boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 200Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 200

Themen-Optionen
Alt 28.03.2010, 10:16
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.019 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
…………..
wenn das so kompliziert ist:
den Text in Word schreiben, (Fehlerkorrektur)
und dann einfach reinkopieren.
Word findet, wenn du glück hast 50%
Ok für einige Posts hier ware das schon ein Quantensprung
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 10:42
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke, die Messlatte liegt für jeden auf einer anderen Höhe.
Fehler passieren, je nach Tagesform mehr oder weniger.

Klar kommt es zunächst auf den Inhalt des Geschriebenen an. Aber oft stimmen leider Inhalt mit Grammatik und Rechtschreibung überein

Oft wird streng nach VHIT (Vom Hirn ins Terminal) vorgegangen:
Bei vielen Posts sieht man einfach, dass der Schreiber sich einfach nicht die MÜHE gemacht hat, seinen Beitrag noch einmal Korrektur zu lesen.
Das hat in meinen Augen was von Respektlosigkeit.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 10:47
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

970 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Leute ihr habt Probleme, es wird Zeit, dass der Frühling kommt und wir wieder auf´s Wasser können.

Gerd
Alt 28.03.2010, 10:49
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain

Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Das immer mehr alles nur noch klein schreiben liegt heutzutage ja leider an dem SMS & Chat´s, da ist das ja inzwischen "normal".
Mich nervt das immer, denn es kann doch nicht so schwer sein in normaler leserlicher Form einen Text zu schreiben.
Rechtschreibfehler baut jeder irgendwann mal welche ein, aber andauernd

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 11:06
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

ist doch völlig latte ob ich groß oder klein schreibe...
solange die satzzeichnung stimmt sollte das jeder lesen können..

ich schreib aus faulheit alles klein..
Alt 28.03.2010, 11:09
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.360 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

... dann sollte man doch die Satzzeichen abschaffen, oder???
Alt 28.03.2010, 11:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.767 Danke in 5.621 Beiträgen
Standard

Kann man hier eigentlich eine Rechtschreibprüfung einbauen, ich meine früher wurde ich immer überprüft?

Geändert von Freibeuter (28.03.2010 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 11:27
Admiral

Standard

Ach so...

Wir sind nicht alle zum Akademiker geboren.

Solche Germanistenansätze gibt es hier in regelmäßiger Folge und sie nerven mich jedesmal.
Ein User mit gutem Benimm und Erziehung würde nie öffentlich monieren.
In meiner persönlichen Wertung sind freundlich aber rechtschreibschwache Beiträge um längen besser angesehen, als umgekehrt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 11:43
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.578 Danke in 1.867 Beiträgen
Standard

Muß mal aufklären: es geht mir nicht darum irgendwelche User zu kritisieren weil mal nen Fehler drin ist oder auf die falsche Taste gedrückt wird( passiert mir auch oft genug). Nein, was mich stört ist das man( oder Frau) die Regeln der Deutschen Rechtschreibung völlig ignoriert. Und wenn ich etwas schreibe, möchte ich es dem geneigten Leser so einfach wie möglich machen meinen Beitrag zu lesen.
Aber bei einigen Beiträgen muß ich zwei oder dreimal lesen.
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 11:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ach so...

Wir sind nicht alle zum Akademiker geboren.

Solche Germanistenansätze gibt es hier in regelmäßiger Folge und sie nerven mich jedesmal.
Ein User mit gutem Benimm und Erziehung würde nie öffentlich monieren.
In meiner persönlichen Wertung sind freundlich aber rechtschreibschwache Beiträge um längen besser angesehen, als umgekehrt.

Nur die Ignoranten sind mir echt zu anstrengend!
Ist aber nicht wirklich ein Problem, ich höre einfach nach dem ersten Satz auf zu lesen.
Zitat:
also um vom wasser wieder ins boot zu kommen benutz ich ne badeleiter. die ist umweltfreundlich und verbraucht nur die energie die ich hierfür benötige um an bord zu klettern. über brandschutz hab ich auch nachgedacht. deshalb kommt in kürze geiegnetes gerät an bord. man nennt es auch feuerlöscher.
ne alarmanlgae ist sinnvoll wenn das boot in der marina liegt. ist bei mir nicht der fall. soweit ich weiss kann man die schon mit wassereinbruch kombinieren und sich übers handy informieren lassen. technisch ist das alles machbar. verstehe nur nicht ganz warum hier die leute ein problem mit automatischem lenzpumpenschalter (schwimmschalter ) haben? meine persenning ist auch nimmer die beste und wenns dann doch mal im wasser liegt und es schüttet wie aus eimern ists doch wohl kein thema wenn die pumpe mal brummelt. besser als die bilder hier im trööt.
damit die batterie das überlebt hab ich ein solarpannel ins boot. nix dolles aber es nutzt was. die batterie bleibt oben. über öl und sonstiges muss ich mir kein kopf machen da ich nen ab habe. wenn ich dieseltanks hätte und mir nen kopf machen müsste ob die dicht sind, würde ich die schnellstens enstorgen und welche einbauen die dicht sind. genauso wenn mein motor piseln würde. das geht doch garnicht leute.
hol die säge... ritsche ratsche eine lücke in die brücke.... würd es lassen kollege. ist machbar aber sieht dann nur sch.. aus. zum schluss fehlen dir die 10cm in deinem spritzwasserkasten und wo klemmste dann den kurzschaft gescheit fest?
lenken willste bestimmt auch noch? dann schneideste noch weiter frei. alternativ gibt es spiegel zur montage am spiegel. den kannst du 10 cm tiefer setzen ohne das boot anzusägen. hmm.. bin ja auch 2m also sozususachen gardemaß. stimmt schon ist relativ das mit der tiefe. hab ja auch geschrieben mit weste wären sie mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit gerettet worden. deshalb bekommt der kleine die auch an.
eben weil ein unfall nicht planbar ist. von mir hat man letzt verlangt freestyl im 7. stock mal eben die winde vom träger an der decke abzuhängen. habs nicht gemacht. weil ich weiss was alleine 50m kette wiegt und wie weit es da runter geht.
ein maler ist kurz darauf vom 2 stock abgestürzt. resultat der mann liegt jetzt mindestens 9 monate im krankenhaus und das allerschärfste ist. er bekommt weder seinen krankenhausaufenthalt bezahlt noch krankengeld noch sonstwas. warum? er hatte kein gurtzeug an. passiert ist das ganze am frankfurter airport in einem parkhaus auf der base. der mann hat mir richtig leid getan. weil ich kenne es ja ... mach mal schnell und stell dich net so an. unfälle, vorallem deren folgen passieren in ermangelung der unfallverhütung. das ist wohl so als wenn man von nem formel 1 pilot erwartet, lass den gurt weg dann ist das auto leichter. hätte der maler nen gurt angehabt, wäre er wohl mit ein paar prellungen oder nem gebrochenem arm davon gekommen. genauso sehe ich das mit der weste und grad bei den kids die da immer am rumhampeln sind.
für unseren kleinen ist nur vollgas geil. der denkt nicht darüber nach ob der typ vom ruderclub in seinem einer ersäuft wenn wir dran vorbeiknattern und den in den abguss spülen. er denkt auch nicht drüber nach was passiert wenn wir voll speed über einen baumstamm fahren. aus genau diesen gründen geht ohne weste nixkommanull.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 12:58
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain

Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
ist doch völlig latte ob ich groß oder klein schreibe...
solange die satzzeichnung stimmt sollte das jeder lesen können..

ich schreib aus faulheit alles klein..
Sorry Genau diese Faulheit "nervt" mich persönlich bei Texten.
Du schreibst dabei wenigstens noch verständlich und übersichtlich

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 13:10
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain

Boot: Spitfire
608 Danke in 344 Beiträgen
Standard

Also mindestens eine Regel ("das"/"dass") ignorierst du ja anscheinend auch völlig.
Es schreibt halt jeder nach seinen Maßstäben, und ein Forenbeitrag ist auch keine Diplomarbeit (ich finde Pictons Vergleich zu einem Gespräch schon ganz passend). Es geht darum zu kommunizieren; Inhalte auszutauschen, also verstehen und verstanden zu werden. Willst du deswegen jeden Legastheniker zwingen, sich einen Korrekturleser zu besorgen, nur um am Forum teilnehmen zu können ? Und Autokorrektur zB in Word bringt es nun wirklich nicht wirklich- wenn ich das mal verwendet hab, hat es meist mehr richtige Wörter garnicht gekannt als falsche verbessert (aber diejenigen Fehler widerum nicht gefunden, die mir später beim Korrekturlesen noch aufgefallen sind...), also wer ohne Autokorrektur nicht ordentlich schreiben kann, der kann es mit genauso wenig.
Das stört mich aber ehrlich gesagt auch im geringsten, solang ich den/diejenige verstehen kann, und der Inhalt mir in irgendeiner Form weiterhilft...
Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich auch zu der jungen, bösartig versuchten Internet/Handy/Chat Generation gehöre...
Alt 28.03.2010, 13:16
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kann man hier eigentlich eine Rechtschreibprüfung einbauen. Ich meine, früher wurde ich immer überprüft?

Moin,

Firefox kann und macht es...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rs.jpg
Hits:	205
Größe:	26,5 KB
ID:	194685

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 13:18
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
was mir in letzter Zeit sehr auffällt, ist dass, im Titel genanntes, in einigen Beiträgen, völlig den Bach runtergeht!

Ich weiß, ich bin auch nicht perfekt in diesen Dingen*, doch wenn ich sehe, dass die Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichensetzung völlige Fremdwörter sind und auch noch Sprüche, wie "wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten", in der Signatur stehen, dann überlege ich mir zweimal, ob ich auf einen Beitrag antworte.
So, jetzt könnt Ihr mit mir schimpfen, doch ich bin mir sicher, dass ich das nicht als Einziger so sehe.
Und wenn man damit wirklich Probleme hat, es gibt Programme zum Korrektur lesen.
Grüße
* In der Tat!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 13:20
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Kann man hier eigentlich eine Rechtschreibprüfung einbauen. Ich meine, früher wurde ich immer überprüft?

Kannste bei z.B. Firefox einstellen, frag mich jetzt aber bitte nicht wie?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 13:22
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Vereinzelte Rechtschreibfehler interessieren mich nicht,...
Name:  pfeifen.gif
Hits: 290
Größe:  1,5 KB OK, der ist hart, sehr hart.

Mich würde es aber schon interessieren, wie er: "Tetrahydrocannabinol" schreiben würde
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2010, 13:26
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.578 Danke in 1.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Anhang 194688

Mich würde es aber schon interessieren, wie er: "Tetrahydrocannabinol" schreiben würde
Thc?
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 14:00
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ich stelle mir gerade folgende Frage: "Wie stelle ich es an, ohne etwas zu schreiben, kundzutun, dass mir Genanntes
leidlich am Allerwertesten vorbeigeht?"

Leider habe ich darauf keine Antwort gefunden, daher schreibe ich doch etwas...

Bis auf vereinzelte Extrembeispiele (wie das von Pder z.B.) ist es reichlich Latte, wie etwas geschrieben ist.

Nicht jeder hat das Zeug zum Orthografiegott, Grammatikkönig oder Interpunktionsimperator.
Was soll's.
Auf den Inhalt kommt es an.

Was mich vielmehr stört und mich (und damit meine ich auch "mich", anderen geht es vielleicht anders) teilweise vom
Lesen abhält als Tippfehler, Kleinschreibung, Rechtschreibschwäche oder falsch oder gar nicht benutzte Satzzeichen, ist
die Form eines Beitrags, sowohl inhaltlich, sprachlich als auch und erst recht optisch.

Fliesstext ist etwas ganz grausames, in Zeitungen funktioniert das nur, weil der Text in Spalten zu lesen steht.

Hier allerdings sitze ich vor einem 24"-Monitor, und wenn der Autor keine Absätze, bestenfalls sogar noch Zeilenumbrüche,
einfügt, dann wird es in der Tat für mich mühsam zu lesen - und diese Mühe kann allenfalls durch besonderes Interesse am
Thema kompensiert werden.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal gerne Pders Beispiel zeigen (auf einem kleineren Monitor oder nicht im Vollbildmodus
kommt das vermutlich gar nicht so heftig rüber, aber bei mir ist das sehr, sehr mühsam. Deswegen weiss ich auch gar
nicht, was ich da eigentlich zitiere... ):

Zitat:
also um vom wasser wieder ins boot zu kommen benutz ich ne badeleiter. die ist umweltfreundlich und verbraucht nur die energie die ich hierfür benötige um an bord zu klettern. über brandschutz hab ich auch nachgedacht. deshalb kommt in kürze geiegnetes gerät an bord. man nennt es auch feuerlöscher.
ne alarmanlgae ist sinnvoll wenn das boot in der marina liegt. ist bei mir nicht der fall. soweit ich weiss kann man die schon mit wassereinbruch kombinieren und sich übers handy informieren lassen. technisch ist das alles machbar. verstehe nur nicht ganz warum hier die leute ein problem mit automatischem lenzpumpenschalter (schwimmschalter ) haben? meine persenning ist auch nimmer die beste und wenns dann doch mal im wasser liegt und es schüttet wie aus eimern ists doch wohl kein thema wenn die pumpe mal brummelt. besser als die bilder hier im trööt.
damit die batterie das überlebt hab ich ein solarpannel ins boot. nix dolles aber es nutzt was. die batterie bleibt oben. über öl und sonstiges muss ich mir kein kopf machen da ich nen ab habe. wenn ich dieseltanks hätte und mir nen kopf machen müsste ob die dicht sind, würde ich die schnellstens enstorgen und welche einbauen die dicht sind. genauso wenn mein motor piseln würde. das geht doch garnicht leute.
hol die säge... ritsche ratsche eine lücke in die brücke.... würd es lassen kollege. ist machbar aber sieht dann nur sch.. aus. zum schluss fehlen dir die 10cm in deinem spritzwasserkasten und wo klemmste dann den kurzschaft gescheit fest?
lenken willste bestimmt auch noch? dann schneideste noch weiter frei. alternativ gibt es spiegel zur montage am spiegel. den kannst du 10 cm tiefer setzen ohne das boot anzusägen. hmm.. bin ja auch 2m also sozususachen gardemaß. stimmt schon ist relativ das mit der tiefe. hab ja auch geschrieben mit weste wären sie mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit gerettet worden. deshalb bekommt der kleine die auch an.
eben weil ein unfall nicht planbar ist. von mir hat man letzt verlangt freestyl im 7. stock mal eben die winde vom träger an der decke abzuhängen. habs nicht gemacht. weil ich weiss was alleine 50m kette wiegt und wie weit es da runter geht.
ein maler ist kurz darauf vom 2 stock abgestürzt. resultat der mann liegt jetzt mindestens 9 monate im krankenhaus und das allerschärfste ist. er bekommt weder seinen krankenhausaufenthalt bezahlt noch krankengeld noch sonstwas. warum? er hatte kein gurtzeug an. passiert ist das ganze am frankfurter airport in einem parkhaus auf der base. der mann hat mir richtig leid getan. weil ich kenne es ja ... mach mal schnell und stell dich net so an. unfälle, vorallem deren folgen passieren in ermangelung der unfallverhütung. das ist wohl so als wenn man von nem formel 1 pilot erwartet, lass den gurt weg dann ist das auto leichter. hätte der maler nen gurt angehabt, wäre er wohl mit ein paar prellungen oder nem gebrochenem arm davon gekommen. genauso sehe ich das mit der weste und grad bei den kids die da immer am rumhampeln sind.
für unseren kleinen ist nur vollgas geil. der denkt nicht darüber nach ob der typ vom ruderclub in seinem einer ersäuft wenn wir dran vorbeiknattern und den in den abguss spülen. er denkt auch nicht drüber nach was passiert wenn wir voll speed über einen baumstamm fahren. aus genau diesen gründen geht ohne weste nixkommanull.
Grausam, oder?

Abseits von alldem gibt's natürlich durchaus die ein- oder anderen Dinge, an denen ich mich ebenfalls ereifern kann.
Allerdings eher sportlich betrachtet...

Eines meiner Lieblingsthemen: Der "Deppen-Apostroph".

Hey, mal ohne Schmarrn, was soll das?
Früher war es ganz einfach und klar geregelt: Der Apostroph kommt nur als Stilmittel zum Einsatz, wenn ich Wörter
Zusammenfüge oder einen ANfangsbuchstaben weglasse, wie z.B. " 'runtergeht " oder "gibt's". Sonst habe ich einfach
keinen gebraucht (mit Ausnahme der Genitivkennzeichnung bei Wörtern, die auf "s" enden).

Heute KANN bei der Verwendung des Genitivs ein Apostroph gesetzt werden, in meinen Augen eine Verkomplizierung der
sowieso schon nicht einfachen deutschen Grammatik.
So weit, so gut, so viele neue Fehlerquellen eröffnet.

Wenn ich "Auto's" lese frage ich mich wirklich, woher der Zwang kommt jedes Endungs-S zu apostrophieren, nur weil man
ein einziges, ganz bestimmtes "S" apostrophieren KANN - nicht muss.

Nun ja, das ist aber schon wieder ein anderes Thema...

In diesem Sinne: Auf die Message kommt es an, und gerade wenn nur herumgeblödelt wird schreibe ich auch oftmals alles
klein, was soll's.

Ach ja: Ich fahre jetzt los nach Kroatien, ein wenig am Boot schrauben. Ich hab' gehört, dass es dieses Jahr entgegen aller
Wahrscheinlichkeit doch noch irgendwann warm und sogar Sommer werden soll.
Wollte ich nur gesagt haben.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 14:04
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

...für den ursprungsgedanken, nichts zu schreiben, ist es dann doch a bissl was geworden.

das meinte ich mit "sportlich betrachtet".

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 14:09
Admiral

Standard

Hi Rolf, also genaugenomme gehöhrt das 2. Komma vor dass und nicht danach
Aber ich gebe zu, beim 3. Komma bin ich mir nicht sicher, ich würde es ehr nicht setzen kann jetzt aber auch nicht sagen wieso

Zitat:
Zitat von Snackman
Hallo Leute,
was mir in letzter Zeit sehr auffällt, ist, dass im Titel genanntes, in einigen Beiträgen, völlig den Bach runtergeht!

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
* In der Tat!
Alt 28.03.2010, 15:19
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Hi Rolf, also genaugenomme gehöhrt das 2. Komma vor dass und nicht danach

was mir in letzter Zeit sehr auffällt, ist, dass im Titel genanntes, in einigen
Du hast natürlich völlig Recht!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 15:24
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Aber ich gebe zu, beim 3. Komma bin ich mir nicht sicher, ich würde es ehr nicht setzen kann jetzt aber auch nicht sagen wieso
Ich kann auch nicht genau sagen welcher Regel das entspricht, aber ich glaube, das "in einigen Beiträgen" zählt als eingeschobener Zwischensatz, da der Hauptsatz auch ohne ihn einen Sinn ergäbe.

Wenn ich Unrecht habe, dann schlagt mich, gebt mit Strassennamen....

oder ist es eine adverbiale Bestimmung des Ortes??????????
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2010, 16:24
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boyco69 Beitrag anzeigen
Sorry Genau diese Faulheit "nervt" mich persönlich bei Texten.
Du schreibst dabei wenigstens noch verständlich und übersichtlich
das ist doch das was ich meine...
du kannst lesen und verstehen was ich von mir gebe und das obwohl ich alles klein schreibe.

nervig wird es doch erst wenn die satzzeichen oder absätze fehlen ....
deshalb ist es auch völlig egal ob jemand groß oder klein schreibt..
über ein paar kleine rechtschreibfehler in vielen postings (auch in meinen)
kann ich gut hinweg lesen..
Alt 28.03.2010, 16:39
Admiral

Standard

richtig, ganz wichtig sind punkte am satzende und wenigstens einige kommas, da sonst der text uU gar keinen Sinn ergibt und man rätseln muss und DAS ist es was nervt
Alt 28.03.2010, 16:39
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.047 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Das Thema ist schon so alt und so oft hier
im boote-forum.de "behandelt" worden,
dass man nicht mehr mag!

Ich führe das neue Thema mit einem alten Thema
zusammen, das IMHO sehr sachlich geführt wurde!

Gruß
UWE
PS
Im SK hat es nichts zu suchen,
darum jetzt hier unter Kein Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 200Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 200