fährt zwar 200 km/h oder darüber, würde sich aber niemals trauen auf einer leeren, 3 spurigen BAB bei diesem Tempo (sogar trotz ABS / ESP & Co.) eine Vollbremsung zu machen? Bei diesen fahrerischen Qualitäten dürfte man meiner Ansicht auch nicht so schnell unterwegs sein.

Aber die Meisten bewegen sich in Geschwindigkeitsbereichen wo wirklich nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen darf, und wenn doch, dann fangen sie an zu zaubern ... mit unterschiedlichen Ergebnisssen .

Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 17:10
Fleet Admiral

Standard

Genau so fahre ich auch wenn erlaubt Tempomat auf 130 und gut ist. Das Schnelle fahren nur wenns absolut frei ist der Rest vernichtet unnötig Energie und Bremsen von den Nerven mal abgesehen.
Alt 09.10.2009, 17:15
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wenn die da mit der Geschwindigkeit fahren dürfen, warum dürfen Pkws das dann nicht?

Es heißt doch "zul. Höchstgeschwindigkeit", oder? Die muß man aber doch nicht fahren. Und es gibt auch Strecken da sind zumindest einzelne Spuren mit einer Mindestgeschwindigkeit ausgewiesen. Und mir ist es alle Male lieber ein langsames Fhzg. vor mir zu haben, welches der Fahrer auch im Griff hat, da es sich ggf. schnell überholen lässt.

Ich kenne einige Leute die fahren zwar mit Ihrem Auto 200km/h, trauen sich aber ab 160 km/h nicht mehr zu schalten, weil sie dann ja mit einer Hand lenken müßten . Schlimmer noch, man fährt zwar 200 km/h oder darüber, würde sich aber niemals trauen auf einer leeren, 3 spurigen BAB bei diesem Tempo (sogar trotz ABS / ESP & Co.) eine Vollbremsung zu machen? Bei diesen fahrerischen Qualitäten dürfte man meiner Ansicht auch nicht so schnell unterwegs sein.

Aber die Meisten bewegen sich in Geschwindigkeitsbereichen wo wirklich nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen darf, und wenn doch, dann fangen sie an zu zaubern ... mit unterschiedlichen Ergebnisssen .
Du hast ja recht aber bei uns gibts auch so ne Rentnermeile wo erlaubte 100 sind die auch ohne Probleme zu bewältigen sind, aber leider ständig vorwiegend ältere Autofahrer und Fahrerinnen mit 60 langzuckeln, das nervt auch nicht schlecht und provoziert natürlich auch Überholmanöver.
Alt 09.10.2009, 17:18
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.153 Danke in 656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
Das haben aber die ganzen Vertreter Typen mit ihren Firmen Mittelklasse-Kombis anscheinend nach nicht gerafft.
... die zahlen keinen Sprit!

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 17:19
Captain

Standard

Es heißt nicht HöchstgeschwindigkeitEs Heißt Richtgeschwindigkeit, umnd mir wurde immer erklärt wenn kein besonderer Grund vorhanden ist darf man auch nicht einfach langsamer fahren steht auch so in der STVO werde bis morgen mal gucken..Weil glauben tut mir eh keiner hier
Muss halt zweimal geblitzt werden dann sieht ob jemand ausparkt etc.
Und wenn ich hinter einme langsameren Fahrzeug herfahre ist dieses ja kurz vor mir auf dem Chip.#
Wenn ich überhole und kurz mal schneller werde weil doch Gegenverkehr kommt muss ich auch schneller fahren und ist nicht zu schnell rein logisch oder soll ich mit 100 am Laster vorbeizuckeln und warten bis mir der Gegenverkehr reinrennt?Trotzdem werde ich zahlen müssen wenn ich geblitzt werden, und der Bauer der mit 60 auf der freien Landstrßse dahinzuckelt weil er Felder gucken muss soll ungeschoren davon kommen?Obwohl mehrere Leute dazu zwingt zu überholen oder einzuschlafen?
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 17:23
Captain

Standard

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php

besonders §3 Punkt 2
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2009, 17:24
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
Und genau aus diesen Grund,hab ich mir angewöhnt mich NICHT aufzuregen,bringt sowieso nix......

Schleicher überhol ich einfach und Drängler lass ich überholen.Wenn ich 500 Km Autobahn mit 180 Km/h fahre bin ich ca.15 min schneller am Ziel als wenn ich 130 Km/h fahren würde.Komm dann aber viel gestresster an und Verbraucht hab ich dann fast doppelt soviel.

Das haben aber die ganzen Vertreter Typen mit ihren Firmen Mittelklasse-Kombis anscheinend noch nicht gerafft.
Um Zeitgewinn gehts oft nicht einmal sondern um saublödes Imponiergehabe, dem Anderen zeigen, wo es lang geht, Herkules im Pedaldrücken sein, potent wirken und so weiter.

Man sieht es gut, wenn die Gestalten aussteigen und ohne ihr Auto in die absolute Unscheibarkeit versinken.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2009, 17:26
Captain

Standard

oder hier §5 Punkt 6 macht auch keiner...
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 298Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 298