![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir alles gute!
Bei dem Projekt wurde die "Feiercrew" bestimmt zum Dienst gepreßt ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Meinen absoluten Respekt !!
Sieht bis jetzt wirklich klasse aus .
|
|||
|
|||
![]()
Wahnsinn!!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nein das nicht aber witterungsbedingt kann ich noch nicht Arbeiten gehen und habe somit Zeit für mein Schiff
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Tolle Baustelle, vor allem ein riesen Tempo. Mach weiter so. Weiterhin viel Erfolg. Gruß Niko
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer ein stück weiter
Das Deck ist jetzt zu Die Davids halterrungen wieder eingeschweist Zwei Fensteröfnunger geschnitten und die Fenster provisorisch eingesetzt Wenn es klappt dann kommt Morgen die andere seite drann.
|
||||
|
||||
![]()
WOW
![]() wenn die Nähte erst geschliffen sind ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
etwas habe ich dann doch gemacht zwar nicht das was ich wollte aber
immerhin was
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Es giebt eine Planänderrung und zwar möchte ich eine Schiebetür einbauen nur habe ich moch keine Ahnung wie ich das anstellen muß. die Tüe soll dahin wo der Pfeil ist Habt ihr vieleicht Deteilfotos wie so etwas auszusehen hat? ansonsten giebt es eigentlich nicht viel neues zu berichten bin viel am schweißen und schleifen
|
||||
|
||||
![]()
Respekt auch von mir aus Passau in Niederbayern, beeindrückend was du dir vorgenommen hast, weiter so
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leander,
wann gehts weiter?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich glaube es ist an der Zeit mahl wieder zu berichten in der letzten Zeit geht es nur schleppent vorran denn zum ersten bin ich leider Gott sei dank wieder arbeiten. zum zweiten hat mich der Alu Lieferant auf den pott gesetzt das Materrial für den vorderren Aufbau kommt erst ende Februar nun das ist ja bald. Inzwischen habe ich aufgereumt die Bilge gesäubert laschen zur Befestigung der Konstrukzionshölzer angeschweißt und und und alles arbeiten die auch gemacht werden müssen aber nicht zu sehen sind. Allein die Entfernung der zwei Auspuffkrümmer die an der bordwand befestigt waren haben fast einen Tag Arbeit gekostet. Wobei das auch dringend nötig war darunter ist das Alu schon zimlich verrottet und muß großflächig ausgeschnitten werden. Aber es geht weiter
|
![]()
Hallo Leander,
Du bist ja mächtig am Reißen gewesen. Als ich damals die ersten Bilder von Deiner Neuerwerbung gesehen hatte, habe ich dedacht, daß man sich mit so einem Projekt auch übernehmen kann. Aber ich muß sagen, ebenso wie Dirk mit seiner "Tosa" sieht man, das Du handwerklich begabt bist und es klappt. Mittlerweile weis ich, daß es ein tolles Schiff wird, was Du Dir da neu aufbaust. Vielleicht hast Du ja nächste Woche mal Zeit (15, 16 oder 17.02.2010) zum Stammtisch zu kommen um uns mal persönlich zu unterrichten. Melde Dich doch mal (im Trööt oder per PN).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leander hat Zeit! Hat sich doch schon im Trööt gemeldet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leo 10
![]() respekt super Baustelle ich bin begeistert von deiner Arbeit ab April gehts bei mir auch wieder los,mach auf jeden Fall weiter so Viele Grüße Wolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper
Es geht weiter ![]() Ich habe heute ändlich die Löcher geschlossen durch die die alte Auspuffanlage geführt war damit ich dort den Wassersammler montieren kann. Anschließend habe ich mir noch einen Heizöltank geschweißt. Morgen werde ich wenn nichts dazwischen kommt mit der Abgasanlage anfangen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Weiter gehts Wassersammler der erste mit Abgasrohr keine sorge ich werde den noch wieder ausbauen und auf dichtheit prüfen ![]() und im laufe der kommenden Woche kommt der zweite drann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich möcht nun meinen Bericht fortsetzen Die Wassersammler sind fertig auf Dichtheit geprüft und eingebaut Dann habe ich mir schon mahl Holz kommen lassen welches ich schon auf Schiff gebracht habe denn wenn die Kajüter erst wieder drauf ist wird der Tranzport doch sehr schwer.
|
||||
|
||||
![]()
und da ich in der Woche zur Zeit viel arbeiten muß (darf) muß ich eben am Wochenende ran.
Und das ist das Resultat Ja so langsam wird es wieder
|
||||
|
||||
![]()
So und damit euch nicht langweilig wird
hier ein paar Bilder von meinem heutigen Tageswerk Aber Jungs glaubt mir so lagsam habe ich vom schweißen die nase voll ![]() aber ein Ende ist in Sicht
|
||||
|
||||
![]()
das Schweisgerät ist von Technolit
bin sehr zufrieden damit einzelheiten findest du hier http://www.technolit.de/App/WebObjec...ofi-320-E.html
|
||||
|
||||
![]()
aber am Boot habe ich auch ein wenig weitergemacht hier die Bilder davon.
Morgen am Samstag fahre ich in die Nähe von Mainz dort habe ich mir ein paar Fenster gekauft günstig und passen wie die faust aufs Auge ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so bin zurück aus Mainz
die Fenster sind Top werde jetzt noch ein wenig Party machen morgen ist Schumi Time und am Montag geht es weiter
Gruß Leander Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang. Geändert von leo10 (14.03.2010 um 05:27 Uhr)
|
![]() |
|
|