![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Robert wir sind halt typisch deutsch, wär das was Neues?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja das kenne ich auch.
![]() Immer wenn ich höre: "Ich war nicht schnell,... so etwa 120-130 km/h", empfehle ich einfach, doch mal bei dieser niedrigen Geschwindigkeit auszusteigen. ![]() ![]() Aber viele lernen dann im Winter wie schnell schon 20 km/h sein können.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
so, dem Krieg auf den Straßen mal wieder heil entkommen....Erfahrung ist alles. Ich stelle mir dabei immer die Rewe-Kasse vor, ein pickelgesichtiges Männlein in fadenscheinigem Zwirn, (tpischer Raser) springt in der Kassenschlange von Lücke zu Lücke....spätestens die dritte Rentnerin brät ihm eins mit der Krücke über. "ZACK" Oder die Schlange an einer Baumarktkasse, (Dortmunder Norden, Brutaloviertel) von dreien nur eine auf und ein, die Raserei gewohnter, Porschefahrer drängelt sich an den Heimwerkern vorbei und hüpft so dicht vor dem dicken Schreiner vorn in die Schlange, das dieser zurückzuckt, ins Stolpern kommt und stürzt.... ![]() Und keine Blechkarosse drumherum die ihn wie eine Rüstung schützt! ![]() Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Du müsstest mal mit mir fahren,
![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt zwei Dinge im Leben: ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit mir fahren....jo, da wo wir keinen gefährden, können wir schon mal blass werden.
![]() Raserei hat nichts mit schnell fahren zu tun, Raser sind in meinen Augen rücksichtslose und verantwortungslose Zeitgenossen, die es aus dem Verkehr zu ziehen gilt. Mit 30 Km/h in einem Meter Abstand, an einer Gruppe kleiner Kinder vorbei, das ist für mich schon Raserei. Schnellfahrer, auch abseits der Autobahn, können durchaus verantwortungsvoll und sicher für alle fahren. Übrigends hatten wir vor kurzem (hier?) eine Diskussion um die Fahrprüfung für ältere Verkehrsteilnehmer. Die wurde rundum abgelehnt, wer einmal den Lappen hat, soll ihn ohne weitere Prüfung behalten. Andererseits verlangt man geradezu rennfahrermäßige Qualitäten für alle Autofahrer, wie geht das zusammen? Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich mal so frech und stelle diese Anregung in den Raum:
Da ja immer auf sicheren langen Geraden geblitzt wird ,sollte auch Derjenige geblitzt werden der dort zu langsam fährt.Warum?Weil es auch falsch ist zu langsam zu fahren und den Verkehr aufzuhalten und damit die Hinterfahrenden zu Überholmanövern zu nötigen ![]() Wie ich drauf komme? Naja mir ist grade meine Fahrprüfung wieder eingefallen, ich immer brav in der Stadt 45 bei 70 65 bei 80 75 bei 100 95 gefahren (sicher ist sicher ja ned zu schnell) und nach 20min fahrprüfung zurück zum TÜV Gelände.. Beim Aussteigen der Prüfer "Sie könnten aber schon etwas zügiger fahren" "grmpf" Aber Schein bekommen, 4 Monate später mit 60 zu schnell in Ösireich auf der Tauern geblitzt (785Mark aber gott sei dank noch kein Führerscheinentzug) grmpf doofer Fahrprüfer und das Beste der hat wohl HU auch gemacht weil er kurz drauf bei meiner Mutter in der Firma HU machen war und sich an den Namen/Adresse erinnerte.. fragte denn wies mir mit dem Autofahren geht ![]() ![]() ![]() Nur man sieht auch zu langsam ist nicht Richtiger ![]() Jetzt wirds böse,aber in anderen Bereichen des Lebens gilt das doch auch: Wer die Qualifikation und auch die Fähigkeit zum Bedienen der Maschine nicht hat darf sie nicht bedienen,richtig oder nicht richtig? Und dabei meine ich wirklich so Stellen die schnurgerade gut übersichtlich und trocken sind. erschwerte Bedingungen erfordern natürlich andere Einstellungen des persöhnlichen Fahrstils.
|
||||
|
||||
![]()
guter Ansatz, aber wohl nicht umsetzbar
mir würde es ja schon reichen wenn die zivilstreifen auf den Autobahnen mal die die mit 100 auf der llinkesten von drei spuren fahren obwohl die beiden rechten frei sind. ich glaube von denen wurde noch nie einer verknackt
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht umsetzbar?Einfach Einstellungssache..
Naja werden ein paar Bilder von trecker und LKW gemacht aber das ist ja im digitalen Zeitalter egal weil ja kein Film verschwendet wird... Genauso könnten ja auf der Autobahn die linken Spuren überwacht werden bzw. werden ja überwacht, aber geblitzt wird nur wegen zu schnell fahren
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber auch die Wilden die dir bei vorgeschrieben 100 ich fahre dann normal so 110 mit 2m Abstand an der Stoßstange kleben obwohl die rechte Spur belegt ist ![]() Oder die Drängler die bei dichtem Kolonnenverkehr immer meinen den Vorausfahrenden durch dichtes Auffahren nach rechts in die noch langsamere Schlange drängen zu wollen. ![]() ![]() Oder die ganz Wilden die deinen Sicherheitsabstand nutzen und noch kurz vor deiner Stoßstange in deine Spur zu wechseln. Es gibt einfach immer noch zu viele bekloppte auf den Straßen und das von allen Sorten ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hat fast jeder vorm unfall gesagt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
nur der eine testet es im Feierabendverkehr auf einer vollen Bundesstraße inmitten von genervten anderen Autofahrern aus und meint, er sei der Held, ich aber allein für mich...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das is ja nun mal leider blödsinn, da es ja zulässige höchstgeschwindigkeit heisst und nicht mindestgeschwindigkeit, natürlich ist es tierisch nervig wenn einer 45 anstatt 50 fährt (ich könnt regelmäßig ausrasten) aber woher soll der Blitzer wissen, daß er nicht grade gebremst, ausgeparkt hat, demnächst abbiegen will, einen Parkplatz sucht usw usw. das lässt sich aus einem Foto niemals ableiten. ![]() also gestorben. anders bei zu schnell, denn zu schnell ist zu schnell ![]() Auch auf der Autobahn kann es durchausssein daß ich auf der linken spur mal nur 85 fahre, weil meine Karre nicht schneller kann und rechts ein lkw ist der nur 83 fährt. Also sehr schwierig und vor gericht sicher nicht durchsetzbar. ![]() Mittelspurfahrer und linke Spurfahrer sind da ein ganz anderes Kaliber, begehen definitv ein vergehen da Rechtsfahrgebot in D. Wenn rechte Spur frei dann rechts rüber ganz einfach.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der weiß auch nicht ob sich gerade ein netter Eifilm auf der Fahrbahndecke gebildet hat und und und.
|
||||
|
||||
![]()
Und wenns besonders schnell gehen soll dann einfach das Blaulicht aufs Dach
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht unsere Staatsanwaltschaft etwas anders.
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nicht unbedingt. mein bruder ist mit 250 kmh also max geschwindigkeit abgeriegelt auf der ab unterwegs. abends. er fährt auf der linken spur. autobahnauffahrt kommt jemand raus und zieht direkt auf die linke spur. geschwindigkeiten usw. waren durch bremsspuren zu ermitteln. mein bruder ist ihm hinten drauf. zum glück konnte er noch sehr sehr viel abbremsen. der schaden am mensch war null und am auto peanuts. der auf die autobahnfahrende hat 100% schuld bekommen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schleicher überhol ich einfach und Drängler lass ich überholen.Wenn ich 500 Km Autobahn mit 180 Km/h fahre bin ich ca.15 min schneller am Ziel als wenn ich 130 Km/h fahren würde.Komm dann aber viel gestresster an und Verbraucht hab ich dann fast doppelt soviel. Das haben aber die ganzen Vertreter Typen mit ihren Firmen Mittelklasse-Kombis anscheinend noch nicht gerafft.
![]() Gruß Daniel Geändert von danchezz (09.10.2009 um 17:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die da mit der Geschwindigkeit fahren dürfen, warum dürfen Pkws das dann nicht?
![]() Es heißt doch "zul. Höchstgeschwindigkeit", oder? Die muß man aber doch nicht fahren. Und es gibt auch Strecken da sind zumindest einzelne Spuren mit einer Mindestgeschwindigkeit ausgewiesen. Und mir ist es alle Male lieber ein langsames Fhzg. vor mir zu haben, welches der Fahrer auch im Griff hat, da es sich ggf. schnell überholen lässt. Ich kenne einige Leute die fahren zwar mit Ihrem Auto 200km/h, trauen sich aber ab 160 km/h nicht mehr zu schalten, weil sie dann ja mit einer Hand lenken müßten ![]() ![]() ![]() Aber die Meisten bewegen sich in Geschwindigkeitsbereichen wo wirklich nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen darf, und wenn doch, dann fangen sie an zu zaubern ... mit unterschiedlichen Ergebnisssen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau so fahre ich auch wenn erlaubt Tempomat auf 130 und gut ist. Das Schnelle fahren nur wenns absolut frei ist der Rest vernichtet unnötig Energie und Bremsen von den Nerven mal abgesehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es heißt nicht Höchstgeschwindigkeit
![]() ![]() Muss halt zweimal geblitzt werden dann sieht ob jemand ausparkt etc. Und wenn ich hinter einme langsameren Fahrzeug herfahre ist dieses ja kurz vor mir auf dem Chip.# Wenn ich überhole und kurz mal schneller werde weil doch Gegenverkehr kommt muss ich auch schneller fahren und ist nicht zu schnell rein logisch oder soll ich mit 100 am Laster vorbeizuckeln und warten bis mir der Gegenverkehr reinrennt? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man sieht es gut, wenn die Gestalten aussteigen und ohne ihr Auto in die absolute Unscheibarkeit versinken. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
oder hier §5 Punkt 6 macht auch keiner...
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php
|