![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal Uwe ....also wenn da nix außergewöhnliches dabei ist....
![]() ![]() http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htm
|
||||
|
||||
![]()
Anastasia von Barkelsby hört sich gut an
![]() Akki von Barkelsby ist auch ein Favorit aber dann müssen wir evtl. "Namensrecht" bezahlen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist sowieso kein Hundename
![]() ![]() ![]() Ich muß meine Freundin mal fragen, wie die das macht, die hat gerade zehn Welpen am Start und ist inzwischen bei T angekommen - aber da hab ich noch nie Halsbändchen oder sowas gesehen und mich schon immer gewundert, wie sie die Kleinen unterscheidet. Wegen der Stricke habe ich eben nur eine Gänsehaut bekommen, weil sich vor einiger Zeit im Bekanntenkreis ein Chevalier King Charles Spaniel aufgehängt hat ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Guten Morgen! Aileen oder Ayleen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Uwe,
Zitat:
Meine Freundin, von der ich Dir ja erzählt hatte, macht es bei ihren Hunden wirklich mit Nagellack. Hier mal ein Link von ihrer Seite http://www.kildespring.com/ und ein Vorschlag für die Namen, wobei A gar kein einfacher Buchstabe ist. Barkelsby ist ja ehemals ein alter dänischer Ort. Als Idee würden dazu alte dänische Vornamen passen. Hier eine Auswahl: weiblich: ANDRA ABELINE AJANA ANKA männlich: ARILD ANDERS AUREL AKIM Viel Spaß beim Suchen nach dem richtigen Vornamen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nur tue mir einen Gefallen und bring ihn nicht auf ein Treffen mit, wo ich auch bin, sonst stehe ich bei dir 60 mal am Tag Gewehr bei Fuß ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das überlege ich mir dann, wenn's mir zuviel wird...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wennes einen Akki von Barkelsby gibt
dann bitte auch eine Andrea. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...und nen Anzler
|
||||
|
||||
![]() Geht nicht....Andrea`s hören nicht wenn ein Mann "bei Fuß" schreit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles eine Sache der Erziehung !!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Arko von Barkelsby
oder da Brandaktuell Arnold von Barkelsby ![]()
|
||||
![]()
Hallo,
hatte am Anfang des Trööts gar nicht gesehen, daß er schon 2009 anfing (zufällig am 21.05.). Habe jetzt erst gesehen, daß Uwe auch einen Wurf hat. Wir haben nicht ein Problem mit einem Hundenamen, wir haben zehn! (Eigentlich nicht wirklich, da wir mindestens für jeden Welpen 2 - 3 mögliche Namen hätten). Grund: Unsere Eurasier-Hündin hat uns am 11.05.2011 zehn kleine Rasie-Welpen in Ihre Wurfkiste gelegt. Es ist unser dritter Wurf, also alle fangen mit C an. Aus unserem A-Wurf noch ein paar Namen als Beispiel, die nicht so oft vorkommen: Aref, Akaya, Apacho, Almero, Aljandro Alegra, Arisha, Alessa und Alexis Das mit der Kennzeichnung haben wir so gelöst, daß die Welpen die ersten Tage ein Pflaster mit einer Zahl in der Reihenfolge ihrer Geburt an einen Hinterlauf bekommen. Da es nicht besonders haltbar ist, muß es öfter ersetzt werden. Zu Not wird der Welpe am Gewicht identifiziert, da sie jede Tag zwei mal (morgens früh und abends) gewogen werden. Sobald es geht, bekommt jeder Welpe ein farbiges Halsband, wobei man die gleiche Farben ja bei Rüden und Hündin verwenden kann, da man ja eindeutig unterscheiden kann. Bei manchen Tierarten geht das ja leider nicht. Mit der Zeit entwickeln sich ja leichte unterschiedliche Merkmale: der eine Welpe ist der dickste, der andere der leichteste, der eine hat etwas hellere "Socken", der andere einen Aalstrich auf dem Rücken, der nächste kleine Abzeichen auf der Brust oder einen kleinen Spiegel unter dem Schwanz oder hellere Makierungen um die Augen. Für uns ist es dann nicht unbedingt mehr von Bedeutung, welche Farbe das Halsbändchen hat, wir tun es dann nur noch für die Welpenkäufer, damit die sicher sind, daß sie auch den Welpen bekommen, den sie sich so mit ca. 3-4 Wochen ausgesucht haben.
cul8er Barney ![]() ![]() Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (22.05.2011 um 12:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
![]() Das wird ein turbulenter Sommer mit den süßen kleinen um die Beine ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jagdhund?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() FCI Gruppe 5 Habt ihr eine HP ![]() Gruß UWE
|
||||
![]()
Ja, ist aber noch im Aufbau, da unsere alte HP bei tripod/Lycos nicht mehr läuft.
Werde Dir in den nächsten Tagen mal eine PN schicken, wenn es wieder läuft.
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann hast du wohl Recht mit dem Temin gehabt.
![]() Schön dass es alles so gut geklappt hat. ![]() Gratuliere!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Werdegang unserer Welpen nicht berichtet habe ![]() Falls es jemand interessiert hole ich das jetzt mal nach ![]() Die Anderen müssen nicht weiter lesen ![]() Also Devi hatte 5 Welpen bekommen, getauft wurden diese auf folgende Namen Akim, Amadeus-Roco, Aluna, Amira-Zasou und Ambra Akim hat ein zu Hause in Brandenburg bekommen ![]() Amadeus-Roco wohnt auf dem hohen Westerwald ![]() Aluna ist eine Österreicherin geworden und nennt die Gösserbrauerei als ihr neues zu Hause ![]() Ambra ist jetzt eine Sauerländerin und wohnt in Menden ![]() Amira-Zasou haben wir behalten und haben schon einige Ausstellungen mit ihr besucht. Auf der HP von Iris http://www.manchester-terrier-von-barkelsby.de/ könnt ihr mal die Erfolge nachlesen und natürlich auch Fotos von unseren Hunde anschauen ![]() Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, bei uns wird KEIN HUND für die Ausstellungen "gedrillt" und falls sie nicht gut drauf sind, nicht dazu gezwungen ![]() Aber einige kennen ja unsere Hunde und können das bestätigen ![]() Hier mal ein Foto von Amira-Zasou, abgebildet in der Terrierzeitschrift, wo drauf Iris natürlich stolz ist ![]() und hier ein Bild von Barclay, Devi und Amira-Zasou. Foto wurde in der Nähe von Klagenfurt aufgenommen Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Die neue sieht ja fast wie Juna aus.
Glückwunsch zum Wurf und Erfolg bei der Zucht. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()