boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 264Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 264
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.03.2009, 18:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Gut...welche Alternative habe ich zur Wasserbenutzungsgebühr in HR?
Das Transitlog in der Türkei.
Dagegen ist Kroatien noch harmlos.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 11.03.2009, 11:44
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeder hat seine Schmerzgrenze,und meine ist bei irgendwas um 60€die Nacht (für kleiner 8m in der Hochsaison) in einem Hafen desen Umgebung eine bescheidene Infrastruktur hat überschritten.........

Nur meine Meinung......


stefan
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 13.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Gibt es auch eine aktuelle Liste, wo das Ankern kostenpflichtig ist? Nur in Nationalparks oder gibt es auch andere Buchten, die abkassiert werden?
Hallo Jörch,

nach meinen Erfahrungen verhält sich das folgendermaßen:

Der kroatische Staat oder die jeweilige Verwaltung verpachtet ganze Buchten an private Betreiber. Die Grenzen sind genau umrissen. Innerhalb dieser Grenzen darf der jeweilige Pächter von jedem Geld kassieren - ganz egal, ob er an einer Boje liegt oder ankert! Wobei mir mein Anker manchmal lieber ist, als so manche Boje(-nbefestigung).

Deshalb mein Tip: andere Ankerlieger fragen, ob sie wissen, wo genau kassiert wird und wo nicht - spart 'ne Menge Geld, mit dem Dinghi 5m weiter zu fahren.
Beispiel Skradin: der See gegenüber Skradin wenn man die Krka reinkommt rechts ist verpachtet und kostet. Vor der Marina auf der linken Seite ist es kostenlos!

In Primosten war es bis vor kurzem noch so, dass Boje kostet, Anker nix. Ist aber nur ne Frage der Zeit....

In Baldarin muss man erst einen Bojengürtel passieren und dahinter kostet es dann nix....
Meistens ist es eben so, dass die Bucht selber das kostenpflichtige Gebiet ist, wenn man etwas ausserhalb ist, dann gratis.

Offizielle Reeden - erkennbar an dem entsprechenden Ankerzeichen innerhalb einer gestrichelten Umrandung kosten etwas, aber weitaus weniger, als Marinas - interessant z.B. vor dem Altstadthafen von Dubrovnik! siehe Foto von der Stadtmauer - die JASNA ist der kleine Fleck ziemlich in der Mitte. Wassertiefe etwa 15m

Gruß

Volker
SY JASNA
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006_0824Bild0144.jpg
Hits:	358
Größe:	40,0 KB
ID:	125429  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (13.03.2009 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 13.03.2009, 18:15
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Offizielle Reeden - erkennbar an dem entsprechenden Ankerzeichen innerhalb einer gestrichelten Umrandung kosten etwas, aber weitaus weniger, als Marinas - interessant z.B. vor dem Altstadthafen von Dubrovnik! siehe Foto von der Stadtmauer - die JASNA ist der kleine Fleck ziemlich in der Mitte. Wassertiefe etwa 15m

Gruß

Volker
SY JASNA
Hallo Volker,
ja die Stelle vor Dubrovnik kenne ich. Sicherlich schöner und näher an der Altstadt als die ACI Marina einige Meilen flußaufwärts.
Aber als ich damals dort war, lag da ein großer Kreuzfahrer...dann wird es eng
Ansonsten hört sich dein Bericht so an, als ob mittlerweile an noch mehr Stellen für's Ankern kassiert wird. Schon erstaunlich, das es besser ist andere Ankerlieger zu fragen, ob es dort kostenlos ist
Aber es ist schon ein tolles Revier, für ein paar Monate würde ich es nochmal machen, für 3 Wochen aber nicht.
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 14.03.2009, 16:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ansonsten hört sich dein Bericht so an, als ob mittlerweile an noch mehr Stellen für's Ankern kassiert wird. Schon erstaunlich, das es besser ist andere Ankerlieger zu fragen, ob es dort kostenlos ist
In den Buchten mit Bojen kostet das Ankerliegen praktisch IMMER auch - und es werden immer mehr Buchten!

Die anderen Ankerlieger fragen sage ich deshalb, weil manche von den Kassierern 'kalt erwischt' werden und dann zu faul sind, noch mal um-zu-ankern. Ist mir so in Skradin gegangen, als ein Nachbar mir sagte, dass die Jungs hier etwas verlangen würden, aber 'da vorne' nichts....
Andererseits ist auch vielen das Geld wurscht - gerade in der Nähe von kleinen Städtchen und Kneipen sind die Landliegeplätze rar und man ankert eben so nahe wie möglich. Auch wenn's kostet!

Köstlich habe ich mich amüsiert, als so ein Abkassierer an meine Jasna kam - ich sass aber mit Iza auf dem Nachbarboot bei unseren -Mitglied Peter (Paternoster), der mich mit seinem Dinghi abgeholt hat. Deswegen hing mein Dinghi hinten an der JASNA. Derr Typ hat sich fast die Seele aus dem Hals geschrien und -geklopft - nach 10min ist er dann wieder gefahren, als er einsah, dass ich nicht da bin. An Land bin ich dann vorsichtshalber nicht mit meiner JASNA-Mütze gegangen. Meistens sind sie zu faul, ein zweites mal raus zu fahren zum kassieren und so hab ich mir wieder mal 30€ für nix gespart. War sowieso die Bucht, wo er bei Peter noch nicht mal den Müll mitnehmen wollte - er wäre doch keine Müllabfuhr!

Gruß

Volker
SY JASNA

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 14.03.2009, 21:00
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
In den Buchten mit Bojen kostet das Ankerliegen praktisch IMMER auch - und es werden immer mehr Buchten!
Hallo Volker,
wieviel kassieren die denn jetzt mittlerweile für's Ankern?
Und wird beim Ankern in den Stadthäfen auch schon kassiert?
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 14.03.2009, 23:50
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

in Stadthäfen ankern????????
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 15.03.2009, 13:09
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bienenzüchter Beitrag anzeigen
in Stadthäfen ankern????????
Warum nicht? Das ist üblich wenn es voll ist. Die Frage ist nur, ob dafür mittlerweile auch kassiert wird.
Habe beim Suchen nach einem Bild gelesen, das in Komiza dafür 50 Kuna kassiert werden.
Hier im Hafen Hvar hab ich auch mal so vor Anker gelegen, war aber 2002 noch kostenlos.
Bildquelle: www.island-hvar.info/hvar_kultur.htm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hvar.jpg
Hits:	270
Größe:	60,8 KB
ID:	125743  
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 15.03.2009, 16:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
wieviel kassieren die denn jetzt mittlerweile für's Ankern?
Und wird beim Ankern in den Stadthäfen auch schon kassiert?
So in der Regel 25 - 30 € (umgerechnet) die Nacht für meine 38 Füße mit 2 Personen.

In Stadthäfen des öfteren nix, weil keiner sich zuständig fühlt: dem Hafenmeister ist's zu aufwendig, sich ein Boot zu schnappen und den Betreffenden zu kassieren - ich denke, das ist in deren Verhaltensschema gar nicht vorgesehen, dass dort geankert wird. In manchen Häfen ist es auch ausdrücklich verboten.
Hvar kostet übrigens was - weiss aber nicht, wie viel, da ich gegenüber in der Bucht neben der Marina geankert habe.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 15.03.2009, 18:22
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
So in der Regel 25 - 30 € (umgerechnet) die Nacht für meine 38 Füße mit 2 Personen.
Na da soll noch jemand von Abzocke reden 25 - 30 € für's Ankern ist doch geschenkt
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 15.03.2009, 19:34
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
In Primosten war es bis vor kurzem noch so, dass Boje kostet, Anker nix. Ist aber nur ne Frage der Zeit....

Gruß

Volker
SY JASNA
Vergangenen Sommer haben wir extra weit weg von den Bojen in Primosten geankert, aber es hat nichts genutzt, der Kassierer kam mit dem Schlaucherl. Ich weiß nicht mehr, wieviel wir gezahlt haben. Jedenfalls hat er auf meine Proteste hin erklärt, dass die gesamte Bucht kostenpflichtig ist, wir aber für die Gebühr am nächsten Morgen für 2 Stunden an die Mole dürften. Das wollten wir zwar gar nicht, zahlen mussten wir aber trotzdem (für ein Verassen der Bucht waren wir zu müde, da wir an dem Tag schon einen langen Ritt gegenan hinter uns hatten).

Grüße
Miramare
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 15.03.2009, 19:42
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Schade, das sich jetzt dazu der Kroatienexperte Dieter nicht meldet.
Würde mich mal interessieren, was er zu 660€ "Ankergebühr" für 3 Wochen Urlaub zusagen hat
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 15.03.2009, 19:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.744
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.562 Danke in 8.133 Beiträgen
Standard

o.k du willst einen Kommentar, du sollst ihn haben, ... wenn du dich mit einem Auto auf einen vermieteten Parkplatz stellst oder wenn du einen privaten Hotelparkplatz stellst, dann hast du höhere Gebühren....und wenn man sich länger aufhält, dann gibt es je nach Zeitraum "Mengenrabatt" oder Sonderpreise.... (dass die Plätze meist verpachtet sind, wirst du wohl inzwischen wissen)

ich wiederhole mich jetzt nochmal, das ist Marktwirtschaft..... wenn es bezahlt wird, dann wird es verlangt, ich würde es auch verlagen.


VW garantiert nciht, denn er ist barmherzig und gibt noch einen Gutschein für ein kostenloses Essen...

zu dem Thema ist doch schon alles gesagt, wer nicht hin will, soll es lassen, aber nicht immer und immer und immer wieder motzen, und vor allem nicht immer alles drehn, wie man es braucht....

z.B. zu Italien kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht... um die Preise zu vergleichen muss man nicht dort gewesen sein, sondern sie nur kennen, und hier wurden sie ja genannt... aber da müsste man ja was zugeben, und das tut anscheinden weh....




no more coment to outsider
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 15.03.2009, 20:29
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
VW garantiert nciht, denn er ist barmherzig und gibt noch einen Gutschein für ein kostenloses Essen...
no more coment to outsider
Ich wußte natürlich, das du es nicht lassen kannst Obwohl dieser Satz recht schwach ist...zusammenhangslos und nichtmal lustig. Da waren wohl wieder die Finger am schnellsten

Zum Rest:
Wie du sicherlich auch in den anderen Beiträgen gelesen hast ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann auch in deinen Lieblingsbuchten abkassiert wird...warten wir es mal ab wie du dann darüber schreibst
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 15.03.2009, 20:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.744
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.562 Danke in 8.133 Beiträgen
Standard

mein Beitrag sollte keineswegs lustig sein... ich meine aus deinen Zeilen bisher so etwas zu lesen.... o.k. man kann sich ja täuschen - oder vielleicht hast du es nicht verstanden... auch da kann man sich täuschen.

Abwarten für die Zukunft ist übrigens nicht notwendig...., ich fahre seit 1988 nach Y und Hr -ab und zu zweimal imjahr ..aber durchgehend ohne ein Jahr auszulassen... und ich habe auch die "billigen" Zeiten noch erlebt und bin eigentlich ganz froh, dass die vorbei sind...
denn eine große Anzahl von XXXXXX sind dadurch nicht mehr zu finden, denen ist es "zu teuer" -

ich muss auch in zukunft dazu nichts mehr schreiben, lieber fahre ich weiterhin regelmässig ein bis zweimal nach Hr und ankere dort wo es mir gefällt...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 15.03.2009, 20:58
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
denn eine große Anzahl von XXXXXX sind dadurch nicht mehr zu finden, denen ist es "zu teuer" -
Schön das du zum Abschluß selbst zugibst, das es für viele teuer geworden ist. Und wenn du 30€ für's Ankern nicht als teuer empfindest, dann bist du wohl in der glücklichen Lage, dir um Geld keine Sorgen machen zu müssen. Ich gönne es dir
Ich gehöre aber zu den von dir genannten "Ärschen", für die 30€ richtiges Geld ist, leider.
Viel Spaß weiterhin in HR...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 15.03.2009, 23:00
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Mag ja sein, dass aufgrund der Teuerung heute einige XXXXXX nicht mehr anzutreffen sind. Leider hat aber gleichzeitig die Zahl der XXXXXX, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, überproportional zugenommen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 16.03.2009, 11:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.744
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.562 Danke in 8.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von proller104 Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass aufgrund der Teuerung heute einige XXXXXX nicht mehr anzutreffen sind. Leider hat aber gleichzeitig die Zahl der XXXXXX, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, überproportional zugenommen.

Gruß

Peter
... wir sprechen von der gleichen Sorte.... große Töne spucken, "I am the King".... und maulen wenn ein Bier 1,80 € kostet.. "früher haben wir das für ne Mark bekommen !!.... genau diese XXXXXX fehlen mir überhaupt nicht...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 16.03.2009, 11:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.744
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.562 Danke in 8.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Schön das du zum Abschluß selbst zugibst, das es für viele teuer geworden ist. Und wenn du 30€ für's Ankern nicht als teuer empfindest, dann bist du wohl in der glücklichen Lage, dir um Geld keine Sorgen machen zu müssen. Ich gönne es dir
Ich gehöre aber zu den von dir genannten "Ärschen", für die 30€ richtiges Geld ist, leider.
Viel Spaß weiterhin in HR...
... wie du dich bezeichnest ist mir egal... ich habe dich nicht so bezeichnet!!

ich zahle auch nicht fürs ankern 30,- EUR (allerdings habe ich auch nicht so viele Meter !!) .... kommt immer darauf an, wo man und wie man .... bisher musste ich fürs Ankern noch nie was bezahlen ....

damit wären wir wieder bei dem Fischbrötchen für 3,- EUR .. gibts, aber muss man nicht, gibts um die Ecke auch besser, dicker und für weniger.... man kann es immer für sich drehn und wenden ....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 16.03.2009, 12:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.249
Boot: Merry Fisher 645
25.110 Danke in 8.997 Beiträgen
Standard

Ich beantrage eine Namensänderung meines Trööts:

Drehen und Wenden in Kroatien!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 16.03.2009, 12:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.744
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.562 Danke in 8.133 Beiträgen
Standard

hört sich furchtbar hochdeutsch an... drehn und wendn ... wäre besser
( oder soll ich ihn dir abkaufen = 30 EUR wäre aber zu teuer )
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 16.03.2009, 13:33
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ich zahle auch nicht fürs ankern 30,- EUR (allerdings habe ich auch nicht so viele Meter !!) .... kommt immer darauf an, wo man und wie man .... bisher musste ich fürs Ankern noch nie was bezahlen ....
Hallo Dieter,

ich zahle natürlich auch nicht diese Summen - wenn ich überhaupt etwas zahle, dann sind es Liegeplatzgebühren an Kaimauern, weil ich in diesem oder jenem Kaff unbedingt an Land liegen möchte (z.B. Veli Losinj an meiner Lieblingskneipe)

Aber man muss feststellen:
Die Buchten zum zahlen werden immer mehr - siehe neuerdings Baldarin. Dass Kolorat noch nicht verpachtet ist, liegt lediglich daran, dass man noch nicht weiß, ob dort nicht ein Naturschutzgebiet zum Schutz der Delphine eingerichtet ist. Ich kenne den Mann, der schon in Lauerstellung sitzt, um diese Bucht abzukassieren.

Ich habe inzwischen auch keine Skrupel mehr, diese Pächter zu besch...en, sprich: rechtzeitig an Land gehen, wenn sie ihre Kassierrunde machen und morgens halt vor der Runde abzuhauen....
Allerdings gehe ich auch nicht an deren Boje, sondern verlasse mich lieber auf meinen Anker.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 16.03.2009, 13:34
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Jörg, wie wärs, wenn du diesen trööt hier kaufst http://boote-forum.de/showthread.php?t=68058, dann kannst du (in Grenzen den Grenzen der Forumsregeln natürlich ) damit machen, was du willst

Vielleicht kannst du ihn auch zusammen mit Dieter ersteigern, dann könnt ihr darin zusammen Spaß haben.

Vielleicht kann, wenn die Spendensumme stimmt, euch Bernd ja auch für diesen trööt Mod-Rechte verleihen (Erfahrung habt ihr ja schließlich beide ) dann könnt ihr euch gegenseitig moderieren, löschen oder was euch sonstwie einfällt Dann könnten wir armen Mods uns auf den Rest der trööts kümmern, ohne den hier ständig im Auge zu halten

Wär das nix
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 16.03.2009, 13:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.744
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.562 Danke in 8.133 Beiträgen
Standard

..na an... ich habe da sowas in Erinnerung, das Mods dafür da sind....

wie sagt der Engel in der Mercedes WErbung : ..
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 16.03.2009, 15:06
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VIRGINWOOD
Ich gehöre aber zu den von dir genannten "Ärschen"
Na, das ist doch mal ein Wort - jetzt wissen wir endlich, wie wir Dich wirkungsvoll ansprechen könne, Du Arsch !



Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Dass Kolorat noch nicht verpachtet ist, liegt lediglich daran, dass man noch nicht weiß, ob dort nicht ein Naturschutzgebiet zum Schutz der Delphine eingerichtet ist.
Nach meinem Informationsstand durch die GRD soll ein Delfinschutzgebiet auf der Süd-Ostseite von Losinj, unterhalb von Veli Losinj ausgewiesen werden. Von dem Gebiet um die Kolorat ist mir nichts bekannt.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 264Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 264



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.